Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Mal ne Frage zur Steuerung. Der Macht bei mir bei nem normalen Angriff immer 2 Angriffe. Wenn ich jetzt aber schneller angreifen will und nur ein Balken belegen möchte für einen Angriff wie mache ich das dann? Also wie greift er nur einmal an? Bei mir machen die Chars immer 2 Angriffe.

Außerdem muss ich was beachten am Anfang? Also wie ich skille oder was für Gegenstände ich einsetze?

Einen Angriff kann man mit "Dreieck" erzwingen , wenn der ATB-Balken noch nicht aufgeladen ist. Und man kann nichts falsch Skillen. Bis Stufe 2 bzw. 3 kannst Du alle auf max bringen, ohne extra farmen zu gehen. Auch bei Gegenständen kann man nichts falsch machen. Wie gesagt, ein Anfänger RPG.

Bin jetzt in Kapitel 9 und schwerer ist es bisher nicht gworden. :(

Also Leute habe mein Game heut geholt. Für 55 € beim Gamestop. Top Preis. Hab jetzt auch so ne Std bis 2 gespielt und muss sagen es ist der Hammer. Ja am anfang läuft man nur rum und metzelt soldaten nieder. Aber es macht Spaß xD

Die Grafik WOW. Sowas hab ich auf meinem Bildschirm noch nie gesehen. Komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Ist mein erster FF Teil. Und es ist so großartig das ich jetzt schon riesen Fan bin. Und das gute ist ja umso weiter man im Spiel kommt desto besser wird es. Da kann ich mich also noch auf einiges freuen.

Mal ne Frage zur Steuerung. Der Macht bei mir bei nem normalen Angriff immer 2 Angriffe. Wenn ich jetzt aber schneller angreifen will und nur ein Balken belegen möchte für einen Angriff wie mache ich das dann? Also wie greift er nur einmal an? Bei mir machen die Chars immer 2 Angriffe.

Außerdem muss ich was beachten am Anfang? Also wie ich skille oder was für Gegenstände ich einsetze?

Wie gesagt heut MIttag war ich noch unentschlosssen und nette leuts hier im Forum haben gesagt kauf es!. Ich bereue es nicht! Ich bin begeistert und rate jedem der noch unsicher ist. Kauft es!

zur steuerung, wenn der ATB balken (der blaue füllbalken) hoch geht und über den ersten angriff hinaus istm, kannst mit "dreieck" das ganze "abbrechen" sodass er alles was bisher (in dem falle nur das erste) ausgewählt ist macht/ aktiviert, wie auch immer

geht nur für den main char, kann man bei den allies nicht bestimmen

am anfang beachten, noe: gut mit geld umgehen, rest erklärt sich nach und nach

Einen Angriff kann man mit "Dreieck" erzwingen , wenn der ATB-Balken noch nicht aufgeladen ist. Und man kann nichts falsch Skillen. Bis Stufe 2 bzw. 3 kannst Du alle auf max bringen, ohne extra farmen zu gehen. Auch bei Gegenständen kann man nichts falsch machen. Wie gesagt, ein Anfänger RPG.

bis christarium level 8 sollte es so funktionieren,. ab 9 muss man schaun was man wie macht (in sachen missionen etc)

Der Trick bei mir war. Hab vorher eher Skepsis gehabt und bin schon mit gemäßigten Erwartungen und Ansprüchen an das Spiel rangegangen. Und es hat nicht lang gedauert bis das Spiel meine Erwartungen übertroffen hat xD Vllt so 5 min ^-^

Gibt es eine Möglichkeit die Video Sequenzen nochmal extra anzuschauen? Also im Hauptmenü oder so? Die sind so Klasse unr manche könnt ich echt 5 mal anguggn!

Der Trick bei mir war. Hab vorher eher Skepsis gehabt und bin schon mit gemäßigten Erwartungen und Ansprüchen an das Spiel rangegangen. Und es hat nicht lang gedauert bis das Spiel meine Erwartungen übertroffen hat xD Vllt so 5 min ^-^

Gibt es eine Möglichkeit die Video Sequenzen nochmal extra anzuschauen? Also im Hauptmenü oder so? Die sind so Klasse unr manche könnt ich echt 5 mal anguggn!

nein leider nicht, um sie nochmal sehn zu können muss man es erneut spielen

nein leider nicht, um sie nochmal sehn zu können muss man es erneut spielen

Oh, dass ist echt Schade. Habe jetzt gestern meine ersten 4,5 Stunden hinter mir und könnte glatt nochmals alles kucken, dachte man bekommt die Cut-Scenes als Belohnung beim durchspielen, oder so.

Naja, erst mal durchzocken, dann halt nochmal:biggrin5:

Oh, dass ist echt Schade. Habe jetzt gestern meine ersten 4,5 Stunden hinter mir und könnte glatt nochmals alles kucken, dachte man bekommt die Cut-Scenes als Belohnung beim durchspielen, oder so.

Naja, erst mal durchzocken, dann halt nochmal:biggrin5:

Eben... das Spiel ist doch so geil, dass man das mindestens 2 mal durchspielen will=):biggrin5::biggrin5:

Ich in jedem Fall

Beim 2. mal kann man ja mit Lösungsbuch spielen und versteckte Sachen finden. Aber was steht denn sonst noch so im Lösungsbuch? Lohnt sich das zu kaufen? Ich hab auch gelesen das es ein CE Lösungsbuch gibt!?! Mit 20 Seiten extra. Ist das dieses hier? https://www.amazon.de/gp/product/1906064628/ref=s9_simh_gw_p63_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0AJ7T9SHX2PQCC2XPZCJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Beim 2. mal kann man ja mit Lösungsbuch spielen und versteckte Sachen finden. Aber was steht denn sonst noch so im Lösungsbuch? Lohnt sich das zu kaufen? Ich hab auch gelesen das es ein CE Lösungsbuch gibt!?! Mit 20 Seiten extra. Ist das dieses hier? https://www.amazon.de/gp/product/1906064628/ref=s9_simh_gw_p63_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0AJ7T9SHX2PQCC2XPZCJ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Joa das ist das CE Lösungsbuch aber da sind, wie in der Beschreibung von Amazon, nur einige extra seiten zur geschichte... das warst eigendlich auch schon=) das Lösung zum Spiel ist genauso die gleiche wie das normale Lösungsbuch =)

Was da sonst so drin steht kann ich dir nicht sagen.. werde es denke ich mal nach dem ersten mal durchspielen holen:biggrin5:

Das problem das CE gibts erst ab 18 märz oder du hast es wo vorbestellt, ich hab mir gestern das Normale bestellt, und heute schon weggeschickt :biggrin5:

Also bis man sich selber hochleven kann, ist es wirklich eine "X" drückerrei, aber jetzt steht einem mehr zur auswahl, mit L1 die situationen ändern :biggrin5: freu mich schon heute weiterzuzocken :biggrin5::biggrin5:

Joa das ist das CE Lösungsbuch aber da sind, wie in der Beschreibung von Amazon, nur einige extra seiten zur geschichte... das warst eigendlich auch schon=) das Lösung zum Spiel ist genauso die gleiche wie das normale Lösungsbuch =)

Was da sonst so drin steht kann ich dir nicht sagen.. werde es denke ich mal nach dem ersten mal durchspielen holen:biggrin5:

Wenn dort mehr zur Geschichte steht dann ist das perfekt für mich. Kapier nach den ersten 2 Stunden noch sehr wenig. Könnt mir mal jemand erklären was der Unterschied von FAL-Cie, L-Cie und I-Cie ist??

Das problem das CE gibts erst ab 18 märz oder du hast es wo vorbestellt, ich hab mir gestern das Normale bestellt, und heute schon weggeschickt :biggrin5:

Also bis man sich selber hochleven kann, ist es wirklich eine "X" drückerrei, aber jetzt steht einem mehr zur auswahl, mit L1 die situationen ändern :biggrin5: freu mich schon heute weiterzuzocken :biggrin5::biggrin5:

hehe jap am Anfang war es wirklich nur "X"-Gedrücke... hat mich auch ein wenig enttäuscht... aber wie gesagt: nur der Anfang=)

Du hast ja schon das Lösungsbuch oder? wenn ich fragen haben sollte kann ich dich ja fragen oder? wie weit biste denn? ich sehe eigendlich nur anhand der Trophys wie weit du bist=)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...