Gast Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Doppel-Ei bekommst Du im Graben. Bekommt man Doppler-Ei nicht nachdem man Neoküsschen (Mission) besiegt hat? @Nicky Boy Nachdem man Story durchhat kann man leider nicht mehr zu Vladislaus. Aber das mit Behemoth versus. anderer Gegner + Kaktor sollte in Ordnung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ja und wo ist die Mission mit dem Küsschen wo man das Doppel-Ei herbekommt anonym? Genau. Im Graben. Also stimmt es doch was Ich geschrieben hab das man Doppel-Ei im Graben bekommt. ms123 hat nach dem Wo (Ort) gefragt wo man das Doppel-Ei bekommt. Nicht nach dem wie man es enthält (als Item in einer Kugel oder als Preis von einer Mission). Übrigens ms123. Solltest Du Probleme mit dem Neo-Küsschen haben mache Vanille als Teamführer und lege ihr die Morbolrute an. Denn spreche konstant Tod auf das Neo-Küsschen bis es halt besiegt ist. So habe Ich es auch gemacht. Am besten halt: Vanille: Teamführer mit Manipulator Lightning: Heiler Snow: Verteidiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Ja und wo ist die Mission mit dem Küsschen wo man das Doppel-Ei herbekommt anonym? Genau. Im Graben. Also stimmt es doch was Ich geschrieben hab das man Doppel-Ei im Graben bekommt. ms123 hat nach dem Wo (Ort) gefragt wo man das Doppel-Ei bekommt. Nicht nach dem wie man es enthält (als Item in einer Kugel oder als Preis von einer Mission). Hätte ich keine Ahnung, wäre ich einfach nach deiner Beschreibung dorthin geritten. Was hätte ich dort gefunden? Genau. Nichts. Was hilft mir das also? Genau. Nichts. Nicht mal die Cieth Statue für die Mission steht da. Was hätte ich denn da machen sollen, wenn ich nicht mal die Mission aktiviert habe (dessen Aufenthaltsort ich immer noch nicht kenne - Nach deiner Beschriebung.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 So. Hab mal bei Mir im Archiv gekramt und das gefunden: In der Reihenfolge solltest Du die Missionen machen ms123: 1 , 2 , 3 , 5 , 7 , 12 , 13 , 14 , 55 Mission 1 : Seelenfrieden eines Reisenden . Missionsziel : Chefpudding ( 133.200 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Keine Belohnung : Arkanum-Schärpe Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x3 ) Mission 2 : Des Jägers List . Missionsziel : Urdishm ( 45.900 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 1 beenden Belohnung : Kobalt Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x3 ) Mission 3 : In weiter Ferne . Missionsziel : Usumgallu ( 282.960 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Tsubaddran-Hochland Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 2 beenden Belohnung : Platinreif Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x3 ) Mission 5 : Freudloses Wiedersehen . Missionsziel : Edimmu ( 116.640 TP ) Position der Cie´th-Statue : Yaschas-Massiv - Himmelsschlund Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Sumitra-Becken Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 3 beenden Belohnung : Zaubererspiegel Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 7 : Bituitus der Plünderer . Missionsziel : Bituitus ( 324.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 3 beenden Belohnung : Zugriff auf das Geschäft Sanktum Werkstoff-Labor Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 12 : Geiserich der Zerstörer . Missionsziel : Geiserich ( 702.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Dürretal Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Westlicher Terrassenhügel Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 5 und 7 beenden Belohnung : Königswehr Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 13 : Auf immer und Ewig . Missionsziel : Goblin-Meister ( 216.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Nordplateau Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 12 beenden Belohnung : Kobalt Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x4 ) Mission 14 : Die Chocobo-Schützerin . Missionsziel : Sahagin ( 64.800 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Westlicher Terrassenhügel Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Quell von Nmva Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 13 beenden Belohnung : Gizar-Zügel Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x3 ) Mission 55 : Eine friedvolle Welt . Missionsziel : Neoküsschen ( 2.625.000 TP ) Tip von Mir : Vanille als Anführer machen , Bella-Donna anlegen und konstant Tod ( Paradigma Manipulator ) auf das Neoküsschen wirken . Position der Cie´th-Statue : Oerba - Ehemaliges Gemeindehaus ( Dach ) Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Aqula-Weideland Klasse : A Bedingung für Aktivierung : Barthandelus in Oerba besiegen und Mission 14 beenden Belohnung : Doppel-Ei Sekundäre Belohnung : Mondblumensamen ( x2 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 hey leute! ich bin zum ersten mal in kapitel 11 angelangt und habe (war auch vorauszusehen^^) einige fragen wenn ich jetzt die steppe richtung stollen verlasse, komm ich dann wirklich erst in kapitel 14 wieder? heißt das, dass ich im grunde erst am ende des spiels dahinkomme? erst lassen die einen die coole steppe sehen, lassen den spieler an den teils viel zu schweren viechern verzweifeln und schon kann man sich verabschieden, ohne zu wissen ob man wiederkommt? 2. frage: teleport-statue... wie funktioniert der?? hab seine quest gemacht (MEEEGA HART!) und nun? der macht nix 3. frage: woher weiß ich wo und wie viele cie´th statuen erwacht sind? einfach munter alles immer wieder absuchen? ratet ihr mir erstmal weiterzuziehen richtung stollen oder kann ich ruhig die steppe erkunden? ein wenig war ich da, aber die monster bringen einen sehr ins schwitzen, und an allem vorbeirennen is auch doof^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 wenn ich jetzt die steppe richtung stollen verlasse, komm ich dann wirklich erst in kapitel 14 wieder? heißt das, dass ich im grunde erst am ende des spiels dahinkomme? erst lassen die einen die coole steppe sehen, lassen den spieler an den teils viel zu schweren viechern verzweifeln und schon kann man sich verabschieden, ohne zu wissen ob man wiederkommt?2. frage: teleport-statue... wie funktioniert der?? hab seine quest gemacht (MEEEGA HART!) und nun? der macht nix 3. frage: woher weiß ich wo und wie viele cie´th statuen erwacht sind? einfach munter alles immer wieder absuchen? ratet ihr mir erstmal weiterzuziehen richtung stollen oder kann ich ruhig die steppe erkunden? ein wenig war ich da, aber die monster bringen einen sehr ins schwitzen, und an allem vorbeirennen is auch doof^^ Nee, nach den Stollen geht's noch weiter. Die werden dich schon ausdrücklich warnen, wenn du nicht so schnell wieder zurückkannst (aber wie gesagt, du kannst dann am Ende von Kapitel 13 wiederkommen.) 2. Du muss zwei Teleport-Statuen aktiviert haben, dann kannst du zwischen den beiden Statuen reisen. Und je mehr desto besser halt. 3. Die werden eigentlich auf der Karte gekennzeichnet (sobald du sie einmal entdeckt hast... Wenn ich mich jetzt nicht irre). Ob sie erwacht sind: Keine Ahnung, da ist eine Gedächtnislücke bei mir. Kann ja dir jemand anderen sagen. Die Steppe selbst müsste eigentlich noch voll von Monstern sein, bei denen du eh nicht so viel Chance hast. Da rate ich dir etwas in den Stollen zu leveln bzw. auch ruhig weiterzuziehen. Und es gibt später noch genug zum Entdecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoLd Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 aaaachso, alles klar. ich werd dann wenigstens die steppe nach schatzkugeln absuchen und alles am ende des spiels nochmal erkunden müssen oder? naja was solls, so ist FF13 dann wohl: ne 20 stunden achterbahnfahrt und dann erst den ganzen vergnügungspark bestaunen. wo gibts denn in der steppe so ne teleport statue? eine aufm weg zum stollen hab ich, da will ich gern hin und her teleportieren. danke für die infos! :smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Februar 2012 Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 aaaachso, alles klar. ich werd dann wenigstens die steppe nach schatzkugeln absuchen und alles am ende des spiels nochmal erkunden müssen oder? naja was solls, so ist FF13 dann wohl: ne 20 stunden achterbahnfahrt und dann erst den ganzen vergnügungspark bestaunen. wo gibts denn in der steppe so ne teleport statue? eine aufm weg zum stollen hab ich, da will ich gern hin und her teleportieren.danke für die infos! :smile: Sind wohl mehr als 20 Stunden, denke ich. Das ist die "beste" Karte, die ich gerade mal finden konnte: https://dl.gamesradar.com/photos/ffxiii_ciethstone_map_large.jpg "9" ist eine Teleportstatue in der Steppe (im Süden). Und hier einfach unter "Mission 9" gucken, wie man sie freischaltet. DIe Frage ist nur, ob du die Missionen schaffst. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hey leute ich wollte mal wissen ob sich das FFXIII lösungs buch noch lohnt wen man die story schon 1x durch gezockt hat. Ich frag deshalb weil ich lust hab FFXIII wieder von vorne zu spielen und bei manchen gegner keine lust hab dran ewig zu hängen wie beim 1x durch spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Ich selber habe es nicht, aber ich weiß dass sich viele hier beschwert haben weil das Buch so voller Fehler und schlichtweg falscher Tipps ist. Nutz doch einfach die vielen Seiten mit Infos und Hilfen im Internet, damit kommst du auch super durch (vor allem mit youtube Videos). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Lohnen tut es sich eigentlich immer, wenn man unabhängig sein will. Wenn du aber sparsam bist dann wohl eher nicht. Wenn du nicht weiter kommst, dann kannst mich oder hier in den Threads ja mal fragen Wir helfen dir gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hey leute ich wollte mal wissen ob sich das FFXIII lösungs buch noch lohnt wen man die story schon 1x durch gezockt hat. Ich frag deshalb weil ich lust hab FFXIII wieder von vorne zu spielen und bei manchen gegner keine lust hab dran ewig zu hängen wie beim 1x durch spielen. Ich denke auch, dass wenn du das Spiel schonmal durchhattest, du kein großes Problem damit haben solltest, es jetzt nochmal zu durchzumachen habe es auch 2 mal durch. Beim ersten Mal gab es den einen oder anderen Boss der mir Schwierigkeiten bereitet hatte und beim zweiten Mal war eigentlich alles Easy Going Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ms123 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 So.Hab mal bei Mir im Archiv gekramt und das gefunden: In der Reihenfolge solltest Du die Missionen machen ms123: 1 , 2 , 3 , 5 , 7 , 12 , 13 , 14 , 55 Mission 1 : Seelenfrieden eines Reisenden . Missionsziel : Chefpudding ( 133.200 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Keine Belohnung : Arkanum-Schärpe Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x3 ) Mission 2 : Des Jägers List . Missionsziel : Urdishm ( 45.900 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 1 beenden Belohnung : Kobalt Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x3 ) Mission 3 : In weiter Ferne . Missionsziel : Usumgallu ( 282.960 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Tsubaddran-Hochland Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 2 beenden Belohnung : Platinreif Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x3 ) Mission 5 : Freudloses Wiedersehen . Missionsziel : Edimmu ( 116.640 TP ) Position der Cie´th-Statue : Yaschas-Massiv - Himmelsschlund Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Sumitra-Becken Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 3 beenden Belohnung : Zaubererspiegel Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 7 : Bituitus der Plünderer . Missionsziel : Bituitus ( 324.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 3 beenden Belohnung : Zugriff auf das Geschäft Sanktum Werkstoff-Labor Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 12 : Geiserich der Zerstörer . Missionsziel : Geiserich ( 702.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Dürretal Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Westlicher Terrassenhügel Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 5 und 7 beenden Belohnung : Königswehr Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 13 : Auf immer und Ewig . Missionsziel : Goblin-Meister ( 216.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Nordplateau Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 12 beenden Belohnung : Kobalt Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x4 ) Mission 14 : Die Chocobo-Schützerin . Missionsziel : Sahagin ( 64.800 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Westlicher Terrassenhügel Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Quell von Nmva Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 13 beenden Belohnung : Gizar-Zügel Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x3 ) Mission 55 : Eine friedvolle Welt . Missionsziel : Neoküsschen ( 2.625.000 TP ) Tip von Mir : Vanille als Anführer machen , Bella-Donna anlegen und konstant Tod ( Paradigma Manipulator ) auf das Neoküsschen wirken . Position der Cie´th-Statue : Oerba - Ehemaliges Gemeindehaus ( Dach ) Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Aqula-Weideland Klasse : A Bedingung für Aktivierung : Barthandelus in Oerba besiegen und Mission 14 beenden Belohnung : Doppel-Ei Sekundäre Belohnung : Mondblumensamen ( x2 ) danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jwani Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 Hallo, das ist mein erster Post hier. Ich habe die Story von FFXIII endlich durch und möchte mich nun an das platinieren ranwagen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass mir von Sazh noch Waffen fehlen. Ich hab von jedem Charakter 7 "Grund"Waffen. Bei Sazh sind es allerdings nur 5. Mir fehlen die Waffen Rigel, Aldebaran und Pleiádes. Ist es möglich diese Waffen noch zu bekommen? Wenn ja, wo? Kaufen kann ich die nirgends. MfG Jwani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StarLight__93 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 die bekommst du alle im gilgamesh gesellschaft geschäft das kannst du freischalten wenn du ne bestimmte mission geschafft hast musst einfach mal im missions thread gucken bei welcheer mission das freigeschaltet wird ich glaube ab ner 50er mission i.wo musst du mal schauen hoffe konnte dir helfen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jwani Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 die bekommst du alle im gilgamesh gesellschaft geschäft das kannst du freischalten wenn du ne bestimmte mission geschafft hast musst einfach mal im missions thread gucken bei welcheer mission das freigeschaltet wird ich glaube ab ner 50er mission i.wo musst du mal schauen hoffe konnte dir helfen . Alles klar, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StarLight__93 Geschrieben 20. Februar 2012 Teilen Geschrieben 20. Februar 2012 ehm mal ne frage vllt hat ja jemand ne antwort drauf ich brauch nur noch mein kristarium voll machen und benötige noch gil zurzeit farme ich bei mission 24 im taejin turm weil ich nur hinter mir gucken muss und die gegner sind da also sind 2 sec zum gegner laufen was sehr praktisch is ich bekomme dort 12.000 kp und ein mondblumensamen der 6000 bringt der kampf dauert cirka 20sek ^^ und das inner stunde hochgerechnet is schon ganz juut also frage is jetz eig ob es noch sone mission gibt die soo schnell zu machen is und vllt nen gegenstand gibt das wenigstens etwas gil gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 So Leute. Hab mal wieder angefangen, nachdem mein alter Stand samt Konsole hops gegangen ist. Hab mal ne Frage: hab jetzt die Möglichkeit, die Gegenstande zu modifizieren. Lohnt sich das jetzt direkt am Anfang und wenn ja soll ich mich auf eine Waffe bei jedem konzentrieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marloges Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 ehm mal ne frage vllt hat ja jemand ne antwort draufich brauch nur noch mein kristarium voll machen und benötige noch gil zurzeit farme ich bei mission 24 im taejin turm weil ich nur hinter mir gucken muss und die gegner sind da also sind 2 sec zum gegner laufen was sehr praktisch is ich bekomme dort 12.000 kp und ein mondblumensamen der 6000 bringt der kampf dauert cirka 20sek ^^ und das inner stunde hochgerechnet is schon ganz juut also frage is jetz eig ob es noch sone mission gibt die soo schnell zu machen is und vllt nen gegenstand gibt das wenigstens etwas gil gibt Nein, gibt es meines wissens nach nicht. Zumindest keine, die auch nur annähernd so gewinnbringend ist... leider ;( Wenn man sehr hoch gelevelt ist, kann man zum Geld sammeln gut Adaman Taimai farmen um Platinbarren zu bekommen, die geben nämlich 150000 Gil! aber die haben die natürlich auch nicht immer dabei . Das Geld sammeln in dem Spiel ist leider das schlimmste ;( So Leute. Hab mal wieder angefangen, nachdem mein alter Stand samt Konsole hops gegangen ist. Hab mal ne Frage: hab jetzt die Möglichkeit, die Gegenstande zu modifizieren. Lohnt sich das jetzt direkt am Anfang und wenn ja soll ich mich auf eine Waffe bei jedem konzentrieren? Am Anfang kannste ruhig alle deine Ressourcen in die Waffen stecken. Die Sachen die man am Anfang kriegt sind eh nicht so besonders. Und wenn du die eh schon vorher ein wenig gelevelt hast, hast du später weniger Aufwand. Wichtig ist nur, dass du nichts verkaufst, zumindest nichts was du nicht doppelt hast. Und ja, am besten ist es wenn man sich nur uf eine Waffe konzentriert. Man muss noch nichteinmal auf eine Waffe warten die später kommt. Meiner Meinung nach sind die auch nicht besser. Bei Lightning z.B. hatte ich die ganze Zeit das Gladius. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shorty73 Geschrieben 21. Februar 2012 Teilen Geschrieben 21. Februar 2012 So Leute. Hab mal wieder angefangen, nachdem mein alter Stand samt Konsole hops gegangen ist. Hab mal ne Frage: hab jetzt die Möglichkeit, die Gegenstande zu modifizieren. Lohnt sich das jetzt direkt am Anfang und wenn ja soll ich mich auf eine Waffe bei jedem konzentrieren? würde auch gerne mal wissen, welche Waffe ich bei jedem am besten aufleveln muss^^' Das ist mir jetzt etwas peinlich aber ich bin im vorletzten Kapitel und habe erst a kapiert das man Waffen modifizieren kann Bzw. Ich wusste dass es irgendwie geht aber ich wusste nicht genau wo und wollte nicht nachschauen, bin bis jetzt ja zurechtgekommen Hab dafür dann das Kristarium furchtbar hochgelevelt um stärker zu werden Naja würde mich über baldige antwort freuen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.