Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

xD also bei xiao long gui isses super bisher 3 dunkelkristalle

Ohw, hast du einen guten Taktik? :> And kannst es eventuell verraten?

Mit meinen eigenen brauche ich 10 Minuten, eindeutig zu lange. xD

Haha, kann sein, aber wie gesagt, bin seit gestern wieder hier aktiv,

und im ich erinnere mich sonst auch nur an Adaman-Tipps und Long Gui-Tipps. ^^

Aber danke, schau ich mir später an~

Hab fuer die Xiao Long Gui noch immer 6 Minuten gebraucht... War da ziemlich miserabel. :D

Naja nach 4 Xiao Long Gui hatte ich meine 2 Dunkelkristalle. Hab dann nur noch alles Geld in Kompaktfusionsreaktoren gesteckt und hatte am Ende sogar 10 ueber. Fangs Waffe hab ich gemacht um Trapezohedron zu kriegen und letzendlich bin ich zu Bhakti gegangen um nach 2 Jahren *bling* zu hoeren und es hat alles wunderbar geklappt :D

Ich wuensche dir eine gute Droprate :)

wie hast du das so schnell hinbekommen bist von eden hin und her gelaufen wo man parfüm und dann hinten beim adaman platinbarren bekommt ?

und dann mal mission 64 oder wie hast du des so schnell gemacht ?

Ich hab jetzt nur die Mission gemacht.

So war ungefähr mein Ablauf:

Mission annehmen,

bis zur Telepotationsstatue laufen (und die Amphibien vermeiden),

dann bis "Archylte Steppe: Nordplateu" telepotiert,

die zwei Kämpfenden (Behemoth und das andere Vieh) da vermeiden um Zeit zu sparen,

zum Chobobo nähe des Speicherpunktes gehen & draufreiten,

bis zum 1. Adaman geritten (der frei in der Steppe rumläuft, normalerweise ist er mitten auf dem Weg bis zum Missionsziel) und besiegen,

egal ob er gedroppt hat oder nicht, weiter gehen (ohne Chocobo) bis zum Missionsziel (vor seinem Kampf speichern - Da ist ein Speicherplatz auf dem Weg),

Missionsziel bekämpfen: Droppt er: von neuanfangen, wenn nicht, Spiel via Pause-Select abbrechen und laden. Beim Neuladen ist auch der 1. Adaman wieder da, den nehm ich dann auch wieder vor (nach oder vor Missionsziel war immer unterschiedlich).

Joa, ich hab die Sachen dann immer direkt verkauft und modifiziert, damit ich jetzt nicht ununterbroche nur die Mission mache. Hatte davon viele Platinbarren und 2x Traphezohedron, sodass ich nur noch Fangs Waffe machte -> zerlegte und ein Genji-Armreif opferte. Wohlgemerkt erst, nachdem ich alle anderen Accessoirs/Waffen/Items/Komponente verkauft habe, die ich nicht mehr brauche ((und falls das ganze nichth hinkommt: Bloß nicht speichern xD)).

Falls du damit noch nicht angefangen hast:

Nimmt am besten nur die Forgeschrittene Waffen, die nur bis Lvl 41 brauchen bis sie STERN erreichen. ((Sieht man ja bei der Waffen-Liste hier im Forum)). Dann brauchen sie halt nur 3x - Multiplikator und dann ungefähr nur 4 - 5 Kompaktfusionreaktoren bis Stern. Für Fang's ultimative Waffe bis STERN brauchte ich schon 20 oder 40 Kompaktfusionsreaktoren. Habs mir nicht gemerkt. =|

Naja "schnell" würde ich nicht sagen, ich hab vor ein, zwei Jahre auch schon was für die Trophäe getan. xD

Am wichtigsten ist halt, dass du viel, viel Zeit einsparst, wenn du all deine Waffen/Accessoiren/Item/Komponente verkaufst (die du nicht mehr brauchst für die Restlichen Ausrüstung), damit du genügend Geld hast für die letzten Kompaktfusionsreaktoren/Komponente. Und natürlich NICHT speichern, wär doof wenn wir dann nichts mehr haben xD Trophäe bleibt ja, wenn du sie erstmal bekommen hast.

Wie lange brauchst du für ein Kampf gegen Adaman Vieh?

hmm ich hab die adamans immer mit bestein gekillt weil ich mein kristarium nicht voll habe ich müsste sie aber so langsam auch so schaffen weiß bloß nicht mehr wie xD ?

ehm naja hab mal geguckt wie viel gil ich zusammen habe wenn ich die level 2 waffen schon mal verkaufe und ausrüstungen die man nicht braucht komm cirka auf 1,8 mio gil ungefähr -.-

also reicht das leider nicht daher das ich noch 4 teure waffen kaufen muss xD und bestimmt 40 perowskit und 30 pechblenden oder so xD genauso wie 3 adamantit

joaa sonst is das ne super idee was du da gemacht hast ich habs bisher nur in eden gemacht -.- mit dem adaman

könntest du mir sagen wie man die adamans so nochmal killt ohne bestie daher das du ja keine mtp aufgeladen hast wenn du sämtlichen gegnern aus dem weg gegangen bist?

okay hab jetz noch ein weiteres problem hab heute ja spartacus auf 5 sterne gebracht joa und mission 64 geschafft sehr schön soweit

nun isses aber so das ich wenn ich das zweite mal mit golduhr spiele nur noch gegen mission 64 verkacke xD das is total unlogisch ich verstehs nicht einmal hab ichs dann doch geschafft aber nur 4 sterne bekommen hat jemand ne idee ich hab schon in sämtlichen threads alles ausprobiert alle tipps-.- sie helfen mir alle kein stück

Achso. Wenn du lang genug Adaman farmst, müsste eigentlich die benötigen KP von alleine kommen. ;) Wenn du die restlichen Accessoirs und Waffen modifzierst, kommst du schon noch auf genügend, glaub mir. Wie gesagt, das macht man auch erst am Ende des ganzen Dramas.

Das mit Perowskit und Pechblenden kenne ich, die waren auch sehr Gilraubend. ):

Bestia ist eigentlich eine ganz gute Alternative, aber mir hat jemand mal einen guten Taktik verraten, die ist wirklich gut. :) Ich kenne deine Taktik, hab ich vor ein Jahr auch gemacht, aber mir gefällt der momentane besser -- Ist letztendlich doch eher Geschmacksache? xD

Okay, hier: (wenn du paar Voraussetzung noch nicht erfüllst, also noch nicht die passenden Skills hast, mache weiter mit der Bestia Taktik, bist du Skills hast)

FANG - VANILLIE - LIGHTNING (Fang: Leader)

1. Augmentor - Heiler - Augmentor

2. Verheerer - Verheerer/Heiler (Heiler nur, wenn du es noch nötig hast) - Verheerer

3. Brecher - Heiler - Heiler

4. Augmentor - Manipulator - Manipulator

5. Verheerer - Verheerer - Verheerer

6. Brecher - Brecher - Brecher

Am besten in der Reihenfolge. :)

Waffe: Ist egal, ich hab dafür gerade mal die Schwächsten Waffen genommen, weil ich da noch keine besseren hatte. xD

Accessoirs: Fang (Genji-Armreif/Physische Resistent/Kampfkraft/Kampfkraft); Vanille (Genji-Armreif/Sammlerseele/"Magiekraft"/Physische Resistenz); Lightning (Mäzenseele/Genji-Armreif/Physische Resistenz/Physische Resistenz)

Sah bei mir aus. WEnn du noch nicht 4 Slots hast, oder du denkst, dass die eh noch kein Schadenswert von 99.999 erreicht haben, kannst du bei Light und Vanille auch auf die Genji-Armreife verzichten. :)

PARADIGMA 1 am Anfang:

Zaubere PROTEDA und ENERDA auf Lightning und Vanille. Danach dich (Fang) selber mit PROTEDA und COURADA. Lightning wird in dieser Zeit Hast verteilen.

Auf PARADIGMA 2 wechseln:

Einer der beiden Beine bis zum Schock Zustand treiben. Bei Adaman Tamai auf ca. 470% und bei Adaman Testudos auf ca. 420%. Du muss hier etwas ausprobieren, weil das ganze von Fang's Kampfkraft abhängt. Wenn einer der Beine diesen Schockwert erreicht hat, dann

auf PARADIGMA 3 wechseln:

Mit Fang "Formationsspalter" einsetzten: das Bein sollte sofort alle HP verlieren (wenn nicht: Höheren Schockwert versuchen.)

Jetzt wieder auf PARADGIMA 2 und das gleiche mit dem zweiten Bein. Wenn das geschafft ist, dann

PARADIGMA 4

Zauber COURADA und ENERDA auf alle drei Charaktere. Wenn das erledigt ist, schau um Admanan mit DEVALL, DEPROTES und MORBID belegt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, zauber wieder COURADA und ENERDA auf dich (Wenn Fang Augmentor Level niedrig ist, gehen ihren Buffs schnell weg, daher zaubern wir zum Sicherheit nach.) Und halt immer wieder Nachschauen ob die drei Debuffs drauf sind (man kann auch daran erkennen, wenn Lightning und Vanille aufhören was zu machen). Wenn sie drauf sind,

PARADIGMA 5 wechseln und den Schockwert auf 999,99% treiben. Ist dies erreicht, PARADIGMA 6 wechseln und stumpf draufhauen. Sollte der Schockwert kurz vorm Ende sein, solltest du "Formationsspalter" abermals einsetzten. Das müsste eigentlich Adaman sofort töten. (Wichtig ist nur, dass du es kurz vor dem Ende einsetzt, weil Formationsspalter sofort den Schockzustand beendet).

Wenn man das Ganze drauffhat (wirklich leicht zum Merken/Lernen), schafft man ein Adaman in 2 Minuten. Mit Bestia sogar weniger, da man die Bein-Phasen überspringt, aber das hat nach einer Zeit genervt. ;-)

okay ich werd die technik morgen mal ausprobieren heute versuche ich eig nur noch mission 64 auf 5 sterne zu schaffen.

aber das is so blöd ich hab ihn ja geschafft gehabt zweimal einmal 3 sterne und einmal 4 sterne

aber das problem jetz is das ich ihn absolut nicht mehr klein bekomme obwohl ich sogar nen bissel stärker geworden bin das is totaler mist ich verstehst nicht als ob der urplötzlich besser wurde xD

ich geh mit vitalisator und protektor rein mach die gift technik schlage ihn noch dazu nen bissel mit verheerer brecher brecher um des nen bissel zu beschleunigen aber nach der hälfe seiner lebenspunkte geht er immer total ab

seine mist feuer attacke kotzt mich an obwohl ich feuer wind und psy schutz drin habe

die gold uhr habe ich ja auch schon -.-

mir fehlt bei fang nur agumentor bei light manipulator und bei vanille brecher das alles hindert mich ja nicht daran mission 64 auf 5 sterne zu schaffen aber egal welche technik ich einsetze es klappt nix -.- nach glaube fast 25 versuchen zweimal gewonnen und nur 3 und 4 sterne -.-

Hab keine Ahnung mehr mit Mission 64, das liegt zu weit zurück.

Aber ich glaube ich hatte ein Team mit Sazh-Snow-HabIchVergessen

Golduhr um und einfach Gift casten und dann nur noch Verteidigen. (Bis halt Gift weg ist)

Keine Ahnung ob ich noch mit Verheerern/Brechern draufgeschlagen habe. :|

Aber du kannst doch dann halt bis Hälfte seiner HP draufschlagen und dann halt nur noch Verteidigen + Gift.

Oder schon probiert?

Wie gesagt, hier hab ich keine Ahnung mehr.

Ich geh pennen, Nacht. :)

naja mach ich ja aber leider feuert er dann so viel attacken hintereinander ab das ich kaum zeit zum heilen hab -.- ich muss nur nen spaß nicht verlieren was soooo schwer grade is .... sonst spiel ich wieder ne sehr lange zeit nicht mehr xDD

Nacht :D

Kenne ich. :)

Hm. Vitalsphäre hilft da auch nicht? Ansonsten kann man ja Mega-Vita benutzen als Not-Heilung.

@darkfortune

Oh, ich hab meine Daten von der kaputten PS3 noch retten können. Viel Spaß. :)

Ich habs dann doch noch kurz vorm schlafen gehen geschafft und noch kurz danach zwei adamans gemacht mit dem weg den du mir gesagt hattest hat echt super geklappt der erste nen platinbarren der zweite nen trapezohedron :D

Glückwunsch!

Haha, wie geil. xD

War aber auch Glück dabei. ;)

Also, wenn du sie eh nicht benutzt, kannst du sie eigentlich verkaufen.

Wichtig ist nur, dass du weiß, dass du die Waffe schonmal hattest. ;-)

((Ich hatte eine richtig lange Strichliste, haha))

ja hab ich auf lappy als datei :) hab schon so einiges weggestrichen ich werd die wohl verkaufen :) muss bloß gucken das ich die richtigen verkaufe

und dein trick is echt mega super mit dem farmen endlich bekomme ich zwei trapezohedron und 3 platinbarren bisher und zwei 3goldklumpen durch chocobo und mission :) und zwischendurch besiege ich noch die kaktoren auf der steppe bringen immer schön 30.000 ^^

Achso, ja ganz vergessen zu erwähnen, dass die Chocobo auch Gold finden. ^^

Gute Sache, dass es dir was bringt. :)

Falls du natürlich noch KP brauchst, kannst du auch die zwei Kämpfenden Viecher besiegen unterwegs (Behemoth und das andere), die geben auch paar KP und sind schnell besiegt. ((Nur wenn du genügend KP hast, kannst du sie ruhig ignorieren))

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...