Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Gebieter des Schicksals

Den alles entscheidenden Schicksalskampf mit höchstem Rang beendet.

[Offline-Trophäe]

Der letzte Gegner besteht aus drei Bossen: Boss #1, Boss #2, Endboss. Für diese Trophäe muss man ausschließlich den Endboss mit einem 5«-Rang besiegen. Gegner kann beliebig oft besiegt werden. Hier schaltet sich das Lightning-Theme frei!

Als Tipp würde sich hier anbieten, dass man sich im 3. Kampf töten lässt oder das Spiel pausiert und "Kampf neu beginnen" wählt, weil man dann vor dem Kampf nochmal kurz Zeit bekommt, um die Paradigmen aus dem Vorkampf zu ändern.

Um den Gegner im letzten Kampf Schaden zufügen zu können, muss er geschockt werden und direkt im ersten Schock muss er besiegt werden. Der Kampf sollte sehr schnell vorübergehen, weshalb man aufs Heilen komplett verzichten könnte.

Im Spoiler findet ihr ein Video mit einer alternativen Methode. Eure Charaktere sollten dazu ziemlich komplett aufgelevelt sein.

Kann ich diese Mission auch nach Beendigung der Story machen?

Hatte zu dem Zeitpunkt wohl ein Theme aktiviert.

Ah, habe grade mal den Thread durchsucht, also kann man das neu machen :)

muss ich für die professionelle ausrüsster trophy noch gegenstände ausser die waffen modifizieren? oder reicht das wenn man nur die ultima waffen auflevelt?

wie bekomm ich eigentlich den magisterwappen? muss ich da extra erst was modifizieren? es gibt ja ringe und reifen die man erst erhält wenn man sie modifiziert oder? muss ich jetzt alle reifen ringe etc. modifizieren und zerlegen um die trophy zu bekommen????

habe eben den genji reif vom boss bekommen @titan mission... da steht man kann damit 999,999 damage machen aber wie?? ich habe doch gerade erst mal 2200 punkte bei stärke? und das höchste was die so draufhauen sind 25.000 bis 30.000 oder so... wie soll ich denn an die 999,999 kommen? in den anderen teilen gab es wenigstens level bis 99, wo man das verstanden hat und hier ist das voll panne gemacht mit den stärke anzeigen weils eben keine level gibt...

meine chars sind alle bis auf ein level für verheerer max. level 5. aufgerüsstet also bei jedem fehlt noch eine letzte stufe wo die angriffskraft 5+ 30.000 kostet.. die haupt kristalle sind alle auf stufe 5.

habe eben den genji reif vom boss bekommen @titan mission... da steht man kann damit 999,999 damage machen aber wie??

meine chars sind alle bis auf ein level für verheerer max. level 5. aufgerüsstet also bei jedem fehlt noch eine letzte stufe wo die angriffskraft 5+ 30.000 kostet.. die haupt kristalle sind alle auf stufe 5.

also nicht, dass ich jetzt der suuuuper FF13-Champ wäre, doch soweit kann ich da wohl auch helfen.. ;)

du kannst normalerweise nur 99.999 damage machen... mit dem Reif kannste dann eben BIS ZU 999.999 damage machen...

erreichen kannste das meist nicht durch eigenen Schaden, also im direkten angriff sondern:

a) mit der Esper (aber darauf will ich jetzt net eingehen)

b) wenn der Gegner (einer mit sehr viel LEBEN!!! sonst ist der bis dahin tot :xd::'>) im Schockzustand weiter "beknüppelt" wird sodass der %-Zähler immer höher wird. (Max war glaub ich 999,99%)

wenn du 12k damage machst und du 999,99% hast, wären es ja eigentlich 120.000 doch ohne den Reif machst du dann nur 99.999 damage (weil das eben begrenzt wurde, damit der reif auch ne daseinsberechtigung hat *g*)

außerdem, wenn du das game gurch hast, dann gehts zum leveln noch bis lvl10 (schaltet sich aber erst nach dem Endkampf frei) von daher haste noch genug zum leveln... :biggrin5:

ich hoffe ich konnte helfen...

die anderen punkte soll bitte jemand erklären, der sich da besser auskennt... :xd::'>

muss ich für die professionelle ausrüsster trophy noch gegenstände ausser die waffen modifizieren? oder reicht das wenn man nur die ultima waffen auflevelt?

Nein, du musst auch alle Accessoires leveln. Eine Liste findest du im Leitfadenthread ganz oben angepinnt.

wie bekomm ich eigentlich den magisterwappen? muss ich da extra erst was modifizieren? es gibt ja ringe und reifen die man erst erhält wenn man sie modifiziert oder? muss ich jetzt alle reifen ringe etc. modifizieren und zerlegen um die trophy zu bekommen????

Im Großen und Ganzen richtig. Es gibt im Spiel allerdins 6 Elementarringe, die du nicht kaufen sondern nur finden kannst. Wenn du einen davon verpasst, ist die Trophäe schon gelaufen. (Einige gibt es teilweise allerdings noch als Missionsbelohnungen). Du solltest prinzipiell erst mal NICHTS im Spiel verkaufen, damit du später erst mal sortieren kannst. Halte dich an die Liste aus dem Leitfaden und guck dir immer an, wie viele EP du zum Modifizieren brauchst - diese Info findest du auch im Leitfadenthread ganz oben im Spoiler.

habe eben den genji reif vom boss bekommen @titan mission... da steht man kann damit 999,999 damage machen aber wie?? ich habe doch gerade erst mal 2200 punkte bei stärke? und das höchste was die so draufhauen sind 25.000 bis 30.000 oder so... wie soll ich denn an die 999,999 kommen? in den anderen teilen gab es wenigstens level bis 99, wo man das verstanden hat und hier ist das voll panne gemacht mit den stärke anzeigen weils eben keine level gibt...

Siehe oben, Erklärung von Sphinks.

ich bin mir ziemlich sicher zu 99,9999999% das ich ALLE gegenstände aus allen bereichen gesammelt habe und zu 100% sicher das ich KEINEN ring,waffe etc. verkauft habe!

also muss ich jetzt alles modifizieren .... blöd man kann das auch echt noch umständlicher gestallten aja und hoffentlich kann man im nächsten teil mehrere esper für einen charakter benutzten in der story habe ich ja echt sogut wie nur odin benutzt und nix anderes.. voll doof gemacht das man auch nur über einer person controlle hat :(

Hi Leute,

hab schon wieder eine Frage :D

Bin gerade dran mir von Mission 7 Bituitus die Tetra-Tiaras zu ergattern jedoch ohne Erfolg

Angelegt hab ich auf meinen Anführer Glücksbringer St.1, Sammlerseele Stern, Mäzenseele Stern, Laufstiefel Stf.1

Probiere es schon über ne Stunde und hab nur eine Tetra-Krone bisher bekommen. (5 Sterne Bonus)

Mach ich was falsch? oder darf ich die Sammler und Mäzenseele nicht gleichzeitig ausgerüstet haben?

danke euch vorab

wie bekomm ich eigentlich das Magisterwappen ?? muss man da vorher irgend ein ring aufwerten ? oder findet man den Magisterwappen irgendwo?

oder muss ich dafür waffen zerlegen??? wenn ich die waffe vorher zerlege kann ich doch gar nicht mehr alle ultimativen waffen herstellen?

EDIT: omg okay scheint echt so das man das aus dem magiersiegel bekommt wenn man es aufwertet.... wieso wird sowas nicht genau im buch beschrieben? da steht zwar untereinander aber es gibt die anderen ringe ja auch so EINZELND!

wie bekomm ich eigentlich das Magisterwappen ?? muss man da vorher irgend ein ring aufwerten ? oder findet man den Magisterwappen irgendwo?

oder muss ich dafür waffen zerlegen??? wenn ich die waffe vorher zerlege kann ich doch gar nicht mehr alle ultimativen waffen herstellen?

Finden kann man es nicht, soweit ich weiß aber folgendes accessoire kann dazu aufgewertet werden:

Magiersiegel -> Schamanensiegel -> Zaubererspiegel -> Magiersignum -> Magisterwappen

kannst du aber auch alles hier nachgucken:

https://img186.imageshack.us/img186/805/accessory.png

ob das Parfümfarmen was bringt, weiss ich nicht, bezweifel ich jedoch.

Im Lösungsbuch wird das während der Story empfohlen, da kommt es sicherlich gut hin.

und ob es was bringt, habe es selbst gemacht und war das beste um das Geld zu bekommen. Zuerst habe ich es auch mit Mission 24 veruscht. Mit der zeit wurde das aber 1. zu öde und 2. zu lanwierig. Dann versuchte ich die Mission 63 mit dem Adamam Testudos. Aber der weg war einfach zu lange um dort ordentlich farmen zu können und die 60.000 Gil durch die Goldklumpen machten das nicht besser. Dann veruschte ich die Speichern/Laden methode beim Adaman Taimai auf dem Leviathan Terminal auf Eden. Hat auch alles viel zu lange gebraucht. Dann dachte ich mir: "Wenn ich vom leviathan terminal aus zur Wiege des Orphanus laufe und wieder zurück könnte ich sicherlich mehr bekommen." Und so war es auch. Auf dem weg bekommt man Dynaggregate (2500), Booster (500), Parfüm (12.500) und Rotlegierung (7000) on mass. Und ab und zu halt Platinbarren vom Adaman Taimai. Mit einem kompletten hin und zurück bekam ich immer mehr zusammen, als mit den anderen oben genannten möglichkeiten. Das Parfüm Farmen nebenher macht auf jeden fall sinn und ist auch besser und abwechslungsreicher.

Es gibt im Spiel allerdins 6 Elementarringe, die du nicht kaufen sondern nur finden kannst. Wenn du einen davon verpasst, ist die Trophäe schon gelaufen.

Das ist falsch. Die Ringe kann man auch bekommen, selbst wenn man alle verpaßt haben sollte. Einfach die Pistel (Feuerepistel, Wasserepistel usw) auf höchste Stufe bringen und dann zerlegen um den jeweilligen Ring zu bekommen.

@totalbloody. Ich weis ja nicht was für ein Lösungsbuch du hast. Aber in meinem steht das dass Magisterwappen aus einem Magiersigel wird und mann das Magisterwappen nirgends finden oder kaufen kann. Die letzte stufe der Elementarringe kann man auch nicht finden oder kaufen.

Danke für die schnelle info Sphinks.

Wenn ich das richtig verstehe, wenn ich die seltenen items möchte darf ich nur die mäzenseele angelegt haben?

naja, ich hab die threadanzeige auf maximale beitragsanzahl gestellt, deswegen seh ich auf einer seite viel mehr beiträge (besonders ältere, die bei den anderen wohl schon auf 1-2 seiten weiter hinten sind...)

ähhh zur frage:

ich GLAUBE ja, da ich noch keine Märzenseele habe...

naja, ich hab die threadanzeige auf maximale beitragsanzahl gestellt, deswegen seh ich auf einer seite viel mehr beiträge (besonders ältere, die bei den anderen wohl schon auf 1-2 seiten weiter hinten sind...)

ähhh zur frage:

ich GLAUBE ja, da ich noch keine Märzenseele habe...

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann kann man Mäzenseele equippen und trotzdem noch ein weiteres Equip, die heben sich nicht gegenseitig auf.

Genauso wenig wie zwei Mäzenseelen mehr seltene Items bringen, klappt definitiv nicht.. es gibt nur einen prozentualen Wert und der steigert sich auch nicht bei einer zweiten Mäzenseele, also kann man ruhig ein zweites item equippen.

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann kann man Mäzenseele equippen und trotzdem noch ein weiteres Equip, die heben sich nicht gegenseitig auf.

Genauso wenig wie zwei Mäzenseelen mehr seltene Items bringen, klappt definitiv nicht.. es gibt nur einen prozentualen Wert und der steigert sich auch nicht bei einer zweiten Mäzenseele, also kann man ruhig ein zweites item equippen.

sorry, ich bin noch immer etwas verwirrt, also wenn ich eine mäzenseele und eine sammlerseele gleichtzeitig auf einen chara angelegt habe heben sich diese Items nicht gegenseitig auf?

Das ist falsch. Die Ringe kann man auch bekommen, selbst wenn man alle verpaßt haben sollte. Einfach die Pistel (Feuerepistel, Wasserepistel usw) auf höchste Stufe bringen und dann zerlegen um den jeweilligen Ring zu bekommen.

Ah ja, hatte ich vergessen weil das bei mir nicht nötig war...danke.:smile:

sorry, ich bin noch immer etwas verwirrt, also wenn ich eine mäzenseele und eine sammlerseele gleichtzeitig auf einen chara angelegt habe heben sich diese Items nicht gegenseitig auf?

moin moin...

also ich kann nur das sagen, was andere bereits x-fach geschreiben haben... nämlich, dass wenn man beide ausrüstet, sie sich gegenseitig aufheben würden. --> warum, das kann ich dir net sagen (von meiner PC-Spiel-zeit war ich es gewohnt, z.b. magic-find aufaddieren zu können...)

vielleicht meinte auch Diddi89, dass man ANDERE special-items dazu nehmen kann. doch das müssteste Diddi89 fragen, das ist jetzt nur eine vermutung meinerseits...

am ende stelle ich nut fest: wenn man FF13 zu platin bringen will, gibts KEINE abkürzung! man kommt um die 100+ spielstunden wohl net drumherum... egal ob nun mit oder ohne Märzen-/sammler-/was-auch-immer-seele ...

die devise lautet: DURCHHALTEN :biggrin5: (und net zu monoton farmen gehen, damit man noch spaß hat!!!)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...