LLightning__ Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 also um über 99.999 brauchst du genji armreif und bekommste von mission 62 63 und spartakus mission 51 ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 frage: kann mir jemand mal sagen welches item ich mit meiner waffe aufwerten muss damit der gegner beim ersten schlag gleich im extase zustand ist?? Ekstase gibts hier nicht, du meinst sicherlich Schock. Das ist eine sogenannte Nexus-Fähigkeit "Schocker", die man durch Kombination von Ausrüstungsteilen erhält. Die Wirkung ist aber sehr sehr selten und bei manchen gegner überhaupt nicht möglich. Hier im Forum wurde folgendes Verlinkt: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/35518-nexus-fertigkeiten.html bzw das hier: https://img532.imageshack.us/img532/2223/barykitenexusfertigkeit.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DJ-ONeill Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Hey, wo kann man denn noch Farmen wenn man noch nicht gegen den Tesdudos ankommt ? Meine Gruppe überlebt nur einmal nen Stampfer, bis zum zweiten Stampfer sind die noch nicht ausreichend geheilt und kippen um... Hab zwar gelesen das man bei den Tesdudos auch KP farmen kann, aber es scheint als müsste man alles komplett ausgebaut haben damit man es mit den Viechern aufnehmen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Nehm Vanille ins Team, rufe die Bestia, dann legt sich Tesdudos gleich hin, und sprich Tod-Zauber auf ihn. Klappt zwar schleppend, aber du startest ja immer genau vor dem Gegner und kannst auf Teufel-komm-raus wiederholen. Morbolrute oder Nirvana aus dieser wären sinnvoll. Je mehr Schwächungszauber drauf liegen, umso besser wirkt Tod. Kannst die Bestia sofort abberufen wenn er umgefallen ist und mit einem Team mehrere Manipulierer arbeiten, die in der Zeit solange er liegt dann automatisch sowas die Deprotes etc zaubern, dann kannst du sofort Tod nutzen. Ansonsten noch Mission 24, da startest du die Mission gleich dort wo der Gegner kommt (MustuFushu mit Begleitern) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klar16 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 also um über 99.999 brauchst du genji armreif und bekommste von mission 62 63 und spartakus mission 51 ^^ ok danke für den tip. aber warum kann man denn den genji ring nicht kaufen?? und ne frage zu : Riesenbestienbändiger Eine Riesenbestie aus der Unterwelt erlegt. [Offline-Trophäe] Hier ist Long Gui zu erlegen. Diese taucht auf, sobald ihr die Missionen #56-#62 erfolgreich abgeschlossen habt. Gemeint sind die großen Schildkröten-ähnlichen Kreaturen, die auf Gran Pulse herumlaufen. Sobald ihr die genannten Missionen erfüllt habt, werdet ihr feststellen, dass diese nun einen bläulichen Bauchpanzer haben und die Innenseite der Beine ebenfalls blau gefärbt sind (im Kampf auch an den über 16mio HP und einer Anfangsattacke, die 25k< Schaden verursacht, zu erkennen). Long Gui könnt ihr am einfachsten besiegen, indem ihr ein Ärztewissen aufwertet und anschliessend zerlegt. Das spendiert euch ein Elexir. Im Kampf gegen ihn solltet ihr sofort mit der Beschwörung beginnen und danach das Elexir zu euch nehmen. Long Gui wird wehrlos vor euch liegen, diesen greift ihr solange an bis er aufstehen will und beschwört anschliessend erneut wieder. Den Vorgang solange wiederholen bis er tot ist und die Trophäe eure. leider besitze ich nur ein elexir. für diese methode aus dem leitfaden benötige ich aber 3-4 da er immer wieder aufsteht.... wo bekomme ich mehr ärztewissen zum zerlegen?? das ist ja auch nicht im shop erhältlich:frown: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LLightning__ Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 du bekommst glaube ich im ganzen spiel 3 oder 4 stück musst du mal missions leitfaden gucken von welchen missionen du es bekommst aber eins bekommt man schon ganz am anfang von anima wenn du keins mehr hast dann hast du es wohl verkauft oder ähnliches einfach mal bei den missionen gucken welche dir ärztewissen geben und eig wenn du vorher lang trainierst und deine waffen aufwertest geht es auch ohne elixier ganz einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LLightning__ Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 also im auenwald gibt es nen ärztewissen und eins noch bei mission 41 das andere war bei anima ganz am anfang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Ich glaube es gibt 3 oder 4 Ärztewissen. D.h. solltest du gar kein Elixier mehr haben bekommste 3 oder 4 raus. Wenn du nicht schon eins verkauft hast. Wenn das nicht reicht, level einfach bis zum Ende. Komplettes Kristarium und Stufe 3 Waffen, und du solltest maximal 2 Elixire mit der Taktik brauchen. Ich denke sogar voll aufgelevelt geht er in der zweiten Phase down. D.h. man bräuchte nur 1 Elixier. Ansonsten, ist er auch nicht so schwer von der Taktik her wenn man es mit den Shaolongs farmen drauf hat. Videos dazu gibt es hunderte auf Youtube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Man kann auch vor dem Kampf speichern und nach dem Kampf, bzw nach der Trophäe dann neuladen, ohne nochmal zu speichern, damit bleibt das Elixier erhalten, das man evtl. dann gut gebrauchen kann, wenn man Mission 64 auf 5* bringen möchte (MegaVita benutzen, um nicht ins Heil Paradigma wechseln zu müssen, das spart viel Zeit). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrissy Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hab folgendes Problem. Komme bei der Mission 51: Spartakus der Seelenlose, einfach nicht über 3 Sterne. Hat da jemand nen guten Tip? Und im Leitfaden steht fürs Gil farmen das mann die Mission im Turm abschliessen soll. welche ist den da gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HoHan Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Hab folgendes Problem.Komme bei der Mission 51: Spartakus der Seelenlose, einfach nicht über 3 Sterne. Hat da jemand nen guten Tip? Mir haben die Videos immer gut geholfen [url=https://www.youtube.com/watch?v=HJ8T1Bcp01A]Final Fantasy XIII Mission 51 ★★★★★ - YouTube[/url] Und im Leitfaden steht fürs Gil farmen das mann die Mission im Turm abschliessen soll.welche ist den da gemeint? Mission 24 [url=https://www.youtube.com/watch?v=n9x14_xOgb8]Final Fantasy XIII - Farming Gil (6000 gil) - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LLightning__ Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Mission 18 - Unter Tage SPOILER: HIDE Missionsziel Phalagit Position der Cie`th Statue Mah`habara-Stollen - Dämmerhöhle Position des Missionsziels Mah`habara-Stollen - Dämmerhöhle Klasse C Bedidnung zur Aktivierung Mission 12 beenden Belohnung Zauberspiegel Sekundäre Belohnung Piezoelektrische Einheit (4x) 5 Sterne Wertung: Bei diesem Kampf wird ein Präventivschlag nicht möglich sein. Beginnt mit der Vergeltungshymne, bis jeder Hast hat und wechselt dann auf Blitzschlag. hi mein freund hat große probleme diese mission auf 5 sterne zu bekommen ich kann ihn leider nicht helfen da ich dort noch nicht bin er befolgte alles was im leitfaden steht und versuchte es selbst mit seiner eigenen taktik und waffen hat er auch gewechselt golduhr hat er auch aber er bekommt leider nur 3-4 sterne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Benutz evtl. einen Vitalisator (und Protektor), um schon vorher Hast zu haben (wg. Zeitersparnis), dann mit Trisiaster (3*Verheerer) draufziehen bis zum Schock und zu Kerberus wechseln (3*Brecher). Er scheint ja auch schon gut entwickelt zu sein, dann müsste das auch klappen. Hab folgendes Problem.Komme bei der Mission 51: Spartakus der Seelenlose, einfach nicht über 3 Sterne. Hat da jemand nen guten Tip? .... Das wirst du bei Mission 64 auch erleben und der Grund wird evtl. der gleiche sein, wie bei mir, nämlich ein zu defensives Vorgehen. Taste dich vorwärts und versuch, immer offensiver vorzugehen und dazu deine Ausrüstung und Paradigmen anzupassen. d.h. in Tresor nur gehen, wenn es tatsächlich nötig ist, dann Heilung ab und zu mit MegaVita, um Zeit zu sparen. Ich glaube geschockt habe ich ihn nie bekommen, darum schon handfest und möglichst viel zuhauen, nicht zuviel mit AUG und Manipulierer vertrödeln, nur das Nötigste (zB Hast erneuern, evtl. Couraga). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 ups, sorry, Doppelposting, bitte löschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bl4ckD4yW4lk3r Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Morgen zusammen, habe wiedermal eine Frage Bin jetzt endlich fertig mit den Kristarium, wollte mich jetzt den Missionen widmen und dann ans Modifizieren (für Profi. Ausrüster) und dann alle Missionen auf 5 Sterne bringen. Jetzt stelle ich mir Frage ob diese Roadmap richtig ist? Was meint Ihr? Würdet ihr die Sache anders angehen um Zeit zu sparen? Danke euch vorab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ein bisschen Ausrüstung aufleveln etc wirst du schon jetzt machen können/müssen, ansonsten würde ich das nicht zu stringent umsetzen, da sonst die Motivation flöten gehen kann, also ein bisschen Flexibilität und wenn du jetzt nach dem KP-farmen bock auf Missionen hast, dann ist das schon richtig, bloss nicht zu monoton spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bl4ckD4yW4lk3r Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ein bisschen Ausrüstung aufleveln etc wirst du schon jetzt machen können/müssen, ansonsten würde ich das nicht zu stringent umsetzen, da sonst die Motivation flöten gehen kann, also ein bisschen Flexibilität und wenn du jetzt nach dem KP-farmen bock auf Missionen hast, dann ist das schon richtig, bloss nicht zu monoton spielen. Da hast du schon recht mit den monoton aber ich möchte nicht hundertmal die gleichen Weg abgrasen Das mit der Ausrüstung dachte ich mir schon, muss mir die Märzenseele noch holen bzw die Laufschuhe. Noch etwas, wegen den Ausrüsten/modifizieren, kann ich grundsätzlich irgendwas falsch machen? Hast du einen Tipp für mich? Bin gestern das Lösungsbuch überflogen und fand es recht kompliziert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Die Ausrüstung ist später relativ egal. Es gibt nur wirklich wenige Gegner aka Missionen wo man etwas austauschen kann bzw, sollte. Zum Beispiel bei Vercingetorix um den ausgeteilten Schaden zu vermindern, bzw, auch eventuell bei den Shaolongs und Long Gui. Ich würd sagen, wenn du andauernd stirbst, nimm HP bzw, Schadenreduzierendes Zeug. Ansonsten was dir gefällt, Nexusfähigkeiten, + Schaden (+Str,+Int), Autobuff um beim farmen Zeit zu sparen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 .....Noch etwas, wegen den Ausrüsten/modifizieren, kann ich grundsätzlich irgendwas falsch machen? Hast du einen Tipp für mich? Bin gestern das Lösungsbuch überflogen und fand es recht kompliziert. Es gibt Listen im Internet zum Abhaken, die habe ich verwendet. Einfach ausdrucken und dein Inventar durchgehen und Häkchen machen, dann siehst du auch schon wo was fehlt, bzw welche Accessoires und Waffen du noch hochstufen musst. zB hier: https://forum.finalfantasy.de/thread.php?threadid=58937&sid=db4fe43ebc6e86c8c694e2d148c82e15 Leider habe ich den Link für den Download der Checkliste von Sir.Auron dort nicht auf Anhieb finden können, und hier hochladen geht wegen der Dateigrösse nicht, musst sie dir halt selber suchen. EDIT: So, doch noch gefunden, ich hoffe, dass der Link hier funktioniert, ansonsten musst du die obige Seite nur weit nach unten Blättern, da gibts dann eine Überschrift: Trophäe - Professioneller Ausrüster Checklist (Als pdf-Datei) Zum Download als pdf: https://www.finalfantasy.de/externallink.php?url=http%3A%2F%2Fdl.dropbox.com%2Fu%2F29570750%2FFinal%2520Fantasy%2520XIII%2520-%2520Checkliste.pdf (Edit: OK, klappt super, ist eine nützliche Liste) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oFBIo Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Taste dich vorwärts und versuch, immer offensiver vorzugehen und dazu deine Ausrüstung und Paradigmen anzupassen.d.h. in Tresor nur gehen, wenn es tatsächlich nötig ist, dann Heilung ab und zu mit MegaVita, um Zeit zu sparen. Ich glaube geschockt habe ich ihn nie bekommen, darum schon handfest und möglichst viel zuhauen, nicht zuviel mit AUG und Manipulierer vertrödeln, nur das Nötigste (zB Hast erneuern, evtl. Couraga). Naja Spartakus zu schocken ist auch nicht möglich. Der hat nähmlich kein Schocklimit. Am besten immer mit einem Verheerer, einem Brecher und einem Verteidiger kämpfen, aber auch die Debuffs (bis auf Fluch) und Buffs aufrecht erhalten. Immer wenn man ca. nur noch >50% Leben hat, dann kurz Feuervogel (3x Heiler) wechseln und weiter gehts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.