BossTanaka Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hab auch nochmal eine Frage: Bin gerade an den Cie'th-Missionen. Wollte die erst erledigen und dann den Rest (Platinbarren, Trapezohedron) für "Professioneller Ausrüster" farmen. Wenn ich die Cie'th-Missionen fertig habe sind die Adaman Taimais in der Steppe weg, oder? Also erst alles ausrüsten, dann die Cie'th-Statuen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 So machen es viele, ja. Es bleibt aber ein Adaman Taimai in der Steppe. Die habe ich aber nie gefarmt, da der Adaman Tesdodus von Mission 63 wesentlich einfacher zu machen ist und bei der Mission der Goldklumpen (60.000Gil) garantiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Hab auch nochmal eine Frage: Bin gerade an den Cie'th-Missionen. Wollte die erst erledigen und dann den Rest (Platinbarren, Trapezohedron) für "Professioneller Ausrüster" farmen. Wenn ich die Cie'th-Missionen fertig habe sind die Adaman Taimais in der Steppe weg, oder? Also erst alles ausrüsten, dann die Cie'th-Statuen? Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher aber es verändern sich die Adamans zu Long Guis erst mit Mission 63. Aber ich kann mich grad auch irren. Meine persönliche Meinung, ich hab beides gemacht aus abwechslungstechnischen Gründen:biggrin5:, sogar eine kurze Weile den Mushu, aber das fand ich noch schlimmer und auch nicht so ergiebig. Solange man noch CP braucht fand ich die Route Mission 63 und eventuelle Abstecher mit Chocobo, MTP farmen und eben der sichere Gold Nugget die bessere Wahl. Auch wenn es eigentlich keinen Unterschied macht. Hier bekommt man halt einen Gold Nugget zum Platinbarren dazu, muss aber dann halt die Streche ablaufen was geschätzte 5 Minuten oder vllt auch etwas mehr dauert. Die man in Eden, eben nur mit Adamans kloppen verbringt. Später wenn man nur noch Gil braucht würde ich eher den Adaman in Eden machen. Speicherpunkt ist direkt neben ihm. Wenn man mit Esper farmt sind die Soldaten in der Nähe. An die Geschwindigkeit kommt keine andere Stelle ran. Allerdings ist das natürlich extrem monoton. Ich konnte das nicht am Stück machen und machte mehrere Ausflüge zwischen der Farmerei, später auch noch die Dark Matter farmerei an den Shaolongs. Ich bin froh das ich es hinter mir habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Nein. Man muss alle Cieth-Statuen, die einen Kreis auf der Steppe bilden, erledigen. Dann erscheinen die Long Guis, anstatt den Adamans. Später wenn man nur noch Gil braucht würde ich eher den Adaman in Eden machen. Speicherpunkt ist direkt neben ihm. Wenn man mit Esper farmt sind die Soldaten in der Nähe. An die Geschwindigkeit kommt keine andere Stelle ran. Allerdings ist das natürlich extrem monoton. Ich konnte das nicht am Stück machen und machte mehrere Ausflüge zwischen der Farmerei, später auch noch die Dark Matter farmerei an den Shaolongs.Ich bin froh das ich es hinter mir habe... Würde nicht mithilfe von Esper dort leveln, sondern nur mit deiner Truppe (ohne Tod), den mit der richtigen Taktik, kann man ihn allein in unter 2min plätten. Dann saven und wieder laden. Ist auf alle Fälle schneller, als mit Esper. Hab es so gemacht und war sehr schnell voll gelevelt und Geld hatte ich danach wie Heu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quauerei Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 So machen es viele, ja.Es bleibt aber ein Adaman Taimai in der Steppe. Die habe ich aber nie gefarmt, da der Adaman Tesdodus von Mission 63 wesentlich einfacher zu machen ist und bei der Mission der Goldklumpen (60.000Gil) garantiert ist. Das ist keine schlechte idee! Hab daran noch garnicht gedacht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
badboyblue Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Das ist keine schlechte idee! Hab daran noch garnicht gedacht!! Hatte ich Dir doch schon geschrieben Diese beiden Listen ausdrucken und abhacken, dann ist professioneller Ausrüster fast ein Klacks: Acessoires: https://www.easyguide.de/40/guides.asp?game_ID=2197&id=11452&page=85 Waffen: https://www.easyguide.de/40/guides.asp?game_ID=2197&id=11452&page=78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Mit den Dunkelkristallen bin ich hoffentlich durch, habe gestern die letzten 4 mir bekannten gefarmt... die Xiao Long Gui sind kein Spaziergang, da muss man verdammt gut aufpassen. Was Platinbarren angeht, habe ich immer noch das Gefühl, dass die bei Mission 63 etwas besser droppen, als bei frei herumlaufenden Gegnern... sicherlich kann das Einbildung sein, aber habe bisher relativ gute Erfahrungen machen können (wie schon vor fast zwei Jahren). Mission 24 hatte ich angetestet, aber ganz schnell wieder sein lassen,... das ist sicherlich nur was, solange man in der Story da sowieso herumläuft, oder solange man kein geleveltes Equipment hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LLightning__ Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hat jemand tipps wie man den xiao long gui tötet oder nen video mit dem er es geschafft hat wäre echt cool brauch nen paar dunkelkristalle und kaufen is mir zu teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
honda.88 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hat jemand tipps wie man den xiao long gui tötet oder nen video mit dem er es geschafft hat wäre echt cool brauch nen paar dunkelkristalle und kaufen is mir zu teuer Das Internet und Youtube ist doch voll davon, hier mal ein Beispiel: [url= ] [/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LLightning__ Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 ja nen beispiel aber ich müsste schon direkt wissen welche video wo jemand das mit geschafft hat ;D ich hab keine lust 100 videos auszuprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Wenn du Xiao Long 5 Sterne suchst findest du nur Videos, in denen die Leute es geschafft haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 ja nen beispiel aber ich müsste schon direkt wissen welche video wo jemand das mit geschafft hat ;D ich hab keine lust 100 videos auszuprobieren Diese Videos haben in der Regel auch nur einen begrenzten Nutzen, da sie meistens von Spielern kommen, die gemaxte Charaktere haben und viel Übung. Das Wichtigste beim Xiao ist, dass man immer rechtzeitig auf Tresor wechselt. Leider schaffe ich es in der Regel nicht, vor einem Aufschrei in Tresor zu kommen, wenn die Einblendung kommt, dann ist es meistens schon zu spät dafür. Auch Gemach ist wichtig und viel zu schnell vorüber... Leider kann es nicht selten vorkommen, dass er Attacken kombiniert, damit meine ich, das zwei Sachen nacheinander kommen. Beliebt scheint bei ihm zu sein, erstmal einen Schrei zu machen und dann mit Beben hinterher zu kommen. Das kann recht fies ausgehen, auch mit guten Werten. Da ist Tresor unbezahlbar. Auch kann er (selten) nach Ultima (oder war es Beben?) einen Stampfer machen, in die Falle bin ich auch schon getapst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quauerei Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 naja,... vielleicht etwas übertrieben, gelle.Aber wenn man den Ausrüstungsprofi anschaut, dann fehlt mir eine Ingameliste der gegenstände, die konkret fehlen. Hat man keinen guide, den man abarbeitet, steht man auf dem Schlauch, da man garnicht wissen kannn, was es alles an Items gibt udn wie man an sie kommen kann. Guides gibt es zum Glück genügend und viele sind hier im Forum zu finden, oder zumindest verlinkt. Bei mir war vor fast 2 Jahren ein ganz anderes Problem aufgekommen, weshalb ich es beiseite gelegt hatte und das war mehr die anhaltene innere Abwehr gegen dieses Game (die generelle Enttäuschung war zu gross und zuviele Nerv-Sachen wie Vanille, Musik, Kamerasteuerun etc pp), hat fast 2 Jahre gedauert, dass ich jetzt weiterspiele. Zum Thema Leveln und Geld: Ich sehe kaum eine brauchbare Alternative, als Mission 63 für Kristallpunkte und Geld. Platinbarren bekomme ich i.d.R. alle 2 Kämpfe, mindestens. einen Goldbarren ja sowieso, das macht dann 210.000Gil je Missionsabschluss, Kampf dauert keine 2,5 Minuten, das Hin-und-Her-Rennen geht auch schnell, wenn man zum Teleporter auf der Nordplattform geht. Dort kann man bequem bei den beiden Streithälsen (den Mega und Behemoth) die drei gelben Punkte zum Beschwören holen, da die respawnen, sobald man soweit weg ist, dass ihr Gebiet nicht mehr auf der Minikarte zu sehen ist, das macht man drei viemal und hat noch eine MikroChance auf Subsuiden. Tipp: Im Grunde kommt man da eh selber drauf, aber wenn man zum Missionsziel geht oder reitet, kommt man an einem Speicherpunkt vorbei. Dort speichern und sollte kein Platinbarren oder Trapez kommen, einfach neuladen, das geht ein bisschen schnelller... wobei die 60.000Gil für den Goldklumpen und die 80.000 Kristallpunkte (mit Doppelei) sind auch ein guter Erlös. Das ganze ist schon optimal und damit hatte ich vor 2 Jahren noch alle Kristarien fertig gemacht und allen Chara die Ultimativen Waffen auf Sternchen. Momentan bastel ich am Ausrüstungsprofi und bin noch unentschlossen, ob ich weiter Platinbarren farme, oder Mission 24 im Turm machen soll.... erstmal noch drei Dunkelkristalle, dann kommt die Entscheidung Da sprichst du echt aus meiner seele, denn genau aus dem grund hab ich auch mit ff13 aufgehört. Hab ff12 gezockt bis zum demigott(das allerhöchste!) Und es ist halt so das man während dem gesammten game irgendwie ständig das gefühl hat nicht wirklich was zu beeinflussen. Und das völlig übertriebene gefarme am schluss macht das spiel nicht wirklich besser. Tatsache ist eben das die acc. und sämtliche ultimativen waffen nicht im einklang mit den gegnern sind. Also kurz gesagt: würde man sich das antun wenn es nicht um die trophäe ginge? Glaube nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Um ehrlich zu sein, als ich im Mai 2010 das Game beiseite gelegt hatte, war ich damit fertig... dass ich es jetzt rausgekramt habe, liegt alleine daran, dass es mich schon wurmt, ein FF nicht richtig beendet zu habe. Nachdem jeder Chara komplett entwickelt war und seine optimale Ausrüstung hatte, wäre das Game für mich beendet gewesen... dass ich jetzt noch so viele Waffen und Accessoires nachbasteln muss, stört mich schon und ich wäre zu PS2-Zeiten auch nicht auf die Idee gekommen, dann noch weiter zu spielen (obwohl ich FF10 ganze 5mal einschliessliche Richter gespielt hatte). Die Trophäen erzwingen manchmal Sachen, die sich nicht wirklich rechtfertigen lassen und die Ausrüster-Trophäe ist sowas und speziell die GIL-Lastigkeit dabei zusammen mit der Schwierigkeit überhaupt an Gil zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quauerei Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Bei mir kommt auch noch hinzu, das sich meine sicht auf rollenspiele seit fallout etwas geändert hat. Vielleicht spielt das auch eine rolle, denn bis dahin war für mich ff12 das nonplusultra. Zurückgekehrt bin ich nur wegen der ff13-2 demo, wobei ich da wirklich den eindruck habe, das es deutlich besser ist als der vorgänger. Schade bleibt aber das das kampfsystem von ff12 nicht beibehalten wurde. Zb.: Hab bei der story keine einzige Phönixfeder oder heiltränke gebraucht. Da muss ich echt sagen das ff13 ein heftiger bruch ist. Klar wollten die entwickler das ganze einfacher gestalten durch das para-system aber haben ihre echten fans vergessen. Schon wie ich das lösungsbuch zu ersen mal gesehen hab bin ich etwas erschrocken. Alles nur linear von seite zu seite, eine story die schwer nachzuvollziehen ist. Keine Luftschiffe, teleport nur sehr begrenzt, und am ende wird die sache durch trapezodrohne dermaßen künstlich in die länge gezogen, das man einfach das feeling bekommt da wurde unglaublich viel potential verschenkt. Die mühe die man sich mit dem spiel gemacht hat ist aller ehren wert, nur die substanz hat nicht gepasst. So sehe ich meine erfahrung mit FF13. FF12 war da echt anders. Die espern zu sammel, magakisht oder der härteste kampf gegen Yiasmat mit 50 mio TP, wo ich 3 tage dran war, all das vermisse ich bei ff13. Aber genug gejammert. FF12 war gegen FF13 eine bombe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Was muss ich bei Sazh für Mission 54 ausrüsten, um die Chance auf Instantshock zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oFBIo Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Was muss ich bei Sazh für Mission 54 ausrüsten, um die Chance auf Instantshock zu bekommen? Wenn du die Fähigkeit "Blitschocker" meinst, die besitzt Sazh nicht. Er hat nur eine um den Serienbonus schneller aufzubauen. Die Waffe heisst "Anrares" die diese Fähigkeit hat. Ich hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich denke schon, danke. Hab halt ein Video gesehen, in der die Shockleiste von dem großen Kaktor in nullkommanix voll war. Werds grad mal ausprobieren. Edit: Und was ist Blitzschocker? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oFBIo Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich denke schon, danke. Hab halt ein Video gesehen, in der die Shockleiste von dem großen Kaktor in nullkommanix voll war. Werds grad mal ausprobieren. Edit: Und was ist Blitzschocker? Blitzschocker bewirkt, dass der Gegner sofort geschockt ist. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering. Bei mir hat es glaub ich nur 4mal geklappt. Ist halt eine Glückssache. Lightning's Schwert "Löwenherz" hat z.B. diesen Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Das meinte ich. Gibts denn eine bessere Methode? Ich krieg ihn zwar down, aber nur mit 3 Sterne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.