Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

@ackii13:

Nichts zerlegen oder verkaufen!

Immer auf allerletzte Stufe leveln (3. Stufe max.), dann zerlegen oder verkaufen! ;)

@quauerei

Für Mission 64 alle drei Char. auf max. TP, kleinste, schwächste Waffen ausrüsten, Feuerringe keine Windringe ausrüsten, Golduhr 2. Durchgang.

Wenn man die stärkste Waffe ausrüstet sinkt die 5 Sterne Zeit gewaltig und es reicht im 2. Durchgang mit Golduhr wieder nur zu maximal 4 Sternen.

Du musst gedanken lesen können! Hab den ersten durchgang ENDLICH hinter mir und wollte gerade fragen wie ich den 2. am besten schaffen kann....Danke dafür!!

Weil man den gegner bei mission 64 vergiftet, sind die waffen quasi egal. Sehe ich das soweit richtig? Hab für den ersten durchgang 27min gebraucht.... (null sterne!) Welche taktik ist hier die schnellste/beste? Warum schutz gegen feuer? Welche zeit ca. für 5 sterne??? Oder anders gefragt: macht die golduhr viel aus? Und: Gilt das mit den schwachen waffen für alle 64 gegner? Wie siehts mit der zeit aus wenn ich gar keine waffen trage?

Andere frage: Wie kann ich einen Long Gui von den üblichen Adaman Taimai - Viechern unterscheiden?

Fragen über fragen.....

Nochwas: Hab heute mal 2 stunden lang die FF13-2 Demo ausführlich gezockt, also mit leveln, etc. Und das gefällt mir schon echt sehr gut! Ich glaub das wird richtig Klasse!! Dauert ja nicht mehr lange bis zum 03.02.

Andere frage: Wie kann ich einen Long Gui von den üblichen Adaman Taimai - Viechern unterscheiden?

Die Long-Gui's sind bläulich und ich glaube auch wesentlich größer als die Taimai.

Wenn ich mich recht entsinne, werden die Taimai's nach Beendigung der 64 Mission automatisch durch die Long-Gui's ersetzt - bis halt auf den einen in Cocoon.

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage.

Und zwar hab ich mir das Game heute gekauft und häng jetzt bei nem Gegner fest...

In diesem zugefrorenem See-Level is so n Monster das n paar Eisstrahlen raushaut und dann bin ich sofort tot.

Hab schon genügend Heiltränke benutzt, aber gebracht hats nix... :(

Hat jemand nen Tipp für mich ???

Hi Leute,

ich hab da mal ne Frage.

Und zwar hab ich mir das Game heute gekauft und häng jetzt bei nem Gegner fest...

In diesem zugefrorenem See-Level is so n Monster das n paar Eisstrahlen raushaut und dann bin ich sofort tot.

Hab schon genügend Heiltränke benutzt, aber gebracht hats nix... :(

Hat jemand nen Tipp für mich ???

Sag mir den namen des gegners und den genauen ort. Dann kann ich dir weiterhelfen. So ist das etwas ungenau.

Aber ich glaub worum es geht. Bresha See - Bosskampf: Manasvin Mechatron:

Also: Blitzschlag paradigma bis ionenstrahl kommt, dann zur grünen front wechseln und Vanilla als heiler einsetzen bis Kristalltrümmer-attacke vorbei ist. Dann: Blitzschlag-para. Gegebenfalls wieder heilen wenn die gesundheit fällt. Den gegner schocken(2mal), heilen wenn nötig nicht vergessen. Das wars. Wichtig ist immer der Paradigmenwechsel wenn die attacke zu sehen ist!!!

So müsste es gehen.

Sag mir den namen des gegners und den genauen ort. Dann kann ich dir weiterhelfen. So ist das etwas ungenau.

Aber ich glaub worum es geht. Bresha See - Bosskampf: Manasvin Mechatron:

Also: Blitzschlag paradigma bis ionenstrahl kommt, dann zur grünen front wechseln und Vanilla als heiler einsetzen bis Kristalltrümmer-attacke vorbei ist. Dann: Blitzschlag-para. Gegebenfalls wieder heilen wenn die gesundheit fällt. Den gegner schocken(2mal), heilen wenn nötig nicht vergessen. Das wars. Wichtig ist immer der Paradigmenwechsel wenn die attacke zu sehen ist!!!

So müsste es gehen.

Ja genau, der Bresha-See. Werds nachher mal versuchen.

Für mich is das Game noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die alten Final Fantasy Spiele für den Game Boy waren da noch einfacher zu zocken... ^^

Ja genau, der Bresha-See. Werds nachher mal versuchen.

Für mich is das Game noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die alten Final Fantasy Spiele für den Game Boy waren da noch einfacher zu zocken... ^^

Oh ja.... bin seit FF6 (SNES) zu FF7( PS1) bis FF13 dabei! Weiss genau was du meinst. Hab FF12 gezockt bis zum Demigott, wem es was sagt. Hat bei mir fast 20 stunden gedauert bis ich das para-system von FF13 richtig kapiert hab....dann aber flutscht es wie von selbst. FF13 hat ja auch das längste tutorial der game-historie. Wirst in 10 stunden merken was ich meine. Viel spass noch .....!!!

Die Story und graphische Aufmachung find ich endgeil!!

Sobald ich die Steuerung richtig kapiert hab, wird das Game n Klacks! ;)

@quauerei: Kauf dir mal Final Fantasy 1, 2 oder 3 für den Game Boy und erleb' mal das nostalgische Feeling.

Hab den ersten Teil damals im Alter von 8 Jahren (durch)gezockt! (und alles war in English... auch das Booklet) ^^

Die Story und graphische Aufmachung find ich endgeil!!

Sobald ich die Steuerung richtig kapiert hab, wird das Game n Klacks! ;)

@quauerei: Kauf dir mal Final Fantasy 1, 2 oder 3 für den Game Boy und erleb' mal das nostalgische Feeling.

Hab den ersten Teil damals im Alter von 8 Jahren (durch)gezockt! (und alles war in English... auch das Booklet) ^^

Bin 1998 vom Amiga auf PS1 umgestiegen. Vorher seit 1985 atari 2600, C64, C128D, CPC6128, Amiga 500-1200. Dazwischen Gameboy, NES, Mega Drive, Super NES, Sega Saturn. Hab aufm pc emulatoren und kenn das alles. In dem zusammenhang: Hab letztes jahr Chrono Trigger nachgeholt. Eines der besten rpg's ever! Aber bevor ich vom thema abkomme, zurück zu ff13.

Und zum klacks:

Wenn du da platin willst....da kommt noch heftiges auf dich zu......

@quauerei

oops, komme grad erst wieder vorbei. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist der Angrif von Vercingetorix falsch übersetzt und ist nicht Windelementar sondern Feuerelementar,

darum was für etwas Feuerresistenz(z.B. Infernoring).

Das mit der kleinsten Waffe ist soweit ich es noch weiß nur bei Mission 64 anwendbar und auf Waffen kannst Du nicht verzichten, da Du dann zuwenig Schaden verursachst.

Als Taktik ist nur vergiften von nöten aber stetig, also sofort wieder vergiften, wenn er den Zustand aufhebt, zwischendrin kann und sollte man manipulieren und wenn er passiv ist auch draufhauen falls da nicht Barriere ist, aber immer den eigenen Status und positiv Zustände, wenn möglich erhalten und regenerieren. Wenn Du einen Vitalisator übrig hast kannst den auch noch ins Spiel bringen, aber nur wenn Du Mission 62 auf 5 Sterne hast, sonst nimm ihn besser dafür!

Golduhr muß ausgerüstet sein, sonst definitiv keine 5 Sterne Wertung möglich. Ich glaube meine 5 Sterne Zeit war irgendwo zwischen 13-18min, man schafft es auch unter 12min wenn mann schnell und geschickt die Paradigmen wechselt. Nicht zu lange heilen mit Feuervogel, dann erholt er sich zu stark. Viel Spaß dabei, hab auch mehr als drei Versuche gebraucht :biggrin5:

achja:

Long Gui und Adaman Taimai kommen erst nach der Mission 63 gegen den Adaman Testudos soweit ich das noch weiß, da werden diese alle in der Steppe ausgetauscht. Es bleibt dann nur Mission 63 und der Adaman in der Stadt zum Farmen und für die Dunkelkristalle ein Long Gui.

@quauerei

oops, komme grad erst wieder vorbei. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist der Angrif von Vercingetorix falsch übersetzt und ist nicht Windelementar sondern Feuerelementar,

darum was für etwas Feuerresistenz(z.B. Infernoring).

Das mit der kleinsten Waffe ist soweit ich es noch weiß nur bei Mission 64 anwendbar und auf Waffen kannst Du nicht verzichten, da Du dann zuwenig Schaden verursachst.

Als Taktik ist nur vergiften von nöten, zwischendrin kann und sollte man manipulieren und wenn er passiv ist auch draufhauen, aber immer den eigenen Status und Zustände erhalten.

Golduhr muß ausgerüstet sein, sonst definitiv keine 5 Sterne Wertung möglich. Ich glaube meine 5 Sterne Zeit war irgendwo zwischen 13-18min, man schafft es auch unter 12min wenn mann schnell und geschickt die Paradigmen wechselt. Nicht zu lange heilen mit Feuervogel, dann erholt er sich zu stark. Viel Spaß dabei, hab auch mehr als drei Versuche gebraucht :biggrin5:

achja:

Long Gui und Adaman Taimai kommen erst nach der Mission 63 gegen den Adaman Testudos soweit ich das noch weiß, da werden diese alle in der Steppe ausgetauscht. Es bleibt dann nur Mission 63 und der Adaman in der Stadt zum Farmen und für die Dunkelkristalle ein Long Gui.

OK. Das ist gut zu wissen! Hast mir damit sehr weitergeholfen! Hab mich schon gefragt warum ich feureraccs. tragen soll wenn offensichtlich wind das element ist. Werd mich morgen mal dran setzten. Hab ja 20 monate pausiert, doch durch das X13-2 Demo ist das feuer neu entbrannt! Jetzt will ich die platin schaffen. Auch wenn es nur 36 trophäen sind, es ist eine frage der ehre! Und respekt an jeden der das mit der platin durchgezogen hat! Man könnte sich es einfacher machen. Ich seh das so nach der story beginnt eigentlich ein völlig anderes (krankes aber geiles) szenario. Da zeigt sich FF13 von seiner wahren Seite! Nochmals danke für die tipps!!!! Werde posten wie es lief........

Hey ich Spiel das Spiel jetz das dritte mal und naja will Platin schaffen

was muss ich anfangs beachten oder wo kann man gut farmen in welchen Kapitel ? ungefähr

sollte ich am besten erst am ende sachen aufwerten ?

welche waffe sind am besten für die charas?

und sollte ich mein gil gleich von anfang an sparen und die gegenständen die ich finde also die zb großknochen und son zeugs auch gleich aufheben um am ende gut zurecht zu kommen .?

Alles aufheben - nichts verkaufen und die Gegenstände erst am Schluss alle aufwerten mit einer beigelegten (selbsterstellten) Liste zum abhacken sämtlicher Gegenstände die bereits im Besitz waren.

Kristallpunkte erhälst du am Schluss natürlich am meisten, schadet allerdings auch nicht bis zum letzten Kapitel hin auch ein paar Kämpfe mehr bestritten zu haben.

Was verstehst du eigentlich damit, das Game das dritte Mal zu spielen?

Bei deinen Fragen kommt es mir eher so vor, als hättest du es noch nie gespielt.

Wie du weisst, findest du einen Grossteil der Waffen im Laufe des Spieles, von daher wirst du im Laufe der Story evtl. sowieso die jeweils bessere Waffe equippen.

Ausserdem stellt sich die Frage, mit welchen Chara du bevorzugt spielst, die haben naturgemäss dann auch die jeweils besser gelevelten Waffen.

Sobald du anfängst das Kristarium komplett auszubauen (nach Abschluss der Story), kommt währenddessen viel Geld zusammen, was im Storyverlauf ja nicht immer der Fall ist.

Du wirst viele Kristallpunkte farmen wollen, dann die Trapezoden für die Waffen etc pp, da werden dir viele Platin- und Goldbarren in die Hände kommen.

gegen adaman taimai is aber scheiße

weil man immer wieder hin und her laufen muss um die mission an zu nehmen

das is echt nervig und meistens hab ich nie platinbarren bekommen bzw trapezohedron

und daher das ich immer wieder i.was leider vergessen hatte muss ich es nochmal spielen ^^

und gil bekam ich i.wie nicht so viel ich bins halt falsch angegangen mit zerlegen und bla

i.wie hab ich immer i.wo nen ring oder pistel vergessen -.- und i.wie nicht gefunden

joa und sonst is das modifizieren meist schief gelaufen daher das ich die falschen sachen modifiziert habe die ich nicht grade nötig hatte

und wenn ich gleich von anfang an alles richtig mache wirds am ende auch einfacher

gegen adaman taimai is aber scheiße

weil man immer wieder hin und her laufen muss um die mission an zu nehmen

das is echt nervig und meistens hab ich nie platinbarren bekommen bzw trapezohedron

und daher das ich immer wieder i.was leider vergessen hatte muss ich es nochmal spielen ^^

und gil bekam ich i.wie nicht so viel ich bins halt falsch angegangen mit zerlegen und bla

i.wie hab ich immer i.wo nen ring oder pistel vergessen -.- und i.wie nicht gefunden

joa und sonst is das modifizieren meist schief gelaufen daher das ich die falschen sachen modifiziert habe die ich nicht grade nötig hatte

und wenn ich gleich von anfang an alles richtig mache wirds am ende auch einfacher

wenn du so viele probleme dabei hast kauf dir das lösungsbuch damit kannst du die story durchspielen ohne etwas zu verpassen

wenn du so viele probleme dabei hast kauf dir das lösungsbuch damit kannst du die story durchspielen ohne etwas zu verpassen

Das zeigt mal wieder ganz deutlich das die platin ohne irgendeinen guide unmöglich ist! Es sei denn man hat 5jahre lang nix anderes zu tun als ff13 zu zocken und ne spielzeit von 2000 stunden.....

Das zeigt mal wieder ganz deutlich das die platin ohne irgendeinen guide unmöglich ist! Es sei denn man hat 5jahre lang nix anderes zu tun als ff13 zu zocken und ne spielzeit von 2000 stunden.....

Platin ist keineswegs unmöglich. Nur "Professioneller Ausrüster" wäre etwas schwer :laugh3:

LG Ice

naja,... vielleicht etwas übertrieben, gelle.

Aber wenn man den Ausrüstungsprofi anschaut, dann fehlt mir eine Ingameliste der gegenstände, die konkret fehlen.

Hat man keinen guide, den man abarbeitet, steht man auf dem Schlauch, da man garnicht wissen kannn, was es alles an Items gibt udn wie man an sie kommen kann.

Guides gibt es zum Glück genügend und viele sind hier im Forum zu finden, oder zumindest verlinkt.

Bei mir war vor fast 2 Jahren ein ganz anderes Problem aufgekommen, weshalb ich es beiseite gelegt hatte und das war mehr die anhaltene innere Abwehr gegen dieses Game (die generelle Enttäuschung war zu gross und zuviele Nerv-Sachen wie Vanille, Musik, Kamerasteuerun etc pp), hat fast 2 Jahre gedauert, dass ich jetzt weiterspiele.

Zum Thema Leveln und Geld:

Ich sehe kaum eine brauchbare Alternative, als Mission 63 für Kristallpunkte und Geld.

Platinbarren bekomme ich i.d.R. alle 2 Kämpfe, mindestens. einen Goldbarren ja sowieso, das macht dann 210.000Gil je Missionsabschluss, Kampf dauert keine 2,5 Minuten, das Hin-und-Her-Rennen geht auch schnell, wenn man zum Teleporter auf der Nordplattform geht.

Dort kann man bequem bei den beiden Streithälsen (den Mega und Behemoth) die drei gelben Punkte zum Beschwören holen, da die respawnen, sobald man soweit weg ist, dass ihr Gebiet nicht mehr auf der Minikarte zu sehen ist, das macht man drei viemal und hat noch eine MikroChance auf Subsuiden.

Tipp:

Im Grunde kommt man da eh selber drauf, aber wenn man zum Missionsziel geht oder reitet, kommt man an einem Speicherpunkt vorbei.

Dort speichern und sollte kein Platinbarren oder Trapez kommen, einfach neuladen, das geht ein bisschen schnelller... wobei die 60.000Gil für den Goldklumpen und die 80.000 Kristallpunkte (mit Doppelei) sind auch ein guter Erlös.

Das ganze ist schon optimal und damit hatte ich vor 2 Jahren noch alle Kristarien fertig gemacht und allen Chara die Ultimativen Waffen auf Sternchen. Momentan bastel ich am Ausrüstungsprofi und bin noch unentschlossen, ob ich weiter Platinbarren farme, oder Mission 24 im Turm machen soll.... erstmal noch drei Dunkelkristalle, dann kommt die Entscheidung

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...