FireStorm Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Habe jetzt schon einige Platinbarren bekommen, aber noch keinen Trapozdingends. Erhöht sich eigentlich die Chance auf ein Trapozdingends, wenn ich nur die Mäzenseele ausrüste und die Sammlerseele weglasse? Habe ich glaube mal irgendwo so gelesen, die Chance auf Platinbarren sinkt, Trapozdingends steigt. Stimmt das? trapezohedron drop rate ist 1 % da lohnt sich sich mäzenseele nicht besser mehr platinbaren farmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Was soll ich also ausrüsten? Mäzen- oder Sammlerseele? Oder beides? Hab by the way gerade "Wahrer Wüterich" bekommen, obwohl ich weder das Genjiteil, noch eine Esper da hatte. Komisch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Was soll ich also ausrüsten? Mäzen- oder Sammlerseele? Oder beides? Hab by the way gerade "Wahrer Wüterich" bekommen, obwohl ich weder das Genjiteil, noch eine Esper da hatte. Komisch ... am besten nur sammlerseele was für eine bedingung gabs bei wahrer wüterich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Was soll ich also ausrüsten? Mäzen- oder Sammlerseele? Oder beides? Hab by the way gerade "Wahrer Wüterich" bekommen, obwohl ich weder das Genjiteil, noch eine Esper da hatte. Komisch ... Ich rate dir zur Sammlerseele. Außerdem darfst du nicht beide ausrüsten, da sich dann die Effekte gegenseitig aufheben. "Wahrer Wüterich" geht nur mit Genji - Armreifen oder einer Esper. Hast wahrscheinlich Glück mit der Trophäe gehabt, obwohl sie nicht schwer ist LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Achso, hatte bisher immer beide ausgerüstet. Um wieviel % steigt die Chance auf ein Trapezohedron mit Mäzenseele? Edit - Im Leitfaden steht "Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus." Hmm. Wahrer Wüterich - Hab gegen Adaman Taimai gekämpft, Vanilles Esper gerufen und gleich wieder weggeschickt mit . Kann es sein, dass da schon 100.000 DMG entstanden sind? Glaube ich ja kaum. Und Trophy kam auch relativ spät im Kampf. Geschockt ist das Vieh zu dem Zeitpunkt nie. Ist ja aber eigentlich auch egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Achso, hatte bisher immer beide ausgerüstet. Um wieviel % steigt die Chance auf ein Trapezohedron mit Mäzenseele? Wahrer Wüterich - Hab gegen Adaman Taimai gekämpft, Vanilles Esper gerufen und gleich wieder weggeschickt mit . Kann es sein, dass da schon 100.000 DMG entstanden sind? Glaube ich ja kaum. Und Trophy kam auch relativ spät im Kampf. Geschockt ist das Vieh zu dem Zeitpunkt nie. Ist ja aber eigentlich auch egal. Die Chance mit Mäzenseele auf Trapezohedron ist nicht gerade hoch. Farm lieber mit der Sammlerseele, denn da bekomms du ebenfalls ein paar Trapez. Die Freischaltung der Trophäe war wahrscheinlich ein Bug. "Edit - Im Leitfaden steht "Rüstet euch am besten mit Märzenseele und Sammlerseele gleichzeitig aus." Hmm." Das stimmt nicht und ist ein Fehler des LF. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasmodiah Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 was für eine bedingung gabs bei wahrer wüterich? mit einem shclag 100.000+ verursachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Es war wohl doch Vanilles Esper. Hab mal geguckt, wieviel bei der finalen Attacke () abgezogen wird und es sind ziemlich genau 100.000 HP. Sorry für die Verwirrung. Hab gerade mal nur Mäzenseele ausgerüstet und gleich im ersten Kampf einen Trapezohedron gekriegt. Danach noch einen Platinbarren und dann 4-5 Mal gar nichts. Werde wohl auf Sammlerseele switchen. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 diese trophäe kann man ja entweder mit genja armreif und schaden durch fang holen oder mit einer esper am ende ist es eh egal wie man es geholt hat das im leitfaden hat mich damals auch verwirrt bis ich hier erfahren hab das sich beide aufheben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 @Tanaka Am besten spielst du nur mit Sammlerseele. Ich persöhnlich habe mit ihr beim Adaman Taiman 15 Trapozehedron und 35 PLatinbarren geholt. Das ganze in 5h. Du solltest dir auch eine gute Taktik zurecht legen, wie du schnell gegen den Taiman ankommst ohne den Einsatz einer Esper. Ich brauch nur 2½min und er fällt, dann kurz speichern, neu laden und er ist wieder da. So müsstest du etwa Kämpfe in der H hinkriegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Oha, in 5 Stunden? Hab ich bestimmt auch schon zusammen und bin bei 1 Trapezohedron und 15-20 Platinbarren. Okay, werd mal mit Sammlerseele weiterfarmen. Ohne Esper? Werds versuchen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXVeragonXx Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 So jetzt bin ich bei mission 51 hat wer einen tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curuba-v Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 hi hab ein problem bei dem ersten fetten endboss barthandelus ich schaffe es nicht den seine eine seite platt zu machen weil der haut dicke attacken rein mit 300-400 schaden und meine tp liegt bei alle mitgleider so bei 1400-1600 aber der hört einfach nicht mehr auf und ich komme mit meinen heilen gar nicht mehr hinterher wie kann ich den denn besiegen? kampfmitglieder sind: lighning. satzh und vanilla bre bre verh he aug he verh verh verh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 @TanakaAm besten spielst du nur mit Sammlerseele. Ich persöhnlich habe mit ihr beim Adaman Taiman 15 Trapozehedron und 35 PLatinbarren geholt. Das ganze in 5h. Du solltest dir auch eine gute Taktik zurecht legen, wie du schnell gegen den Taiman ankommst ohne den Einsatz einer Esper. Ich brauch nur 2½min und er fällt, dann kurz speichern, neu laden und er ist wieder da. So müsstest du etwa Kämpfe in der H hinkriegen. Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du das geschafft hast. Krieg ich im Leben nicht hin. Hab gerade eh irgendwie Pech. Hab mal geschaut, wieviele Adaman Taimais ich in einer Stunde schaffe. Das ernüchternde Ergebnis: 6 Stück und 3 Platinbarren. Muss halt manchmal 3-4 Mal den Kampf neu beginnen, weil "Tod" nicht funzt... Ist das normal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 hi hab ein problem bei dem ersten fetten endboss barthandelusich schaffe es nicht den seine eine seite platt zu machen weil der haut dicke attacken rein mit 300-400 schaden und meine tp liegt bei alle mitgleider so bei 1400-1600 aber der hört einfach nicht mehr auf und ich komme mit meinen heilen gar nicht mehr hinterher wie kann ich den denn besiegen? kampfmitglieder sind: lighning. satzh und vanilla bre bre verh he aug he verh verh verh Hier ist eine Alternative. Da gibts aber auch noch mehr Videos, wenn du damit nicht weiter kommen solltest. Viel Erfolg! [url=https://www.youtube.com/watch?v=Em0chP3UYWc]Final Fantasy 13 - Boss: Barthandelus 1 - YouTube[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
curuba-v Geschrieben 14. Januar 2012 Teilen Geschrieben 14. Januar 2012 Hier ist eine Alternative. Da gibts aber auch noch mehr Videos, wenn du damit nicht weiter kommen solltest. Viel Erfolg! cool danke hatte ja bis jetzt keine problme und fast jeden kampf auf 5strene nur irgendwie haut der bei mir dauerattacken rein:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bl4ckD4yW4lk3r Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Leute, ich brauch wiedermal eure Hilfe. Hab das Spiel sehr lange bei mir liegen und möchte jetzt endlich die Platin nachholen. Die Story habe ich bereits durch, hab keine Waffen usw. verkauft. Nun hab ich aber Leitfaden gelesen wenn man die Themes installiert hat bekommt man keine Trophäen mehr? Ist das richtig? danke euch vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Hallo Leute,ich brauch wiedermal eure Hilfe. Hab das Spiel sehr lange bei mir liegen und möchte jetzt endlich die Platin nachholen. Die Story habe ich bereits durch, hab keine Waffen usw. verkauft. Nun hab ich aber Leitfaden gelesen wenn man die Themes installiert hat bekommt man keine Trophäen mehr? Ist das richtig? danke euch vorab Das ist nur ein Bug, welcher auftreten kann, wenn man die Themes installiert und dann weiter spielt. Da du aber sicherlich die PS3 ausgemacht hast, brauchst du dir keine Sorgen machen. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bl4ckD4yW4lk3r Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 Danke IceCreaM, hab mir schon sorgen gemacht Hätte noch eine Frage, ich weiss gerade nicht wo ich anfangen soll. Gibt vielleicht so etwas wie eine Roadmap? Zb als erstes Missionen (Monsterjagd) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 15. Januar 2012 Teilen Geschrieben 15. Januar 2012 ich hab zuerst das kristarium durch gemacht dann die missionen soweit es ging früh auf 5 sterne gemacht und dann gefarmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.