XxThe_ChillerxX Geschrieben 11. Januar 2012 Teilen Geschrieben 11. Januar 2012 Stimmt das?!Wenn ich Orphanus besiegt habe wird ja, wie ich dank euch erfahren habe das krristarium Komplett freigeschlatet und ich kann wieder nach Pulse zurück... Aber ich hab schon oft genug gelesen das hier einige nach dem Doppler Ei bei Vladislaus leveln... muss ich das dann vor Orphanus tun?! und wenn Wie?! komm ich zu den 2 Portalen der Fals´Cie zurück oder wie stelle ich dann die reise nach Pulse an?! meins du ob mN ACH dem endboss noch mal zu dem vladislaus hinkann? wenn ja ist die antwort nein und wie du in diesen raum kommst musst du von pulse aus in vallis midda glaub ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 hat deine morbol-rute entkräftigung ++?für mtp bringt es nichts die arkanum-schärpe aufzuwerten Japp, klappt jetzt gut mit den Adaman Taimais killen. Hab heute einige Platinbarren gefarmt, leider noch keinen Trapozedoron. Welche Komponente kauft man zum aufstufen der Waffen und Accessoires? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasmodiah Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 bei vladislaus zu lvln ist zeit verschwendung da kannst du nur lvln bis zum ende keines aktuellen kristariums lvln und bei der letzten kristarium erweiterung braucht man 30.000 kp pro stelle anfangs.wenn du kp farmen willst mach das bei mission 24 6000 kp pro kampf mit doppler-ei 12000 oder beim geld farmen von adaman taimai 42000 kp mit doppler-ei 84000 kp und wenn du platin haben willst wirst du am ende sowieso 999999 kp haben nachdem du mit dem kristarium durch bist bei allen Gut.... prinzipiell hab ich mir gedacht ich hau mich bei Vladis voll... die ganzen Gurkenparadigmen bei allen hoch jagen (Gurkenparadigma = bsp. Light Agumentor) Dann auf die 999.999 pushen... Barto und Orphanus Bügeln und dann gemütlich von Mission zu Mission ziehen... (was dann ja mehr als nur gemütlich sein würde) Ja ich weiss meine Denkweise ist ein Wenig Zerstreut aber auf diese Denkweise habe ich mein leben Aufgebaut... Vorbereitung ist alles ... ne quark... war nur so ein Gedanke... aber ich muss ja sowiso die Platinbarren Farmen da wird sich einiges von allein ergeben. Aber dank dir trotzdem du warst mir bis jetzt schon eine Gute Hilfe, dann werd ich auch diesen ratschlag befolgen :edit: derzeit jag ich von kator zu Kaktor ... sind ja dank doppler ei 10.000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 derzeit jag ich von kator zu Kaktor ... sind ja dank doppler ei 10.000 Kaktor? Wieso das? Hab als ich die Story durch hatte gleich mit den Adaman Taimais angefangen, die bringen 80000 EXP und mit etwas Glück Platinbarren und Trapozedoron. Edit: Achso, bist noch gar nicht durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasmodiah Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Kaktor? Wieso das? Hab als ich die Story durch hatte gleich mit den Adaman Taimais angefangen, die bringen 80000 EXP und mit etwas Glück Platinbarren und Trapozedoron.Edit: Achso, bist noch gar nicht durch. doch doch... durch bin ich... in 2erlei hinsicht ich find die viecher einfach nur geil... besonders 777% schockwert bei 777777HP und einem (ungeschützten) Angriff von 777 Punkten. Ich vermisse nur den Agriff "1000 Nadeln" vom FF X und es erinnert mich irgendwie an den Luky 7 Cheat vom 7er FF.... so einer geballten Ladung 7er muss man einfach ab und zu aufmerksamkeit schenken. Also jag ich mich Just 4 Fun durch die Steppe und ab und zu muss auch ein Tamai dran glauben... wenn er mir doof im weg rumrennt... (unser Kurzer hat die Tamais übrigends Schnablofankröten getauft) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Japp, klappt jetzt gut mit den Adaman Taimais killen. Hab heute einige Platinbarren gefarmt, leider noch keinen Trapozedoron. Welche Komponente kauft man zum aufstufen der Waffen und Accessoires? Kauf dir 36 Großknochen. Dadurch erhälst du einen x3 - Multiplikator. Danach musst du Digitalschaltkreise verwenden oder je nach dem wie viel Erfahrung du brauchst. Sind aber die mechanischen Komponenten, welche du benutzen musst. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 doch doch... durch bin ich... in 2erlei hinsicht ich find die viecher einfach nur geil... besonders 777% schockwert bei 777777HP und einem (ungeschützten) Angriff von 777 Punkten. Ich vermisse nur den Agriff "1000 Nadeln" vom FF X und es erinnert mich irgendwie an den Luky 7 Cheat vom 7er FF.... so einer geballten Ladung 7er muss man einfach ab und zu aufmerksamkeit schenken. Also jag ich mich Just 4 Fun durch die Steppe und ab und zu muss auch ein Tamai dran glauben... wenn er mir doof im weg rumrennt... (unser Kurzer hat die Tamais übrigends Schnablofankröten getauft) Also, es gibt ja noch den ''Über-Kaktor'' Gigantaur, und einen (da mir der Name nicht einfällt) ich mal Kaktor Prime nenne. Der ist einfach ein Kaktor in groß, und der hat die Attacke 1000 Needles. Ich weiss nicht wie das genau abläuft, aber ich glaube er ist mir immer anstelle eines normalen Kaktors erschienen. Also rein zufällig mein ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasmodiah Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Also, es gibt ja noch den ''Über-Kaktor'' Gigantaur, und einen (da mir der Name nicht einfällt) ich mal Kaktor Prime nenne. Der ist einfach ein Kaktor in groß, und der hat die Attacke 1000 Needles. Ich weiss nicht wie das genau abläuft, aber ich glaube er ist mir immer anstelle eines normalen Kaktors erschienen. Also rein zufällig mein ich. cool, danke für den Tipp. Werd mal dsie Augen nach ihm offen halten... hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen. mal sehen wann er auftaucht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 cool, danke für den Tipp. Werd mal dsie Augen nach ihm offen halten... hab ihn bis jetzt noch nicht gesehen. mal sehen wann er auftaucht... dieser riesen kaktus taucht nur auf wenn du mission 55 machst aber er ist gefährlich nicht nur die 10000 dmg sondern auch noch macht er oft pech und nebel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich schaffe weder diesen riesn kaktus noch mission47 kann mir wer helfen? die tipps im missions thread helfen mir gar nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich schaffe weder diesen riesn kaktus noch mission47 kann mir wer helfen?die tipps im missions thread helfen mir gar nix "Gigantuar" (Großer Kaktus ) ist in 30sec. machbar. Du musst dir die Nexus - Fähigkeit "Schocker" aneignen. Diese bekommst du, wenn du 2 bestimmte Accessoires anlegst. Welche das genau sind, weiß ich leider nicht mehr genau. Seh dir einfach mal all deine Accsessoires durch. Dort müsstest du etwas mit "Schocker+" finden. Wenn du diese Fähigkeit besitzt, musst du nur noch Glück haben. Duch diese Fähigkeit kann es passieren, dass du den Gegner sofort in den Schockzustand bekommst. Und Gigantuar ist sehr anfällig im Schockzustand ;-) LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vincent Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hab so ein schockteil aber nicht woher bekomm ich das? und was ist mit diesem gegner in mission 47 der immer dieses blöde schild hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Hab so ein schockteil aber nicht woher bekomm ich das?und was ist mit diesem gegner in mission 47 der immer dieses blöde schild hat? Zu Mission 47: [url=https://www.youtube.com/watch?v=PHis3LGQPUc]Final Fantasy XIII Mission 47 ★★★★★ - YouTube[/url] Lege zwei der folgenden Accessoires an: Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe, Arkanum-Schärpe, Siegerorden LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder an die Platin-Trophäe von FF13 gesetzt und hänge aktuell irgendwie fest. Es geht um den "5 Sterne-Rang" der Mission 64. Ich habe den Vercingetorix schonmal besiegt um die "goldene Uhr" zu erhalten, doch jetzt gelingt es mir nicht dass Vieh möglichst schnell niederzustrecken, obwohl ich die Schritte im angepinnten Missions-Thread genau einhalte. Die maximale Zeit beträgt bei mir so um die 17:33 Min.. Ich selbst benötige jedoch immer so um die 13:30 Min. (+/- ein paar Sekunden) und jedes mal reicht es nur für 4 Sterne. Hat jemand evtl. einen Tipp wie ich meine Zeit weiter verbessern kann? Bringt es vielleicht etwas die Golduhr im Rang zu steigern (obwohl ich dies kaum glaube)? MfG Necrid Edit: Die Kuriosität dabei ist, dass ich den ersten Kampf ebenfalls mit einem 4 Sterne-Rang abgeschlossen habe, nur lag die Maximalzeit ohne Golduhr bei ungefähr 15 Min.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Ich habe mich seit langer Zeit mal wieder an die Platin-Trophäe von FF13 gesetzt und hänge aktuell irgendwie fest. Es geht um den "5 Sterne-Rang" der Mission 64.Ich habe den Vercingetorix schonmal besiegt um die "goldene Uhr" zu erhalten, doch jetzt gelingt es mir nicht dass Vieh möglichst schnell niederzustrecken, obwohl ich die Schritte im angepinnten Missions-Thread genau einhalte. Die maximale Zeit beträgt bei mir so um die 17:33 Min.. Ich selbst benötige jedoch immer so um die 13:30 Min. (+/- ein paar Sekunden) und jedes mal reicht es nur für 4 Sterne. Hat jemand evtl. einen Tipp wie ich meine Zeit weiter verbessern kann? Bringt es vielleicht etwas die Golduhr im Rang zu steigern (obwohl ich dies kaum glaube)? MfG Necrid Edit: Die Kuriosität dabei ist, dass ich den ersten Kampf ebenfalls mit einem 4 Sterne-Rang abgeschlossen habe, nur lag die Maximalzeit ohne Golduhr bei ungefähr 15 Min.. Ich habe es damals mit einer Zeit von ungefähr 8min. hinbekommen. Das ist allerdings zu lange her. Hier mal ein Video, der Spieler hat zwar ebenfalls eine 4 Sterne Bewertung erhalten aber das liegt einfach nur daran, dass er ein wenig Pech mit der Auswahl an Attacken vom Gegner hatte: [url=https://www.youtube.com/watch?v=pmzM9ajGat4]Final Fantasy XIII: [How To] Vercingetorix der Vernichter [PART1] - YouTube[/url] Ich denke, wenn du es genauso machst, dann solltest du es mit ein bisschen Glück hinbekommen. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Sollte das auch nicht reichen, mach es mit Taktik ''Vergiften von Vanille''. d.h. nur Stufe 2 Waffen (kA, ob es was bringt von der Zeit her wenn nur Vanille die Morbulrute hat und der Rest sogar nur Stufe 1, oder ob es egal ist wenn alle Stufe 2 Waffen haben). Dann eben alles ausziehen was die Zeit verkürzt, und mithilfe der Golduhr und nur vergiften sollte es eigentlich relativ locker funkionieren. Zumindest hab ich es so gemacht nachdem ich es mehrmals nicht geschafft habe es auf normale Weise zu erreichen. Am Anfang, bis er anfängt mit dem Feuerwirbel, kann man ja auch so locker mit draufhauen. Daher sollte es recht gut machbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 @IceCreaM: Ich danke dir für deine Hilfe mit dem Video, doch ich hatte mich bei meinem -eben absolvierten- erneuten Versuch erstmal an den Tipp von Sonkaioshin gehalten. @Sonkaioshin: An die Sache mit den "schwächere Waffen einpacken" hatte ich gar nicht gedacht und dass hat auch gleich beim ersten Versuch bestens funktioniert. Danke nochmal für den Hinweiß. ...Btw. kam auch hier die Taktik mit "vergiften" zum Zuge... Habe Fang und Snow Waffen der Stufe 1 bzw. 2 verpasst und genau das trieb die Maximalzeit nach oben. Vorher war diese -wie schon erwähnt- bei ca. 17:30 Min.. Nach der Umstrukturierung stieg diese dann aber auf lässige 20:02 Min. an. Meine Kampfzeit betrug wieder 13:31 Min.. P.s.: Jetzt nur noch weiterhin ein wenig stupides Gil farmen und dann ist die Platin erreicht. MfG Necrid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 12. Januar 2012 Teilen Geschrieben 12. Januar 2012 Stimmt. Wenn man schwächeres Equipment benutzt oder die Charaktere allgemein schwächer sind, hat man mehr Zeit. Das hatte ich vergessen. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BossTanaka Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Habe jetzt schon einige Platinbarren bekommen, aber noch keinen Trapozdingends. Erhöht sich eigentlich die Chance auf ein Trapozdingends, wenn ich nur die Mäzenseele ausrüste und die Sammlerseele weglasse? Habe ich glaube mal irgendwo so gelesen, die Chance auf Platinbarren sinkt, Trapozdingends steigt. Stimmt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deguchilada Geschrieben 13. Januar 2012 Teilen Geschrieben 13. Januar 2012 Habe jetzt schon einige Platinbarren bekommen, aber noch keinen Trapozdingends. Erhöht sich eigentlich die Chance auf ein Trapozdingends, wenn ich nur die Mäzenseele ausrüste und die Sammlerseele weglasse? Habe ich glaube mal irgendwo so gelesen, die Chance auf Platinbarren sinkt, Trapozdingends steigt. Stimmt das? Ja, das stimmt, weil die Mäzenseele die Drops von den seltenen Items erhöht. Dass, die Chance auf Platinbarren sinkt, glaube ich aber nicht. Es bleibt einfach normal, wie ohne Sammlerseele. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.