Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

So... nun will ich endlich mal etwas ein für alle mal definitiv wissen.

Kann ich das Spiel, nachdem es erfolgreich beendet wurde mit den "alten" Charakteren noch mal durchzocken (beispielsweise wie bei Diabolo, wo ich die Charkter Saven kann und mit ihm und der bisher gewonnen EXP neu anfangen kann)? oder beginnt das Game dann beim Nullpunkt?!

Habe jetzt schon so viele Berichte gelesen die stellenweise etwas Verwirrend sein können.

Ich weiss nun zwar das ich vor dem Endkampf noch mal mit einem teleporter Quer durch die Schuplätze stromern kann um alles zu holen... nur würde es mich ärgern das Game beim Absoluten Nullpunkt startenb zu müssen nur um diese Sch*** Sammlertrophys zu bekommen.

Nachdem man das Spiel beendet hat, kann man mit dem Save weiterspielen und bekommt dadurch das Level 10 Cristarium freigeschaltet.

Im Prinzip spielt man dort von der Stelle vor dem letzten Endboss.

Das heisst man kann zwar zurück nach Edenhall und Gran Pulse, aber nicht das gesamte Spiel erneut spielen.

Auch kann man nur die Missionen machen und rumlaufen, aber die gesamten Storytechnischen Erlebnisse können nicht erneut gemacht werden.

Nein, man startet nicht bei Null. Wie gesagt, man startet im Prinzip in der Sekunde vor dem Endboss nur mit Level 10 Cristarium. Und das gesamte restliche Postgame findet in dieser Letztes Kapitel vor dem Endboss statt.

Bedeutet ich muss für die Trophys: Professioneller Ausrüster und die Platin (Vollendete Fantasie) Das Game als neues Spiel starten....?!

Sobald du den Endgegner besiegt hast, speicherst du automatisch. Danach landest du im Hauptmenu. Von dort aus lädts du deinen Speicherstand, wie gewohnt. Nun befindest du dich vor dem Endgegner, hast das lv. 10 Kristarium freigeschaltet und kannst nun die 64 Missionen erledigen.

LG Ice

Sobald du den Endgegner besiegt hast, speicherst du automatisch. Danach landest du im Hauptmenu. Von dort aus lädts du deinen Speicherstand, wie gewohnt. Nun befindest du dich vor dem Endgegner, hast das lv. 10 Kristarium freigeschaltet und kannst nun die 64 Missionen erledigen.

LG Ice

und auch die bereits verkauften Waffen neu holen und aufrüsten?!

alle waffen kannst du im geschäft nochmal kaufen wenn du es willst aber pass auf mit den pistels und den ringen diese aufkeinenfall verkaufen sonst kannst du die trophäe professioneller ausrüster vergessen

im grunde beginnt das spiel erst so richtig nach dem ende von kapitel 13 wenn man die trophäen alle holen will

und auch die bereits verkauften Waffen neu holen und aufrüsten?!

Deswegen sollte man auch nichts verkaufen^^.

Du musst nur das kaufen, um am Ende alle Accessoires und Waffen 1x besessen zu haben. Wenn du ne Waffe verkauft hast ohne sie auf Stufe 2 gebracht zu haben, musst se wieder kaufen und upgraden.

Deswegen sollte man auch nichts verkaufen^^.

Du musst nur das kaufen, um am Ende alle Accessoires und Waffen 1x besessen zu haben. Wenn du ne Waffe verkauft hast ohne sie auf Stufe 2 gebracht zu haben, musst se wieder kaufen und upgraden.

:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

Danke..... na dann schaun mer mal was rauskommt... wer jetzt noch ein wenig in den Gärten von Kap 12 Farmen und dann isses ja nich mehr so weit um alles auf mich zukommen zu lassen....

Bin jetzt bei den Adaman Taimai und hab ein paar Fragen:

Wie bekomme ich schnell wieder die 3 MTP zurück? Arkanum-Schärpe ist ausgerüstet, kille immer die Leo Archais und Puddingvieher in der Nähe des Speicherpunkts. Gibts da ne schnellere Methode? Bringt der Sieger-Orden zusätzlich was?

Gibt es was, das "Tod" begünstigt? Hab die Morbol-Rute und caste immer Morbid. Irgendein Accessoire vielleicht?

Bringt es was, Mäzen- und Sammlerseele bis zum Sternchen hochzuleveln? Oder ist das Wumpe?

Du bist ein Goldschatz!

Edit: Man muss :Q: drücken.

wusste nicht mehr mit welcher taste man die karte öffnen kann ist so eine weile her das ich es gespielt hab :biggrin5:

Bin jetzt bei den Adaman Taimai und hab ein paar Fragen:

Wie bekomme ich schnell wieder die 3 MTP zurück? Arkanum-Schärpe ist ausgerüstet, kille immer die Leo Archais und Puddingvieher in der Nähe des Speicherpunkts. Gibts da ne schnellere Methode? Bringt der Sieger-Orden zusätzlich was?

Gibt es was, das "Tod" begünstigt? Hab die Morbol-Rute und caste immer Morbid. Irgendein Accessoire vielleicht?

Bringt es was, Mäzen- und Sammlerseele bis zum Sternchen hochzuleveln? Oder ist das Wumpe?

alle items ausrüsten die du hast die dir mehr mtp geben

morbol rute aufwerten damit diese entkräftigung ++ macht und vanille mit items ausrüsten die ihre atb geschwindigkeit erhöhen z.b. laufstiefel, hermestiefel

es bringt nichts mäzen- und sammlerseele bis zum sternchen aufzuwerten

Okay, danke! Morbol-Rute ist auf Sternchen. Bringt es was, die Arkanum-Schärpe auf Sternchen zu bringen? Laufstiefel hab ich noch nicht, muss noch die Hermestiefel upgraden.

hat deine morbol-rute entkräftigung ++?

für mtp bringt es nichts die arkanum-schärpe aufzuwerten

Nach dem Kampf wurdet ihr wieder auf eine andere Plattform gebeamt. Hier befinden sich zwei versteckte Fahrstühle - einer links und einer rechts in der Ecke. Oben links müsst ihr erneut gegen Vladislaus kämpfen (gute Möglichkeit schnell sehr viele KP zusammeln - pro mal 32000 KP) oder rechts gegen Jabbernaut und Bandersnatch (dort befinden sich auch 2 Schätze (insg. 8000 Gil).

Wenn ihr genug Trainiert habt geht zur Makierung auf der Karte. Hinweis: ihr kommt hier NIE wieder hin, alls wenn ihr trainieren wollt tut es am besten hier. Danach werdet ihr in den Abschnitt "Flur der Lobeshymnen" gebeamt. Nun folgt der letzte Kampf in der Story von Final Fantasy 13 (danach könnt ihr aber weiter spielen, also keine Panik). Quelle: Spieletipps.de

Stimmt das?!

Wenn ich Orphanus besiegt habe wird ja, wie ich dank euch erfahren habe das krristarium Komplett freigeschlatet und ich kann wieder nach Pulse zurück... Aber ich hab schon oft genug gelesen das hier einige nach dem Doppler Ei bei Vladislaus leveln... muss ich das dann vor Orphanus tun?! und wenn Wie?! komm ich zu den 2 Portalen der Fals´Cie zurück oder wie stelle ich dann die reise nach Pulse an?!

Stimmt das?!

Wenn ich Orphanus besiegt habe wird ja, wie ich dank euch erfahren habe das krristarium Komplett freigeschlatet und ich kann wieder nach Pulse zurück... Aber ich hab schon oft genug gelesen das hier einige nach dem Doppler Ei bei Vladislaus leveln... muss ich das dann vor Orphanus tun?! und wenn Wie?! komm ich zu den 2 Portalen der Fals´Cie zurück oder wie stelle ich dann die reise nach Pulse an?!

bei vladislaus zu lvln ist zeit verschwendung da kannst du nur lvln bis zum ende keines aktuellen kristariums lvln und bei der letzten kristarium erweiterung braucht man 30.000 kp pro stelle anfangs.

wenn du kp farmen willst mach das bei mission 24

6000 kp pro kampf mit doppler-ei 12000 oder beim geld farmen von adaman taimai 42000 kp mit doppler-ei 84000 kp

und wenn du platin haben willst wirst du am ende sowieso 999999 kp haben nachdem du mit dem kristarium durch bist bei allen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...