Orage Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hab mal ne Frage. Kennt einer von euch eine Seite, die zeigt welche Waffen oder Accesoires wie viel Punkte/Katalysator man braucht bis zum max LV. Auch welche die besten Komponenten sind um auf x3 oder eine Preisgünstige um schnell hochzuleveln, da ich schon seit mehr als ein Jahr das Spiel nicht mehr gezockt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 guck in den leitfaden da ist eine liste für die kp der waffen und accesoires ich glaub ich hab immer großknochen genommen um auf x3 zu machen immer 36 stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Hab mal ne Frage. Kennt einer von euch eine Seite, die zeigt welche Waffen oder Accesoires wie viel Punkte/Katalysator man braucht bis zum max LV.Auch welche die besten Komponenten sind um auf x3 oder eine Preisgünstige um schnell hochzuleveln, da ich schon seit mehr als ein Jahr das Spiel nicht mehr gezockt habe. Musst mal schauen. Es sind einige Threads angepinnt, wo man sehen kann, wie viel Exp eine Waffe benötigt. 36x Großknochen ergeben einen Multiplikator von 3. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Es gibt eine Sache, die mcih schon seit ewigkeiten beschäftigt. Was bedeutet der Stufenlevel und die Serienresistenz in der Gegnerdatenbank. Und noch danke für die bisherigen Antworten;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Dafür müsste ich mal wieder das Spiel einlegen, damit ich dir die Frage beantworten könnte. Ist schon so lange her . Die Serienresistenz ist denke ich mal der Wert, welcher angibt, wie schnell der Schockbonus steigt. Bin mir aber nicht sicher, da ich lange nicht mehr gespielt habe. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Welche Waffe für Sazh, Snow und Vanille sollte man am besten zur Ultimate Waffe machen, da ich diese Charas so gut wie nie benutze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 7. Januar 2012 Teilen Geschrieben 7. Januar 2012 Wenn du diese Charaktere nie benutzt, brauchst du auch keine Tier 3 - Waffe, oder? Solltest du das für die Trophäe machen, dann ist es egal. LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 So gesehen hast du recht. Aber mal ne andere Frage. Kennt einer eine gute Taktik gegen die Xiou Long Gui, den die gehen ganz schön ab, selbt wenn man Voll gelevelt, Ultimate Waffen hat und richtige Ausrüstung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 So gesehen hast du recht. Aber mal ne andere Frage. Kennt einer eine gute Taktik gegen die Xiou Long Gui, den die gehen ganz schön ab, selbt wenn man Voll gelevelt, Ultimate Waffen hat und richtige Ausrüstung Die einfachste Taktik wäre wohl mit Elixer und Summons. Z.b. mit Vanille da man mit Vergiften gut Schaden macht. Noch schneller gehts mit Subsidien zu buffen, dann halt nur Bravera und Faithra usw... Also, in den Kampf, Summon, wegschicken, dann liegt er. Dann debuffen, und voll drauf. Sobald er aufsteht, Elixer und dasselbe nochmal. Wenn man relativ am Ende der Ausrüstung ist sollte er dann beim Zweiten schon locker down gehen. Auf YT gibt's genug Videos mit Taktiken, aber das sollte die mit Abstand einfachste sein. Edit: Ich sehe grad es geht ja gar net um Long Gui sondern um die normalen, da ist diese Taktik natürlich zu teuer, bzw nicht machbar da man nicht annähernd genug Elixire hat. Also fürs Dark Matter farmen hab ich diese Taktik benutzt. Erst SEN/SEN/SEN für Ultima, dann in SAB/SAB/SAB um ihn zu debuffen, und dann halt gehofft das Daze stickt bevor ich tot bin. Sobald das der Fall ist, buffen was man braucht, auf Trisaster RAV/RAV/RAV bis ca 700-800% und dann mit COM/SAB/COM ihm den rest geben. Bei Ultima oder dem Gebrüll in Tortoise wechseln. Aber ich bin eigentlich immer auf alles oder nichts gegangen und manchmal läuft er Amok und castet andauernd Ultima und Gebrüll, dann hab ich lieber neu gestartet bzw bin halt gestorben und hatte dadurch den Kill in normalerweise 2 Minuten nochwas oder eben nicht. Da die Dropraten im Vergleich zum Trapez aber um Welten besser liegen, muss man das auch nicht lange machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deguchilada Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Xiao Long Gui ist doch der Kleine, der nicht umfallen kann. Ich habe bei ihm dieselbe Taktik ohne Esper, wie beim Großen verwendet. Wenn er Ultima macht, schnell auf Tresor wechseln. Das war die hier aus dem Forum, nur habe ich Fang/Lightning und Vanille benutzt. Hat prima geklappt, auch ohne Stufe 3 Waffen. Fang/Sazh/Vanille Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger Manipulator/Augmentor/Heiler Brecher/Verheerer/Heiler Verheerer/Verheerer/Manipulator Verheerer/Verheerer/Verheerer Brecher/Brecher/Brecher Long Gui 1. Start mit Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger wegen Ultima. Bei Ultima und Gebrüll immer in diese Haltung wechseln. Ist auf den Chars Silence, in der Haltung bleiben bis zur nächsten Attacke. Zur Not Metaheiltung nach Gebrüll bei Low-HP und Full-Silence. Kriegt ihr den Silence nicht schnell genug weg, macht die nächste Attacke doppelten Schaden! Also lieber in Def bleiben. 2. Dann Manipulator/Augmentor/Heiler zum Debuffen und Buffen. Ich fange mit Gemach auf Kopf an, hält aber nicht so lange und muss nicht sein. Dann 1 Bein debuffen (Deprotes, Devall und Morbid) und sofort auf 3. Brecher/Verheerer/Heiler wechseln. Nach dem Debuffen sollte die Schockleiste bei ca. 40-50% sein und paar Sec später ist der Fuß dann im Schock. Ich greife immer manuell mit Angreifen an, da standartmäßig Rundumschlag kommt. Bissl noch drauf und mit Formationsbrecher finishen. Seit ihr Full HP, könnt ihr das Bein auch mit Verheerer/Verheerer/Verheerer schocken. 4. Wieder Manipulator/Augmentor/Heiler und die restlichen Buffs abholen und das zweite Bein debuffen. Habt ihr jetzt alle Buffs auf den Chars, wieder mit Brecher/Verheerer/Heiler das zweite Bein finishen. 5. Jetzt stürzt der Long Gui, sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und draufknüppeln, bis Gift, Deprotes, Devall und Morbid drauf sind. Gift ist vorallem wichtig. Ich nehm dazu Vanille, da sie kein Gemach kann, was sowieso sinnlos ist wenn er liegt. Sind die Debuffs drauf, sofort auf 6. Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln. Daufknüppeln bis ca. 900%+ und dann sofort auf Brecher/Brecher/Brecher wechseln und Full-Dmg machen. Kurz vor Ende des Schocks Formationsbrecher einsetzen. Dann wieder Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln bis Schock 900%+ und weiter mit Brecher/Brecher/Brecher Dmg machen. In der Mitte der Schockphase steht er irgendwann auf, dann sofort Formationsbrecher einsetzen. 7. Er steht wieder, habt ihr zu diesem Zeitpunkt noch 3 MTP, könnt ihr Euch den billigen Freekill abholen. Sofort Esper beschwören und mit Fang in Manipulator/Augmentor/Heiler den Long Gui debuffen. Nach Deprotes, Devall und Morbid sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und hochschocken, dann kurz Haltung switchen und wie immer Formationsbrecher einsetzen. Dann Metamorph Modus noch bissl Dmg machen. Ohne MTP geht´s bei Punkt 1 von vorne los 8. Endspurt, so fortfahren wie in Punkt 5 und draufkloppen (Vanille muss nur noch Gift casten). Habt ihr mit den Beinen getrödelt, laufen irgendwann die Buffs ab, aber dank Gift sollte er noch locker down gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Edit: Ich sehe grad es geht ja gar net um Long Gui sondern um die normalen, da ist diese Taktik natürlich zu teuer, bzw nicht machbar da man nicht annähernd genug Elixire hat. Also fürs Dark Matter farmen hab ich diese Taktik benutzt. Erst SEN/SEN/SEN für Ultima, dann in SAB/SAB/SAB um ihn zu debuffen, und dann halt gehofft das Daze stickt bevor ich tot bin. Sobald das der Fall ist, buffen was man braucht, auf Trisaster RAV/RAV/RAV bis ca 700-800% und dann mit COM/SAB/COM ihm den rest geben. Bei Ultima oder dem Gebrüll in Tortoise wechseln. Aber ich bin eigentlich immer auf alles oder nichts gegangen und manchmal läuft er Amok und castet andauernd Ultima und Gebrüll, dann hab ich lieber neu gestartet bzw bin halt gestorben und hatte dadurch den Kill in normalerweise 2 Minuten nochwas oder eben nicht. Da die Dropraten im Vergleich zum Trapez aber um Welten besser liegen, muss man das auch nicht lange machen. Danke hat mir sehr geholfen. Hab es hier und da noch verbessert seine Taktik und bin jetzt noch schneller mit einem Fertig. Aber die Droprate ist zwar höher als Trap..., aber kriegen tuhe ich fast keines. Hab erst gestern beim Adaman Taiman 2h Platinbarren gefarmt und habe über 15 Trap... und 12 Platinbarren bekommen und das ohne Mäzenseele. Jetzt 2h Dunkelkristalle gefarmt und hab gerade mal 2 bekommen und nur ein Goldklumpen. Als die Droprate ist derbe beschießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Danke hat mir sehr geholfen. Hab es hier und da noch verbessert seine Taktik und bin jetzt noch schneller mit einem Fertig.Aber die Droprate ist zwar höher als Trap..., aber kriegen tuhe ich fast keines. Hab erst gestern beim Adaman Taiman 2h Platinbarren gefarmt und habe über 15 Trap... und 12 Platinbarren bekommen und das ohne Mäzenseele. Jetzt 2h Dunkelkristalle gefarmt und hab gerade mal 2 bekommen und nur ein Goldklumpen. Als die Droprate ist derbe beschießen. in 2h 15 trap? oO xia long gui gibt normal nach 1-2 kämpfen immer einen dunkelkristall mit sammlerseele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 in 2h 15 trap? oO xia long gui gibt normal nach 1-2 kämpfen immer einen dunkelkristall mit sammlerseele Ich finde das krass, ich hab glaub eine Stunde die Guis gefarmt und hatte danach 6-7 Dark Matter, bei Adamants hatte ich teilweise bis zu 9x hintereinander keinen Drop, das ist mir bei den Guis nicht passiert. Bisher hab ich glaub 3 oder 4 Trapeze bekommen bei was weiss ich, 40 Platinbarren? Also vergleichbar finde ich die Dropchancen kaum, da war Dark Matter eindeutig Dropfreudiger. Ausserdem, konnte man dabei 5 Stück locker am Stück umbringen und beim zurücklaufen waren sie wieder da. Kein Vergleich zu einzelnen Adamanten in Eden oder Pulse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orage Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 Dann habt ihr echt Glück gehabt bei den drops. Naja jetzt habe ich endlich alle 5 Dunkel, die man braucht und habe soeben auch meine Platin bekommen. Hoffe 13-2 hat keine Sammel oder Farmen Trophäe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 8. Januar 2012 Teilen Geschrieben 8. Januar 2012 ich glaub da werden auch solche trophäen sein den die wollen ja die spieler möglischst lange an das spiel binden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Dann habt ihr echt Glück gehabt bei den drops.Naja jetzt habe ich endlich alle 5 Dunkel, die man braucht und habe soeben auch meine Platin bekommen. Hoffe 13-2 hat keine Sammel oder Farmen Trophäe Der Leitfaden zu 13-2 hat kaiba schon fertig! Da könnt ihr nachsehen was für trophies es gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 Der Leitfaden zu 13-2 hat kaiba schon fertig! Da könnt ihr nachsehen was für trophies es gibt. wo ist er denn? hab in der liste nichts zu final fantasy 13-2 gestern gefunden ich hoffe 13-2 kommt wirklich am 3 februar aber ich denke mir es wird wie oft verschoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 wo ist er denn? hab in der liste nichts zu final fantasy 13-2 gestern gefundenich hoffe 13-2 kommt wirklich am 3 februar aber ich denke mir es wird wie oft verschoben Hier bei Import: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/84247-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-xiii-2-a.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii-2/84247-trophaeen-leitfaden-final-fantasy-xiii-2-a.html LG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireStorm Geschrieben 9. Januar 2012 Teilen Geschrieben 9. Januar 2012 sieht so aus als wären dann bei mehreren trophäen die selben pics wie bei 13 hab dem ersten blick hab ich keine trophäen gesehen wo man so viel farmen muss hab aber nicht so genau geguckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.