Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hab eins gesehen wo es mit esper gekillt wurde

hab ich schaffs jetzt auch ohne etwas nur diese dummen adaman taimai wollen mir einfach nix droppen viele mal gekillt und nur 2 platinbaren

und kann es sein das die in eden aggressier sind? oO

bei einem kam ich kaum dazu die beine zu killen der hat andauernd meine buffs entfernt und mir viel schaden gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eins gesehen wo es mit esper gekillt wurde

hab ich schaffs jetzt auch ohne etwas nur diese dummen adaman taimai wollen mir einfach nix droppen viele mal gekillt und nur 2 platinbaren

und kann es sein das die in eden aggressier sind? oO

bei einem kam ich kaum dazu die beine zu killen der hat andauernd meine buffs entfernt und mir viel schaden gemacht

Sorry, dass ich nicht antworten konnte, war noch im Kino ;)

Die Taimai in Eden verhalten sich genauso wie in Pulse.

Chance auf Dropp:

Platinbarren: ca. 20%

Trapezohedron: ca. 1%

Hier mal ein Video wie es mMn am besten funktioniert:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-w1__37w3Xs]Final Fantasy XIII: [How To] Adaman Taimai (German/Deutsch) [HQ] - YouTube[/url]

Wenn du wissen möchtest wie ich ihn immer ohne Esper besiegt habe, kannst du das posten.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sag mal wie du ihn ohne esper besiegt hast

da ich grad noch 0 trapezohedrons hab denkst du ich sollte sammlerseele tragen für besser platinbaren zu bekommen oder mäzenseele für besser trapezohedron zu bekommen?

Formation: Fang (Anführer), Lightning & Hope



Paradigmen: Augmentor, Augmentor, Augmentor

Manipulator, Manipulator, Manipulator

Brecher, Verheerer, Verheerer

Brecher, Brecher, Brecher

Verteidiger, Verteidiger, Verteidiger

Heiler, Heiler, Heiler

Ich hatte übrigens die Laufstiefel ausgerüstet.

Dein Einstiegsparadigma ist 3x Verteidiger, da er am Anfang ein "Ultima" oder Beben castet. Danach erstmal mit 3x Augmentor buffen. Ganz wichtig ist "Adfeu". Sobald du fertig gebuffed hast, greifst du sein Bein an mit "Deprotes" und "Devall". Danach Brecher & 2x Verheerer. Sobald das Bein im Schock ist, setzt du mit Fang "Formationsspalter" ein. Das dürfte das Bein besiegen. Nun ist das andere Bein mit der selben Taktik dran. Sollte er zwischendurch ein "Ultima" casten, dann einfach auf Vert, Vert, Vert wechseln. Wenn er dann am Boden liegt, debuffst du ihn. Ganz wichtig ist "Gemach". Danach eventuell erneutet dich selber buffen und anschließend mit Bre, Ver, ver draufhauen. Ist der Schockstatus auf 999%, wechselst du auf Bre, Bre, Bre und greifst an. Sollte das nicht reichen setzt du kurz vor Ende der Schockleiste nochmal "Formationsspalter" ein.

So hab ich das immer gemacht bzw. ich hab immer abgewechselt. Wenn ich MTP hatte, dann hab ich meine Esper eingesetzt. Wenn ich keine MTP hatte, hab ich es mit der Taktik gemacht.

Im Prinzip benötigst du nur einen Trapezohedron, da du diesen verdreifachen kannst. Deswegen rate ich zur Sammlerseele um Platinbarren zu farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich probier mal deine taktik aus

den kopf kille ich immer noch während dem schockzustand hatte nur problem mit den beinen hab nicht an formationsspalter gedacht so dass ich ständig buffen und heilen musste

hab ich einfach nur pech oder will das ding in eden mir nichts droppen?

nach vielem killen nur 2x platinbaren

ich hab das mal bei einer waffe ausprobiert mit dem trapezohedron. hab mir einen im geschäft gekauft dann die waffe auf die höchste stufe gemacht und dann zerlegt aber beim zerlegen bekam ich nur 2x trapezohedron. lag es an der waffe? war gleve von fang

bei mir macht der kein ultima oder beben am anfang meistens mitten im kampf während ich mit den beinen beschäftigt bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ok ich probier mal deine taktik aus

den kopf kille ich immer noch während dem schockzustand hatte nur problem mit den beinen hab nicht an formationsspalter gedacht so dass ich ständig buffen und heilen musste

hab ich einfach nur pech oder will das ding in eden mir nichts droppen?

nach vielem killen nur 2x platinbaren

ich hab das mal bei einer waffe ausprobiert mit dem trapezohedron. hab mir einen im geschäft gekauft dann die waffe auf die höchste stufe gemacht und dann zerlegt aber beim zerlegen bekam ich nur 2x trapezohedron. lag es an der waffe? war gleve von fang

bei mir macht der kein ultima oder beben am anfang meistens mitten im kampf während ich mit den beinen beschäftigt bin

Ja, das mit den Angriffen des Taimai ist unterschiedlich. Er stampft zumindest am Anfang und da würde ich auf Vert, Vert, Vert zugreifen, damit der Schaden nicht zu hoch ist. Die Droppchancen sind gering und unterscheiden sich nicht vom Ort. Das mit den 2x Trapez. lag an der Waffe. Bin mir nicht mehr sicher aber es gibt auf jeden Fall eine Waffe von Fang und Vanille, welche beim Zerlegen auf höchster Stufe 3x Trapez. gibt.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutzte erdresistenz ringe mit 35 % damit ich weniger schaden bekomme während ich am buffen bin. hab eben nochmal im lb nachgeschaut die waffen die 3x trapezohedron geben sind kains lanze und nirvana.

irgendwie hatte ich kurz das gefühl das ich besser platinbaren bekommen wenn ich vorher alle im meinem inventar verkaufe weil ich hatte 4 im inventar und dann ewig nichts mehr bekommen dann die 4 verkauft und plötzlich beim nächsten kampf direkt wieder 1 platinbaren aber war wohl nur zufall und diese adaman taimai kämpfe sind purer frust man bekämpft und bekommt dann nix echt nervig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutzte erdresistenz ringe mit 35 % damit ich weniger schaden bekomme während ich am buffen bin. hab eben nochmal im lb nachgeschaut die waffen die 3x trapezohedron geben sind kains lanze und nirvana.

irgendwie hatte ich kurz das gefühl das ich besser platinbaren bekommen wenn ich vorher alle im meinem inventar verkaufe weil ich hatte 4 im inventar und dann ewig nichts mehr bekommen dann die 4 verkauft und plötzlich beim nächsten kampf direkt wieder 1 platinbaren aber war wohl nur zufall und diese adaman taimai kämpfe sind purer frust man bekämpft und bekommt dann nix echt nervig

Nirvana & Kains Lanze sind die Tier 3 Waffen von Vanille & Fang. Das bedeutet, dass jede Waffe der beiden Charaktere den selben Namen haben. Bin mir nicht mehr sicher aber es müsste die Shamaniks -Waffe für Fang gewesen sein, welche du zerlegen musst.

Das mit den Platinbarren ist einfach nervig. Wobei das Kämpfen später Spaß macht. Ich z.B habe immer mit einem Kumpel in Skype geredet und nebenbei eine Menge an Taimai besiegt. Für einen Taimai hab ich ca. 1:30min gebraucht.

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich zitiere mich mal selbst:

Mein unglaublicher Durchgang waren ca. 15 Platinbarren und 3 Trapezohedron hintereinander in Eden. Ich vermute allerdings, dass da irgendetwas nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist. Eventuell ein Spielfehler?

LG Ice

Wie du siehst ist das einfach nur Glück ;)

LG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das will ich auch nicht machen

so hab endlich meinen ersten trapezohedron ^^

mal gucken welche waffe am wenigsten ep braucht um dann daraus 3x trapezohedron zu bekommen

hm kann mich bei fang nicht zwischen dragonerlanze und Nimrod-Lanze als tier 3 waffe entscheiden

dragonerlanze hat das meiste atk aber nimrod-lanze hat auch viel atk und dazu noch viel mag und ich benutze grad fang oft als verheerer für den serienbonus in der trisaster paradigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich brauche mal eure hilfe denn versuche seit gestern Dunkelkristalle zu farmen damit ich meine letzte 5 Accesories endlich aufwerten kann.Das Problem ist nur das ich gg denn Xiao Long Gui keine gute Strategie habe um ihn zu besiegen.Wer echt nett wenn mir da einer einen Tipp geben könnte denn mir fehlen nur noch 5 Dunkelkristalle dann habe ich Platin.

Mein Team besteht aus:

Fang,Lightning,Hope (habe alle 3 Tier 3 Waffen)

Paradigmen:

Agmentor,Agmentor,Agmentor (zum buffen)

Verteidiger,Verteidiger,Verteidiger (wegen Ultima,Beben,Brüller,

Manupilator,Heiler,Heiler (auf Gegner debuffen)

Brecher,Verheerer,Verheerer (zum Schock hochtreiben)

Brecher,Brecher,Brecher (wenn er im Schock ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Anfang mit Tresor gestartet und nach der 1. Attacke vom Gegner (Meist Beben) hab ich auf Mnp Hlr Hlr geswitched und hab Gemach+Exanima gecastet, dann kann man sich in Ruhe buffen und das erleichtert die Sache ein wenig.

Bei allen Spezialattacken von dem hab ich immer auf Tresor gewechselt um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Schadenreduzierendes Zubehör find ich bei den Kämpfen meist sinnvoller als andere Items.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am Anfang mit Tresor gestartet und nach der 1. Attacke vom Gegner (Meist Beben) hab ich auf Mnp Hlr Hlr geswitched und hab Gemach+Exanima gecastet, dann kann man sich in Ruhe buffen und das erleichtert die Sache ein wenig.

Bei allen Spezialattacken von dem hab ich immer auf Tresor gewechselt um den Schaden so gering wie möglich zu halten.

Schadenreduzierendes Zubehör find ich bei den Kämpfen meist sinnvoller als andere Items.

Okay werde es mal versuchen.Ich habe zuerst auf Tresor gehabt um denn Schaden von Beben zu reduzieren.Dann habe ich mit Manu,Heil,Heil Gemach,Deprotest,Exanima drauf gebufft und mit Agu,Agu,Agu meine Characktere verstärkt.Danach mit Brecher,Verheerer,Verheerer Gegner in denn Schock gebracht und mit Brecher,Brecher,Brecher auf denn Gegner eingekloppt.Nach dem Schock hat er dann noch 1/4 seiner Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...