Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

aber für omega schwert zb ist es doch egal welche klinge ich komplett mache oder?

Wenn du das Omega - Schwert benutzen willst, dann musst du beachten, dass es eine Variation von insgesamt 8 Omega - Schwertern gibt. Da jedes Schwert einen anderen Angriffs - bzw. Magiewert aufweist.

LG Ice ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Omega - Schwert benutzen willst, dann musst du beachten, dass es eine Variation von insgesamt 8 Omega - Schwertern gibt. Da jedes Schwert einen anderen Angriffs - bzw. Magiewert aufweist.

LG Ice ;)

ach so, danke. ich dachte, dass omega schwert hat dann seine eigenen werte und es ist egal, welches ich vorher aufwerte... gut zu wissen.

farme gerade bei dem adaman tamai in eden. klappt auch eigentlich bis jetzt ganz gut. aber irgendwie dauert es ewig, bis die mtp wieder auf drei sind... muss immer noch unten nach der treppe die juggernauts und behemots besiegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so, danke. ich dachte, dass omega schwert hat dann seine eigenen werte und es ist egal, welches ich vorher aufwerte... gut zu wissen.

farme gerade bei dem adaman tamai in eden. klappt auch eigentlich bis jetzt ganz gut. aber irgendwie dauert es ewig, bis die mtp wieder auf drei sind... muss immer noch unten nach der treppe die juggernauts und behemots besiegen...

Kleiner Tipp: Farm MTP nur bei den Soldaten. Rüste 2x Arkanum Schärpe aus. Das müsste dir eine Nexus - Fähigkeit verleihen, welche dir einen MTP - Bonus bietet. (Bin mir nicht sicher, ob es die Arkanum - Schärpe ist)

Gegebenfalls speicherst du ab, drückst Start + Select um in's Hauptmenu zu gelangen und ladest neu. Danach dürften die Soldaten respawned sein.

LG Ice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleiner Tipp: Farm MTP nur bei den Soldaten. Rüste 2x Arkanum Schärpe aus. Das müsste dir eine Nexus - Fähigkeit verleihen, welche dir einen MTP - Bonus bietet. (Bin mir nicht sicher, ob es die Arkanum - Schärpe ist)

Gegebenfalls speicherst du ab, drückst Start + Select um in's Hauptmenu zu gelangen und ladest neu. Danach dürften die Soldaten respawned sein.

LG Ice.

ah ok, danke. hab nur einmal die schärpe um und die bringt es noch net so dolle...^^

wo bekomme ich denn noch eine arkanumschärpe her? die vitalitätsschärpe kann man ja net aufwerten und in nem geschäft gibts sie auch net... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, danke. hab nur einmal die schärpe um und die bringt es noch net so dolle...^^

wo bekomme ich denn noch eine arkanumschärpe her? die vitalitätsschärpe kann man ja net aufwerten und in nem geschäft gibts sie auch net... :(

Die Arkanum - Schärpe dürfte es in sämtlichen Schatzkugelen geben, sowie als Belohnung in der Mission 1 & 59.

LG Ice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok. bekommt man die missionsbelohnungen nur einmal oder wenn ich jetzt die mission 1 nochmal mache bekomme ich sie auch nochmal?

Du bekommst wenn du die Mission nochmal spielst die Sekundäre Belohnung :) also kannste die nur einmal in der jewaligen mission holen :)

Das heisst wenn du Mission 1 immer wieder spielst bekommste nur 3 Bomber-Seelen als Belohnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du bekommst wenn du die Mission nochmal spielst die Sekundäre Belohnung :) also kannste die nur einmal in der jewaligen mission holen :)

Das heisst wenn du Mission 1 immer wieder spielst bekommste nur 3 Bomber-Seelen als Belohnung :)

hm ach so. naja, hab ja glaub ich so alle schatzkugeln mitgenommen denk ich mal. wo könnt ich da die schärpe jetzt noch her bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arkanum - Schärpe war nur ein Beispiel. Durchsuch mal deine Ausrüstungsliste und sieh nach ob ein Accessoire oder eine Waffe eine Nexus - Fähigkeit, welche irgendetwas mit den MTP zu tun hat, besitzt. Sollte dies der Fall sein, dann brauchst du nur noch mindestens zwei solcher Ausrüstung anzulegen.

LG Ice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte mal noch ne Frage. Und zwar bin ich Chapter 9 ist das glaube ich auf der Palmekia. Kurz bevor man die Truppe dann komplett selbst steuern kann und auswählen kann welches 3er Team kämpfen soll.

Jetzt hab ich mal die Waffen von Lightning angeschaut weil ich von ihr schon ein ganz paar habe. Da fiel mir eins ins Auge was einen zusätzlichen ATB Balken gewährt. Steht auch im Lösungsbuch. Da stand sogar das man bis zu 6 ATB Balken erhalten kann.

So ich habe ohne Waffe bereits 4 Balken. Wenn ich jetzt die Waffe mit dem ATB+ ausrüste steht zwar in dem Charakter Info Bildschirm auch ATB+ da, aber die Anzahl von 4 Balken erhöht sich nicht auf 5!! Wieso nicht? Muss ich die Waffe erst upgraden um die Fähigkeit zu erhalten? Sie ist noch auf Stufe 1. Würde ich aber nicht verstehen. Denn die Angriffs und Magie Boni der anderen Waffen bekommt man ja auch mit Stufe 1 schon.

Wäre cool wenn mir jemand sagt wie ich den ATB+ erhalte. Oder lohnt sich das gar nicht und ich soll weiter beim Gladius bleiben weil der mehr Schaden macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal noch ne Frage. Und zwar bin ich Chapter 9 ist das glaube ich auf der Palmekia. Kurz bevor man die Truppe dann komplett selbst steuern kann und auswählen kann welches 3er Team kämpfen soll.

Jetzt hab ich mal die Waffen von Lightning angeschaut weil ich von ihr schon ein ganz paar habe. Da fiel mir eins ins Auge was einen zusätzlichen ATB Balken gewährt. Steht auch im Lösungsbuch. Da stand sogar das man bis zu 6 ATB Balken erhalten kann.

So ich habe ohne Waffe bereits 4 Balken. Wenn ich jetzt die Waffe mit dem ATB+ ausrüste steht zwar in dem Charakter Info Bildschirm auch ATB+ da, aber die Anzahl von 4 Balken erhöht sich nicht auf 5!! Wieso nicht? Muss ich die Waffe erst upgraden um die Fähigkeit zu erhalten? Sie ist noch auf Stufe 1. Würde ich aber nicht verstehen. Denn die Angriffs und Magie Boni der anderen Waffen bekommt man ja auch mit Stufe 1 schon.

Wäre cool wenn mir jemand sagt wie ich den ATB+ erhalte. Oder lohnt sich das gar nicht und ich soll weiter beim Gladius bleiben weil der mehr Schaden macht?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Fähigkeit ATB+ heißt, dass sich die ATB-Balken schneller aufladen und nicht, dass du einen zusätzlichen bekommst.

Einen zusätzlichen ATB-Balken bekommst du, wenn du irgendeine Waffe zur dritten Stufe entwickelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RIC114:

Ich versuchs nochmal mit meinen eigenen Worten zu fassen. Es ist sprichwörtlich scheißegal.

Kümmer dich doch nicht um die Waffen, dafür hast du noch nach dem Hauptspiel noch Zeit. Es bringt rein garnichts die Waffen während des Hauptspiels upzugraden, da du dadurch wertvolle Materialien verlierst, die du später effektiver einsetzen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will die Waffen ja auch nicht upgraden xD Das habt ihr mir ja schon gesagt^^

Mir gings nur darum das ich gelsen habe das es Waffen gibt die einen ATB Balken mehr zur Verfügung stellen. Den bräuchte ich nicht unbedingt. Komme sehr gut gegen alle Gegner an bis jetzt. Aber warum soll man auf einen ATB Balken verzichten wenn man nur die Waffe austauschen muss? Ich hab doch die Waffe wo steht ATB+. Und laut dem Lösungsbuch steht bei langsamerer ATB Geschwindigkeit ein Pfeil nach unten.

Aber bei dem Schwert (ist glaub dieses orangene von Lightning) steht als Effekt eben ATB+ dabei. Daher dachte ich das man dadurch einen Balken dazubekommt?

Das upgraden mach ich ja auch erst nach dem Hauptspiel :) Wollt ja nur mal fragen woran das liegt das der Balken eben nicht dazukommt und wie man ihn später bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...