deguchilada Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ich habe die Taktik benutzt nur mit Lightning statt Sazh: Fang/Sazh/Vanille Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger Manipulator/Augmentor/Heiler Brecher/Verheerer/Heiler Verheerer/Verheerer/Manipulator Verheerer/Verheerer/Verheerer Brecher/Brecher/Brecher Long Gui 1. Start mit Verteidiger/Verteidiger/Verteidiger wegen Ultima. Bei Ultima und Gebrüll immer in diese Haltung wechseln. Ist auf den Chars Silence, in der Haltung bleiben bis zur nächsten Attacke. Zur Not Metaheiltung nach Gebrüll bei Low-HP und Full-Silence. Kriegt ihr den Silence nicht schnell genug weg, macht die nächste Attacke doppelten Schaden! Also lieber in Def bleiben. 2. Dann Manipulator/Augmentor/Heiler zum Debuffen und Buffen. Ich fange mit Gemach auf Kopf an, hält aber nicht so lange und muss nicht sein. Dann 1 Bein debuffen (Deprotes, Devall und Morbid) und sofort auf 3. Brecher/Verheerer/Heiler wechseln. Nach dem Debuffen sollte die Schockleiste bei ca. 40-50% sein und paar Sec später ist der Fuß dann im Schock. Ich greife immer manuell mit Angreifen an, da standartmäßig Rundumschlag kommt. Bissl noch drauf und mit Formationsbrecher finishen. Seit ihr Full HP, könnt ihr das Bein auch mit Verheerer/Verheerer/Verheerer schocken. 4. Wieder Manipulator/Augmentor/Heiler und die restlichen Buffs abholen und das zweite Bein debuffen. Habt ihr jetzt alle Buffs auf den Chars, wieder mit Brecher/Verheerer/Heiler das zweite Bein finishen. 5. Jetzt stürzt der Long Gui, sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und draufknüppeln, bis Gift, Deprotes, Devall und Morbid drauf sind. Gift ist vorallem wichtig. Ich nehm dazu Vanille, da sie kein Gemach kann, was sowieso sinnlos ist wenn er liegt. Sind die Debuffs drauf, sofort auf 6. Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln. Daufknüppeln bis ca. 900%+ und dann sofort auf Brecher/Brecher/Brecher wechseln und Full-Dmg machen. Kurz vor Ende des Schocks Formationsbrecher einsetzen. Dann wieder Verheerer/Verheerer/Verheerer wechseln bis Schock 900%+ und weiter mit Brecher/Brecher/Brecher Dmg machen. In der Mitte der Schockphase steht er irgendwann auf, dann sofort Formationsbrecher einsetzen. 7. Er steht wieder, habt ihr zu diesem Zeitpunkt noch 3 MTP, könnt ihr Euch den billigen Freekill abholen. Sofort Esper beschwören und mit Fang in Manipulator/Augmentor/Heiler den Long Gui debuffen. Nach Deprotes, Devall und Morbid sofort auf Verheerer/Verheerer/Manipulator wechseln und hochschocken, dann kurz Haltung switchen und wie immer Formationsbrecher einsetzen. Dann Metamorph Modus noch bissl Dmg machen. Ohne MTP geht´s bei Punkt 1 von vorne los 8. Endspurt, so fortfahren wie in Punkt 5 und draufkloppen (Vanille muss nur noch Gift casten). Habt ihr mit den Beinen getrödelt, laufen irgendwann die Buffs ab, aber dank Gift sollte er noch locker down gehen. Später gings sogar ohne Esper und ich habe mich nicht ganz genau an diese Anleitung gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Also ist er jetzt nicht übermächtig stark oder so? ich hab mir gerade voll die sorgen gemacht , das hört sich jedenfalls sehr vielversprechend an dan brauch ich meinen alten spielstand nicht nochmal laden und durchspielen.hast du ne bestimmte taktik wie du ihn besiegt? wäre aufjedenfall sehr hilfreich zu wissen, wenn du sie mir überhaupt verrätst ein Elixir macht es leichter, da Long Gui erst gar net zum Zug kommt aber hast du nicht noch welche im Inventar? ansonsten das altbewährte Team : Fang,Lightning und Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Ich habe die Taktik benutzt nur mit Lightning statt Sazh:Später gings sogar ohne Esper und ich habe mich nicht ganz genau an diese Anleitung gehalten. ok das kopier ich mir irgendwo erstmal rein danke ein Elixir macht es leichter, da Long Gui erst gar net zum Zug kommt aber hast du nicht noch welche im Inventar? ansonsten das altbewährte Team : Fang,Lightning und Hope Ne ich hab kein plan wieso ich die verkauft hab, dachte die sind eh sinnlos super und das kommt dabei raus, mein lieblingsteam ist übrigends fang lighting und hope also passt sich das ja gut, naja da ich eh alles holen muss alles leveln muss bis zum geht nicht mehr werd ich den schon irgendwie platt kriegen auch ohne elixier denk ich mal und wenn deguchilada es sogar später ohne esper gemacht hat denke ich wohl gerade an einen übermächtigen gegner dann scheint er doch nicht so stark zu sein da kommt mir die nächste frage ist das eigentlich der stärkste im spiel oder gibs nochn härteren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 Long Gui ist nicht so stark wie man denkt. Er hat einfach nur 16kk TP. Hier ein Video bzw. Guide [url=https://www.youtube.com/watch?v=QSKl1qKYOfY]Final Fantasy XIII: [How To] Long Gui [PART1] (German/Deutsch) - YouTube[/url] Part 2: [url=https://www.youtube.com/watch?v=aud_j0K569w&feature=related]Final Fantasy XIII: [How To] Long Gui [PART2] (German/Deutsch) - YouTube[/url] Btw: Die Naruto-Musik ist awesome MfG Ice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 da siehts ja gar net mal so schwer aus^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 30. August 2011 Teilen Geschrieben 30. August 2011 da siehts ja gar net mal so schwer aus^^ Mit der richtigen Taktik ist es auch gar nicht schwer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 31. August 2011 Teilen Geschrieben 31. August 2011 hab jetzt oben auf der plattform vom turm die mission 27 angenommen nachdem ich den fal cie dahaka oder so besiegt hab. bin wieder ganz runter gefahren, aber wie komm ich in die mitte rein um den kampf zu starten? EDIT: hat sich erledigt, hab das geheimnis gelüftet zwar nur erstmal mit drei sternen besiegt, aber wenigstens erstmal geschafft^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Kurze Frage: Will vllt erstmal ein paar Missionen spielen und die frage ist, nicht das icht jetzt alle Spiele und nachher gibs nur noch den Long Gui als gegner und den Adaman Testudos und Adaman Tamais gar nicht mehr, oder ist der Long Gui ein seberater Gegner der da rumläuft? nicht das davon nur noch die viecher rumlaufen x> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 das habsch mich auch schon mal gefragt, aber mir fehlen sowieso noch sau viele missionen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichlordking1 Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Kurze Frage:Will vllt erstmal ein paar Missionen spielen und die frage ist, nicht das icht jetzt alle Spiele und nachher gibs nur noch den Long Gui als gegner und den Adaman Testudos und Adaman Tamais gar nicht mehr, oder ist der Long Gui ein seberater Gegner der da rumläuft? nicht das davon nur noch die viecher rumlaufen x> Die Long Guis werden freigeschaltet, wenn du alle Missionen in dem Kreis abgeschlossen hast. Nachdem diese freigeschaltet wurden, werden diese meines Erachtens mit den Adaman Taimai und Testudos ausgetauscht. Sprich: Die gibt es dann nicht mehr in der Achylte-Steppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Kurze Frage:Will vllt erstmal ein paar Missionen spielen und die frage ist, nicht das icht jetzt alle Spiele und nachher gibs nur noch den Long Gui als gegner und den Adaman Testudos und Adaman Tamais gar nicht mehr, oder ist der Long Gui ein seberater Gegner der da rumläuft? nicht das davon nur noch die viecher rumlaufen x> Adaman Testudos, Taimai und Chelys werden gegen den Long Gui und den Xiao Long Gui ausgetauscht, wenn du die Cieth Missionen in dem Kreis gemacht hast. Du findest auf der Immergrünwiese allerdings noch einen Taimai, welcher nur nach einem Teleport respawned. Oder du suchst den Taimai in Eden auf. (Bessere Variante) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 welchen kreis meint ihr? der dort erschienen ist mit der großen kugel (glaub ich) wo man den ersten ci mar oder wie die heißen besiegt hat?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XScaryXx Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 welchen kreis meint ihr? der dort erschienen ist mit der großen kugel (glaub ich) wo man den ersten ci mar oder wie die heißen besiegt hat?! Auf dem Nordhügel sind ein paar Cieth Statuen die einen Kreis bilden, die meint er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 hmmm, irgendwie steh ich aufm schlauch... welchem nordhügel?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XScaryXx Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 hmmm, irgendwie steh ich aufm schlauch... welchem nordhügel?? Besser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elduderino Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 ah sehr gut^^ hätt ich auch selber mal drauf kommen können auf die karte zu schauen. mir fehlen auch noch die 9-19. da kann ich ja auch nochmal direkt schauen. bin heute auf eden gekommen. komm ich da jetzt eigentlich nochmal zurück oder erst nach spielende? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bassphoenix Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Adaman Testudos, Taimai und Chelys werden gegen den Long Gui und den Xiao Long Gui ausgetauscht, wenn du die Cieth Missionen in dem Kreis gemacht hast. Du findest auf der Immergrünwiese allerdings noch einen Taimai, welcher nur nach einem Teleport respawned. Oder du suchst den Taimai in Eden auf. (Bessere Variante) Alles klar dann brauch ich die ja einfach nur im kreis weglassen du warst mir mal wieder eine große hilfe danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 1. September 2011 Teilen Geschrieben 1. September 2011 Alles klar dann brauch ich die ja einfach nur im kreis weglassen du warst mir mal wieder eine große hilfe danke Yoo, kein Problem Wenn man das schon voraus weiß, dann kann man erstmal auf der Steppe Trapzs. und Platinbarren farmen, alles upgraden und am Ende den Nordhügel abschließen. ah sehr gut^^ hätt ich auch selber mal drauf kommen können auf die karte zu schauen. mir fehlen auch noch die 9-19. da kann ich ja auch nochmal direkt schauen. bin heute auf eden gekommen. komm ich da jetzt eigentlich nochmal zurück oder erst nach spielende? Du kommst auf jeden Fall nach dem Endgegner nochmal zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonius Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hey Final Fantasy Fans. Ich bin am überlegen Final Fantasy XIII nochmals erneut durchzuspielen. Dabei will ich nun aber Alles aufnehmen. Das würde ich dann schneiden und die kompletten Zwischenszenen auf Youtube hochladen. Ich hab hier mal einen kleinen Anfang gemacht und wollte fragen, wie es euch so gefällt, da ich eine kleine Motivation wollte um es durchzu ziehen bevor alles umsonst ist. [url]https://www.youtube.com/watch?v=aD62hkD2B5Q[/url] Was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceCreaM Geschrieben 2. September 2011 Teilen Geschrieben 2. September 2011 Hey Final Fantasy Fans. Ich bin am überlegen Final Fantasy XIII nochmals erneut durchzuspielen. Dabei will ich nun aber Alles aufnehmen. Das würde ich dann schneiden und die kompletten Zwischenszenen auf Youtube hochladen. Ich hab hier mal einen kleinen Anfang gemacht und wollte fragen, wie es euch so gefällt, da ich eine kleine Motivation wollte um es durchzu ziehen bevor alles umsonst ist.https://www.youtube.com/watch?v=aD62hkD2B5Q Was haltet ihr davon? Ich würde ja gerne, aber das Video wurde bereits wegen Copyright gelöscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.