Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Hallo ich habe den Endboss gelegt.

Allerdings fehlt mir pro Character noch eine Waffe. So auch zum Beispiel die Waffe Tigerkralle von Vanille. Warum fehlen die Waffen? Ich habe gesehen dass ich die Waffe von einem Shop Gilgamesh-Gesellschaft kaufen kann. Allerdings fehler mir dieser Shop auch noch. Ist das normal? Oder kann ich jetzt von vorne anfangen :banghead:?

Nein du musst nicht von vorn anfangen den Shop bekommst du wenn du Mission 46 abgeschlossen hast.

kann mir jemand nen tipp geben wie ich diesen riesen kaktus besiege?? also mit 5 sternen?

Also am einfachsten ist es wenn du deine Charaktere mit der Nexusfähigkeit ''Schocker'' ausrüstest.

Accessoires dafür sind: Glücksbringer, Jägerwissen, Vitalitätsschärpe,

Arkanum-Schärpe & Siegerorden. Es reichen 2 von denen um Schocker zu kriegen.

Und ein bisschen Glück brauchste auch vielleicht Schockt er erst nach 3 min oder schon nach ein paar sek.

Allerdings fehlt mir pro Character noch eine Waffe. So auch zum Beispiel die Waffe Tigerkralle von Vanille. Warum fehlen die Waffen? Ich habe gesehen dass ich die Waffe von einem Shop Gilgamesh-Gesellschaft kaufen kann. Allerdings fehler mir dieser Shop auch noch. Ist das normal? Oder kann ich jetzt von vorne anfangen :banghead:?

Hmm ist gelöst anscheinend kann man die letzte Waffe für jeden Char nur kaufen und dass erst mit dem Shop der in Mission 46 freigeschaltet wird.

kann mir jemand nen tipp geben wie ich diesen riesen kaktus besiege?? also mit 5 sternen?

Ich hab Tipp für dich.

Hier, zum Beispiel:

Für Kaktor (5 Sternen)

Verheer/Verheer/Verheer

Brecher/Verheer/Verheer

Manpulator/Manpulator/Verteidiger

Light

Omega-Schwert

Mäzenseele (Stern)

20er-Würfel (Stern)

Arkanum-Schäpe (Stern)

Genji-Armreif (Stern)

Vanilie

Nivana

Magiersgnum (Stern)

Arkanum-Schäpe (Stern)

Genji-Armreif (Stern)

Flinkstiefel (Stern)

Fang

Klinglanze

Flinkstiefel (Stern)

Siegeorden (Stern)

Arkanum-Schäpe (Stern)

Golduhr (Stern)

Da hatte ich 5 Sternen (Bewertung) bekommen. Es gibt nur kaum Glück, dass Schocker kommt. Du musst öfter kämpfen und warten bis Schocker kommt. Wenn Schocker kommt, dann gehst du ganz schnell ~> Brecher/Verheer/Verheer und dann schnell Attack!

Hey Leute,

Wollte mal fragen ob ca. 7 Mio. Gil ausreichen für die Professioneller Ausrüster - Trophy. Hab bereits 6 Dunkelkristalle gefarmt und habe bereits 3 Omega-Waffen. Könnten auch 4 sein aber bin mir nicht mehr sicher ob ich Vanilles Omega-Waffe gefertigt habe.

Hey Leute,

Wollte mal fragen ob ca. 7 Mio. Gil ausreichen für die Professioneller Ausrüster - Trophy. Hab bereits 6 Dunkelkristalle gefarmt und habe bereits 3 Omega-Waffen. Könnten auch 4 sein aber bin mir nicht mehr sicher ob ich Vanilles Omega-Waffe gefertigt habe.

Grob geschätzt würde ich sagen, dass es reicht. Sofern du noch 2 oder 3 (je nachdem wie viele ultimative Waffen du schon hast) Trapezohedrone hast, dann müsste es reichen. Ich weiß leider nicht mehr, wie viel Gil es für mich damals gekostet hat, sonst könnte ich dir es zu 100% sagen.:banghead:

Speicher lieber vorher ab^^

Grob geschätzt würde ich sagen, dass es reicht. Sofern du noch 2 oder 3 (je nachdem wie viele ultimative Waffen du schon hast) Trapezohedrone hast, dann müsste es reichen. Ich weiß leider nicht mehr, wie viel Gil es für mich damals gekostet hat, sonst könnte ich dir es zu 100% sagen.:banghead:

Speicher lieber vorher ab^^

Hab durch das gesamte Platinbarren-Farming 6 Trapezohedrons gefarmt, obwohl ich Sammlerseele ausgerüstet hatte.

Edit: Es müssten doch 7 Mio reichen, oder? 3 Mio für noch 2 Omega-Waffen und 4 Mio für Acces. und Tier 2.

Hab durch das gesamte Platinbarren-Farming 6 Trapezohedrons gefarmt, obwohl ich Sammlerseele ausgerüstet hatte.

Edit: Es müssten doch 7 Mio reichen, oder? 3 Mio für noch 2 Omega-Waffen und 4 Mio für Acces. und Tier 2.

Ja es müsste reichen. Ich hab für ca. 3kk Gil mir 3 Tier-3 Waffen lv 100 gemacht. Daher solltet es für dich auch kein Problem sein. Die Accessoires kosten nicht wirklich viel und die Tier-2 Waffen sind auch nicht sooo teuer.:biggrin5:

Das meiste Geld geht beim leveln der Waffen drauf aber 7kk Gil sollten reichen.

Die Devise lautet: Ausprobieren

Speichern und alles aufleveln. Notfalls kannst du ja neuladen.:cool2:

Nun, so ziemlich kurios. Wenn ich meinen Plan durchsetze dann kann ich wahrscheinlich mein Lösungsbuch wegwerfen.

Meine Gruppe besteht aus Lightning, Snow und Sazh. Grösstes Problem ist eigentlich, dass amn keinen guten Heiler hat und man muss viel mit Meta-Fertigkeiten arbeiten. Dafür schaff ich es am Ende jeden Gegner in 10 Sek. zu schocken. Als ich dann das erste mal ne Vladislaus geschockt habe, hab ich mich fast nich mehr vor lachen gekriegt.

Hi ich brauch mal eure Hilfe bei der Fahigkeit Tod von Vanille also Ich hab das Spiel einmal durch und hab Vanille als Manipulator auf Stufe 5 also auch die Fähigkeit Tod erlernt aber unter Fertigkeiten im Menu beim Kampf find ich kein Tod hab ich da was übersehen oder was fasch verstanden ich verstehe einfach nicht warum Sie nicht Tod kann Danke schon mal für eure Hilfe.

Hi ich brauch mal eure Hilfe bei der Fahigkeit Tod von Vanille also Ich hab das Spiel einmal durch und hab Vanille als Manipulator auf Stufe 5 also auch die Fähigkeit Tod erlernt aber unter Fertigkeiten im Menu beim Kampf find ich kein Tod hab ich da was übersehen oder was fasch verstanden ich verstehe einfach nicht warum Sie nicht Tod kann Danke schon mal für eure Hilfe.

Nun "Tod" müsstest du ja bereits erlernt haben, da du ja Stufe 5 erreicht hast. Es sei denn du hast den Kristariumzweig, welcher zu "Tod" führt, vergessen. Im Kampf muss Van Manipulator sein. Der Skill ist dann bei Fertigkeiten unten rechts.

Hier noch mal ein Video, wo man es sieht ;). Am besten die Taimai vorher debuffen, denn das erhöht die Chance auf einen erfolgreichen Tod.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=2lhBhQGxqaU&feature=related]Final Fantasy XIII - Farming Trapezohedron - YouTube[/url]

Wtf ich würd glücklich sein wenns so klappen würde mit meiner party gehts echt schlecht welche waffen würdet ihr empfehlen für Lightning, Hope, Fang, und Vanille die wirklich wichtig sind ich hab einfach aus schlichter verweigerung das erste mal das spiel ohne internet durchgezockt und war schon schon nervig vorrallem gg cid hab da 2 wochen gebraucht xD aufjedn wollt ich mal gern wissen welche waffen ich von anfang an hochziehn sollte ich bedanke mich für jede antwort :D

Wtf ich würd glücklich sein wenns so klappen würde mit meiner party gehts echt schlecht welche waffen würdet ihr empfehlen für Lightning, Hope, Fang, und Vanille die wirklich wichtig sind ich hab einfach aus schlichter verweigerung das erste mal das spiel ohne internet durchgezockt und war schon schon nervig vorrallem gg cid hab da 2 wochen gebraucht xD aufjedn wollt ich mal gern wissen welche waffen ich von anfang an hochziehn sollte ich bedanke mich für jede antwort :D

Das kann man nicht sagen welche die beste Waffe ist, jede hat unterschiedliche Werte und dann die Nexusgruppen wenn man darauf achtet auch noch kombinieren kann. Die eine hat mehr Angriff als die andere dafür mehr Magie. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. :xd::'>

Hi Leute^^

Mal eine Frage.

Wenn man bestimmte Trophys freischaltet bekommt man doch auch Designs für die PS3, hab ih gelesen.

Was ist wenn ich FFXIII auf einer 2ten PS3 spiel, kann ich dann diese Designs auch irgendwie auf meine 1ste PS3 ziehen/bekommen?

Frag ich mich immer noch :biggrin5:

Weis einer Bescheid?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...