Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

dass kann ich überbieten.....

bei meinen account wo ich fast bei platin war (paar kämpfe vor der platin) ist der account abgekackt, (wegen falscher e-mail) und jetzt kann ich alles nochmal bis dahin machen, und mich wieder zu den millionen von Gil hin gameln auf den neuen account -,-

abgesehen davon das ich ´´ Alles `` neu machen muss ....... oh man :facepalm:

EDIT: abgesehen davon das das gerade überhaupt nicht zum thema gehört :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallu, Ich hab mal 2 Fragen:

1. Ich wollte mal Fragen ob die Trophy "Gebieter des Schicksals" nicht auch verpassbar ist...?

2. Und warum ist die Trophy "Proffesioneller Ausrüster verpassbar? Kann ich sie noch kriegen wenn ich kaufbare Gegenstände verkauft habe (Also Sachen verkauft habe die man erneut kaufen kann)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallu, Ich hab mal 2 Fragen:

1. Ich wollte mal Fragen ob die Trophy "Gebieter des Schicksals" nicht auch verpassbar ist...?

2. Und warum ist die Trophy "Proffesioneller Ausrüster verpassbar? Kann ich sie noch kriegen wenn ich kaufbare Gegenstände verkauft habe (Also Sachen verkauft habe die man erneut kaufen kann)?

zu 1: nein weil du öfters den endkampf beschreiten kannst

und zu 2: die trophäe ist nur verpasstbar wenn du nciht alle ringe/ episteln gesammelt hast den rest kann man alles kaufen

epistel deswegen weil wenn man die zerlegt die ringe bekommt (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallu, Ich hab mal 2 Fragen:

1. Ich wollte mal Fragen ob die Trophy "Gebieter des Schicksals" nicht auch verpassbar ist...?

2. Und warum ist die Trophy "Proffesioneller Ausrüster verpassbar? Kann ich sie noch kriegen wenn ich kaufbare Gegenstände verkauft habe (Also Sachen verkauft habe die man erneut kaufen kann)?

1. ist nicht verpassbar, weil du ja immer wieder zum Endboss gehen kannst.

2. Wenn du sie nochmal kaufen kannst, dann bekommst du die Trophäe schon. Du darfst nur auf keinen Fall die Elementarringe (Blitzring, Wassering, etc..) verkaufen und die Wasserpistel, etc.. würde ich auch nicht verkaufen. Am besten wirklich gar nichts verkaufen, was du findest. Das ist am sichersten ;)

EDIT: da war jemand schneller ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe kann man verkaufen. Nur die Pisteln nicht, weil man aus ihnen noch die Ringe ziehen kann. Aber ist eine Pistel verkauft und man hat den entsprechenden Elementring nicht, dann ist zappenduster. Aber auch nur, wenn man diese Stelle nicht mehr hinkommt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Durch das Modifizieren kannst du Waffen und Accessoires mit Gegenständen leveln. Bei Waffen geht das bis Lv 100, bei Accessoires ist es unterschiedlich.

Mit der Zeit erreichst du so das * Lv, ist das Item noch nicht auf der letzten Entwicklungsstufe kannst du dann einen Fluxkatalystor darauf anwenden, um das Item eine Entwicklungsstufe hochzustufen und (vor allem bei Waffen) die Lv-Grenze hochzuschrauben.

Durch das Zerlgen kannst du Waffen oder Accessoires zerlegen und bekommst dafür andere Items. Es lohnt sich jedoch in der Regel nur, wenn das zu zerlegende Item das * Lv hat.

Ich hoffe das war verständlich.:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also so im grundprinzip hatte ich das auch schon eigentlich verstanden. nur das mit dem fluxkatalysator war mir noch leicht unklar. weil hab schon ein item, mitriel oder sowas glaub ich, und kann es noch net benutzen. also erst, wenn ich an einer waffe nen * habe geht das?! und gibt es irgendwie ne orientierung, welche waffe von welchem char am besten erstmal gelevelt werden sollte. und beim leveln einfach alle items, die man hat drauf ballern oder sollte man sich irgendwelche items aufheben?

also sollte ich dem zerlegen am anfang erstmal gar keine aufmerksamkeit schenken?!

bin jetzt so mittel kapitel 5 glaub ich. da kommt ja noch nen bissl was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich habe dem Zerlegen nie Beachtung geschenkt. Bei den Katalysatoren kommt es immer darauf an, welchen Gegenstand und welche Entwicklungsstufe die Waffe oder das Accessoire hat (das siehst du aber, denn wenn der Gegenstand das * Lv hat, leuchtet nur noch der benutzbare Katalysator in der Liste. Alles andere ist grau.)

Ich würde auch an deiner Stelle auch erstmal nichts modifizieren/ zerlegen, da es eigentlich erst nach dem Spiel gebraucht wird und Dort hast du auch wesentlich bessere Mittel zur Verfügung um die Items zu modifizieren.

Mal davon abgesehen solltest du später erstmal nur Waffen aufleveln, da das Accessoire aufstufen eigentlich nur für die Trophäe "Professioneller Ausrüster" relevant ist,(https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/37743-professioneller-ausruester.html) welche leicht zu verpassen ist.

Edit:

@Schlubberblubb schau doch mal hier-->https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/33201-64-nebenmissionen-mit-5-sterne.html

Dort ist es sehr gut erklärt:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielleicht hab ich mich etwas schlecht ausgedrückt^^

Nachdem du den letzten Boss besiegt und damit Kristariumstufe 10 freigeschaltet hast, kannst du speichern. Das tust du und lädst dann den Spielstand. Du bist wieder vor dem Boss allerdings kannst du nun die Sidequests richtig angehen. (und ab da ist für mich nach dem Spiel)^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die ersten kannst du machen Rang D-B, allerdings ist dann ab Rang A nichts mehr zumachen, denn manche davon sind richtig hart.^^

Und ja du schaffst die Story locker mit Lv 1 Waffen.

Edit:

Und nochmal zum "Professionellen Ausrüster" du solltest dir (fals du es noch nocht hast) eine Liste mit alle Accessoires beschaffen, sonst vergisst man schnell mal was und kann wie ich seinen 130h Spielstand aufgeben^^

Am besten mit den Fundorten der Items die man verpassen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit:

@Schlubberblubb schau doch mal hier-->https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/33201-64-nebenmissionen-mit-5-sterne.html

Dort ist es sehr gut erklärt:smile:

Das ist doch die letzte Mission der Cieth Statuen oder? Da hilft auf jeden Fall Gift auf ihn wirken und durchhalten.

Ja. Das habe ich schon gesehen. Aber das soll wirklich klappen? Ich hatte es schon mal ausprobiert und da braucht man dann ja EWIG bis er stirbt. An dem Balken tut sich ja gar nix.

Und mit dieser Methode soll es auch dann ernsthaft mit den 5 Sternen klappen? ( Sobald man die Golduhr hat )

Ich kann das wirklich nicht glauben.:skep: Und viel Falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Immer nur Gift einsetzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das habe ich schon gesehen. Aber das soll wirklich klappen? Ich hatte es schon mal ausprobiert und da braucht man dann ja EWIG bis er stirbt. An dem Balken tut sich ja gar nix.

Und mit dieser Methode soll es auch dann ernsthaft mit den 5 Sternen klappen? ( Sobald man die Golduhr hat )

Ich kann das wirklich nicht glauben.:skep: Und viel Falsch machen kann man ja eigentlich nicht. Immer nur Gift einsetzen...

Bei mir hat es super geklappt. Das Gift aufrecht zu erhalten muss dein oberes Ziel sein und wenn die Buffs/Debuffs gut aussehen, dann ist ein Angriff natürlich drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...