Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Ich habe mir zurzeit angesetzt, etwa 12 Mil zu farmen...

Fehlen noch 6 Mil, denn die erste Hälfte hab ich heut schon geschafft:)

Nach meinem Maleur mit der Festplatte musste ich ja wieder vo vorne anfangen.

Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, sämtliche Platinbarren VOr der 62. Mission zu machen, da ansonsten alle gegen Long Gui ausgetauscht werden( statt Adaman). Du hast zwar noch einen Adaman in Eden, aber damit der wieder spawnt, bedarf es eines größeren Umwegs. Jetzt ist es relativ gemütlich mit 4 x Adaman in der Steppe, kurz darauf mach ich nen Abstecher zum Kreis für die Missionen, starte eine und breche sie wieder ab und voila...alle Monster sind wieder da. Fast alle, denn 3 sind es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop.Habe jetz schon 3 :D und das bei ca 60 Adamans.Ich finds okay,weil ich gesamt nun 35 Platinbarren hatte und 3 Trapeze.

Kristarium ist bald voll und dann mal schauen wieviele Platinbarren sich verkaufen lässt.

Kann mir vlt jmd sagen mit welchen Accessoire ich den Mission 64 Gegner besiegen kann ?

Welche Charaktere sind am besten fuer dne Kampf geeignet ?

Hoffe da kann mir wirklich jmd aushelfen.

Also bei Mission 64 habe ich mit Vanill - Fang - Saze gemacht

und alle mit so vielen Inferno und Feuerringen ausgerüstet wie es ging

dann halt mit Vanill vergifften und den anden beiden Verteidigen und wen er angreift auf Heiler und 2x Verteidiger machen

ging ganz gut (war da auch noch nicht so high von Waffen und Leben her)

hab das dann nach dem 2 Versuch und paar minuten geschafft mit 3 oder 4 Sternen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir zurzeit angesetzt, etwa 12 Mil zu farmen...

Fehlen noch 6 Mil, denn die erste Hälfte hab ich heut schon geschafft:)

Nach meinem Maleur mit der Festplatte musste ich ja wieder vo vorne anfangen.

Ich kann auf jeden Fall nur empfehlen, sämtliche Platinbarren VOr der 62. Mission zu machen, da ansonsten alle gegen Long Gui ausgetauscht werden( statt Adaman). Du hast zwar noch einen Adaman in Eden, aber damit der wieder spawnt, bedarf es eines größeren Umwegs. Jetzt ist es relativ gemütlich mit 4 x Adaman in der Steppe, kurz darauf mach ich nen Abstecher zum Kreis für die Missionen, starte eine und breche sie wieder ab und voila...alle Monster sind wieder da. Fast alle, denn 3 sind es auf jeden Fall.

In der steppe geben doch nur 2 Adamans ? O.o

Ich habe ja noch nicht alle Missionen und habe ich ja auch noch nicht vor.Ich farme erstmal ca 10 Mille dann werde ich die meisten Accessoire aufrüsten bzw verbessern und dann die Golduhr holen.Nachdem ich das gemacht habe werde ich die Trophy holen und den Spielstand laden,damit ich wieder das Geld habe und konzentriert das uppen kann was ich brauche.

@Danchka

Kannst du vlt ne genauere Beschreibung des Kampfes geben ? Kriegt man denn damit auch 5 Sterne ? :)

oder jmd anderes danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der steppe geben doch nur 2 Adamans ? O.o

Um genau zu sein, gibt es 4. 2x Adaman Taimai und 2 x Adaman Testudos(in der Schlucht). Ich zieh meistens meine Runden beginnend im Osten bei dem ersten Adaman Taimai, gehe Richtung Schlucht und erledige die 2 Adaman Testudos und wenn ich auf der anderen Seite wieder rauskomme den letzten Adaman Taimai.

Ist halt gemütlich zu machen und geht schnell.

Welche Charaktere sind am besten fuer dne Kampf geeignet ?

Ich hatte Fang, Hope und Lightning in genau der Reihenfolge. Kristarium auf max, sowie Fang und Lightning mit der stärksten Waffe (Nimrod, Löwenherz (Geschmack halt)).

3x Verteidiger, 3x Augmentor, 3xHeiler, 3x Trisaster und der Rest ne Mischung aus Verteidiger und anderen Dingen. Wie du möchtest, bei mir gings locker mit den oben genannten.

Wie mein Vorposter schon sagte, hat die Feuerresi den Vorteil gegen die Spezialattacke des Bosses. Allerdings ist es auch so machbar, wenn man dann schnell auf Feuervogel umswitcht.

Aber wozu gleich 5 Sterne ansetzen? Ist doch nicht nötig. Macht den Kampf via der Gift-Strategie und holt euch die Golduhr. Die erhöht das Zeitlimit für die Missionskämpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein, gibt es 4. 2x Adaman Taimai und 2 x Adaman Testudos(in der Schlucht). Ich zieh meistens meine Runden beginnend im Osten bei dem ersten Adaman Taimai, gehe Richtung Schlucht und erledige die 2 Adaman Testudos und wenn ich auf der anderen Seite wieder rauskomme den letzten Adaman Taimai.

Ist halt gemütlich zu machen und geht schnell.

Ich hatte Fang, Hope und Lightning in genau der Reihenfolge. Kristarium auf max, sowie Fang und Lightning mit der stärksten Waffe (Nimrod, Löwenherz (Geschmack halt)).

3x Verteidiger, 3x Augmentor, 3xHeiler, 3x Trisaster und der Rest ne Mischung aus Verteidiger und anderen Dingen. Wie du möchtest, bei mir gings locker mit den oben genannten.

Wie mein Vorposter schon sagte, hat die Feuerresi den Vorteil gegen die Spezialattacke des Bosses. Allerdings ist es auch so machbar, wenn man dann schnell auf Feuervogel umswitcht.

Aber wozu gleich 5 Sterne ansetzen? Ist doch nicht nötig. Macht den Kampf via der Gift-Strategie und holt euch die Golduhr. Die erhöht das Zeitlimit für die Missionskämpfe.

Ja stimmt 4.Ich dachte er meinte NUR Taimais.Ich weiß und kenne den Boss ja noch nicht.Ich weiß nicht wann ich was machen soll.Ich möchte ihn das erste mal nicht sofort mit 5 Sterne machen das ist klar.Ich bin nämlich noch am farmen und die Mission werde ich früher odeer später wohl als letzte Trophy machen können,weil ich ja davor alle haben werde.Vorher muss ich ja auch noch Xing Loa Gui machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der steppe geben doch nur 2 Adamans ?

@Danchka

Kannst du vlt ne genauere Beschreibung des Kampfes geben ? Kriegt man denn damit auch 5 Sterne ? :)

oder jmd anderes danke

hier so sollte man auf 5 Sterne schaffen braucht man aber die Uhr von dem ersten Durchlauf:

- hast-items bzw entsprechende subsidien bieten sich an

- vannille mit morbolrute bzw nirvana mit entkräftung++ ausrüsten

- golduhr (beim zweiten kampf)

- Infernoring (feuerresi)

paradigmen

- manipulierer/verteidiger/verteidiger

- verteidiger/verteidiger/verteidiger

- heiler/heiler/heiler

- manipulierer/brecher/brecher (für den zweiten kampf)

taktik

mit dem ersten paradigma starten und den gegner sofort vergiften. sobald das geschafft ist zum zweiten paradigma wechseln und warten bis er sich regeneriert und damit auch den giftzustand aufhebt. sobald sein schutz verschwindet sofort wieder vergiften und erneut zum zweiten paradigma wechseln.

das ganze immer wiederholen bis er tot ist.

wenn man immer sofort vergiftet sollte man so nach dem ersten kampf eine 3sterne wertung schaffen. dannach erhält man die golduhr, die das zeitfenster für die wertung erhöht.

diese ausrüsten und nochmal gegen ihn antreten. diesmal genau die gleiche taktik, aber gerade zu beginn mit dem letzten paradigma noch ein paar zusätzliche hits landen. sobald er mit seinem flammentornado beginnt nur noch verteidigen und vergiften.

sonstige tips

- seine heilphase kann man gut nutzen um sich selber zu heilen, wobei er eh nicht soo viel schaden macht wenn man immer verteidigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier so sollte man auf 5 Sterne schaffen braucht man aber die Uhr von dem ersten Durchlauf:

Scheint,als ob das gar nicht so schwer klingt.Feuerresi Sachen anziehen.Mehr nicht.? Man braucht ja nichtmal ein Heil Paradigma.Vlt nur in der Notlage.

Danke.Werde ich demnächst austesten.

Ich glaube,dass 35 Platinbarren reichen ? Stimmt das ?

35 x 150.000 = 5.250.000 Gil

Davon gehen ca 1.500.000 durch kaufen der Waffen aus Gilgamesch.

= 3.750.000

- 1.500.000 Durch Kauf von Den Ep Teil,dass 50.000 Ep spendet.Damit die Waffen aufrüsten.

= 2.250.000

- 2.250.000 Kauf fuer den restlichen Schrott um die Accessoire aufzupeppen sollte locker reichen.

Das reicht oder ?

Meine Rechnung ist nicht 100% perfekt,aber länger Platinbarren Bock zu farmen habe ich nicht xD.Ich mache noch das letzte Kristarium fertig,da werden zu meinen 27 Platinbarren locker noch 5 dazukommen und 1kkk habe ich ja noch in der Kasse.

Dann müsste ich nur noch 2 Trapeze farmen und ich kann alles pimpen.Die Waffen von St.1 auf St.2 brauchen ja nur 50.000 Ep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dann auch noch deine Waffen verkaufen, wenn du sie einmal hochgerüstet hast. Sollte reichen, wenn du die richtigen Multiplikatoren verwendest.

Klar.Ich kaufe nur die im Buch empfohlen sind.Untierknochen etc.Kosten ja 99 Stk NUR 3.000.

Dann kann ich eig jetz aufhören und dann nur auf Trapeze warten...

Cool Danke :) Denn das letzte Accessoire ist und bleibt wohl die Golduhr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe gerade mal geschaut wieviele Millerit oder ähnliches ich so brauche.

Ich habe nun den Kaufpreis von allem zusammen gerechnet.8.000.000 GIL !!!!!

Und das nur fuer das Kaufen der Komponenten um das auf die entpsrechende St 2 Waffe zu bringen.

Wo droppe ich denn Dunkelkristalle oder ähnliches ? Das geht sowas aufs Geld.

Dann brauche ich ja noch Kompaktfusionsreaktor um die Ep auf Stern zu machen.....

Kann mir da jmd ein Tipp geben oder brauche ich doch mehr als 35 Platinbarren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

ich habe 250 stunden final fantasy XIII verloren. einfach gelöscht . kann das der

down vom ps3 network verursacht haben??????

Wie verloren ? Wann hast du das letzte mal gespielt ? Vlt beim Speichern ist die Ps3 ausgegangn oder abgestürzt.Oder jmd hat dir die Datei gelöscht.

Du meinst den Down,der vor kurzem in april began ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dunkelkristalle werden von den kleinen blauen Xiao Long Guis mit 5% gedroppt :)

Habs gerade gesehen danke :)

Aber was ist nun besser.5%+Mäzenseele auf Dunkelkristalle warten oder lieber Platinbarren farmen.

Ich denke Dunkelkristalle sind besser.Hilft es,wenn ich den Kampf gg Xiao mache und wenn nix droppt einfach spielstand lade ? Ich habs mal bei Adaman Taimai gemacht und nie hat er nachm Laden Platinbarren oder Trapez gegeben.Habe mittlerweile 5 und farme solange weiter bis ich 6 habe.

Ich wollte mich schonmal fuer die ganzen Hilfen bedanken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon brauchst du eben auch 5 oder 6 Stück und die Viecher gibt es ja in der Steppe wie Sand am Meer. Neu laden bringt da glaube ich nichts, weil du schneller bist, den nächsten anzugreifen. In dem einem Bereich gibt es ja 4 oder 5 Stück.

Achjaaa....man braucht ja gar keine Esper :D Ich bin noch gewöhnt vom MTB Balken Laden xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...