Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

naja sehr erfahren klingt das nicht eher nach einem versuch es schlecht zu machen ;)

denn nur 'X' drücken ist das nicht du kannst dich nicht immer auf optima verlassen must auch eigene kombinationen nutzen

Glaube mir ich hab schon Erfahrung in diesem Gnere. Mein erstes RPG war Mystic Quest Legend Mhkay. Man nennt dies auch das für Europa entwickelte Final Fantasy 1. Mhkay?

Eigene Kombinationen aus den Alternativen

"Sturmattacke"

Fertigkeiten "Ruin" "Rundumschlag" "Angriff"

"Meta-Fertigkeiten" "Analyse"

Das fordet einen wirklich sehr und wenn man dann ab und zu noch R1 drücken kann, um zwischen offensiv und defensiv zu wechseln, da komme ich ganz durcheinander.:biggrin5:

Gott damn ich will einfach nur meinem Angreifer sagen "greife Gegner an"

meinem Zauberer "zaubere einen Zauber auf den Gegner"

und meinem Heiler "heile einen Verbündeten"

Ist das so schwer zu verstehen Square Enix :skep:

By the way: Man kann ein Spiel nicht schlecht machen, welches schon von selbst schlecht ist. Mhkay?

Meiner Meinung nach denken die Japaner wir in Europa sind zu dumm um Rollenspiele zu spielen.

Gott mir ist ne Kauf Entscheidung noch nie so schwer gefallen wie bei FF13. Aber ich werde es wohl wagen. So schlecht wird es schon nicht sein xD Die Story find ich interessant.

Kauf es Dir und Du wirst sehen wie schnell man sich täuschen kann:biggrin5:

Aber trotzdem die Grafik ist ne Bombe.

Gott mir ist ne Kauf Entscheidung noch nie so schwer gefallen wie bei FF13. Aber ich werde es wohl wagen. So schlecht wird es schon nicht sein xD Die Story find ich interessant.

kauf es dir das spiel ist gut ehrlich klar musst du dir dein eigenes bild machen aber bei den verkaufszahlen kann sich keiner beschweren

Glaube mir ich hab schon Erfahrung in diesem Gnere. Mein erstes RPG war Mystic Quest Legend Mhkay. Man nennt dies auch das für Europa entwickelte Final Fantasy 1. Mhkay?

Eigene Kombinationen aus den Alternativen

"Sturmattacke"

Fertigkeiten "Ruin" "Rundumschlag" "Angriff"

"Meta-Fertigkeiten" "Analyse"

Das fordet einen wirklich sehr und wenn man dann ab und zu noch R1 drücken kann, um zwischen offensiv und defensiv zu wechseln, da komme ich ganz durcheinander.:biggrin5:

Gott damn ich will einfach nur meinem Angreifer sagen "greife Gegner an"

meinem Zauberer "zaubere einen Zauber auf den Gegner"

und meinem Heiler "heile einen Verbündeten"

Ist das so schwer zu verstehen Square Enix :skep:

By the way: Man kann ein Spiel nicht schlecht machen, welches schon von selbst schlecht ist. Mhkay?

Meiner Meinung nach denken die Japaner wir in Europa sind zu dumm um Rollenspiele zu spielen.

also man hat eigentlich viel mehr zu auswahl zb gravit, blitz, aqua soga die höchsten stufen später, also blitzga usw, ausserdem macht es sich überhaupt nicht selber schlecht, gut ist deine meinung aber musst ja nicht im jeden 2. post schreiben das es schlecht ist weil es nur ne sehr geringe anzahl leuten gibt die deine meinung vertreten, ausserdem machst du manchen leuten mit sowas die freude kaputt und das die japaner uns für zu dumm für rpgs halten is doch schon seit anfang an bekannt ;)

weil es nur ne sehr geringe anzahl leuten gibt die deine meinung vertreten

Stimmt die ganzen Japaner zum Beispiel:biggrin5:. Ich bin in der Story noch nicht soweit um die Zauber zu wählen, aber auch wenn ich soweit bin, ist es mir einfach zu wenig Auswahl, nur die Kontrolle über 1 Person zu haben.

Wenn ich nur Kontrolle über eine Person haben will, dann spiele ich einen Ego Shooter.:biggrin5:

Stimmt die ganzen Japaner zum Beispiel:biggrin5:. Ich bin in der Story noch nicht soweit um die Zauber zu wählen, aber auch wenn ich soweit bin, ist es mir einfach zu wenig Auswahl, nur die Kontrolle über 1 Person zu haben.

Wenn ich nur Kontrolle über eine Person haben will, dann spiele ich einen Ego Shooter.:biggrin5:

o.0 irgendwas hast du missverstanden den die japaner sind begeistert von dem game

Aber das war ja auch von vorn herein klar das es so ist ;).

Da ich von FF1-FFX-2 und FF12 alle durchgespielt und teileweise übertrieben oder mehrfach duchgespielt habe, finde ich das jedes FF-System ein Vorteil und Nachteil hat ;). Und nur weil es jetzt nur einen Charakter zu STeuerung gibt werde ich auch damit in FF leben sollang mir die Story gefällt. Und wenn es später noch Perfektionierungsraum gibt, ist es doch gut. Des weiteren ist sein FFX schon klar das die Story sehr linear gehalten worden ist. Wer die US Version von FFX kennt, weiß was ich mein. Nur die EU Version (JP International) ist ja eine wesentliche erweiterung gewesen damals... somit erwarte ich von FF13 nicht wirklich einen höheren Schwierigkeitsgrad da er seit FF9 kontinuierlich leichter geworden ist ;).

(Ich will es jetzt nich mit FF1 US (Nes) oder so vergleichen, weil das war unsagbar schwer <<, wenn man nicht gerade mit emu gespielt hat.)

Somit ist mein Fazit: Es ist egal sollang man sein freude hat und es wird immer jemanden geben dem es nicht gefällt... auserdem wird in vielen reviews zum Spiel darauf hingewiesen das es anders ist als das was man gewöhnt ist also was solls :D.

So nun habe ich mal meinen Kommentar dazu gegeben ;).

Aber das war ja auch von vorn herein klar das es so ist ;).

Da ich von FF1-FFX-2 und FF12 alle durchgespielt und teileweise übertrieben oder mehrfach duchgespielt habe, finde ich das jedes FF-System ein Vorteil und Nachteil hat ;). Und nur weil es jetzt nur einen Charakter zu STeuerung gibt werde ich auch damit in FF leben sollang mir die Story gefällt. Und wenn es später noch Perfektionierungsraum gibt, ist es doch gut. Des weiteren ist sein FFX schon klar das die Story sehr linear gehalten worden ist. Wer die US Version von FFX kennt, weiß was ich mein. Nur die EU Version (JP International) ist ja eine wesentliche erweiterung gewesen damals... somit erwarte ich von FF13 nicht wirklich einen höheren Schwierigkeitsgrad da er seit FF9 kontinuierlich leichter geworden ist ;).

(Ich will es jetzt nich mit FF1 US (Nes) oder so vergleichen, weil das war unsagbar schwer <<, wenn man nicht gerade mit emu gespielt hat.)

Somit ist mein Fazit: Es ist egal sollang man sein freude hat und es wird immer jemanden geben dem es nicht gefällt... auserdem wird in vielen reviews zum Spiel darauf hingewiesen das es anders ist als das was man gewöhnt ist also was solls :D.

So nun habe ich mal meinen Kommentar dazu gegeben ;).

jo hast recht nur versteh ik nicht warum die leute die es schlecht finden andere die noch unschlüssig sind vom kauf abhalten? is mir echt n rätsel ^^

Die Leute, die´s schlecht finden sind die, die gedacht haben, dass sie ein RPG gekauft haben...

Und die Japaner sind enttäuscht von dem Spiel...

Gamesonly nimmt das Spiel übrigens zurück...

Ich liebe es recht zu haben. ^^

o0 was erzählt ihr denn fürn mist? woher nehmt ihr bitte die info das die japaner davon enttäuscht sind?.....

Das von Square Enix herausgebrachte Rollenspiel Final Fantasy XIII wurde in Japan vor wenigen Tagen veröffentlicht und erfreute sich prompt einer rekordverdächtigen Nachfrage. Doch trotz der hohen Absatzzahlen, zeigen sich nun die ersten Gamer sichtlich enttäuscht.

lg.php?bannerid=166&campaignid=47&zoneid=4&channel_ids=,&loc=http%3A%2F%2Fwww.gulli.com%2Fnews%2Ftrotz-verkaufsrekord-final-fantasy-13-entt-uscht-fans-2009-12-20&referer=http%3A%2F%2Fwww.google.de%2Furl%3Fsa%3Dt%26source%3Dweb%26ct%3Dres%26cd%3D2%26ved%3D0CAgQFjAB%26url%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.gulli.com%252Fnews%252Ftrotz-verkaufsrekord-final-fantasy-13-entt-uscht-fans-2009-12-20%26rct%3Dj%26q%3Dfinal+fantasy+13+entt%25C3%25A4uschung%26ei%3DCOmUS4bOLcvG_gbOhOXpDA%26usg%3DAFQjCNEUeEty6-ar37C2OmCedKyEqyvcng&cb=c078e99154

avw.php?zoneid=4&cb=INSERT_RANDOM_NUMBER_HERE&n=a9d947c5

Vor wenigen Tagen, am 17. Dezember, ist in Japan der lang ersehnte 13. Teil der beliebten Final Fantasy-Reihe erschienen. Der Ansturm der japanischen Gamer war erwartungsgemäß enorm. Denn der Herausgeber Square Enix ließ seine Fans gewaltig auf die Folter spannen. Es dauerte fast 4 Jahre bis der Nachfolger von Final Fantasy 12 das Licht der Welt erblickte. Final Fantasy 13 ist der erste Titel, der auf einer so genannten Next-Generation-Konsole Playstation 3 und Xbox 360 erschienen ist. Demzufolge fanden sich kurz vor Veröffentlichung des Rollenspiels zahlreiche japanische Gamer in langen Schlangen vor den Geschäften wieder. Um das Spiel schon am ersten Tag in den Händen halten zu können, nahmen sogar einige Japaner eine Zelt-Übernachtung vor dem Geschäft in Kauf. Das Resultat war erstaunlich, noch am selben Verkaufstag wurden alle 1,15 Millionen gestellten Exemplare abgesetzt. Das Spiel war bereits am Tag der Markteinführung ausverkauft.

Die massive Nachfrage und eine beachtliche Bewertung von 39 von 40 der japanischen Videospiel-Zeitschrift Famitsu deuten normalerweise darauf hin, dass Final Fantasy XII einen reibungslosen Traumstart hingelegt hat. Doch der Schein trügt offenbar. Wie es nun drei Tage nach der Markteinführung des neuen Titels bekannt wurde, erntet der Entwickler Square Enix auf Seiten einiger aufgebrachter Gamer herbe Kritik. Wenn es nach Ansicht einiger Fans geht, so sei der Verkaufserfolg des Spiels nicht gerechtfertigt.

Als Hauptkritikpunkt haben die Spieler zu bemängeln, dass der Verlauf der Levels zu linear sei. Dies entspreche nicht den Vorstellungen eines Rollenspielers. Auf einer Liste, die von aufgebrachten Fans in einem japanischen Forum erstellt wurde, kamen folgende Resultate zustande.

- In den ersten 20 der insgesamt 40 Spielstunden ist das Spiel linear.

- Es gibt kaum Städte.

- Durch die Gegend zu laufen, ist wie ein Marathon.

- Das Spiel ist ein kompletter Klon von Final Fantasy X.

- Kämpfe sind kaum zu vermeiden.

- Die Geschichte ist Müll.

- Es gibt keine Levels.

- Es gibt nur 8 Items, die im Kampf verwendet werden können.

- Die beste Taktik ist massives Angreifen ohne jede Taktik.

- Es gibt kaum Veränderungen zur Demo.

- Es gibt zu viele Zwischensequenzen.

Das hat mich auch nicht abgehalten es zu kaufen, muss halt jeder selber entscheiden...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...