Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Man kann ja zum Schluss einen großen Verkauf machen und zur Sicherheit einen zweiten Spielstand anlegen. Ich hatte nachher nichts mehr außer eine Waffe pro Charakter ^^

Ja hab ich auch so zum schluss gemacht mit nem 2. Spielstand :)

Sorry habs so verstanden das man alles sofort verkauf was man schon gelevelt hat deswegen auch mein Beitrag.

Wenn du es aber so sagst kann ich dir nur zustimmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit in Kapitel 11 und euch fehlt noch etwas Geld, dann hab ich hier einen guten Tipp. Wenn ihr in Oerba die Zielmakierung am Platz erreicht habt, könnt ihr nach einer Zwischensequence in das Gebäude geradewegs rein gehen ins obere Stockwerk. Untersucht den kleinen Roboter am Boden, um eine kleine Nebenmission zu starten. Es gilt innerhalb der Sieblung 5 Ersatzteile zu finden. Das erste Ersatzteil ist ein Stromkabel, das findet ihr auf den Platz bei einen Transportwagen. Das zweite Ersatzteil ist ein Akku, der in den Gebäude links gegenüber zu finden ist, aber vorsicht es wird von einen Vetala bewacht. Geht weiter in die Siedlung hinein und besiegt dort die Monster, dabei werdet ihr ein Trochoiden-Rad erhalten, ein weiteres Ersatzteil. Geht dann weiter und rechts in das Gebäude herein, dort findet ihr das vierte Ersatzteil eine Asphärische Linse, aber vorsicht auch hier ist ein Vetala. Geht weiter durch die Lagerhalle bis zum Bahnhof, dort findet ihr das letzte Ersatzteil eine Metallplatte. Wenn ihr alles habt geht ihr wieder zurück zum Roboter und repariet ihn. Untersucht ihn danach und ihr bekommt Wertvolle Komponeten die ihr verkaufen könnt und somit 462.500 Gil erhaltet.

Stimmt das ? Kann mir vlt das jmd genauer erklären ? Ich habe nämlich gerade nur 800 Gil xD Ich bin halt wie gesagt im Stolleneingang...Kann ich diese Sachen noch bekommen ? Sollte man die denn eig auch verkaufen ? Hoffe jmd hat dazu genauere Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab den Roboter mal in paar Vids gesehen.Wo finde ich ihn ? Also Komme ich vom Stolleneingang dorthin ? Sorry,aber wie gesagt habe ich keine Ahnung,da ich halt mit Ff13 neu gestartet bin. :D

Hast noch ein weiten Weg vor dir :D

Aber ganz ehrlich ich kann mich nicht dran errinern da

so wertvolle Komponenten bekommen zu haben :skep:

Kann mich auch irren aber ich glaub nicht das du bei dem soviel bekommst,

machen musst es trotzdem um Platin zu bekommen :D

Wo hast du denn das gelesen sag mal? :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in Google einfach mal Final Fantasy 13 Tipps eingegebn und dann kam ich auf Spieletipps.Dort waren ca 20 Seiten voller Tips....meistens gg Endbosse(aber habe ja das Lösungsbuch) joa und da stand es halt da :D

Ich weiß nämlich zurzeit sonst nicht wie ich gut Gil bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe in Google einfach mal Final Fantasy 13 Tipps eingegebn und dann kam ich auf Spieletipps.Dort waren ca 20 Seiten voller Tips....meistens gg Endbosse(aber habe ja das Lösungsbuch) joa und da stand es halt da :D

Ich weiß nämlich zurzeit sonst nicht wie ich gut Gil bekommen kann.

Ok kann sein das es wahr ist weiss es nicht mehr so genau :D

Also ich nehme mal an du bist mit der Story noch nicht durch oder?

Im moment brauchst du noch kein Gil zu farmen, da du noch keine

aufgelevelte waffen brauchst :)

Mein tipp beende erstmal die Story und die nebenmissionen

ohne was zu verkaufen. Wenn du das erstmal fertig hast hast

schon bisschen was zusammen an Gil :D

Dann würde ich erst mit dem Gil farmen beginnen,

ich hab so gemacht das ich die mission 63 immer wieder gemacht hab.

Und auf dem weg zum Ziel hab ich die Long guis und die xiao Long guis

und was da noch so alles großes rumlief getötet :D

Der lauf hat mich grad mal um die 20 min gegostet

und ich hab wenn es gut lief 400.000 bis 500.000 Gil zusammen :D

Wenn du jetzt aber schon farmen willst ist bei den Stollen am eingang

auch ne gute Stelle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok kann sein das es wahr ist weiss es nicht mehr so genau :D

Also ich nehme mal an du bist mit der Story noch nicht durch oder?

Im moment brauchst du noch kein Gil zu farmen, da du noch keine

aufgelevelte waffen brauchst :)

Mein tipp beende erstmal die Story und die nebenmissionen

ohne was zu verkaufen. Wenn du das erstmal fertig hast hast

schon bisschen was zusammen an Gil :D

Dann würde ich erst mit dem Gil farmen beginnen,

ich hab so gemacht das ich die mission 63 immer wieder gemacht hab.

Und auf dem weg zum Ziel hab ich die Long guis und die xiao Long guis

und was da noch so alles großes rumlief getötet :D

Der lauf hat mich grad mal um die 20 min gegostet

und ich hab wenn es gut lief 400.000 bis 500.000 Gil zusammen :D

Wenn du jetzt aber schon farmen willst ist bei den Stollen am eingang

auch ne gute Stelle :)

Und was kann ich am Stolleneingang farmen ? Ich kriege nur Bomber Sachen...Hülle..Asche etc.

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was kann ich am Stolleneingang farmen ? Ich kriege nur Bomber Sachen...Hülle..Asche etc.

^^

Vom eingang bis zum ersten Gang der nach Rechts führt wo die Bomber

Monster drin sind, kannst du deine Charakter sehr gut aufleveln.

Und du bekommst wertvolle Komponenten die du verkaufen kannst,

zb diese Bomber sachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Edit:

So habe nun im Lösungsbuch gefunden: Nachdem Sie die Zielmarkierung auf dem Platz in der Ehmaligen Siedlung erreicht haben,gehen Sie geradewegs in das Gebäude hinein. Bla bla. Es gilt innerhalb Siedlung 5 Ersatzteile fuer den Roboter zu finden. 1-5 Fundort.Sobald ale Teile in Ihrem Besitz sind.kehren Sie zum Roboter zurueck.Die Belohnung bezieht sich auf die Schritte,die sie in Grand Pulse zurueckgelegt haben. Maximal bekommen Sie: 10 Ampullen Blender eine Reihe von Komponenten 2 Kompaktreaktoren,1 Goldklumpen,Fünf Fälschen Parfüm und 3 Platinbarren.Das können Sie verkaufen und sage und schreibe 462.500 Gil erhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo.

wie darf ich mir FF13 vorstellen? es sieht so geil aus aber wie spielt man es und so? hab noch nie ein FF gespielt möchte es aber nachholen eins zu gespielt haben ...

Die Final Fantasy Reihe sind immer Unterschiedliche Spiele.Von der Story und ab und zu vom Kampfsystem.Final Fantasy fesselt mit Story und Gameplay und ebenso die Erkundung der ganzen Welt.Man kann soviel Nebenmissionen machen und die Hauptquest meistens locker fuer paar Std einfach überfliegen.

Final Fantasy 13 ist wohl der schlimms umstrittene Teil.Jeder vergleicht es mit 7 und sagt sofort es ist Müll ohne es jemals gespielt zu haben oder nur die ersten 2 Kapitel.Die meisten mögen Final Fantasy 13 nicht,weil es einfach nicht wie die früheren Final Fantasy Teile sind.Sprich: Rundenbasierend und über die Welt fliegen mit dem Luftschiff und alles erkunden.(kleine versteckten insel,Höhlen etc)

Final Fantasy 13 ist nach meiner Meinung nach einer der Top 3.Also wie kann man sich Final Fantasy 13 vorstellen ? Final Fantasy 13 beinhaltet 6 Hauptcharaktere.Die Story ist am Anfang klar und im Laufe des Spiels ändert sich die Meinung und das Ziel der Gruppe.(Ich will nicht zuviel verraten).Bis Kapitel 11 ist alles linear.Sprich es gibt immer nur EINEN Weg.Es geben zwar kleine Abzweigungen,aber diese beinhalten meist nur ne Kiste oder eine Sackgasse mit einem Gegner.Ab Kapitel 11 liegt dir die Welt zwar immer noch nicht so offen,weil du zu schwach bist,aber du kannst so ziemlich dein Freiraum genießen.Das Kampfsystem ist simple.Es läuft ein Balken langsam voll.Über den Balken sind kleine Abschnitte.Zb braucht Vita 1 Abschnitt.Zauberst du nun Vita geht 1 Abschnitt vom geladenen Balken weg.Was besonders wichtig ist sind die Verhaltensmuster der Npc Charaktere.Diese "Paradigmen" geben vor wie sich deine Charas zu verhalten haben.Du selbst Steuers nur den Anführer der Gruppe.Mit den verschiedenen Mustern bestimmt du,ob deine Gruppe heilen,verteidigen,zauber,schwächen oder andere Dinge sollen.Zb kannst du jmd als Heiler setzen und der andere zieht die gegner mit Verteididung auf sich.So hat der Heiler Ruhe und kann die Grp heilen.Nebenbei schlägst du als Brecher auf den Gegner ein.Die Grafik ist wunderschön...auch wenn manche Kanten nicht mit Liebe gemacht wurden.(Dazu mehr im Kritik&Lob Final Fantasy)

Also im großen und ganzen sind die Ff Teile fuer die große Umfangreiche Gegenden und Erkunden bekannt.Das Kampfsystem natürlich auch.In den ersten Kapiteln scheint Final Fantasy nur wildes Button gedönst zu sein,weil die Gegner wirklich nur mit wilden Tastendruck zuerstört werden können.im späteren Verlauf muss man seine Muster einordnen.Die Paradigmen(Muster/Verhaltensweise der Charas) musst man gut einstellen und fuer die entsprechende Situation bestens geeignet sein.Man muss immer zwischen den Paradigmen hin und her wechseln um so die beste Strategie fuer die Gegner zu entwickeln.

Hm...Dann sage ich nochmal was zum Lvl system.

Fuer jeden Kampf kriegt man Kp(Kristallpunkte) diese setzt man im Kristarium ein und bekommt so(Am anfang meist nur +10 Tp) Statuswerte und neue Fertigkeiten.Am Anfang lohnt es sich nicht zu lvn,da man eine gewisse Grenze beim Kristarium hat.Bis zb Kapitel 3 kann man nur die erste Stufe vollskillen.Besiegt man nun den Letzen Gegner in Kapitel 3 öffnet sich ein weiterer Weg,den man skillen kann.Vor einem bestimmten Event kann man also nicht weiterskillen.(Gut oder schlecht kann jeder selbst sehen.Ich finde es gut,weil man dann in den ersten Kapitel nich zu Tode lvn braucht,weil man dann eh nicht overpowerd gg den Bossgegner sein kann)

In Kapitel 11 zb hat man dann mehr zur Auswahl,aber diese verbrauchen natürlich auch mehr Kp,die wiederum etwas lange dauern,diese zu farmen.

Im großen und ganzen ein Klasse Spiel,das einfach nur durch die ganzen Ff7 Lieblinge leider runtergezogen wurde.Ich bleibe dabei,dass Ff13 was neues versucht hat und das zugleich noch richtig gemacht hat.Es ist ein Klasse Spiel :)

Ich hoffe der Vortrag ist soweit richtig und er hilft dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...