Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Naja uppen musst du die Sachen schon, wenn du Platin willst. Nur wann du das machst ist egal. Ob jetzt oder später. Es läuft aufs selbe raus. Von daher war es in Hinblick wenn du Platin willst, nicht verkehrt.

Aber es stimmt schon - Aufwertungen zum beenden der Story braucht es nicht groß oder fast garn icht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern ein wenig mit Mushu Fushu versucht... Habs mir irgendwie besser vorgestellt. Bin nicht so begeistert. Da hat man ja schon nach 3 mal keine Lust mehr weils einfach nur nervt und irgendwie doch zu wenig dabei rausspringt.

Die Effektivste Methode wird wahrscheinlich dieser, ich nenne ihn einfach mal, rießen Saurier sein. Nur leider hat der bei mir noch nie einen Platinbarren fallen lassen.:emot-what:

Ich habe schon 3 von denen mit der Tod Taktik erledigt. Leider funktioniert das aber auch eher schlecht.

Würde es schneller/besser gehen wenn man das Riesen Viech auf normalen Wege besiegt? ( Wozu ich aktuell aber noch zu schwach bin )

PS: Final Fantasy 13 nervt.:emot-what:

Habe bislang auch erst 30 Missionen abgeschlossen. Vielleicht sollte ich alle mal so abschließen. Auch wenn ich nicht gleich 5 Sterne schaffen werde.

Hier mal paar Quotes:

Zum Trainieren kann ich Kaktor empfehlen. Ist zwar auch schnell öde, aber wer's aushält schafft in 35-40 Sekunden 30.000 EP. Einfach Kaktor zum Meister-Kaktor werden lassen. In der Zwischenzeit mit 3 Aug's buffen.
Such mal einen Kaktor und fang einen Kampf an, nimm als Paradigma 3 Aug's (Drillingspalier?) und warte mal paar Sekunden, buffe dich bzw. lass dich buffen. Aber nicht angreifen! Als erstes müsste Kaktor durch die "Pubertät" zum Erz-Kaktor werden. Danach macht er noch einen Wachstumszauber und wird so zum Meister-Kaktor.

Jaja, FF13 ist verdammt langatmig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal paar Quotes:

Jaja, FF13 ist verdammt langatmig :D

Danke für die Antwort.

Das alleinige KP sammeln hat sich aber nun erledigt. Ich habe nun den rießen Saurier in Mission 63 zum ersten mal ohne Tod besiegt. Und das obwohl ich mit Fang erst 16.000 Tp habe.:cool2::biggrin5:

Ich schaffe es natürlich nur mit Esper. Ist durch das MTP sammeln dann zwar ein Mehraufwand, aber müsste trozdem die beste/schnellste Methode sein.

Jetzt ist natürlich die Frage ob ich den Adaman Taimai in Mission 63 besiegen soll oder den in Eden/Der Zerstörten Stadt.

Mission 63: Ich bekomme sicher einen Goldklumpen. Muss dafür aber lange laufwege in Kauf nehmen.

In Eden/Der Zerstörten Stadt ( Weiß nicht genau wie der Ort heißt ) wäre ich immer sofort in der nähe vom Saurier. Hätte aber keinen Goldklumpen sicher.

Was denkt ihr was effektiver ist? Ich denke mal Mission 63...

Sind wir uns eigentlich alle einig das Adaman Taimai der beste weg ist um Gil zu Farmen? Ich will natürlich die Effektivste Methode nutzen. Adaman Taimai wirft ja auch noch 80.000 KP ab die ich auch ganz gut brauchen kann. Habe nicht mal meine 3 Start Rollen der Charkatere auf Stufe 5.:cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Gerade in der zerstörten Stadt level mir da gg die Tiger die MTP hoch und hau dann die Saurier Tot habe so nach 4 Versuchen 1x Trabzadon und 1x Platinbarren bekommen :D

aber das ist "glaube ich" die beste Möglichkeit Gil zu farmen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist aber echt komisch. Ich habe gegen Vercingetorix gekämpft (64 Mission) und auch gewonnen. Habe 3 Bewertung und Golduhr bekommen. Jetzt möchte ich zuerst Golduhr verwanden werden, bis Mäzenseele (Stern). Aber ich habe jetzt 2x Mäzenseele. O.o Ich habe beides Ausrüsten. Ich versuche jetzt, gegen Vercingetorix (64 Mission) zu kämpfen. Yeah, wieder besiegt. Aber 1 Bewertung bekommen. Ähm, hä? Ich hab doch beides genommen. Es müsste doch eigentlich 5 Bewertung sein. x.x Oder muss nur Golduhr sein? Irgendwie komisch. :/

Danchka? Ich habe leider 3x Trapezohedronen. Na ja, das ist ne Trick. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort.

Das alleinige KP sammeln hat sich aber nun erledigt. Ich habe nun den rießen Saurier in Mission 63 zum ersten mal ohne Tod besiegt. Und das obwohl ich mit Fang erst 16.000 Tp habe.:cool2::biggrin5:

Ich schaffe es natürlich nur mit Esper. Ist durch das MTP sammeln dann zwar ein Mehraufwand, aber müsste trozdem die beste/schnellste Methode sein.

Jetzt ist natürlich die Frage ob ich den Adaman Taimai in Mission 63 besiegen soll oder den in Eden/Der Zerstörten Stadt.

Mission 63: Ich bekomme sicher einen Goldklumpen. Muss dafür aber lange laufwege in Kauf nehmen.

In Eden/Der Zerstörten Stadt ( Weiß nicht genau wie der Ort heißt ) wäre ich immer sofort in der nähe vom Saurier. Hätte aber keinen Goldklumpen sicher.

Was denkt ihr was effektiver ist? Ich denke mal Mission 63...

Sind wir uns eigentlich alle einig das Adaman Taimai der beste weg ist um Gil zu Farmen? Ich will natürlich die Effektivste Methode nutzen. Adaman Taimai wirft ja auch noch 80.000 KP ab die ich auch ganz gut brauchen kann. Habe nicht mal meine 3 Start Rollen der Charkatere auf Stufe 5.:cry2:

Die Mission ist ein Adaman Testudos und der ist deutlich stärker. In der Steppe rennen dann noch die Long Guis rum, die kannst du auch auf den Laufwegen mitnehmen, weil irgendwann brauchst du ja ein Trapezophedron, da sind die besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das ist aber echt komisch. Ich habe gegen Vercingetorix gekämpft (64 Mission) und auch gewonnen. Habe 3 Bewertung und Golduhr bekommen. Jetzt möchte ich zuerst Golduhr verwanden werden, bis Mäzenseele (Stern). Aber ich habe jetzt 2x Mäzenseele. O.o Ich habe beides Ausrüsten. Ich versuche jetzt, gegen Vercingetorix (64 Mission) zu kämpfen. Yeah, wieder besiegt. Aber 1 Bewertung bekommen. Ähm, hä? Ich hab doch beides genommen. Es müsste doch eigentlich 5 Bewertung sein. x.x Oder muss nur Golduhr sein? Irgendwie komisch. :/

Danchka? Ich habe leider 3x Trapezohedronen. Na ja, das ist ne Trick. :D

ich musste auch 3x gegen den kämpfen. hatte beim 2. mal nur eine 4 sterne wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man alles Mission gemacht hat, laufen in der Steppe auch Long Guis rum oder?

Kommen dann trotzdem noch Adaman Tais und Destrudos? Weil wenn nicht wäre das ja schade :D und ich würde vorher noch farmen...

Und noch eine Frage zu dem Long Gui, den kann man nicht wie die anderen direkt mit Tod vernichten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man alles Mission gemacht hat, laufen in der Steppe auch Long Guis rum oder?

Kommen dann trotzdem noch Adaman Tais und Destrudos? Weil wenn nicht wäre das ja schade :D und ich würde vorher noch farmen...

Und noch eine Frage zu dem Long Gui, den kann man nicht wie die anderen direkt mit Tod vernichten oder?

Es gibt dann noch zwei Möglichkeiten:

Mit Mission 63 hast du immer einen Goldklumpen sicher und da musst du einen Adam Testudos besiegen.

In Eden ist es (glaube ich) ein Taimai und da ist gleich in der Nähe ein Speicherpunkt.

Long Gui ist gegen Tod immun ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey :) Ich brauche unbedingt eure hilfe bei den 3 endbossen. Ich versuch dem schon zu x-mal. Und ich krieg ihm nicht fertig. Barthandelus phase 1 hatte ich mit hope,snow und Vanilles fast platt gehabt den kam zeit und kurz vor schluss gestorben -.-"

Könnt ihr mir tipps geben? Meine charaktere sind folgender massen gelervelt:

Vanille: Heiler 4/Verheerer 4/Manipulator 3

Hope: Verheerer 3/Heiler 4/Augementor 4

Snow: Brecher 4/Verteridiger 4/Verheerer 3

Fang: Brecher 4/Verheerer 1/Verteidiger 4/Manipulator 4

Lightning: Brecher 4/Verheerer 4/Heiler 3

Sazh: Brecher 4/Verheerer 4/Augenmentor 3

>_< Ich wäre für jede hilfe dankbar T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm wird dir erstmal empfehlen Fang für Hope zu tauschen.

Laut dem video muss ich ja einiges auf leveln :( kann ich jetzt noch zurück nach Oerba? Oder geht das nicht mehr :cry2:. Hab leider nur noch meinen haubtspeicher standt und der ist bis zum endboss. :frown: Und noch eine sehr dumme frage :facepalm: Wie bekomm ich meine chars auf lev 5? Ich kann mein kristarium nicht weiter erweitern :facepalm:. Sry bin ein FF noob :xd::'>. Hab zwar viele FF spiele zuhause aber alles mit meiner freundin immer abwechselt durch gespielt ;) Und nu ist es mein erstes FF was ich alleine durch spiele :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann es sein, dass es sogar 3 Adaman gibt?

Bei mir läuft nämlich neben den Long Guis noch ein Adaman Taimai so auf der Steppe rum xD Dabei dachte ich immer, es gibt nur den Testudos bei der Mission 63 und den einen Adaman in Eden.

Ich hab den durch Zufall entdeckt :) Bin voll motiviert auf den zugerannt und dann merk ich, dass der ganz wenig Schaden macht und kein Ultima am Anfang. Dann habe ich geschaut und da steht tatsächlich Adaman Taimai da. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter ich habe wieder mal mein controller geschrotte -.- ein Schönen Rotdurchsichtigen -.-.-.-.-

Wie schaffe ich den Scheis Boss Gegner nachdem man seine Party auswählen kann ?(Er tötet seine Kommandantin mit der Brille)

Ich habe alle 4 Außen teile zerstört und war beim "Kopf"

Lösungsbuch steht nach dem ersten Schock wird er seine Strahlenstruption einsetzen und soll sofort heilen bla bla Ich überlebe immer nur knapp mit 30 tp und jedesmal wenn ich meine Gruppe voll ist komme ich gerade mal zu 2 Angriffen und dann macht er es wieder.

Im Lösungsbuch steht Er wird evlt vlt wer weiß vlt haben sie Pech ein Countdown setzen.Aber es soll kein Problem sein ihn damit zu erlegen.Will mich das Buch verarschen ? Ich war gerade bei der Zahl 100 also fast am Ende und der Typ hatte locker noch 70.000 von seinen 350.000 und ich mache pro schlag nur 1k. Geschockt kriege ich den ja nicht,weil er nach 2 Angriffen wieder sofort seine Strahlen einsetzt...

Kann mir jmd helfen ? -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...