Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Du hast das Dopplerei schon? Gut gut. Dann entweder Mushu Fushu - gibt dann 12.000 KP und das Missionsziel ist grad mal n Meter entfernt. Gibt auch noch gut Geld oder halt der Stollen. Der Floreliumsgraben ist in ner bestimmen Abzweigungsweise auch sehr gut mit bis zu 250.000 KP pro Durchgang. Aber da ists wohl noch bissl zu schwach.

Ich habe es gestern ein wenig mit Mushu Fushu versucht... Habs mir irgendwie besser vorgestellt. Bin nicht so begeistert. Da hat man ja schon nach 3 mal keine Lust mehr weils einfach nur nervt und irgendwie doch zu wenig dabei rausspringt.

Die Effektivste Methode wird wahrscheinlich dieser, ich nenne ihn einfach mal, rießen Saurier sein. Nur leider hat der bei mir noch nie einen Platinbarren fallen lassen.:emot-what:

Ich habe schon 3 von denen mit der Tod Taktik erledigt. Leider funktioniert das aber auch eher schlecht.

Würde es schneller/besser gehen wenn man das Riesen Viech auf normalen Wege besiegt? ( Wozu ich aktuell aber noch zu schwach bin )

PS: Final Fantasy 13 nervt.:emot-what:

Habe bislang auch erst 30 Missionen abgeschlossen. Vielleicht sollte ich alle mal so abschließen. Auch wenn ich nicht gleich 5 Sterne schaffen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Todzauber ist aber nicht so super. xD Na ja, ich habe mir anders überlegt. Ich versuche es, beides Adaman Chelys und Adaman Testudos zu besiegen. Plötzlich habe ich beides geschafft. Echt kein Wunder. Na ja, ich habe nun 15x Platinbarren, 65x Goldstaub und 1x Trapezohedron bekommen. Goldstaub ist aber auch geil. O.o

Goldstaub: 65x für 975.000 Gil.

Platinbarren 15x für 2.250.000 Gil.

Und KP ist aber auch sehr gut für sammeln. Ich habe alles Stufe: 5.

Jetzt muss ich noch Ultima-Waffen besorgen usw.

Ganz kleine Frage...

Wo bekommt man eine Ärtzewissen? Ich meine, um Elexir bekommen.

z. B.

Einfach ein Ärtzewissen ablegen und zerlegen dann bekommst du ein Elexir. Hä? Ich verstehe es nicht. x.x Kann mir einer ganz deutlich erklären? :/

Wofür brauche ich? Na, ich brauche nur 1-2 Elexir für wegen Vereingetorix (64 Mission.) und Raktavija (62 Mission.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Todzauber ist aber nicht so super. xD Na ja, ich habe mir anders überlegt. Ich versuche es, beides Adaman Chelys und Adaman Testudos zu besiegen. Plötzlich habe ich beides geschafft. Echt kein Wunder. Na ja, ich habe nun 15x Platinbarren, 65x Goldstaub und 1x Trapezohedron bekommen. Goldstaub ist aber auch geil. O.o

Goldstaub: 65x für 975.000 Gil.

Platinbarren 15x für 2.250.000 Gil.

Und KP ist aber auch sehr gut für sammeln. Ich habe alles Stufe: 5.

Jetzt muss ich noch Ultima-Waffen besorgen usw.

Ganz kleine Frage...

Wo bekommt man eine Ärtzewissen? Ich meine, um Elexir bekommen.

z. B.

Einfach ein Ärtzewissen ablegen und zerlegen dann bekommst du ein Elexir. Hä? Ich verstehe es nicht. x.x Kann mir einer ganz deutlich erklären? :/

Wofür brauche ich? Na, ich brauche nur 1-2 Elexir für wegen Vereingetorix (64 Mission.) und Raktavija (62 Mission.)

Die Raktavijas kannst du ganz ohne Elixir machen und ohne voll aufgelevelten Chars ;)

Ich habe die heute gleich beim ersten Versuch auf 5 Sterne geschafft und habe gerade einmal die 3 Hauptgruppen und eine Nebengruppe pro Charakter fertig gehabt. Gebraucht habe ich nur das Paradigma Blitzschlag.

Ich habe Lightning, Fang und Hope genommen. Bei jedem magische Resistenz ca. 30%-40%. Lightning habe ich die Waffe Löwenherz gegeben und zusätzlich noch die Nexusfertigkeit Schocker ausgerüstet. Fang hatte noch einen Genji-Armreif.

Vor dem Kampf habe ich noch Vitalisator und Protektor genommen. Sobald der erste Raktavija geschockt ist mit Lightning mit Raserei so lange draufhauen bis der Schockwert auf 999% ist und dann weiter mit einem ...-schlagzauber ihn fertig gemacht. Dasselbe dann beim zweiten.

Die sind bei mir nicht einmal dazugekommen meine Buffs wegzumachen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärtzewissen findest du im laufe des Spiels (glaub das kann man nicht kaufen)

dann must du das auf Stern upgraden und dann wieder zerlegen dann bekommt Elexir und noch was anderes ;)

Hm, schade. x.x

bekommst glaub ich insgesamt 2 ärztewissen wenn mich nich alles irrt.kann man nich kaufen sondern nur finden,ach ja 1 elexir kann man auch im spiel finden auf dem weg zum letzten boss

Ok, ich werde mal nachgucken.

Die Raktavijas kannst du ganz ohne Elixir machen und ohne voll aufgelevelten Chars ;)

Ich habe die heute gleich beim ersten Versuch auf 5 Sterne geschafft und habe gerade einmal die 3 Hauptgruppen und eine Nebengruppe pro Charakter fertig gehabt. Gebraucht habe ich nur das Paradigma Blitzschlag.

Ich habe Lightning, Fang und Hope genommen. Bei jedem magische Resistenz ca. 30%-40%. Lightning habe ich die Waffe Löwenherz gegeben und zusätzlich noch die Nexusfertigkeit Schocker ausgerüstet. Fang hatte noch einen Genji-Armreif.

Vor dem Kampf habe ich noch Vitalisator und Protektor genommen. Sobald der erste Raktavija geschockt ist mit Lightning mit Raserei so lange draufhauen bis der Schockwert auf 999% ist und dann weiter mit einem ...-schlagzauber ihn fertig gemacht. Dasselbe dann beim zweiten.

Die sind bei mir nicht einmal dazugekommen meine Buffs wegzumachen :D

Also, ich habe gerade Omega-Schwert St. 71 bekommen. Ich weiß es nicht ob das zuviel ist oder nicht. Oder reicht das bis Ultima-Schwert St. 41?

Und muss auch Genji-Armreif Modifizieren höhe werden?

P.S. Ich habe gerade gegen Raktavija gekämpft. Hm, klappt nicht. x.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raktavijas kannst du ganz ohne Elixir machen und ohne voll aufgelevelten Chars ;)

Ich habe die heute gleich beim ersten Versuch auf 5 Sterne geschafft und habe gerade einmal die 3 Hauptgruppen und eine Nebengruppe pro Charakter fertig gehabt. Gebraucht habe ich nur das Paradigma Blitzschlag.

Ich habe Lightning, Fang und Hope genommen. Bei jedem magische Resistenz ca. 30%-40%. Lightning habe ich die Waffe Löwenherz gegeben und zusätzlich noch die Nexusfertigkeit Schocker ausgerüstet. Fang hatte noch einen Genji-Armreif.

Vor dem Kampf habe ich noch Vitalisator und Protektor genommen. Sobald der erste Raktavija geschockt ist mit Lightning mit Raserei so lange draufhauen bis der Schockwert auf 999% ist und dann weiter mit einem ...-schlagzauber ihn fertig gemacht. Dasselbe dann beim zweiten.

Die sind bei mir nicht einmal dazugekommen meine Buffs wegzumachen :D

haste vorher mit den Items gebufft oder mit Hope als Aug ???

mir fehlt auch nur noch die und der Kaktus -.-"

habe aber schon 4 Gruppen auf 5 und die 5 auf 2 und schaff das einfach nicht egal wie ich das angehe hab auch schon das Omega-Schwert und bei Fang und Vanille die 2 auf 60 oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste vorher mit den Items gebufft oder mit Hope als Aug ???

mir fehlt auch nur noch die und der Kaktus -.-"

habe aber schon 4 Gruppen auf 5 und die 5 auf 2 und schaff das einfach nicht egal wie ich das angehe

Ich habe mit den Items gebufft. Beim Kaktus, muss ich zugeben hatte ich Glück, dass mein Blitzschocker sofort funktioniert hat beim ersten Mal. :D

Und Waffen habe ich, bis auf Morbol Rute, keine aufgewertet. Die braucht man da aber auch nicht. Genji Reif ist auf Stufe 1 bei mir gewesen. Die haben bei mir auch kaum Schaden angerichtet. Versuchs vielleicht so: Zuerst bis der erste im Schock ist Verheerer-Verteidiger-Verheerer und im Schock dann auf Blitzschlag wechseln. So hats bei meinem Bruder geklappt und ich habe es halt dann ohne Verteidiger gemacht.

Irgendwie schein ich bei den Missionen ziemlich viel Glück zu haben, hab aber dafür beim Farmen nur noch Pech seit zwei Tagen xD

EDIT: Hab es jetzt ein zweites Mal probiert und habe es wieder geschafft xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit den Items gebufft. Beim Kaktus, muss ich zugeben hatte ich Glück, dass mein Blitzschocker sofort funktioniert hat beim ersten Mal. :D

Und Waffen habe ich, bis auf Morbol Rute, keine aufgewertet. Die braucht man da aber auch nicht. Genji Reif ist auf Stufe 1 bei mir gewesen. Die haben bei mir auch kaum Schaden angerichtet. Versuchs vielleicht so: Zuerst bis der erste im Schock ist Verheerer-Verteidiger-Verheerer und im Schock dann auf Blitzschlag wechseln. So hats bei meinem Bruder geklappt und ich habe es halt dann ohne Verteidiger gemacht.

Irgendwie schein ich bei den Missionen ziemlich viel Glück zu haben, hab aber dafür beim Farmen nur noch Pech seit zwei Tagen xD

EDIT: Hab es jetzt ein zweites Mal probiert und habe es wieder geschafft xD

ja ok thx probier es dann die Tage nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Mushu Fushu nicht so gut ist, dann kannst du auch die Gegner im Mahabara-Stollen nehmen. Die geben auch gut. Oder die Methode im Floreliumsgraben. Wenn es da gut läuft kann man da in ca. 15-20 Min. ca. 200.000 - 250.000 KP rausholen. Es hängt aber viel von den Kaktoren ab. Die hauen halt schnell wieder ab.

Der fette Kaktor ist eigentlich auch easy. Man muss sich darauf konzentrieren, dass der Zauber wirkt, wo der Gegner bewegungslos wird. Dann hat man erstmal Zeit den Kaktor zu debuffen und sich selbst zu buffen. Muss alles schnell gehen. Am besten ist noch, dass er voll erforscht ist und dann fix Feuersachen drauf hauen. Dann ist der Kampf innerhalb von 30-40 Sekunden oder sogar noch weniger gegessen. Wenn man Glück hat, kriegt man 5 Sterne. Und das ohne die Schocker-Methode. Es ist halt wie gesagt nur wichtig, dass man ihn schnell in den Bewegungsloszustand kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

Ich bräuchte ne schnelle Meinung bzw Bestätigung.

Ich bin in Kapitel 9 beim Schiffsdeck.Ich hatte soviele Dynagregate,dass ich später 70.000 Gil hatte.Ich habe von den 70.000 Gil Großknochen geholt und Iwas zum aufwerten(was ca 200 Ep gibt) Nun habe ich noch 200 Gil.

Lightnings Waffe Gladius ist nun Stufe 13.Fangs Waffe ist Stufe 22 und Hopes Waffe ist Stufe 15.

Ich habe eigentlich nur die Dynagregte verkauft,da ich sie hier sehr oft droppe.Ich habe eig nur Komponenten ausm Geschäft gekauft.

Meine Frage war es gut ? schlau ? Ich habe bis gerade nicht 1 mal eine Waffe verbessert.Ich kann ja Dynagregate ja noch nachfarmen.Wollte hier sowieso erstmal Kp Farmen,weil ich pro Run von einem Deck zum anderen locker 15.000 Kp drinne habe :)

Hoffe jmd kann mir ne schnelle Meinung geben,damit ich speichern kann ^.^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja dann iwie Blöd,wenn man die Sachen gar nicht uppen braucht.Ja also soooon großen Unterschied von 140 Atk und 240 Atk merke ich auch nicht gerade.Vlt 300 Schaden mehr.

Ich werde noch viel Dyndinger sammeln gehen und dann erst ,wenn ich gut aufgebaut bin weitergehen.

Trz Danke fuer die Erleichterung,dass das kein Blödsinn war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...