Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Grafik, die Story und das Kampfsystem finde ich sehr gelungen. Einzig und allein die fehlenden Minispiele und keine wirklichen Nebenquests fehlen mir etwas. Wenn du auf Trophäen spielen willst (wovon ich ausgehe), kannst du dich ziemlich lange mit dem Farmen von Gil oder Komponenten / Katalysatoren beschäftigen (was mich ziemlich nervt, wenn ich ehrlich bin).

Aber, wie gesagt, ist es ein sehr gelungenes Spiel, was eine Menge Spaß macht, jedoch ein bis zwei winzige "Mängel" hat!

ne auf die trophys an sich bin cih nciht nur aus ich spiele final fantasy einfach total gerne hat bis jetzt jeden eil und so fand auch ig jeden gut war nur unsicher weil halt viele gesagt haben es sei doof un so das das kampfsystem auch nciht mehr so toll sei und so danke für die auskunft über weiter kemmentare würde cih mcih freuen

hi ich hätte mal ne frage lohnt es sich final fantasy13 zu kaufen oder ist es ein flop ich frage jetzt hier weil man überall was anderes hört und cih denke hier hat das fast jeder gespielt wäre cool wenn ihr eure eindrücke schildern könntet

mir hat es nicht wirklich gefallen und ich bin ein großer final fantasy fan.

die geschichte war mir etwas zu kitschik, genauso wie das charakterdesign.

außerdem ist der spielablauf viel zu linear.

Lösungsbuch braucht man nicht. Es gíbt genug fähige Leute, die einem hier helfen können und wenn man mal "visuelle" Hilfe braucht, findet man immer noch bei youtube was. Die Liste für den "Prof. Ausrüster", die du hier im Forum findest, ist auch sehr gut. Also, spar dir das Geld :biggrin5:!

Also, wenn dann kann ich es empfehlen. Wenn ich überhaupt Lösungsbücher kaufe, dann zu Final Fantasy. Weil einfach viel mehr drin steht als nur das nötigste was man wissen brauch.

Da steht wirklich jeder Scheiß drin. Vom kleinsten Krümelchen. Das ist es, was mich persönlich an diesen Büchern annmacht. Und 15 Euro kann man weitaus schlechter investieren als in so ein Buch. ^^

Lösungsbuch braucht man nicht. Es gíbt genug fähige Leute, die einem hier helfen können und wenn man mal "visuelle" Hilfe braucht, findet man immer noch bei youtube was. Die Liste für den "Prof. Ausrüster", die du hier im Forum findest, ist auch sehr gut. Also, spar dir das Geld :biggrin5:!

Na, ich wusste es, dass einer gesagt hat, wie ich. Und genau Geld sparen! :D

HEy Leute,

Nach etwas längeren Zeit bin ich wieder im Forum und ich habe da wieder paar Fragen.

Ich bin nun in dem Kapitel,wo man Fang bekommt und habe jetz schon größere Probleme mit den Gegnern.Ein sehr gutes Beispiel sind die Parts mit Snow und Hope.Sobald 3 von diesen Fliegenden Sipkom(oderso) kommen schaffe ich es nicht 1 Down zu kriegen und Hope kommt mit dem Heilen nicht vorran.Der boss,der so aussieht wie Phönix konnte ich auch nur mithilfe Shiva schwer und mit Glueck schaffen,weil 1 Dauerfeuer attacke zieht so 1000 Hp ab und Snow hat nur 1200 und Hope 800.

1.Also meine Frage ist das bei diesem Part normal ? Weil ich finde mit 3 Leuten inner Grp ist es viel einfacher.

2.Ich habe etliche Materialien zum Schmieden.Ich habe vorher gespeichert und habe All meine Materialien verbraucht um 1 Schwert auf Stufe Stern zu bringen.Bringt ja auch nicht viel nur 100 dmg mehr.Meine Frage hierzu wäre Was soll ich wann mit welchen Materialien benutzen ? Die Gegner werden langsam hart^^ Ich habe auch jede Truhe bisjetz geöffnet.

3.Gibt es iwie Eine liste mit Tipps ?`Zb Orten,an den man nicht mehr hinkommt oder was man wie wo wann machen soll ?

Danke fuer die Hilfen ;)

So,ich bin erst Kapitel vier aber ich les dass man ab kapitel 10 oder so sein team selbst bestimmen kann.Jetzt wird geasagt fang =brecher,lightning=verherrer,hope=Augumentor.Ich hab aber schon angefangen lightning zur brecherin zu machen,soll ich jetzt lightning zu verherrer machen obwohl sie da noch nichts hat oder abwarten und mir ein anderes team zusammenbauen?

Bin jetzt mir der Story durch und ich würde gerne ein wenig Farmen.

In erster Linie habe ich mal an Gil gedacht. Welche ist den nun aber die beste Metohde zum Farmen weiß da jemand bescheid?

Ich bin aber leider erst bei ca. 8500 Tp. Bin also noch nicht so gut gelevelt. Ein wenig KP Farmen wäre also auch nicht schlecht.

Würde gerne wissen was ihr so als effektivste Methode seht die ich mit meiner Stärke nutzen könnte.

Könntest die Mission mit Mushu Fushu im Gaejin-Turm machen. Gibt immer glaub 6000 KP und Samen die man glaub ebenfalls für 6000 Gil verkaufen kann.

Für die Levelmethoden im Floreliumsgraben und für Mission 63 biste noch zu schwach auf der Brust. Alternativ geht auch die Passage im Mahabara-Stollen mit den Bombern und Robotern. Da kann man auch gut KP farmen.

Könntest die Mission mit Mushu Fushu im Gaejin-Turm machen. Gibt immer glaub 6000 KP und Samen die man glaub ebenfalls für 6000 Gil verkaufen kann.

Für die Levelmethoden im Floreliumsgraben und für Mission 63 biste noch zu schwach auf der Brust. Alternativ geht auch die Passage im Mahabara-Stollen mit den Bombern und Robotern. Da kann man auch gut KP farmen.

Okay. Dankeschön.

Ich Irre nämlich gerade so ein wenig hilflos herum. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Hauptstory abgeschlossen, Doppler Ei geholt aber was nun. Um die Missionen auf 5 Sterne abzuschließen... Dazu bin ich noch zu schwach.

Da bleibt eigentlich nur Gil und KP Farmen.

Du hast das Dopplerei schon? Gut gut. Dann entweder Mushu Fushu - gibt dann 12.000 KP und das Missionsziel ist grad mal n Meter entfernt. Gibt auch noch gut Geld oder halt der Stollen. Der Floreliumsgraben ist in ner bestimmen Abzweigungsweise auch sehr gut mit bis zu 250.000 KP pro Durchgang. Aber da ists wohl noch bissl zu schwach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...