Eiregen_Cradle Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Diesen Thread wirst du aber brauchen, wenn du Platin haben willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinks Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 so, nachdem ich gestern gefrustet das spiel verlassen habe, kommt nun der versuch übers forum... ich hab das problem, dass ich bei dem neoküsschen (mission #45 bzw. E1 des Titanen) nicht zu rande komme. - ich habe das spiel noch nicht beendet und bin deswegen erst zwischen stufe 4 und 5. - es sind bei allen personen die 3 haupt Kristarien voll ausgebaut. - ich habe bisher die waffen noch nicht wirklich gelevelt. - habe einige Paradigmen durchprobiert (auch "tod", was bei mir NIE funktioniert hat) ---> welche Personen mit welchen Paradigmen (wer als Führer) verhelfen mir am ehesten zum ziel? klar es ist eine Stufe A mission, und das wird schon haarig sein, doch ich hab schon einige Esper gerufen, doch die machten dann nur einen "mini-schaden um die 17k also viiiiiiiiiiel zu wenig !) muss ich erst die story abschließen, um weiter leveln zu können? TP (HP) habe ich schon zwischen 6-10k je nach Charakter) auch die kombi: Morbid+Tod brachte keinen erkennbaren schaden!!! bisher hatte ich alle missionen (1-43, 47,48) mit 5 Sternen abgeschlossen (bis auf 4 alle sofort mit 5 sternen! doch hier bin ich echt am verzweifeln, weil sich nix tut bei dem gegner und dann brüllt er 1x und alle sind sofort tod egal ob die vorher volles leben hatten... auch mit Buffs (prot + vita) keine chance... hoffe auf baldige hilfe, sonst muss ich die ganzen missionen (A1-B1-C1-D1-> E1) nochmal machen... und A1 nervt schon langsam wirklich... Danke schonmal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XScaryXx Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 so, nachdem ich gestern gefrustet das spiel verlassen habe, kommt nun der versuch übers forum...ich hab das problem, dass ich bei dem neoküsschen (mission #45 bzw. E1 des Titanen) nicht zu rande komme. - ich habe das spiel noch nicht beendet und bin deswegen erst zwischen stufe 4 und 5. - es sind bei allen personen die 3 haupt Kristarien voll ausgebaut. - ich habe bisher die waffen noch nicht wirklich gelevelt. - habe einige Paradigmen durchprobiert (auch "tod", was bei mir NIE funktioniert hat) ---> welche Personen mit welchen Paradigmen (wer als Führer) verhelfen mir am ehesten zum ziel? klar es ist eine Stufe A mission, und das wird schon haarig sein, doch ich hab schon einige Esper gerufen, doch die machten dann nur einen "mini-schaden um die 17k also viiiiiiiiiiel zu wenig !) muss ich erst die story abschließen, um weiter leveln zu können? TP (HP) habe ich schon zwischen 6-10k je nach Charakter) auch die kombi: Morbid+Tod brachte keinen erkennbaren schaden!!! bisher hatte ich alle missionen (1-43, 47,48) mit 5 Sternen abgeschlossen (bis auf 4 alle sofort mit 5 sternen! doch hier bin ich echt am verzweifeln, weil sich nix tut bei dem gegner und dann brüllt er 1x und alle sind sofort tod egal ob die vorher volles leben hatten... auch mit Buffs (prot + vita) keine chance... hoffe auf baldige hilfe, sonst muss ich die ganzen missionen (A1-B1-C1-D1-> E1) nochmal machen... und A1 nervt schon langsam wirklich... Danke schonmal... Bis du das Neoküsschen ohne Tod schaffst dauert es ein bisschen. Das Teil ist ohne sehr hart. Am besten gehst du mit 3 Verteidigern rein und wechselt dann dann auf Manipulator mit Vanille und die anderen beiden Verteidiger oder ein Heiler noch. Leider bleibt dir dann nur das ständige ausprobieren mit Tod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Das Tod nicht sofort klappt sollte klar sein. Am besten funktioniert halt noch die Methode Morbid aufs Küsschen und das mit Vanilles Morbol-Rute. Das gibt Entkräftung+ und bringt noch bissl mehr. Ich hab auch 4 Std gebraucht für das Vieh. Einfacher wirds durch Tod auch nicht. Allein wäre das Küsschen mit Tod easy. Das Problem, wenn Tod klappt, sind die Pikoküsschen, die einen locker noch killen können, da sie so eine große Agilität haben. Also ich nach etlichen Neustarts das Neoküsschen down hatte, hab ich Vanilles Esper gerufen und deren Ultra-Attacke gemacht, nachdem diese die kleinen Küsschen schon vorberarbeitet hatte. Mit Glück sterben da schon 1-2. Bzw. sie sind schon groß geschwächt. Wenn dann die Ultra-Attacke trifft kann es sein, dass schon paar sterben. Wenn die Pikoküsschen dann weniger sind, dann ists schon einfacher, weil weniger Angriffe einprasseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinks Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Das Tod nicht sofort klappt sollte klar sein. [...] das war mir schon klar... das problem ist ja, ( egal was ich mache :emot-frogbon: ) dass ich schon recht schnell am anfang (unfreiwillig) zum ende "gekommen werde". :emot-what: --> das neoküsschen :emot-frogsiren: macht einmal seinen "feuer-rülpser" und alle sind sofort tot! :svengo::svengo::svengo: selbst wenn ich das vieh mit "morbid" belege und dann "tod" am laufenden bande mache, sobald seine "verdauungsprobleme" :emot-barf: anfangen is leider schluss mit lustig... :svengo::svengo::svengo: von den kleinen viechern hab ich bisher noch garkeine gesehen... denn der kampf war schon vor deren "aussaht" vorbei und wie soll man dann 5* bekommen können, oder is da der zeitansatz schon bei stunden? (so wie bei den 3 Tomberry (#41) die hatte ich in unter 20 sec. und zeitansatz waren > 52min wenn ich das vorher gewusst hätte!!!) ich hab auf der Fan-seite von FF13 auch eine taktik allerdings für den Adaman gefunden. könnte der evtl weiter helfen? 1. Methode Zunächst sollte euer Team aus Fang, Snow & Lightning bestehen. Diese Paradigmen sind sehr empfehlenswert um schnell zu gewinnen: Eiserner Feldzug ( Man; Bre; Bre), Blitzschlag (Bre; Verhe; Verhe) Kerberus ( Bre; Bre; Bre). Fang muss euer Gruppenleiter sein und die Paradigmen werden in oben genannter reihenfolge gestartet. Desweiteren lohnt es sich vor dem Kampfbeginn eure Chars mit "Vitalisator" & "Protektor" zu buffen. Mätzenseele und Sammlerseele sollten ebenfals ausgerüstet sein. Der Kampf Wie gesagt ihr startet mit dem Paradigma "Eiserner Feldzug" und ruft als erstes die Esper von Fang ( sofortiger Knockdown vom Adaman ), die Esper bleibt weiter draußen denn ihr zaubert mit Fang als Manipulator "Gemach", "Morbid", "Deprotes" & "Devall" auf den Adaman. Wenn ihr das getan habt wechselt ihr zum Paradigma "Blitzschlag" und wenn ihr noch Zeit habt kloppt ihr ein bissl mit Fang auf ihn ein. Kurz bevor eure Esper den Kampf verlässt wechselt ihr in den Metamorph Modus und setzt gleich Bahamuth´s Finale Attacke ein. Nach dem die Esper verschwunden ist kloppt ihr weiter mit Fang auf den Adaman ein, in der zwischenzeit treiben Snow & Lightning als Verheerer die Schockleiste vom Adaman weiter nach oben. Ist er erstmal im Schock, haut noch ein wenig weiter mit diesem Paradigma auf ihn ein bis unter der Schockliste 700% oder 800% stehen. Dann wechselt ihr zu dem Paradigma "Kerberus" und haut nur noch auf den Adaman ein, bis er erledigt ist. ( der Adaman steht während das Kampfes nicht einmal auf, also macht euch darum keine sorgen) Es klingt beim lesen zwar nach viel aber das hört sich nur so an, denn der Kampf dauert Maximal 1min. 40sec.! Ich speziell speichere Kurz vor dem Kampf nocheinmal ab denn man hat ja nicht immer Glück etwas zu droppen. Bei 10 Kämpfen gegen ihn habe ich 6x Platinbarren & 1x Trapezohedron gedroppt. Ich denke es ist besser ihn durck kämpfen zu besiegen statt durch "Tod" zaubern, denn das brauch schon ne menge Glück und durchs kämpfen habe ich schon mehr von ihm bekommen als durch " Tod" zaubern. Also geh ich der annahme das wenn man gegen ihn bis zum schluss kämpft und nicht "Tod" zaubert, eine höhere wahrscheinlichkeit hat etwas zu droppen. Ist zumindest bei mir so! Zwischen den Kämpfen könnt ihr eure MTP-Leiste ducrh besiegen dieser Wolfsähnlichen Monster wieder auffüllen ( geht sehr flink wenn einer eurer Chars mit dem Item "Arkanum-Schärpe" ausgerüstet ist). P.S.: Ich hoffe ich konnte denen die es leid sind "Tod" zu zaubern und nie etwas gedroppt haben ( wenn "Tod" mal geklappt hat), eine große Alternative bieten. Noch dazu bekommt ihr ne Menge KP ( 40Tausend normal und wenn ihr noch mit "Doppler-Ei" ausgerüstet seit, 80Tausend). Und keine Panik ihr müsst keine Ultimative Waffe dabei haben, meine Waffen sind größtenteils auf Stufe 2, die von Fang sogar noch stufe 1, und trotzdem gewinnt ihr. Danke an Ersbesterjunge87 für diesen Tipp. hier: der Link zum Artikel, dort sind auch bessere Karten usw. zu finden!!! gerade was die Schatz-Tressore angeht! den rest (waffen und accessory sind dafür hier im forum sehr gut aufgelistet!)und ja, ab und an find ich die smilys ganz witzig als visuelle "untermalung" :'> bin schließlich mega verzweifelt! :emot-orks::emot-siren::emot-cawg::emot-pwn: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Bevor Tod klappt sind die Pikoküsschen eh immer da. Hast auf alle, Morbid aufs Küsschen und dann mit Tod probieren. Es wird vllt. ein paar Mal brauchen, bis Tod überhaupt einmal funktioniert. Bis dahin sind die kleinen eh da. Und wenn man diese dann schnell genug weg kriegt, dann sind 5 Sterne drin. Hab so bei beiden Neoküsschen 5 Sterne gekriegt. Aber mit 6-10k HP bist du einfach noch zu schwach - hab ich das Gefühl. Ich selbst hab immer solange probiert bis es geklappt hat. Kam der Brüller -> Neustart -> wie gesagt..es hat mich Stunden gekostet aber ich war danach umso glücklicher. Im normalen Kampf ist das Vieh scheiße, weil wenn die kleinen Küsschen weg sind, sie immer wieder kommen und die CPU deiner Kollegen immer Statusbuffs und Unbuffs auf einzelne kleine Küsschen macht, was totale Verschwendung ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinks Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 [...] Aber mit 6-10k HP bist du einfach noch zu schwach - hab ich das Gefühl. [...] also doch: - erst den rest machen (die restlichen missionen) und - die story abschließen... ---> und dann das neoküsschen eher gegen schluss machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Das Neoküsschen läuft dir insofern nicht weg. Es hat halt nur das Dopplerei als Drop, was doppelte KP beim Kampf bringt. Dadurch geht das Leveln viel schneller. Aber generell würd ich sagen ne 5k-Schippe sollte auf die HP noch drauf. Du hast die Story noch nicht fertig? Ja, dann fehlt dir auch noch die letzte Kristarium-Stufe. Mach erstmal Story. ^^ Erst dann Missionen. Die kannst alle danach noch erledigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Die Morbol-Rute erhälst du, wenn du die Bella Donna bis zum Stern aufwertest und dann mit dem Katalysator Pechblende weiterentwickelst. Hab das einfach mal hier aus den Guides rauskopiert: Basiswaffe: Bella Donna Max. Level: 21 Gesamte bis zum Max.Lvl: 38.040 Fluxkatalysator zum Aufwerten: Pechblende T2 Waffe: Morbol-Rute Max. Level: 41 Gesamte bis zum Max.Lvl.: 153.000 Fluxkatalysator: Trapezohedron Ultima-Waffe: Nirvana Max.Lvl: 100 Gesamte bis zum Max.Lvl.: 1.673.328 @ Sphinks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinks Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Das Neoküsschen läuft dir insofern nicht weg. [...]Du hast die Story noch nicht fertig? [...] hast ja recht, dachte mir halt, bevor ich die sorty abschließe und dann irgendwas doofes übersehen habe (wo ich nimmer hin kommen könnte oder so) mach ich halt gleich die ganzen missionen... und bisher liefs ja auch immer recht flott durch... also auch ohne stufe 5 hatte ich keine nennenswerten probleme... bis jetzt eben... :emot-what: aber dann freu ich mich halt schonmal auf den endgegner... oder besser die 3stufen des endgegners... (spoilern kann man ja jetzt wohl nimmer all zu viel, steht ja auch überall schon dabei...) und dann hoffe ich mal, dass ich mich gleich mit den gesammelten KPs auf stufe 6 oder höher aufstufen kann... Danke nochmal an die schnellen antworten.. auch fürs waffe-aufwerten (auch wenn ich das wohl noch net machen werde... denn mit modifizieren hab ich mich noch net wirklich beschäftigt... außer, dass es besser ist 1x große menge an EP reinstecken als 20x kleine mengen!!! deshalb will ich meine ressourcen noch mehr aufstocken, damit das effektiver abläuft so nochmals danke und ich meld mich, wenn ich trotz allem net weiter komme, oder wenn ich nen ganz easy weg finden sollte... :'> (glaubs aber net wirklich!) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Ich habe es geschafft. Ich habe gerade Neoküssen besiegt. Es funktioniert wirklich. Jetzt noch 3-4 Missionen, endlich. Ich werde am Sonntag weiterzocken. Vielen Dank! @Mondzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wacky-Rene Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 neoküsschen is noch einfach im gegensatz zu der aller letzten mission die fand ich übel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 hab die letzte locker gemacht im ersten Versuch :D das einzige was ich nicht schaffe ist 54 -> Kaktus und 62 -> die zwei schwebe Schild Mops :'( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 19. Juni 2011 Teilen Geschrieben 19. Juni 2011 hab die letzte locker gemacht im ersten Versuch :Ddas einzige was ich nicht schaffe ist 54 -> Kaktus und 62 -> die zwei schwebe Schild Mops :'( Einmal besiegen hast du? Ich auch. Aber zweiten ist ein bisschen noch schwerer. 1. 3-mal Zauber Tod. 2. 17-mal Zauber Tod. So einfach es nicht. x.x Na ja, ich werde später die Doppler-Ei versuchen, ob es wirklich funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinks Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 moin moin... so, jetzt wollte ich mal den pöööösen orphanus nieder machen... doch nun find ich aus der Archtylsteppe den weg nimmer da hin... gabs da denn nicht einen teleporter? doch ich kann nur orte aus kapitel11 an den teleportern auswählen... oder war das ein bestimmter??? menno... das ewige doofe rumgelaufe, weil man sich nimmer auskennt, is fast nerviger als das sammeln für Gil... verzweifelte grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deguchilada Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 moin moin...so, jetzt wollte ich mal den pöööösen orphanus nieder machen... doch nun find ich aus der Archtylsteppe den weg nimmer da hin... gabs da denn nicht einen teleporter? doch ich kann nur orte aus kapitel11 an den teleportern auswählen... oder war das ein bestimmter??? menno... das ewige doofe rumgelaufe, weil man sich nimmer auskennt, is fast nerviger als das sammeln für Gil... verzweifelte grüße Im Basislager von Vallis Middia (Ich glaube, so heißt der Ort, aber bin mir nicht zu 100% sicher) gibt es so ein Portal zurück zur Wiege des Orphanus. Daneben ist eine Teleporter Cie'th-Statue, falls du sie schon aktiviert hast. Kann mir jemand sagen, ob ich nach dem Ende in Eden zu diesem Sirene-Park komme? Mir ist letztens aufgefallen, dass mir der Siegerorden fehlt und den gibt es ja nur dort. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit durch Zerlegen an den Orden zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sphinks Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Im Basislager von Vallis Middia (Ich glaube, so heißt der Ort, aber bin mir nicht zu 100% sicher) gibt es so ein Portal zurück zur Wiege des Orphanus. Daneben ist eine Teleporter Cie'th-Statue, falls du sie schon aktiviert hast. jetzt wo du's sagst, fällts mir wieder ein, dass ich ja von dort aus in die steppe rübergelaufen war... ----> ich werd alt !!! DANKE für die schnelle hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Im Basislager von Vallis Middia (Ich glaube, so heißt der Ort, aber bin mir nicht zu 100% sicher) gibt es so ein Portal zurück zur Wiege des Orphanus. Daneben ist eine Teleporter Cie'th-Statue, falls du sie schon aktiviert hast.Kann mir jemand sagen, ob ich nach dem Ende in Eden zu diesem Sirene-Park komme? Mir ist letztens aufgefallen, dass mir der Siegerorden fehlt und den gibt es ja nur dort. Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit durch Zerlegen an den Orden zu kommen? Ja, du kannst auch nach dem Ende der Story jederzeit zurück zum Sirene-Park um dir den Siegerorden zu holen. Man kann ihn aber auch durch zerlegen der Golduhr bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deguchilada Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ja, du kannst auch nach dem Ende der Story jederzeit zurück zum Sirene-Park und dir den Siegerorden zu holen. Man kann ihn aber auch durch zerlegen der Golduhr bekommen Dankeschön Da finde ich es fast besser zu warten, bis ich mit sonst allem fertig bin und dann die Golduhr zu zerlegen. Das wäre nämlich ein ziemlicher Umweg bis zum Park. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Dankeschön Da finde ich es fast besser zu warten, bis ich mit sonst allem fertig bin und dann die Golduhr zu zerlegen. Das wäre nämlich ein ziemlicher Umweg bis zum Park. ^^ Bitte schön Ja, stimmt denn bis man sich da durch kämpft dauert das auch einige Zeit, da geht das zerlegen dann doch schneller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.