aassyyx Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Habe was von einer Spezialattacke von Fang gehört? was kann man sich darunter vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Jeder Charakter kann so eine die alle Streifen verbracht und somit auch ordentlich was abzeiht (vor allem im Schock gerne mal 999999 usw.) ich meine die bekommt man erst ziemlich weit am ende (Spricht Kristarium Stufe 10) durchs skillen Fang --> Formspalter (BRE) Light --> Raserei (VER) Vanille --> Tod (MAN) Sazh --> Desperado (VER) Snow --> Granitfaust (BRE) Hope --> Bombenhagel (VER) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Novocain Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Der gute alte Formspalter *sabber* Hab das selber erst sehr spät entdeckt, obwohl ich es schon längst konnte. Weiß auch nicht genau ab wann das möglich wurde. Aber doch eigentlich vor Kristarium Stufe 10, oder? Hab mit Vanilles Tod schon hantiert, als ich noch am leveln war... glaub ich:facepalm: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aassyyx Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 wenn da dann steht: Zerschmettert Gegner mit einem gewaltigen Schlag, Serienboni und Schockwert werden zurückgesetzt. Schadensgröße variiert situationsabhängig. Was bedeutet das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ein Formationsspalter zum Fang z.B. setzt dann den Schockwert zurück auf 0, egal wie hoch er vorher war. Ansonsten könnte man nur den Spalter spammen und wäre der König vom Spiel, weil der, wenn der Shockwert hoch genug ist immer 999.999 Schaden macht - falls der Genji-Armreif angelegt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aassyyx Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 so nochmal eine dumme Frage, wie level ich am besten Waffen und acc. auf? Welche sachen soll ich kaufen um die möglichst schnell hoch zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragen134 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Hey ich habe auch mal dumme Fragen Ich bin erst gaaanz am Anfang des Spiels...(Glaube iwo in eine Art Ruinen Tempel) 1.Mein Bro macht bei ff13 mit seinen Bestias nur paar 1000 und die chars dann 99.999+ stimmt das nun das die Bestias immer weniger Schaden machen oder macht er was falsch und die sind eig richtig stark ? 2.Ist es egal wie ich skille ? kriege ich immer genug Kp (ich level gerne also an das solls nicht scheitern) 3.Darf man wirklich nichts verkaufen fuer die trophy ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Die Bestias sind nicht wirklich stark, ja. Können aber in vielen Situationen besser sein. Flächenschaden auf alle Gegner etc. Außerdem haben sie ja noch ihre Abgangsattacke. Im Verlauf des Hauptspiels ist es eher vorteilhaft erst die 3 Hauptpfade zu skillen und erst dann die 3 Nebenpfade. Wenn du halt gern levelst, dann kannst du aber auch die Nebenpfade ausbauen. Was aber nicht viel bringt, da die Kosten dort sehr hoch sind und die Erhöhungen klein. Man kann verkaufen. Nur sollte man es vermeiden, da man jede Waffe und jedes Accessoire einmal gehalten haben muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragen134 Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Nebenpfade ? Habe zur Zeit alles Lvl1 Brecher etc und bin bei allen fast voll....wie ich schon im ersten Thread gelesen habe wird es nach filmen...bosse etc erweirtert. Gehalten ? sprich angezogen oder reicht es im inventar gehabt zu haben ? und wie ist es mit dem Schmieden der Accessoires ? muss ich die dann hoch schmieden anziehen (damit es zählt ) und hochschmieden etc ? Ich habe bisjetz jede Truhe geöffnet und hoffe keine verpassen zu werden. Sorry ich bin relativ neu in Ff13 und ich weiß die Fragen nerven,aber neues Thema zu eröffnen wäre noch blöder... Vlt kann mir der eine oder andere schon Tipps geben Ach schade...dachte die Bestias sind doch stärker und haben was zu nutzen...hm...naja Ich finde bisjetz Ff13 klasse und bin froh nicht auf die Leute gehört zu haben... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ein Charakter hat ja 6 Pfade. Brecher etc. 3 dieser Pfade sind immer stark ausgeprägt und 3 halt nicht. Ist bei jedem unterschiedlich. Und ja, es geht bis Level 10. Das schaltet sich aber erst nach Storyabschluss frei. Im Inventar gehabt reicht aus. Nur brauchst du viele Accessoires weil man daraus andere entwickeln kann. Deswegen alles was du findest niemals verkaufen. Es dient nur der eigenen Sicherheit. Und auch die entwickelten sind so schon gültig - defakto brauch man keins anziehen. Nebenpfade ? Habe zur Zeit alles Lvl1 Brecher etc und bin bei allen fast voll....wie ich schon im ersten Thread gelesen habe wird es nach filmen...bosse etc erweirtert.Gehalten ? sprich angezogen oder reicht es im inventar gehabt zu haben ? und wie ist es mit dem Schmieden der Accessoires ? muss ich die dann hoch schmieden anziehen (damit es zählt ) und hochschmieden etc ? Ich habe bisjetz jede Truhe geöffnet und hoffe keine verpassen zu werden. Sorry ich bin relativ neu in Ff13 und ich weiß die Fragen nerven,aber neues Thema zu eröffnen wäre noch blöder... Vlt kann mir der eine oder andere schon Tipps geben Ach schade...dachte die Bestias sind doch stärker und haben was zu nutzen...hm...naja Ich finde bisjetz Ff13 klasse und bin froh nicht auf die Leute gehört zu haben... mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KillerCorny Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 zerlege doch eine Wasserepistel - da kommt ein Wasserring raus^^ Na Hey! vielen Dank für den Tip, dann bin ich doch noch gerettet!!!! :40: Und ich brauch nicht noch mal alles von vorn beginnen....puh.. ich hoffe nur das nicht noch irgendein anderes accessory fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragen134 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hey, Ich habe nun die Modifikation erhalten und kann jetz halt Sachen modifizieren...soll ich schon was modifizieren ? ich habe von Schaltkreisen 20 Stk und Dunkelzähnen auch 20 stk...Ich könnte den Silberarmreif auf Stufe Stern machen...weiter weiß ich nicht...Soll ich schon die ganzen Sachen verschwenden ? Gibst iwo ein Guide,der mir sagt was man machen soll oder nicht ? hab schon in google gesucht finde aber keine Guides sondern tipps wie man das kristarium steigert... Hoffe jmd kann mir darauf ne Antwort geben :° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Ich würde mir so früh im Spiel keinerlei Sorgen oder Gedanken über Modifizieren machen. Wenn man einigermaßen immer gut gelevelt ist kommt man durch das ganze Spiel bis zum Ende der Story gut ohne eine einzige Modifizierung der Waffen oder der Accessoires aus. Natürlich kann man hier und da was modden. Aber der Silberarmreif ist nur ein Beispiel das es Verschwendung wäre, da es nach dem Silberarmreif noch genug andere Reife gibt, die mehr HP als dieser dazugeben. Die findet man zum Großteil in den Kisten. Der Stern bedeutet nur, dass der Armreif für die nächste Stufe bereit ist und mit einem Katalysator verwandelt werden kann. Und diesen Reif findet man im späteren Spiel garantiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragen134 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Hat jmd Tipps gegen Odin ? Er hat meistens als erstes Hope weg und ich habe dann niemanden,der mich dann heilt...und meistens kommt er mit dem heilen auch gar nicht vorran. Ich habe "nur" 500-700 Tp und meistens haut er mich sofort weg. Hoffe jmd hat ein Tipp,weil ich bin wirklich am verzweifeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexCrow Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 hast du phönix federn? wenn ja hast du keine andere wahl als ihn zu heilen^^" ich hatte bei meinem kampf einen viatlisator vor dem kampf geopfert. dann hatten alle hast und es ging besser. ich hab dann einfach nurnoch drauf gehalten. light als BRE und hope VER edit: und wenn das auch nciht klappt bleibt dir nciths anderes übrig als zu lvln.^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragen134 Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 ich habe 7 stk an federn...(habe gesamt nur 1 verwendet...weil die sachen sind echt wertvoll^^ weil gill hier echt viel wert ist und nur durch vk kriegt (und kisten halt)) Hm...Also visolator habe ich glaube ich 2 stk...Hope als Ver ? Verheerer `? und wer heilt ? Habe im Netz doch etwas gefunden...weis aber nicht was ich damit anfangen soll...Hope soll als Argumentor Protest und "Shell"(ich weis nicht wie es hier in dem Spiel heißt) casten und dann soll ich zu brecher light und hope healer wechseln und drauf halten...aber die Zeit reicht dann nicht -.- Achman... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexCrow Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 so bald light und hope hast haben immer drauf halten. notfalls kannst du ja das paradigma wechseln und hope heilt dann. die taktik die du gefunden hast geht auch is aber wie gesagt seeeeeehr zeit fressend.^^" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiregen_Cradle Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Ich würde gern für "Professioneller Ausrüster" die nötigen EP genau ausrechnen. Dazu brauche ich aber den EP-Wert, um den das Accesoire von Stufe zu Stufe steigt. Gibt es da irgendwo Tabellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danchka Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 für Waffen: https://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/?29b0a300 für Accessoires: https://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7824-accessoire-guide/?29b0a300 Bei den Waffen haste die Genaue Zahl und bei den Acces haste die Level Anzahl sind ja meistens nur 1-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eiregen_Cradle Geschrieben 2. Juni 2011 Teilen Geschrieben 2. Juni 2011 Danke erstmal, aber da steht nur, um welchen Betrag der Effekt steigt und nicht die EP, die bei jedem Levelaustieg steign. Ist ja immer der gleiche Betrag, aber den muss man erstmal wissen, wenn man das genau ausrechnen möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.