Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

zu 2. ist es schon sehr lange bekannt, dass es linear ist, und man ab kapitel 11 dein Open-World hast :smile:

zu 3. wäre es angebracht nicht zu posten was in den ersten beiden Kapitel passiert, da einige es selber durch das spielen erfahren wollen!!! Danke!

Naja, das in den beiden ersten Kapitel Action ist ist ja noch kein spoiler. Habe es aber reingepackt.

Ich bin derzeit in Kapitel 7 und bin sehr enttäuscht von FF13.

1. Die Kämpfe sind viel zu einfach. Wenn der Gegner analysiert ist, dürckt man immer den 1. Button und der beste passende Angriff wird automatisch gewählt. Man fängt mit "Brecher + Verher." an und wechselt dann auf "Verher. + Verher." und schon ist der Gegner in Schock. Selbst bei den großen Gegnern hat es nur 5-7 min gedauert.

2. Alles ist im Moment sehr linear. Video, Du gehst ein Stück hast 2-3 Kämpfe dann wieder Video usw. Die Kapitel bestehen nur aus einem Korridor den man nach oben oder unten zu gehen hat. Keine "Open-World" mit rumreisen oder reden mit Personen. Hoffe wenn man das Spiel durch hat ist das Möglich.

3. Zu wenig Action! Die ersten beiden Kapitel waren klasse. Eine Menge action in den Videos. Aber dann wurde es immer mehr zu einem Mädchen-Sspiel. Feuerwerk + Liebeserklärung. Heiratsantrag am Strand + Sonnenuntergang. Was soll der Scheiß? Bin ich hier beim "Pferdeflüster" oder bei "Die Frau des Zeitreisenden"? Ich habe Final Fantasy gekauft und nicht irgendeinen Bollywood Mist.

1. zock die JP version ^^ da haste ne herausforderung ^^ aber ik würd mich nicht immer auf das vorgegebe optima verlassen da du bei einigen boss gegnern selbst kreiren musst um zu gewinnen.

2. das es linear ist hatten wir schon vor geraumer zeit gesagt und das ist auch nicht schlecht so verpasst man nichts von der story aber ab ch 11 wirds gross und ja auch wenn man durch ist hatt man teils open world.

3. was hast du gegen die story??? wenn du mehr auf action stehst zock GoW oder nen shooter, die story ist sau geil, sie hat emotionen pur und tiefgang, in FF ging es noch nie um action sondern darum eine gute geschichte erzählt zu bekommen und ein teil davon zu werden um sie mit zu 'erleben' ;) das ist es was ein FF ausmacht.

frag mich echt was du dir vorgestellt hast-_-

Ich bin derzeit in Kapitel 7 und bin sehr enttäuscht von FF13.

1. Die Kämpfe sind viel zu einfach. Wenn der Gegner analysiert ist, dürckt man immer den 1. Button und der beste passende Angriff wird automatisch gewählt. Man fängt mit "Brecher + Verher." an und wechselt dann auf "Verher. + Verher." und schon ist der Gegner in Schock. Selbst bei den großen Gegnern hat es nur 5-7 min gedauert.

2. Alles ist im Moment sehr linear. Video, Du gehst ein Stück hast 2-3 Kämpfe dann wieder Video usw. Die Kapitel bestehen nur aus einem Korridor den man nach oben oder unten zu gehen hat. Keine "Open-World" mit rumreisen oder reden mit Personen. Hoffe wenn man das Spiel durch hat ist das Möglich.

3. Zu wenig Action! Die ersten beiden Kapitel waren klasse. Eine Menge action in den Videos. Aber dann wurde es immer mehr zu einem Mädchen-Spiel. Feuerwerk + Liebeserklärung. Heiratsantrag am Strand + Sonnenuntergang. Was soll der Scheiß? Bin ich hier beim "Pferdeflüster" oder bei "Die Frau des Zeitreisenden"? Ich habe Final Fantasy gekauft und nicht irgendeinen Bollywood Mist.

Genauso wie Life sehe ich das auch. Man kann sich ja einfach mal vor dem Kauf informieren und nicht einfach viel erwarten und dann weinen. Ich mein ich hab mir Tests und Comments durchgelesen und wollt es erst auch voll dringend haben. Nun bin ich mir unsicher und warte erstmal auf nen tollen Preis.

Ist ja ok deine Meinung über das Spiel. Aber alles was du dir aufzählst was nicht gefällt hättest du vor dem Kauf schon nachlesen können!!

Zum gespoiler brauch ich denk ich nichts mehr sagen. Das macht man nicht!

EDIT: Danke das du es geändert hast!!

Danke fürs Spoilern:biggrin5:

Mal eine Frage ich bin derzeit im Kapitel 3 und zocke um die 3 Stunden.

Ab wann kann man auch den anderen Mitgliedern Befehle geben? Ich kann immer nur Lightning sagen "Angreifen".

Wenn ich ein RPG zocken will in dem meine Begleiter fast alles von alleine machen zock ich Star Ocean, ich hoffe sehr ich hab bald Kontrolle über alle Personen.

Danke fürs Spoilern:biggrin5:

Mal eine Frage ich bin derzeit im Kapitel 3 und zocke um die 3 Stunden.

Ab wann kann man auch den anderen Mitgliedern Befehle geben? Ich kann immer nur Lightning sagen "Angreifen".

Wenn ich ein RPG zocken will in dem meine Begleiter fast alles von alleine machen zock ich Star Ocean, ich hoffe sehr ich hab bald Kontrolle über alle Personen.

die einzige kontrolle über die side charas is über das optima system sprich wer der attacker, blaster, healer usw ist der rest macht dann die KI

1. zock die JP version ^^ da haste ne herausforderung ^^ aber ik würd mich nicht immer auf das vorgegebe optima verlassen da du bei einigen boss gegnern selbst kreiren musst um zu gewinnen.

2. das es linear ist hatten wir schon vor geraumer zeit gesagt und das ist auch nicht schlecht so verpasst man nichts von der story aber ab ch 11 wirds gross und ja auch wenn man durch ist hatt man teils open world.

3. was hast du gegen die story??? wenn du mehr auf action stehst zock GoW oder nen shooter, die story ist sau geil, sie hat emotionen pur und tiefgang, in FF ging es noch nie um action sondern darum eine gute geschichte erzählt zu bekommen und ein teil davon zu werden um sie mit zu 'erleben' ;) das ist es was ein FF ausmacht.

frag mich echt was du dir vorgestellt hast-_-

Halt mehr so was wie FF8 oder FF10

Also FF7, FF8 oder FF10 finde ich um längen besser als FF13. Aber ich werde es mal durchspielen und dann mal schauen die Open-World das Blatt noch rumreisen kann. Die Story auf jeden Fall bisher nicht.

Kann man auswählen wer der Anführer sein soll? Also ob ich Lightning oder jemand anderen stuern möchte? Oder wechselt das dann immer von Kapitel zu Kapitel? Wenn ja wie lang spielt man dann so pro Char? Ich mein kann es dann sein das man Lightning nur in den ersten 3 Kapiteln spielen kann und dann nie wieder? Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte!

Kann man auswählen wer der Anführer sein soll? Also ob ich Lightning oder jemand anderen stuern möchte? Oder wechselt das dann immer von Kapitel zu Kapitel? Wenn ja wie lang spielt man dann so pro Char? Ich mein kann es dann sein das man Lightning nur in den ersten 3 Kapiteln spielen kann und dann nie wieder? Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte!

das habe ich mich auch gefragt, da man am anfang die chars noch gar nicht auswählen kann mit wem man kämpft

Soll das den Rest des Spieles so bleiben?

Will Square Enix uns da verarschen? Trauen die uns nicht zu uns auf 3 Charaktere zu konzentrieren oder was?

Wenn das so bleibt mit dem Kampfsystem ist das meiner Meinung nach das schlechteste FF aller Zeiten zumindest vom Gameplay. Ich zocke seit 7 jeden Teil und bei jeden Teil kann man jedem sagen was er wann machen soll. Warum jetzt so ein Mist?

Man kann an der Gruppe und wer Anführer ist nichts ändern. Nur die Ausrüstung kann man ändern und im Kampf einstellen, was für eine Rolle die Personen einnehmen sollen.

Gibt da zwar einen Menüpunkt um die Gruppe zusammenzustellen, allerdings ist der bisher grau hinterlegt. Denke wenn das Speil durch ist, ist dies erst möglich.

Man kann an der Gruppe und wer Anführer ist nichts ändern. Nur die Ausrüstung kann man ändern und im Kampf einstellen, was für eine Rolle die Personen einnehmen sollen.

Gibt da zwar einen Menüpunkt um die Gruppe zusammenzustellen, allerdings ist der bisher grau hinterlegt. Denke wenn das Speil durch ist, ist dies erst möglich.

nicht ganz richtig, aber gruppenzusammenstellung ist mit der zeit möglich

Danke schonmal für die Antwort. Aber dann kann es ja sein das es voll unnötig wird Lightning *als Beispiel* aufzuwerten. Weil man sie ja dann vllt ab dem 5. Kapitel ja nicht mehr spielen kann. Könnte man ja zu jedem anderen Char auch sagen.

und 2. Frage. Für diejenigen die es durch haben. Ist es das ganze Spiel hindurch brutal einfach? Oder gibt es das auch das man mal einen Kampf verliert. Hab schon viel gelesen und viele sagen eben das es so einfach sein soll. Das wäre ja schade wenn es keine Herausforderung geben würde. Ich erwarte schon knackige Kämpfe wo man sich den Kopf zerbricht wie man den Gegner am besten besiegt.

das habe ich mich auch gefragt, da man am anfang die chars noch gar nicht auswählen kann mit wem man kämpft

so hir die antwort man kann den leader wechseln muss man sog bei einigen gegnern, allerdings geht das erst wen man .............. besiegt hat also ab ch 10 ;)

Soll das den Rest des Spieles so bleiben?

Will Square Enix uns da verarschen? Trauen die uns nicht zu uns auf 3 Charaktere zu konzentrieren oder was?

Wenn das so bleibt mit dem Kampfsystem ist das meiner Meinung nach das schlechteste FF aller Zeiten zumindest vom Gameplay. Ich zocke seit 7 jeden Teil und bei jeden Teil kann man jedem sagen was er wann machen soll. Warum jetzt so ein Mist?

glaub mir das würde ab ch 11 gar nicht gehn da es echtzeit ist und du spätestens dort die kontrolle verlieren würdest, es is gut so wie es ist und eigentlich das beste kampf system bisher

glaub mir das würde ab ch 11 gar nicht gehn da es echtzeit ist und du spätestens dort die kontrolle verlieren würdest, es is gut so wie es ist und eigentlich das beste kampf system bisher

Kannst du mir vllt folgende Frage noch beantworten. Würd mich mal brennend interessieren:

2. Frage. Für diejenigen die es durch haben. Ist es das ganze Spiel hindurch brutal einfach? Oder gibt es das auch das man mal einen Kampf verliert. Hab schon viel gelesen und viele sagen eben das es so einfach sein soll. Das wäre ja schade wenn es keine Herausforderung geben würde. Ich erwarte schon knackige Kämpfe wo man sich den Kopf zerbricht wie man den Gegner am besten besiegt.

Kannst du mir vllt folgende Frage noch beantworten. Würd mich mal brennend interessieren:

nun ja ik hab die JP version durch und dort war es an vielen stellen schon echt hart und manchmal echt frustrierend, bei der EU version bin ik grad wida in ch 5 und muss leider sagen das die mir auch sehr einfach vorkommt da teils gegner fehlen oder dezimirt erschienen (im vergleich zur JP version ) find auch etwas entäuschend

5687ECDAF44564EEED774ED4AD55706BB9EFC238.PNGUnkrautvernichter

Die kleine grüne Terrorknolle und ihren Boss zurechtgewiesen.

Beende die Mission #54 erfolgreich. Tipps für den Kampf unter dem Missions Post.

Hab mal ne frage zu dieser Trophäe ist die kleine Terrorknolle wieder so ein Kaktus? ^^

Bisher sitze ich nur da und drücke X, das ist einfach nur sinnlos.

Warum haben die nichtmal mit den Kollegen gequatscht, die Star Ocean gemacht haben, das ist aus der selben spiele Schmiede, es ist auch Echtzeit und man kann im Kampf alle Charaktere steuern (einfach per L1 und R1 wechseln der Rest kämpft auf Auto), und man kommt auch klar.

Das Spiel ist meiner Meinung nach mehr für FF einsteiger gemacht worden als für die Leute die sich damals goldene Chocobos gezüchtet haben und mit Ultima Wepons rummschlagen mussten.

Eine Auswahl von 2 Spielmodis wäre doch sicher eine Alternative gewesen. Ein Modi für X drücker und ein Modi für Leute die zocken wollen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...