Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Brecher - Verheerer - Verheerer (Para1)

um ganz zu anfang wo noch alles lebensenergiemäßige im grünen Bereich ist ^^, um ihn so schnell wie möglich in schock zu versetzen. (ca. 3 angriffswellen vllt 4 sollten langen) Sollte es noch vor dem schock zum massiven energieverlust führen (mehr als 50 % verlust) dannn solltest du auf:

Brecher - Verheerer - Healer (Para2)

umschalten und die restliche schocksequenz hochtreiben.

Wenn du ihm im schock habst (aggr. modus) dann schaltet du am besten schnell einmal auf Para1 um noch ca. bis 350 - 400 % zu pushen (Muss schnell gehen ^^) Dann sofort in:

Brecher - Brecher - Heal (Para3)

welchseln. Der boss ist sehr anfällig für Physischen Schaden. Noch mehr bemerkt man das gleich ;)

So nachdem der Schock vorbei ist (Am besten versuchen es so abzutimen das die Attacke Schockzerberster von beiden Brechern noch zum schuss kommt) kannst du entweder buffen und healern. oder in Para 2 weitermachen bis alle ca. 75 % Life haben. Dann wieder mit Para1 weitermachen. Wenn du den Schockzustand schafft, healt er sich meineserarchtens nach nicht mehr. (Er macht gesamt nur 1 Heal das ist der wechsel in die nächste Phase wo er massiv an phys. Verteidigung verliert.) Wieder bis zur 350 - 400 % pushen und auf Para3 wechseln.

Nun wird er sich einmal heilen (ca. bei hälfte der HP) du wirst nun glauben: Na toll -.- alles von vorn. Dem ist nicht so. Du machst nun ca. das Doppelte an schaden bei ihm :)

Nun musst du aufpassen. Es sind nun starke attacken die er macht. Du kannst nun entweder dich Buffen oder mit der selben taktik fortfahren. Nun würde ich allerdings eine kleine Veränderung machen:

Verheerer - Brecher - Heal

Solange du auf ihn mit diesem Para einhaust bis du hochgeheilt bist oder du siehst das 1 Angriffswelle von jedem im Para1 reicht.

Nun solltest du ihm im schock haben.

Brecher - Brecher - Heal

wechseln und dann angreife :). Nach der Schockphase sollte er WIEDER die stellung nach defensiv wechseln.

Hier: Schnell sein!

Schockzustand so schnell es geht hervorrufen. Mit der Selben takitk wie oben gerade beschrieben.

Und wenn du so alles im Auge behaltet, sollte alles von alleine gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen, das Spiel zu platinieren. Und nun kann ich auch endlich wieder in diesen Teil des Forums schauen, ohne Gefahr zu laufen auf Spoiler zu stoßen ;)

Also zum Ende hin war es wirklich eine ziemliche Überwindung, sich doch nochmal aufzuraffen und sich den zeitintensiven Dingen zu widmen. Die ganzen Missionen und Long Gui hatte ich gemacht, bevor ich voll aufgelevelt war, daher ging es am Ende nur noch um pures Farmen (Level, Gil, Items). Daher hatte ich mich schon fast damit abgefunden, einfach die letzten 2 Trophäen auszulassen. Aber gerade weil es nur noch 2 waren, hat das irgendwie genervt und ich habe mich doch noch ein paar Tage lang damit befasst, ein und den selben Gegner immer und immer wieder zu bekämpfen.

Also da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Sehr kreativ war Square dieses mal jedenfalls nicht, wenn es um die starken Gegner geht.

Paar mehr versteckte Sachen, Bonusgegner und vor allem mehr Sidequests wären schön gewesen. Wenn sich daran auch bei XIII-2 nichts ändert, wird es wohl das erste Final Fantasy werden, auf das ich komplett verzichte.

Nun denn, wünsche allen anderen FF Zockern weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Titel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich mich dazu durchgerungen, das Spiel zu platinieren. Und nun kann ich auch endlich wieder in diesen Teil des Forums schauen, ohne Gefahr zu laufen auf Spoiler zu stoßen ;)

Also zum Ende hin war es wirklich eine ziemliche Überwindung, sich doch nochmal aufzuraffen und sich den zeitintensiven Dingen zu widmen. Die ganzen Missionen und Long Gui hatte ich gemacht, bevor ich voll aufgelevelt war, daher ging es am Ende nur noch um pures Farmen (Level, Gil, Items). Daher hatte ich mich schon fast damit abgefunden, einfach die letzten 2 Trophäen auszulassen. Aber gerade weil es nur noch 2 waren, hat das irgendwie genervt und ich habe mich doch noch ein paar Tage lang damit befasst, ein und den selben Gegner immer und immer wieder zu bekämpfen.

Also da hätte ich mir mehr Abwechslung gewünscht. Sehr kreativ war Square dieses mal jedenfalls nicht, wenn es um die starken Gegner geht.

Paar mehr versteckte Sachen, Bonusgegner und vor allem mehr Sidequests wären schön gewesen. Wenn sich daran auch bei XIII-2 nichts ändert, wird es wohl das erste Final Fantasy werden, auf das ich komplett verzichte.

Nun denn, wünsche allen anderen FF Zockern weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem Titel.

Gruß

Genau deiner Meinung.

Mir fehlt jetzt auch nur noch 1 Trophäe undzwar Professioneler Ausrüster. Kann mir dafür jemand einen Typ geben, den Xiao Long Gui möglichst einfach zu besiegen, um Dunkelkristalle zu bekommen. Und was meint ihr wielange muss ich Xiao Long Gui farmen, um 8 Dunkelkristalle zu kriegen? Solange es weniger als 16 Stunden sind ist es ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur helfen wenn du fang, lightnung und hope hast. vanille geht auch aber fang ist pflicht.

ich hatte bei jedem eine omegawaffe ohne effekte, aber mit recht hohe angriffswerte.

paradigmen:

BRE/VER/VER

BRE/BRE/VER

MAN/MAN/MAN

AUG/AUG/AUG

VER/VER/VER

BRE/HEI/HEI

jeder hat 35-42 ERD-resistenz

fang und lightning haben genji-armreif

fang hat zudem 500-600 angriff auf 2 schmucks

kampf starten ohne subsidien

mit 3 VER in den kampf gehen und den 1. beben locker überstehen.

nachdem man schaden kassiert sofort auf 3 AUG und hast und sich selber noch verteidigung buffen. gleich nach dem buff auf 3 MAN wechseln und den gegner mit gemach verlangsam, das ist SEHR wichtig. dann weiter debuffen bis xiao long gui 4-6 debuffs hat. wenn der gegner gestunt ist, ist das super (wenn man angreift, ist der stun weg.).

nun hängt es an euch in welcher reihenfolge ihr weiter macht.

solange heilen und buffen bis nichts mehr geht.

schockleiste muss bei xiao long gui wieder auf 100% fallen.

jetzt schaut ihr noch mal nach ob er noch die debuffs hat und wenn ja, dann kann man auf BRE/VER/VER wechseln und ihn schocken.

(kurz vorm schock noch eine runde heilen und mit fang angreifen damit die schockleiste nicht runtr geht.)

nun wechselt ihr auf BRE/BRE/VER.

hope schockt den gegner und fang+lightnung kloppen 6 stellige zahlen.

allgemein wenn xiao long gui beben, aufheulen oder ultima einsetzt, sofort auf 3 VER gehen und wenn leben im grünen bereich ist, weiter hauen, sonst heilen und mit fang die schockleiste halten.

wichtig ist, dass ihr ihn mit einem schock besiegt. hat er wenig leben, spammt er alles mögliche was ohne verteidiger bis zu 90% zockt.

merkt ihr, dass ihr ihn nicht mit 1 schock besiegen könnt, setzt bei 50-60% leben des gegners den spezialangriff von fang ein. da ist die schockleiste sofort auf 100%.

hat xiao long gui im schockzustand nur noch 1.0-1,5 millionen leben, und die schockleiste ist unter der hälfte, setzt auch fangs spezialangriff ein.

wem es nicht zu schade ist ein oder paar mal die MTP leiste einzusetzen, soll mega-vita einsetzen. wenn man einen schlechten start hat, sollte man freiwillig neu starten. wenn er öfters aufhäult, dann könnt ihr den kampf knicken, da braucht man richtig glück, dass man den kampf wieder dominiert.

im normalfall kommt eine angriffserie wie:

aufheulen, stampfer, beben, ultima, stampfer usw. da seit ihr nur noch am verteidigen und heilen.

wann meinst du verherer und wann verteidiger?

habs schon geahnt danke für die Tipps hab ihn besiegt und gleich den ersten Dunkelkristall erhalten

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Ich habe den Xiao Long Gui jedenfalls ein wenig anders gemacht.

Um die Schockleite hoch zu treiben, habe ich nie einen Brecher eingesetzt, sondern zwischen 3x Verheerer und 2x Verheerer + 1 Manipulator gewechselt. Dabei war Vanille der MAN und hat Morbid, Deprotes und öhhh Anti Ener ?! (Namen vergessen) sehr schnell durch die Morbol Rute durchbekommen, so das ich die 3 Debuffs nie am Anfang gestartet habe. Gemach kann sie ja nicht, daher habe ich das am Anfang, gleich nach Hast, mit Fang selbst gemacht und auf Fluch und Exanima verzichtet.

Auch beim finalen Reinkloppen habe ich 3x Brecher bevorzugt und keinen MAN benutzt.

Was die eigenen Buffs angeht, habe ich mich meist auf Hast, Courage und Ener fixiert, evtl noch protes. Verteidigungsitems habe ich keine benutzt, außer die Superschleife für Vanille, damit sie vom Aufheulen nicht so leicht beeinflusst wird.

Ansonsten hatte ich eher Angriffstärkungen dabei, da meine Waffen nicht aufgelevelt waren. Zur Sicherheit die Golduhr und Mäzenseele und für Lightning noch die Zusatzfähigkeit Shocker.

Sofern man immer schnell genug zu den 3 Verteidigern wechselt, wird Xiao nur selten gefährlich. Ab und zu war ich zu langsam, um das Aufheulen zu blocken und dann sieht es meist düster aus, wenn er gleich noch weitere Attacken hinten anhängt.

Anfangs hatte ich auch noch Drop-Glück aber den letzten Kristall wollte das Vieh einfach nicht rausrücken. Der kam dann nach etwa 12 weiteren Xiao Long Guis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi ich hab da mal ne frage

ich hatte damals schon ff gespielt und mir ist die hdd kaputt gegangen habe jetzt während dem psn down wieder angefangen, da mir nur noch die 64 5 sterne kämpfe gefehlt haben.

1-51 habe ich 5 sterne.

zur frage : MUSS ich für die letzten missionen noch lvln, da ich grade mal die 3 hauptklassen auf fast max habe. die 3 anderen sind noch nicht mal angerührt also nicht 1 kp drin. wenn ich jetzt an die 6 oder 8 statuen gehe die im kreis angeordnet sind verschwinden ja die adamans in der steppe. waffen sind max stufe 1 bzw stufe 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht, ob die restlichen missionen machbar wären, aber für Mission 64 solltest du schon alle klassen maxen.

Und ich glaube 1 Adaman bleibt in der Steppe, zumindest wars bei mir so nach Spartakus und dem Missionskreis. Aber eigentlich ist es egal ob die Adamans verschwinden, weil du Trapezohedrons bei den Long Guis leichter und schneller farmen kannst.(auch ohne Elixier^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alle Missionen auf 5 Sterne gebracht, bevor ich voll aufgelevelt war. Das ist auf jeden Fall machbar.

Bei mir waren die 3 Hauptstufen auf max. und der Rest zwischen Stufe 2 & 3.

Es gibt außerdem noch einen Adaman in der Stadt, auf die ein Angriff gestartet wurde. Man sah dort in einer Sequenz einen Adaman durch Glas brechen. Der ist auch bis zum Ende noch dort und steht netterweise direkt neben einem Speicherpunkt. Sorry, hab den Namen der Stadt vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe alle Missionen auf 5 Sterne gebracht, bevor ich voll aufgelevelt war. Das ist auf jeden Fall machbar.

Bei mir waren die 3 Hauptstufen auf max. und der Rest zwischen Stufe 2 & 3.

Es gibt außerdem noch einen Adaman in der Stadt, auf die ein Angriff gestartet wurde. Man sah dort in einer Sequenz einen Adaman durch Glas brechen. Der ist auch bis zum Ende noch dort und steht netterweise direkt neben einem Speicherpunkt. Sorry, hab den Namen der Stadt vergessen.

Kapitol Eden, am Leviathan Terminal, der Adaman Taimai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...