Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ach ja und noch etwas. Du wirst auch Rotlegierung brauchen. Die kosten pro Stück 100k, aber können auch gedroppt werden. In 2 Orten, kann man sie finden. Im Kapitol Eden Midturm Ratsversammlung und im Wiege des Orphanus. Ich weiss leider nicht, wie viel man braucht, aber das ist nur ein Tipp. Wenn dir die 100k pro Stück zu viel sind. Der Gegner heisst Sakryont, TP 452k, Magie 456, Angriff 1368, KP 1440, Schock 300%, Serienres. 50. Falls es doch dich interessiert, wie viel man genau braucht, könnte ich nachzählen. Hier noch ein Video falls du nicht weiss wo im Kapitol Eden. P.S. Diese Gegner können Tod einsetzen.^^

Skip to 4:47 dort sieht man den Gegner:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=yPNCgGHxG4w&feature=related]YouTube - Let's Play Final Fantasy 13 (FF13) Deutsch [blind] Part 262 - Cie'th-Armeen[/url]

die adamans meist bei dritten mal tod weg.

WAS? :skep:

Bei mir sind da mindestens 20 Versuche nötig und wenn ich Pech hab, klappt's gar nicht und ich kann den Kampf neu beginnen. Und dabei hab ich die Morbolrute (oder wie auch immer die heißt) ausgerüstet und werf auch immer schön mit Vanille und Fang alle möglichen Debuffs auf den Adaman, während Hope uns alle schon mit Buffs vollhaut. Trotzdem braucht's 'ne Ewigkeit! Wenn ich wirklich Glück hab, klappt's eventuell schon nach 5 Mal, und zwar bevor die anderen beiden Gruppenmitglieder wieder hinzustoßen, nachdem ich die Bestie mit Vanille beschworen hab...

Ich hab anscheinend einfach immer nur Pech... aber das war wohl schon immer so. :xd::'>

Übrigens hab ich den Adaman schon so oft gekillt... aber ich hab in meiner ganzen Spielzeit nur ein einziges Mal dieses Trap-Dingen bekommen... ich bin aber schon glücklich, wenn der einen Platinbarren droppt, denn das kommt auch nicht grad so oft vor... :D

Ach ja und noch etwas. Du wirst auch Rotlegierung brauchen. Die kosten pro Stück 100k, aber können auch gedroppt werden. In 2 Orten, kann man sie finden. Im Kapitol Eden Midturm Ratsversammlung und im Wiege des Orphanus. Ich weiss leider nicht, wie viel man braucht, aber das ist nur ein Tipp. Wenn dir die 100k pro Stück zu viel sind. Der Gegner heisst Sakryont, TP 452k, Magie 456, Angriff 1368, KP 1440, Schock 300%, Serienres. 50. Falls es doch dich interessiert, wie viel man genau braucht, könnte ich nachzählen. Hier noch ein Video falls du nicht weiss wo im Kapitol Eden. P.S. Diese Gegner können Tod einsetzen.^^

Skip to 4:47 dort sieht man den Gegner:

Ich hoff all diese Daten hast du nicht spontan im Kopf gehabt. xD

Hab gerade nur ca. 5 Stück an Rotlegierung-Dings, aber jetzt farme ich erstmal bisschen Geld, danach kann ich ja immer noch die richtigen Komponenten suchen. :D'

WAS? :skep:

Bei mir sind da mindestens 20 Versuche nötig und wenn ich Pech hab, klappt's gar nicht und ich kann den Kampf neu beginnen.

Bei Adamans geht's bei mir eigentlich ruckzuck.

Brauche max. 2 Versuche hintereinander, bis es klappt. (Also 2 Kampfrunden, nicht 2 Tod-Einsetzungs-Versuche-Dings.). Aber normalerweise klappt das in der ersten Runde und Traphe...-Dings haben sie bei mir auch noch nicht gedroppt. xD

Das ist eine schlechte methode die dinger zu töten,

mit Tod das klappt nur selten raubt enorm viel zeit und nervt :banghead:

Es giebt eine viel schnellere methode sie zu töten, wenn man ein besser entwickelt

Team hat.

Ich hab sie in 1min50 getötet ganz ohne Tode :smile:

Traphozedron farmt man am besten gegen diesen Long gui denn der droppt

die dinger öfters meiner erfahrung nach :)

Ja nur Long Gui hat sehr viel mehr Leben, der Kampf ist anstrengender und dauert länger und die Chance ist nur um wenige Prozent höher. Lohnt sich find ich kaum, da bleib ich lieber bei den normalen Adamans^^ Die hat man in unter 2 Minuten wie du schon sagtest platt... sofern man die richtige Taktik benutzt.

Du hattest hier doch mal im Forum ne klasse Taktik Schritt für Schritt gepostet oder? Die wär für anonym sicherlich sehr hilfreich und in der stand echt alles wissenswerte drin^^ Meinst du du findest den nochmal?

Ja nur Long Gui hat sehr viel mehr Leben, der Kampf ist anstrengender und dauert länger und die Chance ist nur um wenige Prozent höher. Lohnt sich find ich kaum, da bleib ich lieber bei den normalen Adamans^^ Die hat man in unter 2 Minuten wie du schon sagtest platt... sofern man die richtige Taktik benutzt.

Du hattest hier doch mal im Forum ne klasse Taktik Schritt für Schritt gepostet oder? Die wär für anonym sicherlich sehr hilfreich und in der stand echt alles wissenswerte drin^^ Meinst du du findest den nochmal?

Ja so schwer ist der kampf gegen Long gui auch nun

wieder nicht. Man kann ihn in 4-5 min besiegen.

So hab ich es gemacht und jeder 2 kampf hab

ich ein Traphozedron bekommen :)

Das lohnt sich mehr also. Zumindest hab ich die erfahrung gemacht.

Kann gern die Taktik nochmal posten aber

dafür braucht man ein gut entwickeltes Team

und das hat er/sie glaub ich nicht :)

Wenn doch Poste ich die Taktik gern nochmal :)

Naja, schlecht entwickelt ist mein Team nicht. Hab bei jedem Chara 4 von 6 Kristarium-Rollen voll entwickelt. Um das Kristarium voll zu beenden, fehlen mir also nur noch bei jedem Chara 2 Rollen. Aber ob das für die Taktik reicht, ist auch wieder fraglich. Zumindest würde ich mich freuen, wenn Du die Taktik mal postest. Dann kann ich die ja einfach mal ausprobieren! ;-)

Ok dann bitte schön hier ist die Taktik :)

Team: Fang- Vanille - Lightning ( Fang ist Leader )

Paradigmen:

Reihenfolge: Fang-Vanille-Lightning

1. Augumentor-Heiler-Augumentor

2. Verheerer-Verheerer( Heiler geht auch falls nötig )-Verheerer

3. Brecher-Heiler-Heiler

4. Augumentor-Manipulator-Manipulator

5. Verheerer-Verheerer-Verheerer

6. Brecher-Brecher( Wenn Fähigkeit Ruin vorhanden, sonst Verheerer)-Brecher

Zu Kampf beginn ( Paradigma 1 ) belegst du mit Fang:

Zuerst Lightning und Vanille mit Proteda und Enerda. Dich selbst danach mit Proteda und Courada. Lightning wird in der Zeit, Hast verteilen.

Wenn das erledigt ist zu Paradigma 2 wechseln und eins der Beine in den Schock treiben. ( dadurch da Lightning mit Enerda belegt ist, benutzt sie keine Nahkampf angriffe und erleidet somit weniger Schaden durch den Adaman)

Den Schock bei Beinen von dem Adaman Tamai auf ca.470% treiben.

Bei den Adaman Testudos diese auf ca. 420%.

Da musst du bei beiden etwas experimentiren, da dass von der Angriffkraft von Fang abhängt.

Sobald das geschehen ist, auf Pradigma 3 wechseln und mit Fang "Formationsspalter" einsetzen, um das geschockte Bein sofort zu "töten". Lightning und Vanille heilen in der Zeit.

Dann zurück zu Paradigma 2 und das gleiche mit dem zweiten Bein.

Sobald dieses auch das Zeitliche segnet, auf Paradigma 4 wechseln. ( der Adaman sollte evtl. nach kurzer verzögerung umkippen )

Du belegst dann zuerst dich, dann die andern beiden mit Courada und Enerda. Sobald du das gemacht hast, schaust du ob der Adaman Devall,Deprotes und Morbid drauf hat. Sollte das noch nicht der Fall sein fängst du wieder an die beiden Buffs in gleicher Reihenfolge auf dich zu zaubern. Nur dann nach jedem Charakter schauen ob die Debuffs drauf sind. ( das hat den Grund, das die Buffs von Fang mit niedrigem Augumentor Levl recht schnell enden und du somit die zeit "verlängerst")

Sind die Debuffs drauf, mit Paradigma 5 den Adaman in den Schock ( bis ca. 980% ) treiben.

Schließlich auf Paradigma 6 wechseln und draufhauen. Sollte der Schock kurz vorm Ende sein mit Fang nochmals "Formationsspalter" einsetzen. Das sollte dem, dann am Ende den Rest geben.

Bei den Accessories vorallem auf Kampfkraft und Physische Resistenz setzen. Genji-Armreif zumindest bei Fang ist Pflicht, ambesten allen einen geben. Natürlich Sammler-und Mäzenseele nicht vergessen

Diese variante ist schneller und effektiver. Brauchst kein tot und keine esper zu rufen

Naja, schlecht entwickelt ist mein Team nicht. Hab bei jedem Chara 4 von 6 Kristarium-Rollen voll entwickelt. Um das Kristarium voll zu beenden, fehlen mir also nur noch bei jedem Chara 2 Rollen. Aber ob das für die Taktik reicht, ist auch wieder fraglich. Zumindest würde ich mich freuen, wenn Du die Taktik mal postest. Dann kann ich die ja einfach mal ausprobieren! ;-)

Die Charas sind nicht schlecht, aber wirklich gut sind sie auch nicht. 2 komplette Rollen machen doch einiges aus, aber versuch mal ihre Taktik... vielleicht schaffst du's doch ;)

Hatte eben Mission 63 gemacht da muss man ja diesen Adaman Testudos machen, habs wie im Leitfaden mit Esper und dann tot gemacht. Da steht "Esper wegschicken", gibts da irgendeinen Trick weil ich hab da nichts gefunden also habe ich erst ?Metamorph? gemacht und dann direkt die Attake wo man alles verbraucht. :smile:

Sie. ^^

Und Nunja, denke nicht, dass mein Team soweit ist. xD

Hab nur die primären Rollen alle komplett, und bei den sekundären gerade nur so 80 % bei einen (von drei).

Und das mit Tod klappt bei mir ganz gut (natürlich nicht bei Long Gui. Der läuft ja noch nicht mal bei mir rum) und dafür brauch ich auch nur max. 2 Minuten. :'D

Aber ja, es nervt langsam, wenn ich immer Vanille's Spruch dazu höre. Naja, dafür "splitte" ich den Bildschirm so in zwei Teilen. Anderen (ohne Ton) caste ich Tod, und bei den anderen guck ich Fernsehen. |D

Hatte eben Mission 63 gemacht da muss man ja diesen Adaman Testudos machen, habs wie im Leitfaden mit Esper und dann tot gemacht. Da steht "Esper wegschicken", gibts da irgendeinen Trick weil ich hab da nichts gefunden also habe ich erst ?Metamorph? gemacht und dann direkt die Attake wo man alles verbraucht. :smile:

Also sobald die Esper da ist Dreieck drücken,

dann macht die dann ihren Spezial Angriff und geht wieder weg :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...