Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Also beste Waffen giebt es eigentlich nicht,

denn jede Waffe hat ihre eigne besonderheit.

Die je nachdem für eine bestimmte situation besser

geeignet ist als andere. Deshalb ist es meiner meinung nach

nicht möglich EINE beste Waffe zu wählen denn jede Waffe

hat ihre vorteile und nachteile :)

da stimm ich celine voll und ganz zu.

vor allem für einige missionen sind manche waffen besser geeignet.

zum beispiel für den kaktor eine waffe mit nexus-fertigkeit schocker.die erhöht die chance auf den schockzustand mit einem hit :)

nur als beispiel

Danke für eure hilfe :)

das ist so nicht ganz richtig. es ist bei anderen spielen schon möglich. aber das gehört hier nicht her.

b2t ich hab die golduhr jetzt. jetzt ist erst ma weiter farmen angesagt.

Ja bei Pc und Xbox spielen ist es möglich,

mit nem save editor aber nicht bei der Ps3 soweit ich weiss.

Denn Sony hat ne sicherung drinn, sobald man Saves

von anderen benutzer drin hat werden trophys geblockt ;)

Die frage war ja bei FF, und das geht nicht :)

Danke für eure hilfe :)

Bitte schön :)

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass "Tod" klappt, wenn

- Vanille Manipulator Stufe 5 ist,

- Morbel-Rute angelegt hat (ich glaub das heißt so, zumindest das mit Entkräftung++)

- mit Vigiliant (richtig geschrieben? xD) gebufft ist? oo'

Laut Lösungsbuch erhöhrt ja schon Entkräftung um 40 % oder so (falls ich es richtig verstanden habe), aber irgendwie glaub ich das nicht, weil 40 % recht hoch ist?

Ich habs an Tomberry ausgetestet. Nach 15 Minuten "Tod" casten hat's nicht viel gebracht, bis ich den Kampf neugestartet hab und einfach mal mit Blitzschlag nach 2 Minuten erfolgreich war. :/

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass "Tod" klappt, wenn

- Vanille Manipulator Stufe 5 ist,

- Morbel-Rute angelegt hat (ich glaub das heißt so, zumindest das mit Entkräftung++)

- mit Vigiliant (richtig geschrieben? xD) gebufft ist? oo'

Laut Lösungsbuch erhöhrt ja schon Entkräftung um 40 % oder so (falls ich es richtig verstanden habe), aber irgendwie glaub ich das nicht, weil 40 % recht hoch ist?

Ich habs an Tomberry ausgetestet. Nach 15 Minuten "Tod" casten hat's nicht viel gebracht, bis ich den Kampf neugestartet hab und einfach mal mit Blitzschlag nach 2 Minuten erfolgreich war. :/

Das mit dem Tod zauber ist reine gluück sache

manchmal klappts manchmal gar nicht :)

Ich kann mich irren aber ich glaube fast das Tod nicht

zu den Entkräftigungs Angriffe zählt.

Wie gesagt ist nur reine Theorie von mir kann mich auch irren :)

Wie kann man am besten die waffen aufwerten habe schon 100 h gespielt und es ist noch kein ende in sicht :(

Gibt es da ein besonderen trick ?

Die beste Variante ist die des Kaufens von Sturdy Bone, Barbed Tail und Vibrant Ooze im Shop für jeweils 80Gil.

Du brauchst 36 von einem, kann aber auch 12-12-12 machen denn der Wert ist bei allen drei gleich. Wenn du 36x eines der Items auf die Waffe angewendest, hast du den x3 Multiplikator. Dann verwendest du Components die viel EP geben, zum Beispiel diese hier:

Ultracompact Reactor - EXP 40,000, Kaufpreis 50,000

Particle Accelerator - EXP 4,800, Kaufpreis 10,000

Tesla Turbine - EXP 823, Kaufpreis 1,800

Super Charger - EXP 774, Kaufpreis 1,600

Turboprop - EXP 768, Kaufpreis 1,600

Perfect Conductor - EXP750, Kaufpreis 1,600

Bomb Core - EXP 550, Farmort Mission 7 (5 Stueck pro Kill)

Superconductor - EXP 400, Kaufpreis 840

Geld farmen (am besten durch Platinbarren, die bekommst du von den meisten Adamans), Kompaktdefusionsreakter oder wie der heißt im Shop kaufen, den Multiplikator vorher auf x3 bringen und dann möglichst viele von diesen Kompaktdinger auf einmal reinbauen. Wichtig ist, dass der Multiplikator vorher auf x3 ist!!!

EDIT: Na da war Madame etwas schneller :D

Das mit dem Tod zauber ist reine gluück sache

manchmal klappts manchmal gar nicht :)

Ich kann mich irren aber ich glaube fast das Tod nicht

zu den Entkräftigungs Angriffe zählt.

Wie gesagt ist nur reine Theorie von mir kann mich auch irren :)

Keine Ahnung, ob das hilft, überall steht halt, wenn ich Tod einsetzten will, soll ich vorher Bella Donna (bzw. Morbel-Rute) anlegen, deshalb dachte, es würde helfen. :-D

Trotzdem danke für die Hilfe... Aussage. ^^

Die Fähigkeit will nicht so bei Neoküsschen treffen. Dx

Keine Ahnung, ob das hilft, überall steht halt, wenn ich Tod einsetzten will, soll ich vorher Bella Donna (bzw. Morbel-Rute) anlegen, deshalb dachte, es würde helfen. :-D

Trotzdem danke für die Hilfe... Aussage. ^^

Die Fähigkeit will nicht so bei Neoküsschen treffen. Dx

Also bei dem Neoküsschen würde ich dir anraten nimm vor dem kampf ein Vitalisator und ein Protektor. und versuch es solange mit Tod bis deine Bonuse da sind, sobald die weg sind einfach neustart. Irgendwann klappt das dann schon. So hab ich es damals gemacht :)

es wird schon klappen nur nicht aufgeben. nur du musst aufpassen, wenn du den neoküsschen mit tod besiegt hast, must du noch diese kleiner bestien töten, die machen pro schlag ca 500dmg, wenn deine gruppe net so weit gelevelt ist musst du ziemlich def paradigmen nehmen, sonst kann das womöglich ins auge gehen. wenn du es schaffst haste nachher x2, wenn du aber im kristarium voll hast, kannste es verkaufen für ca mehr als 200k gil. na dann viel spass

Also bei dem Neoküsschen würde ich dir anraten nimm vor dem kampf ein Vitalisator und ein Protektor. und versuch es solange mit Tod bis deine Bonuse da sind, sobald die weg sind einfach neustart. Irgendwann klappt das dann schon. So hab ich es damals gemacht :)

Okay, Danke. :)

Ich mach's, wenn ich Zeit wieder habe.

Ich habe für Neoküsschen immer zwei Paradigmen benutzt:

Manipulator - Augmentor - Verteidiger ...bis alle Hast hatten und dann auf

Manipulator - Heiler - Verteidiger....wenn es dann nicht geklappt hat mit Tod einfach nochmal neu. Der Rest ist ja eh Glück. :biggrin5:

es wird schon klappen nur nicht aufgeben. nur du musst aufpassen, wenn du den neoküsschen mit tod besiegt hast, must du noch diese kleiner bestien töten, die machen pro schlag ca 500dmg, wenn deine gruppe net so weit gelevelt ist musst du ziemlich def paradigmen nehmen, sonst kann das womöglich ins auge gehen. wenn du es schaffst haste nachher x2, wenn du aber im kristarium voll hast, kannste es verkaufen für ca mehr als 200k gil. na dann viel spass

Mein Gruppe ist noch ziemlich untergelevent, deshalb will ich ja erst 2x holen, um mir alles zu verkürzen. |D

Und ich hab's geschafft. Gleich 2 mal hintereinander.

Hab - wie beraten - Vitalisator und Protektor eingesetzt, (VER+HLR+MNP), danach Morbid auf Neoküsschen gezaubert, danach so dreimal eingesetzt, dann gings. :D Nur hab ich vergessen Paradigmen für die kleinen Viecher zu erstellen. Also Neustart. D: Paradigma Blitzschlag erstellt, habs nochmal versucht, da gings auch Ruckzuck. :D

Und jetzt bin ich happy. xD

ach, übrigens,

Brauch ich für Professionelle Ausrüster nur einmal z.B. Omega-Schwert oder alle Omega-Schwerter mit allen Fähigkeit ? oo° (Bitte ersteres.)

Nur eine Ultimative Waffe pro Charakter, weil sie den gleichen Namen haben, wie z.B. bei Lightning Omega Schwert. Das heisst du brauchst 6 Traphozedron, weil sie aber 2 Millionen kosten, ist es ratsam, sie mittels beim besiegen von Adaman Testudos oder Taimai zu droppen. Die Chance ist zwar minimal. Du kannst auch so machen, wenn du 3 Traphozedron hast, kannste die andere 3 durch zerlegen bekommen, dafür brauchst du Genji-Armreif. Dieses kannst du max 3 Stück bekommen und nicht kaufen. Da der Bonus dieses Items unverzichtbar ist, ist es ratsam, das zerlegen erst am Schluss, wenn man alles andere gemacht hat. UND bevor du sie zerlegst, musst du sie voll aufwerten, tipp speichere es bevor du das macht. Was du noch brauchst sind 6x Adamnit Diese kannst du nur kaufen. Leider kosten die pro Stück 220k. Dunkelkristalle brauchst du 6x. Die kosten 880k pro Stück, aber können beim besiegen von Xiao Long Gui gedroppt werden. Diese Gegner sind schon schwer aber mit richtige Paradigmen sind sie schon machbar. Das waren paar Infos, vielleicht wird es dir helfen^^

Nur eine Ultimative Waffe pro Charakter, weil sie den gleichen Namen haben, wie z.B. bei Lightning Omega Schwert. Das heisst du brauchst 6 Traphozedron, weil sie aber 2 Millionen kosten, ist es ratsam, sie mittels beim besiegen von Adaman Testudos oder Taimai zu droppen. Die Chance ist zwar minimal. Du kannst auch so machen, wenn du 3 Traphozedron hast, kannste die andere 3 durch zerlegen bekommen, dafür brauchst du Genji-Armreif. Dieses kannst du max 3 Stück bekommen und nicht kaufen. Da der Bonus dieses Items unverzichtbar ist, ist es ratsam, das zerlegen erst am Schluss, wenn man alles andere gemacht hat. UND bevor du sie zerlegst, musst du sie voll aufwerten, tipp speichere es bevor du das macht. Was du noch brauchst sind 6x Adamnit Diese kannst du nur kaufen. Leider kosten die pro Stück 220k. Dunkelkristalle brauchst du 6x. Die kosten 880k pro Stück, aber können beim besiegen von Xiao Long Gui gedroppt werden. Diese Gegner sind schon schwer aber mit richtige Paradigmen sind sie schon machbar. Das waren paar Infos, vielleicht wird es dir helfen^^

Vielen Dank. :) ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...