celine Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 hab gerade ers mit FF 13 angefangen und hab daher ne simple frage. Kann ich alle Komponenten die ich bekomme für meine waffen und accesoires verbrauchen oder brauche ich die später noch mal? Brauchen tust du sie nicht nee aber an deiner stelle würde ich sie mir aufheben. Und erst im späteren verlauf der geschichte dann alles verkaufen So hast schon ne nette summe zusammen und kannst mehr damit anfangen als am anfang. Denn am anfang kannst du alles locker mit standard waffen machen. Meiner meinung nach Liegt ja bei dir was du machen willst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BasSsFreAK Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Brauchen tust du sie nicht nee aber an deiner stelle würde ich sie mir aufheben. Und erst im späteren verlauf der geschichte dann alles verkaufen So hast schon ne nette summe zusammen und kannst mehr damit anfangen als am anfang. Denn am anfang kannst du alles locker mit standard waffen machen. Meiner meinung nach Liegt ja bei dir was du machen willst Bei einem Objekt das im Verkauf 50Gil oder ähnliches bringt kann man sich das sparen da würde ich sie lieber benutzen um schon Waffen aufzurüsten denn das muss doch sowieso gemacht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Allgemein fand ich das man nur um es durchzuspielen nich wirklich die Waffen aufwerten braucht,zumindest war's bei mir so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senbon Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Allgemein fand ich das man nur um es durchzuspielen nich wirklich die Waffen aufwerten braucht,zumindest war's bei mir so Ja finde ich auch. Ich habe nur eine Waffe von Lightning ein bisschen aufgewertet, aber das wars auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Strategie war diesmal mehr in dem Spiel als gepimpte Chars.In den alten Teilen hat man sich ganz einfach schnell gepimpt un den Gegner zu Brei geschlagen aber hier könnte man auch mit schwachen Chars durch Taktik viel reißen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BasSsFreAK Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 aber hier könnte man auch mit schwachen Chars durch Taktik viel reißen^^ Ging in den alten Teilen genau so hach wenn ich da an meinen lustigen Kampf gegen XATM092 bei FF8 denke, total schwache Truppe und trotzdem noch oben am Leuchtturm gelegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celine Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Also bei FF13 ist die taktik am wichtigsten. Mann kann die stärksten wafen haben aber ohne die richtige taktik hat mann gegen starke gegner null chance Ich finde es auch gut so das fördert einen mehr finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 bei den alten spielen war auch die taktig wichtig zu der zeit habe ich immer nur die endgegner besiegt und bin sonst überall geflohen und hab es trotzdem geschaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hi, da ich mich in meinem ersten Durchgang in der riesigen Halle befinde, in der lauter bunte Sachen durch die Gegend fliegen und man sich zu bereits besuchten Orten teleportieren kann (glaube Kapitel 12), frage ich mich nun, ob ich einen der alten Orte dringend besuchen sollte. Wie genau läuft denn ein New Game+ ab ? Behällt man wirklich alles, also auch die ganzen Waffen und Komponenten oder muss man die Aufrüstungen innerhalb eines Durchgangs schaffen ? Wird es außerdem nötig sein, mich wieder komplett bis Kapitel 11 durchzuschlagen, bevor ich an die Steppe rankomme ? Wollte hier nicht viel lesen, da ich keine Spoiler mag und mich außerdem nicht auf Trophäen vorbereiten wollte. Erste Runde ist bei mir immer komplett zum Spaß, ohne gezielt etwas anzuvisieren, sondern lieber selbst rausfinden. An dieser Stelle, wo ich nun eine gravierende entscheidung treffen muss, ob ich nun zurückgehe und die Missionen abschließe oder die Story beende, wäre mir etwas mehr Klarheit über die Konsequenzen doch lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deguchilada Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Neues Game + gibt es so gesehen gar nicht. Du lädst eigentlich deinen Spielstand neu und du kannst zur Steppe zurück und die Missionen etc... machen. Du brauchst dich nicht wieder bis dahin durchzukämpfen. Natürlich behältst du dabei alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Wenn du in FF13 eine Trophy nit gezielt anvisiert hast, dann kann es schon passiert sein, dass du nochmal neu anfangen "musst". Deshalb ja. Man muss alle Waffen und Accessoires in einem Durchgang holen bzw. gehabt haben. Und nach dem Ende der Story kannst du speichern und startest wieder vorm Endboss. Von dort aus kommst du mit Warps in Gebiete von Kapitel 11 bis 12. Also 11 bis 12 ist komplett offen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Sehr gut, dann beende ich demnächst erstmal die Story bevor es an die ganzen Missionen geht. Dankeschön. Hatte irgendwann mal mitbekommen, das die Anforderungen für eine 5 Sterne-Bewertung bei den Missionen deutlich anziehen, sobald man das Spiel einmal beendet hat. Stimmt das oder liegt es lediglich an der verwendeten Ausrüstung ? Falls dem so ist, könnte es sich eventuell doch lohnen, zumindest die frühen Mission zu wiederholen, bevor man die Story beendet. Edit weil Fluffs Antwort sich zeitlich überschnitten hat. Verstehe, dann werde ich wohl mal schauen müssen, ob ich auch wirklich alle Accessoires und Waffen gefunden habe. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich 8 Waffen für jeden Charakter. Das müssten doch bereits alle sein, oder ? Nehme mal an, das es im Leitfaden oder in einem anderen Bereich eine Liste der Dinge gibt, die man verpassen bzw nicht kaufen kann. Dann werde ich sowas mal suchen und mit meinem Inventar abgleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Die Missionen ziehen von der Schwierigkeit nit an. Nur wenn du bessere Ausrüstung hast, dann wird die Zeit, die du für 5 Sterne brauchst weniger. Daher müssen die Gegner auch schneller besiegt werden. Aber dafür gibt es später Subsidien oder die Möglichkeit deinen Leuten extra schwächere Waffen zu geben. Ist nicht so, dass du es nach der Story massiv schwerer hättest. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Sehr gut, dann beende ich demnächst erstmal die Story bevor es an die ganzen Missionen geht.Dankeschön. Hatte irgendwann mal mitbekommen, das die Anforderungen für eine 5 Sterne-Bewertung bei den Missionen deutlich anziehen, sobald man das Spiel einmal beendet hat. Stimmt das oder liegt es lediglich an der verwendeten Ausrüstung ? Falls dem so ist, könnte es sich eventuell doch lohnen, zumindest die frühen Mission zu wiederholen, bevor man die Story beendet. liegt an der Ausrüstung. ne schwächere Ausrüstung gibt mehr Zeit. kannst auch die Golduhr noch holen von der Cieth Mission 64, gibt auch nochmal ne längere Zeitvorgabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hehe, also bis Mission 64 wird bei mir noch einige Zeit vergehen Im Laufe der story habe ich nun bis Mission 30 gespielt und verfüge über etwa 4500 HP pro Charakter (falls diese Angaben reichen um dir ein Bild von meinem Fortschritt zu vermitteln). Glücklicherweise konnte ich dabei schon recht viele 5 Sterne einsacken, was vermutlich auf die verhälltnismäßig schwache Bewaffnung zurückzuführen ist. Aber die wirklichen Herausforderungen kommen sicherlich erst später (wie immer). Und was ist mit den anderen Orten, zu denen man sich teleportieren kann ? Da gibts überhaupt nichts zu holen, hm ? Oder anders gesagt, sind die 64 Missionen wirklich die einzige Sidequest in diesem FF ? Kanns kaum glauben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 18. März 2011 Teilen Geschrieben 18. März 2011 Hehe, also bis Mission 64 wird bei mir noch einige Zeit vergehen Im Laufe der story habe ich nun bis Mission 30 gespielt und verfüge über etwa 4500 HP pro Charakter (falls diese Angaben reichen um dir ein Bild von meinem Fortschritt zu vermitteln). Glücklicherweise konnte ich dabei schon recht viele 5 Sterne einsacken, was vermutlich auf die verhälltnismäßig schwache Bewaffnung zurückzuführen ist. Aber die wirklichen Herausforderungen kommen sicherlich erst später (wie immer). Und was ist mit den anderen Orten, zu denen man sich teleportieren kann ? Da gibts überhaupt nichts zu holen, hm ? Oder anders gesagt, sind die 64 Missionen wirklich die einzige Sidequest in diesem FF ? Kanns kaum glauben... die Gebiete ab Kapitel 11 : Archylte Steppe und alles danach kannst immer besuchen. mit Ausnahme in Kapitel 13 alles bis auf das Eingangsareal ( mit den Teleporten ) in der Wiege des Orphanus kannst nicht mehr betreten. Auch Vladislaus und Jabberwock&Bandersnatch . Die sind die beste Exp Quelle , die hinterlassen Mondblumsamen und andere Items die man gut verkaufen kann Tipp von mir, bevor du zum Kapitel 13 kommst, hol dir das Doppler Ei , Mäzen-und Sammlerseele wegen ... siehe Spoiler Das Doppler Ei bekommst nach einem harten Fight der Mission 55 und leider ja außer die Mission , Chocobo Schatzsuche und das Itemaufwerten gibts keine Nebenquests Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Mäzen- und Sammlerseele habe ich seit einiger Zeit, laufe aber immer nur mit Mäzenseele rum. Das Doppler Ei wird sicher ein Problem, da ich bisher 2 oder 3 der bereits anwählbaren 50er Mission angetestet habe und dort unmissverständlich klar wurde, das ich dafür längst nicht stark genug bin. Werde mir mal anschauen, wie es sich mit Mission 55 verhällt und versuchen daraufhin zu arbeiten. Danke für den Hinweis. Konnte bisher noch nicht wieder spielen aber bin mir ziemlich sicher, das ich die jeweils 8 Waffen pro Charakter habe. Die gehören doch zu den verpassbaren Dingen des Spiels, oder ? Ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich die 6 verschiedenen Elemente der Epistel-Accessoires habe, da ich die fleissig aufgerüstet habe und nun mit 3 dieser 20er Würfel und 3 Epistel mit Sternchen dastehe... Will gar nicht wissen, wie viele andere vergeudete Upgrades ich bereits gestartet habe Aber sowas bleibt natürlich beim Spielen ohne Anleitung nicht aus. Bei den Ringen bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich alle Elemente habe. Gerade weil ich auch dort schon viele Upgrades vollzogen habe, sind die Bezeichnungen der Ringe etwas verwirrend aber werde es bei Zeiten mal mit einer Liste abgleichen. Diese 3 Gegenstandsarten (Waffen, Epistel und Ringe) sind doch die einzig verpassbaren Gegenstände im Spiel, richtig ? Und nur um sicher zu gehen: In der Wiege des Orphanus darf ich nicht weiter gehen und muss in der Halle mit den Teleportern bleiben, da ich sonst den "Point of no Return" erreicht habe, soweit korrekt ? Sowas hatte ich mir schon gedacht und eben genau in dieser Halle einen zusätzlichen Speicher angelegt. Solche Rückkehrmöglichkeiten mittels der Teleporter sind schließlich nicht ohne Grund vorhanden Das es nun lediglich ein Raum mit Teleportern gibt, der die Fluggeräte aus früheren FF Spielen ersetzt, will ich an dieser Stelle lieber nicht bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mondzo Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Mäzen- und Sammlerseele habe ich seit einiger Zeit, laufe aber immer nur mit Mäzenseele rum.Das Doppler Ei wird sicher ein Problem, da ich bisher 2 oder 3 der bereits anwählbaren 50er Mission angetestet habe und dort unmissverständlich klar wurde, das ich dafür längst nicht stark genug bin. Werde mir mal anschauen, wie es sich mit Mission 55 verhällt und versuchen daraufhin zu arbeiten. Danke für den Hinweis. Notfalls mit Tod probieren zu erledigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baschi Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 gibt es beim durchspielen (ab Kapitel 11) eigentlich eine grobe Reihenfolge wie man am Besten vorgehen soll, im Hinblick auf Zeitersparnis? Ich spiele nun nach längerer Zeit zum zweiten mal (auf Trophäen) und fand es beim ersten mal trotz Lösungsbuch recht verwirrend. Denn ich wusste nie wirklich ob meine Gruppe noch zu schwach oder schon zu stark, für weitere Mission oder die Story, war. Beziehungsweise welche Accessoires oder Waffen ich am besten zuerst modifizieren sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamh Geschrieben 19. März 2011 Teilen Geschrieben 19. März 2011 Also grundlegend solltest du die Missionen alle nach hinten verschieben und erst nach der Story machen. Denn da sind deine Charas schon stärker und besiegen die meisten Missionsgegner nach wenigen Sekunden. Somit bekommst du fast immer sofort eine 5-Sterne-Wertung und musst sie nicht nochmal machen. An Waffen solltest du dich pro Charakter auf eine festlegen. Hier sei nochmal gesagt: Es gibt keine beste Waffe! Du hast wohl selbst ein Lösungsbuch, dort sind alle Waffen mit Werten und Eigenschaften aufgelistet. Lies dich durch und entscheide für dich selbst welche am besten für dich ist. Ist dir Angriff/Magie wichtiger oder doch eher der mitgebrachte Effekt? Die ausgewählte Waffe modifizierst du dann. Ähnlich den Accessoires, was ist dir wichtiger: Einen vollen ATB-Balken zu Beginn des Kampfes, mehr Schaden, mehr TP? Diese Entscheidung musst du selbst treffen. Nebenbei gesagt: Willkommen hier im Forum^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.