Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Einer von euch muss mir bitte unbedingt helfen.Ich muss nur noch 2 Missionen auf 5Sterne reißen dann hab ich Platin....Und ich verzweifle mitlerweile .

Nr.64 sollte ich hinbekommen da mach ich mir weniger Gedanken,aber ich krieg beim besten willen den Kaktorius nich platt.Ich hab mir glaub ich schon gefühlte 50 VIds bei Youtube reingezogen mit 10 verschiedenen Taktiken doch iwie bekomme ich nur 4Sterne trotz Golduhr.

Wenn jemand nen Plan hat oder wie ich meine Ausrüstung erweitern kann,bin ich ganz Ohr.:banghead:

greetz

Einer von euch muss mir bitte unbedingt helfen.Ich muss nur noch 2 Missionen auf 5Sterne reißen dann hab ich Platin....Und ich verzweifle mitlerweile .

Nr.64 sollte ich hinbekommen da mach ich mir weniger Gedanken,aber ich krieg beim besten willen den Kaktorius nich platt.Ich hab mir glaub ich schon gefühlte 50 VIds bei Youtube reingezogen mit 10 verschiedenen Taktiken doch iwie bekomme ich nur 4Sterne trotz Golduhr.

Wenn jemand nen Plan hat oder wie ich meine Ausrüstung erweitern kann,bin ich ganz Ohr.:banghead:

greetz

Du brauchst ein Chara mit der Ability Schocker dass du den Gegner evtl. direkt schocken kannst. Starte mit der taktik Grüne Meile dass 1 Healer dein team auffrischen kann wegen 10.000 Nadeln. Sollte es dennoch knapp werden mit der Gesundheit, einfach Mega-Vita nutzen.

Sobald du ihn durch Schocker geschockt,hast direkt auf die taktik Kerberos wechseln und alles drauf hauen was geht. Du solltest ihn in den ersten 10-15 sec schocken sont kannst von vorne anfangen. Brauchst vielleicht paar anläufe, ist aber machbar. :smile:

Team Würde ich dir

Lightning-Vanille-Fang raten

Viel glück und erfolg dabei :smile:

ich habe es auch ohne die ability schocker auf 5 sterne geschafft

hatte nicht einmal die golduhr^^

mein team war light - hope - fang

und hab es wirklich simpel gemacht

am anfang vert - hlr - man bis exanima (bewegungsunfähigkeit) drauf is

dann sofort zu aug - aug - aug gewechselt und durchgebufft

wichtig halt hast, protes, feuerverzauberung, courage (denke das wars)

dann habe ich auch bre - bre - bre gewechselt und gleich durchgezogen

(also keine healerpausen oder son scherz)

ausrüstung:

light: laufstiefel, weißlichtumhang,... ,...

hope: laufstiefel, weißlichtumhang,... ,...

fang: laufstiefel, weißlichtumhang,... ,...

es hatte aber jeder eine ultima waffe auf max

kristarium war bis auf eine spezialisierung komplett

sollte also machbar sein ^^

viel glück

Ja für solche aufgaben ist Fang als anführerrin nicht zu topen.

Mein team war immer Fang Lightning und Vanille.

Ich würde es so machen:

Aug-Aug-Heal-(um dein team zu verstärken)

Vhr-Vhr-Vhr- (um sein bein zu schocken)

Bre-Heal-Heal-(mit fang den formations spalter zu machen

dann das ganze beim anderen bein nochmal)

Man-Man-Man- (wenn er am boden liegt bist du ihm 3-4

sachen zufügst weiss die namen grad nicht)

Vhr-Vhr-Vhr- (bist er geschock auf 900+)

Bre-Bre-Bre- (den rest geben)

Heal-Heal-Heal-(für notfälle)

Giebt schnellere möglichkeiten aber das sollte gut klappen bei nicht so guten waffen :smile:

Muss ich am Freitag mal ausprobieren, ob das bei mir genauso gut klappt. Tod und MTP farmen nervt dann doch. ^^ Wenn ja, dann renn ich wohl erstmal paar Stunden bei dem Viech rum, wenn er durch den Savepoint immer neu spawnt. :)

Nur hätte ich als Vanille Hope im Team. Glaub die machen nit wirklich groß den Unterschied.

Muss ich am Freitag mal ausprobieren, ob das bei mir genauso gut klappt. Tod und MTP farmen nervt dann doch. ^^ Wenn ja, dann renn ich wohl erstmal paar Stunden bei dem Viech rum, wenn er durch den Savepoint immer neu spawnt. :)

Nur hätte ich als Vanille Hope im Team. Glaub die machen nit wirklich groß den Unterschied.

Damit solltest du es prolemlos schaffen :smile:

Ob Vanille oder Hope ist egal ist

geschmacks sache :biggrin5

Viel glück und erfolg dabei :smile:

ich habe es auch ohne die ability schocker auf 5 sterne geschafft

hatte nicht einmal die golduhr^^

mein team war light - hope - fang

und hab es wirklich simpel gemacht

am anfang vert - hlr - man bis exanima (bewegungsunfähigkeit) drauf is

dann sofort zu aug - aug - aug gewechselt und durchgebufft

wichtig halt hast, protes, feuerverzauberung, courage (denke das wars)

dann habe ich auch bre - bre - bre gewechselt und gleich durchgezogen

(also keine healerpausen oder son scherz)

ausrüstung:

light: laufstiefel, weißlichtumhang,... ,...

hope: laufstiefel, weißlichtumhang,... ,...

fang: laufstiefel, weißlichtumhang,... ,...

es hatte aber jeder eine ultima waffe auf max

kristarium war bis auf eine spezialisierung komplett

sollte also machbar sein ^^

viel glück

Ist der Satz denn nicht goldwert für die Leute, die für Hope sind (wie mich *hust)? :D

Hach ja, ich hatte mit dem Team auch überhaupt keine Schwierigkeiten und hab es in etwa wie Kilsym gemacht. Hör nicht auf die böse celine, Hope ist besser :D

Ist der Satz denn nicht goldwert für die Leute, die für Hope sind (wie mich *hust)? :D

Hach ja, ich hatte mit dem Team auch überhaupt keine Schwierigkeiten und hab es in etwa wie Kilsym gemacht. Hör nicht auf die böse celine, Hope ist besser :D

Du verräter du :biggrin5:

Eure gute taktik setzt vorraus das mann

3 waffen auf lvl3 auf max.

Meine nicht ,die ist simpel und leicht

Und Hope kannst du vergessen :biggrin5:

Girl Power sag ich nur :biggrin5:

Zu seinem Zeitpunkt sollte das sowieso schon sein, zumindest sollte er alle3 Waffen auf einem hohen Level haben. Demnach wird das nicht das Problemchen sein^^

Deine ist zwar genauso simpel, aber sie bedarf mehrere Anläufe und wenn man Pech hat, kann das seeehr lange dauern. Außerdem hast du einen entscheidenden Satz geschrieben:

Starte mit der taktik Grüne Meile dass 1 Healer dein team auffrischen kann wegen 10.000 Nadeln.

Welcher Charakter wär denn am besten als Heiler dafür geeignet? :D

Gut, wenn das schon bestätigt wird, dann werd ich doch mit ca. 16-17k HP bei meinen 3 weiterkommen. Nur Hope hab ich nit auf Brecher trainiert. Ist das schlimm? Oder ginge da dann auch Bre - Verh - Bre? Weil Fang hat 2400 Angriff und n Genji-Armreif und Lightning ca. 1800 Angriff. Hope hat halt dementsprechend nichts.

Oder sollte ich lieber auch mal die Tod-Variante probieren, wenn der Adaman am Boden liegt. Weil mit Genji-Armreif scheint Vanille ja, wenn der Schock hoch ist immer 999.999 Schaden zu machen. Oder geht das doch langsamer?

Zu seinem Zeitpunkt sollte das sowieso schon sein, zumindest sollte er alle3 Waffen auf einem hohen Level haben. Demnach wird das nicht das Problemchen sein^^

Deine ist zwar genauso simpel, aber sie bedarf mehrere Anläufe und wenn man Pech hat, kann das seeehr lange dauern. Außerdem hast du einen entscheidenden Satz geschrieben:

Welcher Charakter wär denn am besten als Heiler dafür geeignet? :D

Ich hab es beim 2. anlauf geschaft.

Da fragst du noch :D Vanille ist doch klar :biggrin5:

Hab immer Vanille genommen und nie

probleme gehabt :smile:

Ich meinte eigentlich meinen kleinen Hope, aber war ja klar, dass du wieder auf Vanille's Seite stehst^^ Im Grunde genommen ist es aber wirklich egal, wen von beiden ihr nehmt, solange ihr mindestens einen guten Heiler drinne habt, denn der ist bei diversen Attacken wie 10.000 Nadeln unverzichtbar.

War ja wieder klar. ^^ Kaum kommt man auf die letzte Stelle auf einer Seite ließt keine Sau den Post mehr. :D

Kann mir wer meine Frage beantworten. Letzte Seite ganz unten. :D

Hab ich übersehen sorry

Mir ist aufgefallen das ich die taktik schlecht erklärt hab

deshalb geh ich in detail jetzt :smile:

Team: Fang- Vanille - Lightning ( Fang ist Leader )

Paradigmen:

Reihenfolge: Fang-Vanille-Lightning

1. Augumentor-Heiler-Augumentor

2. Verheerer-Verheerer( Heiler geht auch falls nötig )-Verheerer

3. Brecher-Heiler-Heiler

4. Augumentor-Manipulator-Manipulator

5. Verheerer-Verheerer-Verheerer

6. Brecher-Brecher( Wenn Fähigkeit Ruin vorhanden, sonst Verheerer)-Brecher

Zu Kampf beginn ( Paradigma 1 ) belegst du mit Fang:

Zuerst Lightning und Vanille mit Proteda und Enerda. Dich selbst danach mit Proteda und Courada. Lightning wird in der Zeit, Hast verteilen.

Wenn das erledigt ist zu Paradigma 2 wechseln und eins der Beine in den Schock treiben. ( dadurch da Lightning mit Enerda belegt ist, benutzt sie keine Nahkampf angriffe und erleidet somit weniger Schaden durch den Adaman)

Den Schock bei Beinen von dem Adaman Tamai auf ca.470% treiben.

Bei den Adaman Testudos diese auf ca. 420%.

Da musst du bei beiden etwas experimentiren, da dass von der Angriffkraft von Fang abhängt.

Sobald das geschehen ist, auf Pradigma 3 wechseln und mit Fang "Formationsspalter" einsetzen, um das geschockte Bein sofort zu "töten". Lightning und Vanille heilen in der Zeit.

Dann zurück zu Paradigma 2 und das gleiche mit dem zweiten Bein.

Sobald dieses auch das Zeitliche segnet, auf Paradigma 4 wechseln. ( der Adaman sollte evtl. nach kurzer verzögerung umkippen )

Du belegst dann zuerst dich, dann die andern beiden mit Courada und Enerda. Sobald du das gemacht hast, schaust du ob der Adaman Devall,Deprotes und Morbid drauf hat. Sollte das noch nicht der Fall sein fängst du wieder an die beiden Buffs in gleicher Reihenfolge auf dich zu zaubern. Nur dann nach jedem Charakter schauen ob die Debuffs drauf sind. ( das hat den Grund, das die Buffs von Fang mit niedrigem Augumentor Levl recht schnell enden und du somit die zeit "verlängerst")

Sind die Debuffs drauf, mit Paradigma 5 den Adaman in den Schock ( bis ca. 980% ) treiben.

Schließlich auf Paradigma 6 wechseln und draufhauen. Sollte der Schock kurz vorm Ende sein mit Fang nochmals "Formationsspalter" einsetzen. Das sollte dem, dann am Ende den Rest geben.

Bei den Accessories vorallem auf Kampfkraft und Physische Resistenz setzen. Genji-Armreif zumindest bei Fang ist Pflicht, ambesten allen einen geben. Natürlich Sammler-und Mäzenseele nicht vergessen

Diese variante ist schneller und effektiver. Brauchst kein tot und keine esper zu rufen.

War ja wieder klar. ^^ Kaum kommt man auf die letzte Stelle auf einer Seite ließt keine Sau den Post mehr. :D

Kann mir wer meine Frage beantworten. Letzte Seite ganz unten. :D

Tschuldigung, wir haben hier wieder viel zu viel um unsinnige Sachen diskutiert, die nicht nötig wären. Du kennst ja sicher den ewigwährenden Männer-Frauen-Konflikt^^

Soo, jetzt zu deinem Beitrag:

Mit 16-17K TP solltest du ihn locker schaffen. Dass Hope bei dir noch nicht den Brecherweg gelaufen ist, ist überhaupt nicht schlimm. Hope als Brecher ist in 99% der Fälle sowieso unnütz. Du gehst den Weg allemal nur, um mehr TP, Magie etc. zu bekommen, nicht wegen der Rolle ansich.

Daher ist es besser, wenn du ihn als Verheerer nimmst ;)

Das mit Tod und dem Schockzustand klingt ziemlich interessant, hab ich so bisher noch nicht gelesen und wär auf jeden Fall mal einen Versuch wert. In wie weit das jetzt klappt und von Vorteil ist kann ich dir leider nicht sagen. Aber celine wollte dir noch eine ausführlichere Taktik sagen, müsste jeden Augenblick fertig sein^^

EDIT: Hat die Taktik schon geschrieben, war schneller als gedacht :)

Hm ok, dann müssen ein paar noch etwas laufen, da Lightning bei mir überhaupt noch nit als Augmentor oder Manipulator in Erscheinung getreten ist bzw. Fang als Augmentor. Geschweige denn, dass ich überhaupt schon Proteda oder solche Zauber erlernt habe. ^^

Fang hat bei mir auf jeden Fall den Genji-Armreif. Den einzigen bisher durch Mission 63. Angriff hat sie mit den besten Accessories die Angriff steigern ca. 2400-2500 Angriff. Und eine Gleve (2. Waffe) auf Level 36.

Sieht so aus als wären ein bissl leveln noch von Nöten. ^^

Na dann ist es klar, dass du bisher Schwierigkeiten hattest. Wenn du noch keinen hattest, der Courada etc. konnte und auch bei den Manipulator-Fähigkeiten eingeschränkt bist. Aug und Man sind gegen Ende hin einer der wichtigsten Rollen. Jetzt weißt du ja, was zu tun ist ;)

ICh hab die Viecher halt bisher immer mit Tod gekillt. :D War immer die Notoption.

Fang ist bei mir ein sehr guter Manipulator - 5. Aber Augmentor ist sie bisher Rollenstufe 0. :D

Hope wäre als Augmentor fertig bzw. Verheerer und Lightning als Brecher und Verheerer.

Ok, leveln. ^^

Fang kann aber als Augumentator Courada und Proteda, Enerda glaub ich auch. Auf jeden Fall sind die Zauber sehr wichtig für effizientes Farmen. Zwar hält die Wirkung nicht so lange wie Courage und Protes, aber der Kampf sollte generell nicht länger als 2-3 Minuten dauern und dafür reicht es allemal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...