Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ich spiele auch mit Light Fang und Hope.. Habe im laufe des Spiels auch nur gewechselt wenn ich es musste.. keine Ahnung warum aber die Truppe gefällt mir einfach am besten..

Heute hatte ich sogar mal richtiges Farmglück 1:30h Testudos

- 4 Tropez

- 10 Platin :P

@Diamh Sry, vergesse immer dass es auch Leute gibt die sich eher weniger mit Fussball beschäftigen ^^ DK -> Dauerkarte Dortmund

Mein Team bestand aus Lightning, Hope und Fang, nur selten habe ich Hope durch Vanille ersetzt wegen der Tod-Fähigkeit (um Küsschen und Adaman früh besiegen zu können).

Vanille kann Hope meiner Meinung nach nicht ansatzweise das Wasser reichen, zumindest nicht dafür, wofür ich Hope benutze.

Hope hatte 3 wichtige Rollen, der Rest war eher Nebensache:

Verheerer (um Schaden auszuteilen, ist klar)

Augumentator (um das Team zu buffen, da es die anderen zwei nicht so gut können)

Heiler (der beste Heiler im Spiel, da er alle Zaube beherrscht und den höchsten!!! Magiewert besitzt)

Jaa, sogar einen höheren Magiewert als Vanille^^

Als Verheerer kann er später Feuga, Eisga etc. Vanille beherrscht dafür nur Feuerschlag, Eisschlag etc.

Als Augumentator kann er Courage, Ener etc. Vanille beherrscht dafür Courada, Enerda etc., was ansich besser ist, aber die Wirkung hält nicht so lange an und es kostet mehr Balken. Geschmackssache würd ich sagen.

Als Heiler kann Hope alles, Vanille kann die wichtigsten Zauber nicht. Vidra und Vigra! Bei ihr hört es mit Vitra schon auf. Im späteren Verlauf des Spiels also nutzlos als Heilerin.

Soo meine lieben Vanille-Fans (celine *hust*). Ich möchte Gegenargumente :D

EDIT: @aRcOn: Für deine Drops brauch ich einen ganzen Tag lang Oo

Und das dk nun Dauerkarte heißt, darauf wär ich nie gekommen :D

Mein Team bestand aus Lightning, Hope und Fang, nur selten habe ich Hope durch Vanille ersetzt wegen der Tod-Fähigkeit (um Küsschen und Adaman früh besiegen zu können).

Vanille kann Hope meiner Meinung nach nicht ansatzweise das Wasser reichen, zumindest nicht dafür, wofür ich Hope benutze.

Hope hatte 3 wichtige Rollen, der Rest war eher Nebensache:

Verheerer (um Schaden auszuteilen, ist klar)

Augumentator (um das Team zu buffen, da es die anderen zwei nicht so gut können)

Heiler (der beste Heiler im Spiel, da er alle Zaube beherrscht und den höchsten!!! Magiewert besitzt)

Jaa, sogar einen höheren Magiewert als Vanille^^

Als Verheerer kann er später Feuga, Eisga etc. Vanille beherrscht dafür nur Feuerschlag, Eisschlag etc.

Als Augumentator kann er Courage, Ener etc. Vanille beherrscht dafür Courada, Enerda etc., was ansich besser ist, aber die Wirkung hält nicht so lange an und es kostet mehr Balken. Geschmackssache würd ich sagen.

Als Heiler kann Hope alles, Vanille kann die wichtigsten Zauber nicht. Vidra und Vigra! Bei ihr hört es mit Vitra schon auf. Im späteren Verlauf des Spiels also nutzlos als Heilerin.

Soo meine lieben Vanille-Fans (celine *hust*). Ich möchte Gegenargumente :D

EDIT: @aRcOn: Für deine Drops brauch ich einen ganzen Tag lang Oo

Und das dk nun Dauerkarte heißt, darauf wär ich nie gekommen :D

Trotzdem finde ich Vanille besser xD:biggrin5:

Da kannst du sagen was du willst :biggrin5:

Sie hat zb den zauber tod und der allein

richtet enormen schaden. Und wenn er gut kombiniert wird.

999 pro angriff das kann zb hope nicht :biggrin5:

Das hope ein höheren magiewert hat stimmt so nocht

nicht ganz denn sie sind beide fast gleich auf

Hope max magiewert ist 917

Vanill hat 912

Die paar punkte die sie an magie weniger hat macht sie an lebenspunkte wieder gut :biggrin5:

Das sie ne schlechtere heilerin ist stimmt

auch nicht ganz denn wenn mann lightning

noch dazu nimmt sind sie beide genauso gut wie Hope :biggrin5:

Diamh, deinen Beitrag kann man nur unterzeichnen alles wichtige genannt, wobei wenn man Fan von Enerda, Courada etc. ist kann man auch fix auf Fang zurückkommen kann.

*grml* da hat man 1x Glück und muss sich direkt schämen xD wenn jetzt noch en paar mehr Platinbarren droppen ist die Platintrophäe in Sichtweite

Trotzdem finde ich Vanille besser xD:biggrin5:

Da kannst du sagen was du willst :biggrin5:

Sie hat zb den zauber tod und der allein

richtet enormen schaden. Und wenn er gut kombiniert wird.

999 pro angriff das kann zb hope nicht :biggrin5:

Das hope ein höheren magiewert hat stimmt so nocht

nicht ganz denn sie sind beide fast gleich auf

Hope max magiewert ist 917

Vanill hat 912

Die paar punkte die sie an magie weniger hat macht sie an lebenspunkte wieder gut :biggrin5:

Das sie ne schlechtere heilerin ist stimmt

auch nicht ganz denn wenn mann lightning

noch dazu nimmt sind sie beide genauso gut wie Hope :biggrin5:

Das mit Tod und Vanille stimm ich dir voll und ganz zu, da hat sie eindeutig die besseren Karten. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich ab und zu Vanille deswegen eingewechselt habe^^

Das mit dem Magiewert weiß ich nun nicht ganz genau, in meinem schlauen Buch stand nur, dass Hope den höchsten Magiewert hat (Grundwert, ohne Ausrüstung etc.). Wie hoch der nun ist konnte ich nicht nachlesen, aber im Endeffekt sind beide gut in Magie^^

Aber das Argument dass man Ligntning noch dazu nehmen kann lass ich nicht gelten :D Denn Hope + Lightning sind demnach ja dann trotzdem viel besser als Vanille + Lightning^^

Aber ich mach jetzt mal Schluss, wollte dich jetzt nicht herausfordern oder so. Letztendlich bleibt es wohl Geschmackssache, wollte nur klarstellen, dass Vanille nicht unbedingt besser ist als Hope :)

Das mit Tod und Vanille stimm ich dir voll und ganz zu, da hat sie eindeutig die besseren Karten. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich ab und zu Vanille deswegen eingewechselt habe^^

Das mit dem Magiewert weiß ich nun nicht ganz genau, in meinem schlauen Buch stand nur, dass Hope den höchsten Magiewert hat (Grundwert, ohne Ausrüstung etc.). Wie hoch der nun ist konnte ich nicht nachlesen, aber im Endeffekt sind beide gut in Magie^^

Aber das Argument dass man Ligntning noch dazu nehmen kann lass ich nicht gelten :D Denn Hope + Lightning sind demnach ja dann trotzdem viel besser als Vanille + Lightning^^

Aber ich mach jetzt mal Schluss, wollte dich jetzt nicht herausfordern oder so. Letztendlich bleibt es wohl Geschmackssache, wollte nur klarstellen, dass Vanille nicht unbedingt besser ist als Hope :)

Geb ich dir recht ist geschmackssache

das mit den magiewerten steht im buch seite 210-211 xD:biggrin5:

Vanille kann aber mit ihrem charm punken

den hope nicht hat :)

Oh, du hast also auch die limitierte Auflage des Buches? Ich wusste doch, dass bald wieder irgendwas kommt, was wir gleich machen :D

Aaaaber da muss ich dir wieder widersprechen^^

Auf der Seite werden die Waffen aufgelistet. Das heißt wenn man die Waffe trägt erhöht sich der Magiewert um 912 bzw. 917. Aber es ging um den Grundmagiewert, also den Magiewert den man durch das Kristarium bekommt ohne Ausrüstung oder sonstigem Zeug. Und den find ich im Buch nirgends... Könnt jetzt das Spiel einlegen, aber dafür bin ich zu faul :D

Oh, du hast also auch die limitierte Auflage des Buches? Ich wusste doch, dass bald wieder irgendwas kommt, was wir gleich machen :D

Aaaaber da muss ich dir wieder widersprechen^^

Auf der Seite werden die Waffen aufgelistet. Das heißt wenn man die Waffe trägt erhöht sich der Magiewert um 912 bzw. 917. Aber es ging um den Grundmagiewert, also den Magiewert den man durch das Kristarium bekommt ohne Ausrüstung oder sonstigem Zeug. Und den find ich im Buch nirgends... Könnt jetzt das Spiel einlegen, aber dafür bin ich zu faul :D

Ja hab das buch als ff fan

sollte mann sowas besitzen find ich :biggrin5:

Soweit ich das richtig gesehen hab ist grundmagie

hope 2033

Vanille 1745 site 186

Trotzedem müssen sie ja ne waffe tragen

und da sie sie dann wieder gleich auf :biggrin5:

*hust*... mal schauen, wie lang das noch so weiter geht :D

Auf der besagten Seite 186 steht oben folgender Satz: "Die Daten basieren auf einer direkten Route durch das Spiel ohne gezieltes Aufleveln sowie auf durchschnittlicher Verbesserung der Ausrüstung."

Aber es geht ja um den Grundwert, also ohne Ausrüstung und das volle Kristarium. Demnach stimmen die Werte nicht. Und Hope hat bei mir wesentlich mehr Magie als der hier angegebene (weil sein Kristarium schon fertig ist).

Uuund da die Waffen von Hope und Vanille fast gleich stark sind (912 und 917), würde Hope laut den Zahlen auf Seite 186 trotzdem rund 300 Punkte mehr haben^^

Aber ich schmeiß gleich mal das Spiel rein und schau mir die genauen Werte mal an, wenn wir hier schon so genau werden :D Kristarium ist ja bei allen schon voll (sonst hätt ich keine Platin^^)

EDIT: Hab eben nachgeschaut wegen den Magiewerten:

Vanille: 1700

Hope : 1900

Wenn beide noch ihre stärksten Waffen tragen und die selbe Ausrüstung hätte Hope also trotzdem mehr. Wuhaa, Punkt for mee ^_^

*hust*... mal schauen, wie lang das noch so weiter geht :D

Auf der besagten Seite 186 steht oben folgender Satz: "Die Daten basieren auf einer direkten Route durch das Spiel ohne gezieltes Aufleveln sowie auf durchschnittlicher Verbesserung der Ausrüstung."

Aber es geht ja um den Grundwert, also ohne Ausrüstung und das volle Kristarium. Demnach stimmen die Werte nicht. Und Hope hat bei mir wesentlich mehr Magie als der hier angegebene (weil sein Kristarium schon fertig ist).

Uuund da die Waffen von Hope und Vanille fast gleich stark sind (912 und 917), würde Hope laut den Zahlen auf Seite 186 trotzdem rund 300 Punkte mehr haben^^

Aber ich schmeiß gleich mal das Spiel rein und schau mir die genauen Werte mal an, wenn wir hier schon so genau werden :D Kristarium ist ja bei allen schon voll (sonst hätt ich keine Platin^^)

EDIT: Hab eben nachgeschaut wegen den Magiewerten:

Vanille: 1700

Hope : 1900

Wenn beide noch ihre stärksten Waffen tragen und die selbe Ausrüstung hätte Hope also trotzdem mehr. Wuhaa, Punkt for mee ^_^

xD kannst es nicht lassen du :biggrin5:

Gut aber was sind schon ein paar punke

wie gesagt die gleicht vanille mit

ihren höheren lebenspunke wieder aus :smile:

ausserdem ist Vanille besser im Man als hope:

Aber ich würde sagen das beide ihre vorteile haben

und ihre nachteile. :biggrin5:

Perfektes team für mich bleibt trotzdem

Lightning-Vanille-Fang :biggrin5:

Ich kann ja eh sagen was ich will, von daher xD

Das mit Manipulator stimmt, aber dafür hab ich Fang ;) Und Vanille ist dafür nicht so gut als Verheerer und Heiler wie Hope. Aber ich fang schon wieder damit an... ich lass es jetzt :)

In Wirklichkeit willst du doch eh nur ein reines Frauen-Team haben. Tzz, Diskriminierung :D

xD kannst es nicht lassen du :biggrin5:

Gut aber was sind schon ein paar punke

wie gesagt die gleicht vanille mit

ihren höheren lebenspunke wieder aus :smile:

ausserdem ist Vanille besser im Man als hope:

Aber ich würde sagen das beide ihre vorteile haben

und ihre nachteile. :biggrin5:

Perfektes team für mich bleibt trotzdem

Lightning-Vanille-Fang :biggrin5:

dem kann ich nur zustimmen nur die reihenfolge nicht xD für mich ist das beste in dieser reihenfolge ^^:

Fang-Vanille-Lightning

ne Zeit lang dachte ich dass die beiden ineinander verliebt sind...

gefühle sind bei den 2 auch im spiel ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...