Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ich benutze Lightning, Hope und Fang und ich habe es gerade geschafft. Hab ganze 14 Minuten gebraucht aber egal. Zum Glück heilt das Vieh sich nur einmal. :biggrin5:

Vielleicht solltest du nicht nur durchlaufen sondern auch mal nen paar Kämpfe machen :P

Oder deiner Waffen graden! ;)

Also ich habe für alle drei schon eine Waffe verändert und diese dann jeweils auf Stufe 30-32 ist das schlecht? Mein Kristarium kann ich auch nicht erweitern also ich denke das ich nicht so viel falsch mache ausser bei meiner Taktik :smile:

Ich hab bis zum ende der story keine waffe aufgelevelt,

das ist es nicht so wichtig in der story. Taktik ist da viel wichtiger in ff13.

Nach der story solltest du aber schon 1.

waffe pro charakter auf mindestens max stufe 1. bringen.

Das macht es um einiges leichter :smile:

BRE VHR VHR

BRE BRE VHR - je nach dem gegen was er im Schockzustand schwach ist

MAN HEAL AUG - je nach Kampf vorher schwächen und dich stärken

VER HEAL HEAL - im roten Bereich schnell frisch machen

Diese 4. Paras solltest du meiner Meinung nach immer dabei haben bei der Kombination fang Hope light

BRE VHR VHR

BRE BRE VHR - je nach dem gegen was er im Schockzustand schwach ist

MAN HEAL AUG - je nach Kampf vorher schwächen und dich stärken

VER HEAL HEAL - im roten Bereich schnell frisch machen

Diese 4. Paras solltest du meiner Meinung nach immer dabei haben bei der Kombination fang Hope light

Ja die sind gut :smile:

Aber die hier würde ich auch empfehlen

VER-BRE-VHR

Bist nicht der einzige ich hasse sie auch :biggrin5:

Sry ich unterlasse es sobald ich wieder zuhause bin..:P Kann atm nur mit dem iPhone On :( ich verzweifle grade am Adaman taimai..

Kristarium fast voll - 2 lvl 100 Waffen - paradigmen sind

Au Aug man - buffen und Dino debuffen

Vhr vhr vhr - Schocken

BRE BRE vhr - wenn er liegt

BRE vhr vhr - Beine nach Schock

Vtd Vtd Vtd - Gebrüll

Und 3x HEAL

Was mache ich falsch? :P

Was ist dein Team? Fang Hope Lightning? Und welchen Dino meinste nun genau? Den ganz normalen Adaman Taimai oder den großen Long Gui bzw. Xiao Long Gui?

Wenn du den normalen Adaman meinst und Fang im Team hast kann ich dir ne genaue Anleitung geben, wie du ihn leicht besiegst. Hab bestimmt 100-200 von den Viechern gekillt, kenn die Methode auswendig^^

Geht allerdings nur mit Fang... deshalb frag ich.

Was ich mich immer wieder frage. Wieso farmen alle am Adaman Taimai?

Ich hab am Adaman Testudos gefarmt, der

1. weitaus einfacher und ungefährlicher ist.

2. dieselbe Dropchance besitzt wie der Adaman Taimai

3. man im Nordplateau nahe eines Speicherpunktes einen findet und somit keinen Zeitverlust hat

4. man für den kampf keine Esper braucht, er trotzdem in 2 min liegt und man deshalb keine Zeit für MTP farmen verschwendet.

Gegenargumente bitte.

Ja für solche aufgaben ist Fang als anführerrin nicht zu topen.

Mein team war immer Fang Lightning und Vanille.

Ich würde es so machen:

Aug-Aug-Heal-(um dein team zu verstärken)

Vhr-Vhr-Vhr- (um sein bein zu schocken)

Bre-Heal-Heal-(mit fang den formations spalter zu machen

dann das ganze beim anderen bein nochmal)

Man-Man-Man- (wenn er am boden liegt bist du ihm 3-4

sachen zufügst weiss die namen grad nicht)

Vhr-Vhr-Vhr- (bist er geschock auf 900+)

Bre-Bre-Bre- (den rest geben)

Heal-Heal-Heal-(für notfälle)

Giebt schnellere möglichkeiten aber das sollte gut klappen bei nicht so guten waffen :smile:

Hab zwar net mehr den Testudos im Kopf aber ich hab immer in Eden Adaman Taimei gefarmt. Fang, Lightning, Vanille. Anfang des Kampfes fix voll buffen, dann Hecaton/Bahamut rausgeholt. Schonmal anfangen, den liegenden Taimei zu manipulieren und dann die Esper wegschicken und mit 3 Manipulierern alle Negativzustände draufmachen, dann 3 Verheerer den Schock auf 999% und dann 3 Brecher und dann war er tot. Schnellste Zeit bei mir 1:50 min.

Danach paar Soldaten besiegt und stück zurückgegangen in den sicheren Gang, damit der Taimei wieder da ist. Wenn man schnell ist, hast 10-13 Taimei in einer Stunde.

Upps, dank Infinitum ist mir eben aufgefallen, dass ich die ganze Zeit den Testudos geplättet hab. Den würde ich auch allen hier raten, wieso? Infinitum hat bereits alle Argumente genannt, es gibt einfach wirklich keinen Unterschied zwischen den beiden, außer das der Testudos 2 Mille weniger an TP hat. Daher rate ich dir auch, aRcOn, dich auf den Testudos zu konzentrieren (vorzugsweise Mission 63, da du danach immer einen Goldklumpen bekommst).

Deine Vorgehensweise, wenn du so einem Vieh nun gegenüberstehst: Benutze keinen Vitalisator oder ähnliches. Wenn du ihn farmen willst, wird das auf Dauer zu teuer und er ist mit deinen Werten auch so locker zu besiegen. celine hat dir eine 1A Methode genannt (haargenau die selbe, die ich angewandt habe). Befolge die Punkte in der Reihenfolge und es dürfte nichts passieren. Ganz selten hat so ein Bein nach einem Formationsspalter noch ein paar HP, dann einfach nochmal dasselbe machen.

Falls du wirklich den Adaman Taimai machen möchtest, wird die Methode wohl auch funktionieren, ich würde mir dann nur noch zur Sicherheit 3x Verteidiger reinbauen und sie bei starken Angriffen verwenden.

@sgefan3000: Habe das Lösungsbuch und bin sehr froh darüber, es ist alles sehr gut erklärt, nichts wurde ausgelassen und vor jedem etwas härteren Kampf wird eine sehr gute Taktik angesprochen. Ich kann dir das Buch nur empfehlen.

EDIT: @PeterPansen: Problem hierbei ist nur der massive Verbrauch von MTP. Nach deiner einen besagten Stunde hast du sämtliche Äthernikums verbraucht und man kann diese nirgends kaufen (nur durch Zerlegung, was ungefähr 20.000 Gil kostet pro Äthernikum). Bis du genügend Soldaten besiegt hast, um deine MTP wieder aufzufrischen, vergeht viel zu viel Zeit.

Habe Adaman anfangs auch mit Lightning, Fang und Hope versucht, aber ist beinahe nicht möglich....

Daher stell ich, zumindest was den Kampf angeht, immer von Hope --> Snow um.

Drillingsspalier (AUG + AUG + AUG) --> Bahamut --> Eiserne Kaskade (MNP + VT + VT) --> Kerberos (BRE + BRE + BRE) = 58sek .....

Adaman Taimai bringt im Gesamtpaket einfach mehr als ein Testudos. Und selbst das MTP farmen dauert ca 2min, und bringt zusätzliche KP.

Auch wenn mein Kristarium schon lange vollendet ist, hat es mir anfangs mehr als geholfen die MTP nebenbei sammeln zu müssen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...