Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

ich hätte mal ne frage und zwar:

ich kann jetz die chars alle Rollen lernen lassen und da wollt ich wissen ob die Rollenstufe (der graue kristall) ne auswirkung auf die rolle hat oder ob ,wenn ich jetz z.b. Snow Vita lernen lasse und er den gleichen Magiewert wie Lighting hat auch dieselbe Heilung bei beiden rauskommt, obwolt er Heiler Stufe 1 und sie Stufe 3 ist?

Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich würde sagen: Nein. Denn durch das Hochstufen der Rollen, bzw. das Aktivieren des Stufen Kristalls gibt es ja auch wieder einen Bonus... wenn ich mich jetzt nicht vollkommen falsch erinnere.

Gesammt macht es auf jeden Fall einen Unterschied. Wenn man nur einen Heiler hochgestuft hat, heilt dieser zb. 100 HP. Sind hingegen alle Charas bei Heiler gemaxed, heilt der selbe Chara, der zuvor nur 100 HP geheilt hat, nun 150 HP.

Im Endeffekt ist es genauso wie es Silwyna III geschrieben hat. Wichtig sind in erster Linie nur die Rollenstufenkristalle, die du mit einem Chara auch benutzt. Also wenn du mit Hope nur Heiler, Verheerer und Augumentator bist dann solltest du in erster Linie nur die lernen und nicht noch für Brecher etc. (nur wenn du genug KP hast und nicht weißt wohin damit, was erst gegen Ende passiert).

Ein Beispiel:

Rollenbonus für Brecher

Rollenstufe 1: Schaden (selbst) x2,0____Schaden (Gefährten) x1,05

Rollenstufe 2: Schaden (selbst) x2,1____Schaden (Gefährten) x1,05

Rollenstufe 3: Schaden (selbst) x2,2____Schaden (Gefährten) x1,10

Rollenstufe 4: Schaden (selbst) x2,3____Schaden (Gefährten) x1,10

Rollenstufe 5: Schaden (selbst) x2,5____Schaden (Gefährten) x1,15

Wie du siehst erhöht sich der Schaden für den Brecher schon deutlich. Fang als Brecher 1 würde mit Angriff XY sagen wir 2000 Schaden machen, als Brecher 5 mit dem selben Angriff aber 2500. Hingegen die Gefährten bekommen nur nen maximalen Bonus von 0,15%. Das ist gar nichts und macht sich kaum bemerkbar. Mach dir daher keinen Kopf um sowas und konzentrier dich auf die 3 Hauptrollen^^

So hab das Spiel jetzt endlich zum 2ten mal durch um es auf Platin zu spielen da ich im ersten Durchlauf die Trophy *professioneller Ausrüster* verpatzt hab -.-

Hab aber trotzdem ne frage, wo ich noch nicht hintergekommen bin wie es funktionieren soll da ich es auch noch nie benötigt hab.

Also..... den Endboss von Kapitel 13 2te Phase wo man auch mit dem Todesurteil belegt wird, muss man ja mit 5 * besiegen weils dafür ja auch ne Trophy gibt =) da ich ihn grade besiegt habe nur leider mit 0 * ^^ hab im i-net gelesen das man den kampf später wenn man um einiges stärker ist nochmal machen kann.

Meine Frage: Wie? Wie kann ich dieses Kampf std. später nochmal starten um ihn mit 5 * zu besiegen?

Danke schonmal im vorraus =)

Lg Electronica

Nachdem du es durchgespielt hast bist du auf Pulse. Dort gibt es einen Teleporter (direkt dort wo du startest). Wenn du ihn benutzt kommst du in den letzten Dungeon (wo alles lila/violett ist) und dort ist ein paar Schritte weiter ein weiterer Teleporter zum Endboss...

Einfach mal austesten, die Teleporter sind stinken einfach zu finden ;)

Leider muss man die 2 vorigen Kämpfe nochmal machen. Aber die dürften dann auch relativ schnell gehen. Man sollte den Boss in der zweiten Phase natürlich schon im ersten Schock besiegen. Genji-Armreife könnten nützlich sein, sind aber denke ich nit wirlich erforderlich.

Mir fällt noch was zu Electronica ein:

Du hast geschrieben du willst das Spiel sowieso auf Platin bringen. Das heißt du musst auch alle 64 Missionen auf 5 Sterne bringen. Demnach wirst du deine Waffen auf das Maximum haben, deine Charas werden voll aufgelevelt sein und du wirst im Besitz der Golduhr sein (Belohnung für Mission 64: Dadurch bekommt man leichter ne 5 Sterne Wertung). Nimm erstmal das als Ziel und lass den Endgegner links liegen. Wenn du das geschafft hast wirst du den Endgegner im ersten Versuch sofort auf 5 Sterne schaffen, ohne Probleme...

So da hab ich mal wieder ne frage

und zwar laufe ich mit Light, Fang und Hope in der Gruppe rum

paradigmenwahl ist zZ VRH, BRE, VRH

dazu wollte ich gern mal wissen welche waffen ich da auf max lvl bringen sollte und warum?

^^

So da hab ich mal wieder ne frage

und zwar laufe ich mit Light, Fang und Hope in der Gruppe rum

paradigmenwahl ist zZ VRH, BRE, VRH

dazu wollte ich gern mal wissen welche waffen ich da auf max lvl bringen sollte und warum?

^^

Für die Story ist es nicht zwingend von Nöten die Waffen zu leveln. Allgemein solltest du bei dieser Kombination du bei Hope eine Waffe leveln die einen hohen Magiewert hat, bei Fang einen hohen phys. Wert, bei Lightning, da sie Allrounderin ist, ist es dir überlassen.

Grundsätzlich ist zu den Waffen zu sagen, dass Waffen mit einen hohen Anfangswert (Also auf Stufe 1), später auf Max auch einen hohen Wert hat.

Was die Adaman Taimais angeht solltest u Tod, Vanille beibringen und ihr ne Morbol-Rute geben damit die Tod wahrscheinlichkeit höher is,so töten es die meisten für den Anfang.Was die Missionen angeht musste am besten selbst zocken damit du siehst welche Taktik für dich am besten für jede Mission geeignet is^^.

Schon, aber er fragt ja nicht nach Taktiken, sondern nach passenden oder guten Waffen.

Zuuufälligerweise hatte ich genau das selbe Team wie du und entsprechend die selben Rollen. Bei Lightning hab ich Löwenherz genommen. War hinterher von den Werten im mittleren Bereich (Angriff/Magie), hatte dafür aber den Megaeffekt "Blitzschocker". Mit einer sehr geringen Chance versetzt du den Gegner sofort in Schock. Kommt zwar nicht oft vor, hat mir aber einige Male sehr leicht ne 5 Sterne Wertung eingebracht (bei Gegnern wie Spartakus hast du im Endeffekt dann sofort gewonnen).

Bei Fang hab ich Gae Bolg genommen. Neben der Nimrod-Lanze hat sie den größten Angriffswert ohne Negativeffekte. Nimrod-Lanze ist stärker, hat aber keinen Effekt (weder positiv noch negativ). Gae Bolg hat Vergeltung++, also Vergeltungsangriffe machen sehr viel mehr Schaden (musst schauen, welche unter die Kategorie fallen).

Und bei Hope hatte ich Otshirvani. Neben Falkenauge hat die Waffe den höchsten Magiewert. Selbige wie bei Fang, nur dass es statt Vergeltung++ eben Subspirit++ ist. Ich weiß grad nur nicht mehr, was Subspirit konnte. Entweder Positivzustände bleiben länger erhalten oder Negativeffekte. Irgendwie sowas, es war jedenfalls nützlich^^

Mit den Waffen kam ich super zurecht und hatte keine Probleme. Es gibt allerdings nicht DIE beste Waffe, es kommt immer auf deine Taktik (wie Cloud meinte) an und da musst du eben selbst schauen, was dir am besten liegt. Nur wenn du die obigen Waffen nimmst, machst du nicht viel falsch ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...