Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Moin, hab da mal ne Frage, spiele das Spiel nun seit vorgestern und bin grad mal in Ch.4 viel erschreckender find ich aber das chaotische Kampfsystem, da nich mehr rundenbasierend wie frühere Teile der Serie, ich immer wieder den Überblick und meine Kämpfe lassen jegliches taktisches Geschick vermissen. Und dann kommt AUCH NOCH STÄNDIG WAS NEUES... Paradigmen, Kristalium, META-Angriffe, Esper, und und und...ich hoffe das das irgendwann mal in Fleisch & Blut übergeht und ich richtig in die Story einsteige, wie war das bei euch erfahrungsgemäß???

Greez :crowngrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier siehst du wie viel exp eine Waffe benötigt und alles andere auch, du musst halt immer an den x3 Multiplikator denken und dann kommt es halt darauf an was du benutzt un bei welcher Waffe, denn du wirst sehen das die Waffen sehr unterschiedlich viel exp benötigen.

https://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich bins wieder, hab grad das Gefühl ich hab 'nen Übergegner vor mir, ist wahrscheinlich aber 'n Witz (für Euch`) Ende Kapitel 4 ich weiß nicht Bosskampf vermutlich Gegner: Odin der attackiert mich so schnell das ich ruckzuck tuck bin. Was mach ich falsch? Komm gar nicht an den raN...

Der Bosskampf gegen Odin ist ein harter Kampf.

Hier ein paar Tipps:

- es kann helfen wenn du im Spieleinstellungsmenü die Aufladegeschwindigkeit des

ATB-Balkens auf langsam stellst (dann hast mehr Ruhe )

- er unterwirft sich Gegnern die Serienboni sammel und Verwundete heilen

- starte mit EISERNE FRONT um durch Protes und Vallum geschützt zu sein

- oder starte mit Subsidien ( Protektor und Vitalisator ) um zu Beginn gleich mit der

DOPPELSEQUENZ in die vollen zu gehen

- Wechsele rechtzeitig zum Heilungsparadigma ( HEILUNGSTAKTIK )

- wenn er Ullrs Schild anwendet kannst mit der DOPPELSEQUENZ draufhauen

- wenn möglich verschaff dir Blitzschutz durch Accessoires

- kannst auch mit PARTITIONSATTACKE angreifen

- Heiltränke müssen rechtzeitig genommen werden, der Rest ist Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi @ all.

Bin neu hier und habe gerade mit FFXIII begonnen. (Kapitel 4)

Tolles Forum und super Leute übrigens hier. :2thumbsup:

Meine Fragen:

gelangt man auch später noch zu jeder ungeöffneten/übersehenen Schatztruhe? Entschuldigt bitte, falls die Frage schon beantwortet wurde, aber der Thread hier ist schon ziemlich lang - ich habe ihn also nur überflogen, sonst brauche ich für's lesen hier genauso lange wie für das Spiel. ;)

Und noch eine Frage: Mache ich sehr viel falsch, wenn ich zB die Fanal Sturmklinge von Lightning gleich mal mit einem Perowskit hochlevle um zumindest das upgraden mal kennenzulernen? (das wurde mir eben erst freigeschaltet) Wie genau mache ich das? Muss man Waffen noch mit etwas anderem modifizieren? Eure Threads sind ja schon für sehr Fortgeschrittene, deshalb bitte nochmals um Entschuldigung für die absolute Anfängerfrage. Vielleicht habt Ihr ja sogar einen Link-Tipp für mich, wo die "Grundregeln" bzw. die "Dos and Don'ts" für's Aufleveln der Waffen und Accessoires beschrieben wird.

Vielen Dank im Voraus.

EDIT:

Also die letzte Seite des Threads hätte ich zumindest noch lesen können. ;)Dieser link scheint ganz gut. Danke dafür, Lutscherstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Eigenschaft, zumindest die letzte Seite zu lesen, weil da eventuell was wichtiges stehen könnte, bist du sehr sehr vielen Usern einiges Vorraus.

Oh ja, da hast du mehr als nur Recht, wenn ich mal überlege das manchmal die selbe Frage (die schon beantwortet wurde...) zwei User später nochmal gestellt wird...

Auch von mir ein herzerfrischendes Moin Moin in der besten Zocker Com. die du je finden wirst.^^

Also ich poste hier mal Links die dir im verlaufe des Spieles noch sehr nützlich sein werden. Auch solltest du am besten keine Waffen und niemals Elementarringe (Wasserring, Feuerring, du weißt was ich meine) verkaufen, das selbe gilt für Elementarpisteln.

Waffenliste: https://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

Accesoireliste: https://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7824-accessoire-guide/

Komplettlösung: https://www.squarebox.de/final-fantasy/ff-xiii/komplettloesung.html

Nun dann viel Spass hier und mit Final Fantasy. 13 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich... ENDLICH habe ich es geschafft die Story durchzuspielen! Ihr mögt das jetzt für nicht besonders halten, für mich jedoch, ist es sehr besonders, weil ich seit Mai das Spiel weg gelegt hatte, weil ich nicht weiterkam... So ein Drecks Roboter hat mich nicht vorbei gelassen und ich habs einfach nicht geschafft BIS heute (bzw. Gestern :D). Dann lief alles ganz einfach, weil ich endlich ne ordentliche Taktik mit Lighting, Fang und Hope hatte. Beim letzten Boss bin ich wegen dem Todesurteil gestorben, beim 2. Anlauf hat es locker geklappt. Aber die Platin ist echt Brutal O.o... 5 Sterne in jeder Mission, dann diese Monster mit über 16 Mio HP, ALLE Items usw.... Respekt an die die Platin haben... echt hart. Mal schauen ob ich es auch schaffe ;).

Achja, das Ende war echt Epic, musste fast weinen, weil es so rührend war.

Schade um Vanille und Fang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die netten Willkommenswünsche und Dir, Lutscherstange, nochmals vielen Dank für die weiteren links.

Und ganz so viel voraus hatte ich vielen anderen auch nicht, infinitum86, denn ich hatte auch vorher gepostet, dann erst gelesen und danach geeditet. :blush2:

Final Fantasy XIII rocks! Das letzte FF das ich durchgespielt habe, war FFX und das war spitze. Aber der Unterschied der Grafik zur PS2 ist Wahnsinn. Ich freue mich auf jede neue Zwischensequenz.

Nochmal: Tolles Forum! (nur die Smilies sind Mist ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Yasin ^^

Und die Viecher sind nicht so schwer wenn man ne weile am farmen ist, das geht dann schon irgendwie. :P

Danke :). Hab gestern gesehn das ich jetzt 30k bis 60k PRO Kristall brauche :eek6:. Das ist doch Krank! Wie kann man gut und schnell KP farmen?...

Hab noch ne Menge vor mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...