Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

also ich pack den blöden kaktor nich auf 5 sterne.

ist es sinnvoll wenn man für light die 2 items anlegt um schocker zu bekommen obwohl man schon blitzschocker durch das schwert hat?

wie erhöht man den die wahrsceinlichkeit für einen blitzschock?

oder gibts irgend ne bessere taktik für kaktor? sind subsidien sinnvoll oder senken sie die zeitvorgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon,schwer war wirklich nichts aber für mich sind fast alle Platin nich schwer sondern verlangen nur Übung und nen ordentlichen guid^^.

Meine schwierigste Platin bis jetzt war Mirror'S Edge, denn dafür hab ich schon ne Menge Übung gebraucht!

also ich pack den blöden kaktor nich auf 5 sterne.

ist es sinnvoll wenn man für light die 2 items anlegt um schocker zu bekommen obwohl man schon blitzschocker durch das schwert hat?

wie erhöht man den die wahrsceinlichkeit für einen blitzschock?

oder gibts irgend ne bessere taktik für kaktor? sind subsidien sinnvoll oder senken sie die zeitvorgabe?

Also ich hab Lightning einfach 2 Accessoires angelegt. Beim 2. Kampf war er nach 1 Minute geschockt und nach weiteren 20 sekunden war er tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab dann auch endlich Platin!

Und vor lauter Sorge, ich hätte am Ende zu wenig Gil für alles zu leveln, stand ich dann am Ende plötzlich noch mit 2.5 Millionen Gil da, nachdem ich mir sogar noch aus Faulheit das letzte Trapez gekauft hatte ;) Hatte aber auch sonst gar nix aus dem Inventar verkauft, außer das Doppler-Ei und ein paar angestaubte Komponenten, die ich nicht mehr benötigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber auch drauf an wie optimal man die Komponenten verbraucht.Es is natürlich sinnlos einen wertvollen Kompaktfusionsreaktor zu verbrauchen wen man diesen in die Waffen stecken kann,die weitaus mehr brauchen.Hab mich beim Leveln des ganzen Zeug's etwas doof angestellt und hab deswegen auch ne menge Gil gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yo, mal eine Frage.

Ich hatte mir das Spiel kurz nach dem Release besorgt, es aber nach kurzer Zeit gegen GOW III getauscht. Vor ca. 2 Wochen habe ich es mir aber wiedergeholt und zocke die Story wieder von vorne, da ich mit einem neuen ACC spiele. Wegen den Trophäen.. kann ich das Spiel einfach durchspielen und Platin bekommen oder ist ein weiteres durchspielen erforderlich? Wenn nicht und man nur ein paar Dinge beachten muss, damit man es beim 1. mal schafft.. dann nennt mir diese bitte =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo, mal eine Frage.

Ich hatte mir das Spiel kurz nach dem Release besorgt, es aber nach kurzer Zeit gegen GOW III getauscht. Vor ca. 2 Wochen habe ich es mir aber wiedergeholt und zocke die Story wieder von vorne, da ich mit einem neuen ACC spiele. Wegen den Trophäen.. kann ich das Spiel einfach durchspielen und Platin bekommen oder ist ein weiteres durchspielen erforderlich? Wenn nicht und man nur ein paar Dinge beachten muss, damit man es beim 1. mal schafft.. dann nennt mir diese bitte =)

Einmal durchspielen reicht vollkommen.

Versuche einfach alle "Schatztruhen(bälle)" zu finden und verkaufe keine Accessories. Dann kann nichts schief gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

Hab gerade die Story beendet.nun hab ich den Spielstand wieder geladen und bin jetzt wieder in dem letzten weissen Raum, bevor man zum endboss kommt.

Möchte jetzt Leveln und ins Kapitel elf gehen.

Wie mache ich das? Entweder kann ich wieder zum endboss laufen und kaempfen oder eben in die andere richtung ,wo diese drei typen mit den umhaengen stehen.

Wo kann ich denn selbst auswählen in welches Kapitel ich will ?

Hoffe auf Hilfe.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

Hab gerade die Story beendet.nun hab ich den Spielstand wieder geladen und bin jetzt wieder in dem letzten weissen Raum, bevor man zum endboss kommt.

Möchte jetzt Leveln und ins Kapitel elf gehen.

Wie mache ich das? Entweder kann ich wieder zum endboss laufen und kaempfen oder eben in die andere richtung ,wo diese drei typen mit den umhaengen stehen.

Wo kann ich denn selbst auswählen in welches Kapitel ich will ?

Hoffe auf Hilfe.

Lg

Ich weiß jetzt leider nicht mehr was du mit den drei Typen mit den Umhängen meinst, aber normalerweise muss man dann in die entgegengesetzte Richtung vom Bosskampf laufen und dort ist dann ein Portal, das dich in diesen roten Tunnel bringt. Da ist dann wieder so ein Weg und auf einer größeren Plattform sind dann 2 Gruppen von den Teilen, die auch Parfüm droppen. Wenn man direkt am Portal (von dem man kam) nach links/rechts schaut, sieht man dann ein Portal nach Eden und ein anderes nach Grand Pulse, also wo du hinwillst.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute

Hab gerade die Story beendet.nun hab ich den Spielstand wieder geladen und bin jetzt wieder in dem letzten weissen Raum, bevor man zum endboss kommt.

Möchte jetzt Leveln und ins Kapitel elf gehen.

Wie mache ich das? Entweder kann ich wieder zum endboss laufen und kaempfen oder eben in die andere richtung ,wo diese drei typen mit den umhaengen stehen.

Wo kann ich denn selbst auswählen in welches Kapitel ich will ?

Hoffe auf Hilfe.

Lg

Ne, ich glaube, wenn man das Spiel noch nicht durch hat, aber im weißen Raum steht, gibts keine andere Möglichkeit als das Spiel erstmal durchzuspielen. Beim Neuladen der Dateien findet man dann ein Portal was einen rausbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo leute

Hab gerade die Story beendet.nun hab ich den Spielstand wieder geladen und bin jetzt wieder in dem letzten weissen Raum, bevor man zum endboss kommt.

Möchte jetzt Leveln und ins Kapitel elf gehen.

Wie mache ich das? Entweder kann ich wieder zum endboss laufen und kaempfen oder eben in die andere richtung ,wo diese drei typen mit den umhaengen stehen.

Wo kann ich denn selbst auswählen in welches Kapitel ich will ?

Hoffe auf Hilfe.

Lg

Du musste einfach durch das Portal in dem Raum zurück gehen. Dann solltest du auf einer Plattform mit 2 Portalen landen. Eins davon bringt dich zurück nach Eden, das andere nach Kapitel 11.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sone frage(hab nichts darüber gefunden): Wenn man die trophy "professioneller ausrüster" haben will, braucht man ja alle waffen, was is aber, wenn ich eine vergessen hab?? Bin jetzt ch 12 am anfang und vielleicht hab ich welche vergessen :/ . Und verliert man nicht den überblick, wenn man dabei ist alle waffen zu verbessern? Gibt es später eine übersicht mit den waffen, welche man verbessert hat und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sone frage(hab nichts darüber gefunden): Wenn man die trophy "professioneller ausrüster" haben will, braucht man ja alle waffen, was is aber, wenn ich eine vergessen hab?? Bin jetzt ch 12 am anfang und vielleicht hab ich welche vergessen :/ . Und verliert man nicht den überblick, wenn man dabei ist alle waffen zu verbessern? Gibt es später eine übersicht mit den waffen, welche man verbessert hat und so?

Für den Professionellen Ausrüster brauchst du auch alle Accessoires. Wenn du Waffen verpasst hast ist das kein Problem, da man später alle im Shop kaufen kann. (sogar eine von jedem nur im Shop erhalten kann)

Ambesten ist es sich eine Liste der Accessories/Waffen, abzuschreiben/auszudrucken und diese dann abzuharcken um den überblick nicht zu verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten, hab jetzt auch kapiert das ich nur nach kapitel 11 und 12 kann, aber das sollte ja reich um alle nötige zu bekommen.

ich möchte jetzt kp farmen. also muss ich jetzt erstmal mission 14 machen, dann mission 55 und dann am besten zum nordplateu wo die zwei freunde miteinander kämpfen und man bekommt dann 13200 kp ?

sollte so auch ne gute taktik sein oder ? erschien mir zumindestens nach meinen bisherigen recherchen so.

mit den waffen das hab ich noch nicht ganz verstanden. also ich muss jede waffe auf t2 haben. muss die waffe dann im t2 auch voll aufgelevelt werden ? oder reicht es einfach sie auf zwei sterne zu haben. würde man ja einiges an geld sparen und zeit.

dann muss ich von allen waffen noch eine auswählen und zur ultima machen ?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute Ich bin am Verzweifeln:frown:

Ich hatte einen YLOD und jetzt eine neue PS3. Meine Designs sind weg und ich will Sie wieder haben. (v.a. Serah Theme:drool5:)

Gibt es eine Garantie, wenn ich schon Platin habe, jedoch das Spiel von vorne spiele, dass die Designs wieder feigeschaltet werden? Die kamen ja sonst immer mit dem "Bling" der Trophys. Jetzt wird es ja nicht mehr Blink machen:frown:

Im schlimmsten Fall würde ich das Spiel nochmal Spielen, aber ich würde sterben, wenn Alles umsonst ist:banghead:

Weis jemand alternativ, ob man sich das design irgendwo laden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke für die antworten, hab jetzt auch kapiert das ich nur nach kapitel 11 und 12 kann, aber das sollte ja reich um alle nötige zu bekommen.

ich möchte jetzt kp farmen. also muss ich jetzt erstmal mission 14 machen, dann mission 55 und dann am besten zum nordplateu wo die zwei freunde miteinander kämpfen und man bekommt dann 13200 kp ?

sollte so auch ne gute taktik sein oder ? erschien mir zumindestens nach meinen bisherigen recherchen so.

mit den waffen das hab ich noch nicht ganz verstanden. also ich muss jede waffe auf t2 haben. muss die waffe dann im t2 auch voll aufgelevelt werden ? oder reicht es einfach sie auf zwei sterne zu haben. würde man ja einiges an geld sparen und zeit.

dann muss ich von allen waffen noch eine auswählen und zur ultima machen ?

lg

Zu den KP:

Ja, die geben dann 13200Kp je Kampf. Doch ich würde dies nicht zu lange machen und die Missionen des Fal'Cie Titanen machen. Die bringen auch eine menge KP. Danach solltest du dich dann an die Adaman Tamais/testudos wagen, die ja die Platinbarren droppen können. Diese geben jeweils auch dann 80.000KP.

Zu den Waffen:

Jede Waffe muss nur auf Tier2 gebracht werden, weiteres leveln ist dann nicht nötig. Du musst bei jedem Charakter aber auch eine Tier3 Waffe besitzen, dh. du wirst bei jeden Charakter eine Waffe im Tier 2 voll aufleveln müssen.

Hey Leute Ich bin am Verzweifeln:frown:

Ich hatte einen YLOD und jetzt eine neue PS3. Meine Designs sind weg und ich will Sie wieder haben. (v.a. Serah Theme:drool5:)

Gibt es eine Garantie, wenn ich schon Platin habe, jedoch das Spiel von vorne spiele, dass die Designs wieder feigeschaltet werden? Die kamen ja sonst immer mit dem "Bling" der Trophys. Jetzt wird es ja nicht mehr Blink machen:frown:

Im schlimmsten Fall würde ich das Spiel nochmal Spielen, aber ich würde sterben, wenn Alles umsonst ist:banghead:

Weis jemand alternativ, ob man sich das design irgendwo laden kann?

Ob die ohne die Trophäe freigeschaltet werden, weiß ich leider nicht. Aber du könntest auch einen zweiten Acc auf der PS3 erstellen und dort die nötige Trophäe holen. Die installierten Themen sind nähmlich für alle Accounts auf der PS3 vorhanden. Ob das jedoch noch gilt, wenn der Account mit der Trophäe dann wieder gelöscht wird, kann ich aber nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute Ich bin am Verzweifeln:frown:

Ich hatte einen YLOD und jetzt eine neue PS3. Meine Designs sind weg und ich will Sie wieder haben. (v.a. Serah Theme:drool5:)

Gibt es eine Garantie, wenn ich schon Platin habe, jedoch das Spiel von vorne spiele, dass die Designs wieder feigeschaltet werden? Die kamen ja sonst immer mit dem "Bling" der Trophys. Jetzt wird es ja nicht mehr Blink machen:frown:

Im schlimmsten Fall würde ich das Spiel nochmal Spielen, aber ich würde sterben, wenn Alles umsonst ist:banghead:

Weis jemand alternativ, ob man sich das design irgendwo laden kann?

Hi,ich könnt dir 2 Tipps geben:

Synchronisiere mal deine Trophäen und schau mal ob du die Designs im Extra Menü im Final Fantasy 13 Menü findest

wenn es nicht funktioniert erstell nen neuen Benutzer und spiel dort alles nochmal frei ( oder bis zum ersten Design ) dann müsstest du es im Extra Menü ja sehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,ich könnt dir 2 Tipps geben:

Synchronisiere mal deine Trophäen und schau mal ob du die Designs im Extra Menü im Final Fantasy 13 Menü findest

wenn es nicht funktioniert erstell nen neuen Benutzer und spiel dort alles nochmal frei ( oder bis zum ersten Design ) dann müsstest du es im Extra Menü ja sehen können

und was bringt mir das mit den extras ? warum muss ich die haben ?

@the eraser: wo ist denn die mission genau ? wo komm ich dahin ? von der habe ich bis jetzt selten gehört. angeblich soll ja wirklich die mission am nordplateu, in max 45 min (mit doppler ei) 999 999 kp bringen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fal'Cie Titanen Missionen unterteilen sich in mehre Missionen bei denen du verschiedene Abzweigungen gehen musst.Zu dem Farmen,kann ich auch nur empfehlen sich ne stelle mit doppler ei zu schen (ich habs gegen die goldenen roboter im turm gemacht) und dann Adaman Taimais/Testudos klatschen zu gehn^^.

Hier noch ein Link zum Missionsguid: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/33201-64-nebenmissionen-mit-5-sterne.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...