Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ich danke euch;)

Wie kommt man eigentlich später an die restlichen KP dran?

Bin jetzt bei Mission 61 und ich dachte später bei den Missionen bekommt man nochmal richtig KP.

Ich habe grad mal die 3 Hauptrollenstufen bei jeden Charakter und bei jeden Charakter 1 Nebenstufe auf Stufe 1-2.

Das dauert doch noch ewig, bis ich alle Nebenstufen auf 5 habe.

Dann wollte ich noch Fragen wo ich jetzt mal am besten KP/Gil farmen kann, für die 4 letzten Missionen.

Ich muss leiider immer Blender, Protektor und Vitalisator bei den letzten Missionen einsetzen.

Adaman Tamai bekomme ich immer noch nicht besiegt, selbst mit Esper rufen und den dann mit Buffs schwächen usw, klappt fast nie.

Gil hab ich leider fast auch nicht mehr.

Zu deiner ersten Frage:Du bekommst durch Adaman's farmen mehr als du überhaupt nötig hast an Kp.Brauchst dir darüber keinen Kopf machen^^.

Zu deiner zweiten Frage:Wen du Adaman noch nicht mit der verprügel variante schlägst dann mach doch mit Vanille die Tot Variante^^.Musst Vanille Tod beigebracht haben und ihr die morbol-rute ausrüsten.Dann musst du im Kampf deine Chars mit Hats buffen,ne esper rufen und adaman schwächen mit fluch usw.wen alles drauf is machste die ganze zeit mit vanille tod.Wichtig ist das wen vanille manipulator is das die anderen dies auch sind da das die wahrscheinlichkeit erhöht das manipulator fähigkeiten funzen(wie z.b.tod).^^

Viel Erfolg^^

jep stimmt. wenn du dir die adame vornimmst bekommst richtig viel KP vorallem wenn du doppelei drin hast.

doppelei gibt es bei der mission 55, küsschen einfach mit der Tod Taktik besiegen:

Hier noch nen video wie du den Adaman mit der Tod Taktik besiegst!

Vanille muss morbol-rute und Tod erlernt haben

[url=https://www.youtube.com/watch?v=_iK-SGEBCXs] https://www.youtube.com/watch?v=_iK-SGEBCXs[/url]

bin jetz in pulse angekommen. und habe erste misssion gemacht^^. wie kann man missionen wiederholen?. hab die zwar auf 5 sterne aber falss ich ne mission nicht auf 5 kriege muss ich die ma wiederholen. und wo kann ich gut mats für waffen lvln und KP sammeln? da ich grade erst in pulse ankam bin ich noch relativ schwach^^

Missionen kannste wiederholen indem du einfach zu den jeweiligen statuen zurück gehst und diese nochmal machst.Es gibt ein paar missionen die du erst nachdem du das game einmal gerockt hast wiederholen kannst,es is also net schlimm wen du mal eine mission verkackst die du erstmal nich wiederholen kannst da du das game eh einmal durchzocken musst um den letzten kristarium teil freizuschalten.Wegen mats und kp:Du solltest dich derzeit weniger um mats kümmer da diese mit dem späteren verlauf (siehe adamans und ähnliche) kommen.Wegen den kp:da du jetz in dieser steppe sein müsstest rate ich dir behemoths von hinten zu erwischen und diese dann im schock auseinander zu nehemen da diese sonst sehr unangenehm werden können was zu beginn kaum verhinderbar ist.(eine niederlage ist somit fast sicher).Es gibt einen behemoth der sich leicht im hinterhalt erwischen lässt,dieser ist allein und lässt glaub ich 4500 kp.

EDIT:hier noch ein video [url=https://www.youtube.com/watch?v=ha7_pqgzy5Y]YouTube - [PS3] Final Fantasy XIII (13) - KP Farming Kapitel 11[/url]

Danke für die "Adaman Taimai" Taktik, mal gucken wie lange es dauert ihn mit "Tod" zu besiegen, bin gerade bei Mission 63^^

Dopplerei habe ich schon und Vanille hat auch schon "Tod" und die "Morbel Route".

Wird bestimmt wieder eine ewigkeit dauern, bis "Tod" wirkt.

EDIT: Also wenn ich die 64 Missionen geschafft habe, danach einfach immer wieder "Adaman Tamai" killen und KP&Gil kommt autoamtisch?

Mehr muss ich nicht machen?

EDIT2: Tod hat sofort beim ersten mal funktioniert;)

@XHitsugayaX

Ich habe die 3 Hauptrollenstufen auf das bis dahin mögliche Maximum gelevelt. Die Nebenrollenstufen habe ich erst mal gelassen, da es zu diesem Zeitpunkt zu aufwändig wäre. Die nachfolgenden Kämpfe waren dementsprechend leichter.

@Sepp303

Das mit dem Tod ist einfach Glückssache, kann also sein, dass du mehrere Anläufe benötigst, bist du den Taiman besiegt hast. Es ist besser wenn du erstmal genug Taimans besiegst und so auflevelst, sowie deine Waffen aufwertest. Das wird dir bei späteren Missionen mehr helfen.

Kein Wunder, dass du mit dem Kaktus solche Probleme hattest, deine Gruppe ist mit gerade 3 Hauptrollenstufen und 1-2 Nebenrollenstufen nicht gerade weit entwickelt.

Ok alles klar, dann werde ich mein Kristarium erst einmal maximieren und Waffen verbessern.

Das mit "Tod" ist mir auch schon aufgefallen, einmal hat es 20 Versuche gedauert.

Ich hoffe ich bin bald nicht mehr auf "Tod" angewiesen, muss umbedingt mal mein Kristarium/Waffen verbessern.

Hör mir auf mit dem Kaktus^^

Von dem hab ich echt die Schnauze voll, es hat echt viel Zeit gebraucht um ihn zu besiegen.

sone ne frage. wie komme ich gut an geld? kann bereits 3 normale waffen mit stern aufwerten, die steine kosten aber 30.000 gil^^

das 2te.

k87: hast du bis dahin alle möglichen sachen aufgelvlt? also sagen wir ma lighting mit verherer brecher und heiler. oder nur die hauptfähigkeit bis dahin. also brecher oder heiler bei hope z.b.

und das 3te. bis zu welcher mission habt ihr in kapitle 11 gespielt. also nach welcher mission habt ihr die story zu ende gemacht?

sone ne frage. wie komme ich gut an geld? kann bereits 3 normale waffen mit stern aufwerten, die steine kosten aber 30.000 gil^^

das 2te.

k87: hast du bis dahin alle möglichen sachen aufgelvlt? also sagen wir ma lighting mit verherer brecher und heiler. oder nur die hauptfähigkeit bis dahin. also brecher oder heiler bei hope z.b.

und das 3te. bis zu welcher mission habt ihr in kapitle 11 gespielt. also nach welcher mission habt ihr die story zu ende gemacht?

Zu deiner ersten Frage: Die Adamans, sofern sie nach ihrem dahinscheiden auch Platinbarren fallen lassen. Allerdings dürften die für dich noch viel zu stark sein. Bleiben dir also nur Gegner die sowas wie Dynaggregat oder später Parfum fallen lassen.

zu 2: Habe alle 3 Hauptrollen aufgewertet also bei Lightning Verheerer, Brecher und Heiler. Die Nebenrollen, bei Lightning wären das dann Verteidiger, Agumentor und Manipulator, habe ich nicht aufgewertet, da es sich zu dem Zeitpunkt von den Kosten her nicht lohnte.

zu 3: Habe nur die 1. und 2. Mission gemacht, dann noch Mission 20, sowie die für die Story notwendigen. Danach habe ich komplett durchgespielt und alle anderen Missionen nach dem Kapitel 13 erledigt.

Wie dumm ist das denn, bei mir laufen keine Adaman Taimais mehr rum.

Man hätte im Leitfaden/Missionen das ruhig mal erwähnen können, dass später nach mission 63 keine mehr rumlaufen-.-

Die "Long Gui" sind viel zu stark für mich, gibt es keinen Ort mehr wo "Adaman Tamais" rumlaufen??

Muss dann immer Mission 63 starten, dass ist echt nerfig.

EDIT: Hab gelesen in Eden läuft noch einer rum, wo ist denn Eden???

EDIT2: Ok habe Eden gefunden.

Kurz vorm Ende i glaub in Eden läuft noch so'n normalaer adaman rum der is net verändert.In der Steppe gibts auch noch einen normalen

Tipp:Such alle speicherpunkte ab in der steppe gibts einen an nem speicherpunkt der noch normal is.(dieser hat sich als einziger net verändert)am besten an der stelle speichern,dann platt machen wen nman nix ordentliches kriegt laden und wen man was ordentliches kriegt speichern^^

Ich denke ich bleibe erst einmal bei dem in Eden da laufen genug Soldaten rum um Die Meta Leiste zu füllen, der dropt auch ganz ordentlich.

Von 5 Kills 1 mal Trapezding und 2 mal Platinbarren, bekomme den jetzt ohne Tod besiegt, Esper brauch ich aber immer noch.

Trotzdem Danke für den Tipp.

omg ich dreh durch. ich laufe seit na stunde in der stadt von vanille rum und suche die gegenstände. 3 von den items waren bei mir auf der karte markier. einen habe ich von nem vieh abgekloppt. aber WTF wo is der letztwe. habe allerlei vieher gekillt. habe alles abgesucht. auf der karte is kein punkt mehr und nun weiß ich net mehr weiter. habe auch ma gegooglet aber da kommen so ne epischen tipps wie. neben der faktorei. wtf? wen im game keine bezeichnungen dazu stehen wocher soll an wissen wo was is. arg wie nervig

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...