AjoBoB Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Ich bin grade in Kapitel 13 und habe den Endboss noch nicht besiegt. Bin aber schon in dieser Weissen Halle kurz vor dem Endboss, über das Portal zurück bin ich auf der Platformkreuzung wo ich Endweder nach Grand Pulse, Eden oder halt wieder zum Endboss gehen kann. Genau hier stand früher mal ein Kollege Magier der mich gewarpt hat, unter anderem zu einem Ort wo so ein Monster mit Schild und Schwer ( sieht aus wie ein mechanischer Zentaur (rot)), vor einem Portal stand. Genau dort bin ich drann vorbei gelaufen, und nun komm ich nicht mehr an diesen Ort. Gibt es eine Möglichkeit nach Spielabschluss nochmal dorthin zu gelangen ? Nein die du kannst nurnoch die kleine Plattform mit den 7 Cieth betreten, die anderen Plattformen sind weg, sobald du bei Orphanus warst. hab ich denn irgendwas verpasst, irgendein item oder sowas ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 hab ich denn irgendwas verpasst, irgendein item oder sowas ? die einzigen gegenstände die du verpassen kannst sind die episteln im gebit von kapitel 11 aber da kannst du auch noch hin wenn du das spiel durch hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 WUHU FF13 ist da^^. so ma ne frage zu der verpassbaren trophie. man muss ja alle itemnamen ma im log gehabt haben. dort steht das man deshalb vorzugsweise niemals waffen verkufen sollte aber gibt es da eine grenze wo ich anfangen muss? habe nähmlich grade angefangen und finde schon accesessories wie eisenreif. muss ich die auch behalten? oder ab nem bestimmten kapitel anfangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sneakbeatX Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 Von anfang an ALLE Acces. behalten dann kannst du NIX falsch machen viel spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamechecker87 Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 behalt am besten alles dann tust dich am ende net so schwer, so kannst sag ich mal ab kapitel 11 anfangen mit dem abhaken^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 8. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2010 und weiß wer wie man screenshots von der ps3 in ff13 macht? um diese z.b als hintergrund für die ps3 einzurichtn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
My_Sylar Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 oh man bekomm mal wieder lust das game zu spielen und noch mal platin zu holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 was hat das eig mit den katalisatzoren auf sich? bringen die mir was beim waffen leveln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absolut101 Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 oh man bekomm mal wieder lust das game zu spielen und noch mal platin zu holen. genau das hab ich mir heute auch gesagt ich mach jetzt nem kumpel auf seinem account platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.T. Geschrieben 10. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2010 was hat das eig mit den katalisatzoren auf sich? bringen die mir was beim waffen leveln? Ja, die brauchst du zum aufleveln von Waffen und Accessoires. Du musst die Waffe/ das Accessoires erst mit Hilfe von den Komponenten aus deinem Inventar auf Stufe "Stern" leveln. Dann kannst du die Waffe/das Accessoire mit einem bestimmten sogenannten Fluxkatalysator zu einem neuen Gegenstand bzw. eine bessere Waffe/ ein besseres Accesoire aufleveln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poker_26 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Brauch i die Komponenten auch alle für "Pfofessioneller Ausrüster" ? Is im Lösungsbuch bissl unklar definiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwendoline84 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hi Leute, bin langsam am verzweifeln, ich bekomme diesen Boss Tulpian (relativ am Anfang) einfach nicht klein, immer kurz vor schluss verreck ich, bin jetzt seit 2 stunden an dem dran und habe langsam keine lust mehr, habe bis her hin jeden Kampf gemacht. Hab aber immer noch das ein Oder andere Problem mit dem Kampfsystem, das ist mir ein bissel zu hektisch, aber gut, möchte ja dennoch irgendwie mal weiter kommen. Hat jemand eine bestimmte taktik? Verzweifel hier wirklich langsam dran, habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr. Bitte helft mir. Achso, Odin kann ich übrigens nicht rufen und im Kristarium hab ich schon alles soweit es mir möglichwar freigeschaltet. Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 thx für de tipps und nun der BOss also ich habe wie folgt gekämpft. habe den mit 4 paradigmen gemach. 1 mit brecher = light und healer= hope 2. mit verherer = light und healer = hope 3. mit beiden als verherer und der 4.te mit hope als argumentor und light is da eig grade egal. habe sie auf brecher gehabt. als der kampf angefangen hat habe ich sofort auf argumentor und brecher geschaltet gegner mit treffern tratktiert während hope bufft. jedes mal wen die hp unter 50% von einem gesunken ist bin ich auf verherer und healer gegangen. (hier musst du beachten was grade gebraucht wird. da sein schockzustand mit der zeit immer schneller sink, wenn man nicht ab und zu mit brecher angegriffen hat, muss man zwischendurch auf brecher und healer switchen). wenn du wieder genug (90%+) life hast UND ihn mit Brecher getroffen hast damit der schockzustand langsamer sink, switcht du auf verherer + verherer. das is eig die ganze arbeit. kurz zusammengefasst. kampf beginn = buffen draufhauen mit brecher und dann mit verherern draufhauen. falls life unter 50% sink. auf heal + brecher/verherer switchen. mit dieser taktik habe ich eig easy going gewonnen. habe auch ohne odin gekloppt.^^ PS: der macht ab und zu wen er bald tot is nen gemeinen angriff der viel aua macht. daher solltest nicht wie ich mit unter 50% life draufhauen NUR weil der fast tot ist.^^ darum is der erste versuch bei mir schief gegangen. ab dem 2ten gings dan schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Brauch i die Komponenten auch alle für "Pfofessioneller Ausrüster" ?Is im Lösungsbuch bissl unklar definiert. Nein du brauchst lediglisch nur alle waffen und accessoires bessesen zu haben. @gwendoline84:Wichtig ist das du wen dein TP-Balken im gelben Bereich landet schnell auf Heilen umschaltest und sonst solltest du versuchen schnellstmöglich den schock hochzuprügeln durch Verheerer.Zur Not kannste vor'm Kampf auch noch Subsidien benutzen wie z.b.Protektor usw. Hier noch ein Video: [url=https://www.youtube.com/watch?v=9tTnKCuR8g4]YouTube - Final Fantasy 13 Kapitel 5 Bossfight Tulipan[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwendoline84 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Nein du brauchst lediglisch nur alle waffen und accessoires bessesen zu haben.@gwendoline84:Wichtig ist das du wen dein TP-Balken im gelben Bereich landet schnell auf Heilen umschaltest und sonst solltest du versuchen schnellstmöglich den schock hochzuprügeln durch Verheerer.Zur Not kannste vor'm Kampf auch noch Subsidien benutzen wie z.b.Protektor usw. Hier noch ein Video: Danke dir schonmal für die Tipps werde es dann jetzt alles umstellen und nochmal versuchen, sonst schmeiß ichs gegen die Wand. Edit: Versuche die Taktik jetzt seitdem ich es gelesen habe, es klappt auch alles supi bis ich zu den Miesen Atakken komme, Hope kann gar nicht so schnell Heilen wie ich es benötige und Hope stirbt jedesmal. Ich habe keine Lust nochmal von vorne anzufangen. Habe jeden gegner bis hier hin besiegt und weiß jetzt einfach nicht mehr woran das liegen kann. Gott was vermisse ich die alten Teile wo man sich so schön hochleveln konnte habe grade gesehen, dass die Gener Respawnen, da ich mir nicht mehr anders zu helfen weiß, werde ich dann noch ein bissel Kämpfen um mein Kristarium weiter zu Pushen, wenigstens das scheint zu funktionieren, werde mich dann wenn ich meine es genügt noch ma an diesen doofen Tulipan begeben, aber grad hab ich einfach keine Lust mehr. Echt frustrierend wenn man als FF Fan so vor den Kopf gestoßen wird. Ich weiß da Scheiden sich die Geister, aber mir sagt es bis jetzt gar nicht zu, hoffe es ändert sich noch, aber groß hoffnung habe ich noch nicht, wenn es die ganze Zeit so gradlinieg bleibt, glaube ich nicht das ich es zuende Spielen werde. Auch die ewigen Videosequenzen nerven ein wenig. Ändert sich das denn noch? Sonst kann ich mir das Kristarium Pushen auch sparen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Hey hab noch eine Frage wegen dem "Adaman Taimai". Ich hab jetzt noch mal versucht den zu killen, aber leider ohne Erfolg. Habe diese Strategie gefunden. "Light,Hope,Fang. Heiler/Augmentor/Verteidiger wenn ich die Positivzustände habe, wechsle ich zu, Verherrer/Verherrer/Manipulator und ruf sofort Odin. Odin soll gleich wieder verschwinden und immer drauf mit Verherrer/Verherrer/Manipulator. Ist er im Schock dann auf Sturmkommando und er ist Geschichte" Funktioniert auch ganz gut, doch leider überlebt der bei mir immer mit etwas unter einem viertel energie und dann steht er wieder auf und macht Beben und stampft und dann bin ich tot. Welche Accesories/Waffen empfiehlt ihr für Ligthing/Fang und Hope? Ich müsste den doch jetzt eigentlich besiegen können, bin bei Mission 54 und alle Caharaktere haben die Hauptrollenstufen auf Stufe 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 Mach's einfach so:Du buffst zu beginn deine char's mit hast und beschwörst danach etwas.Wärend der Beschwörung tust du ihn mit manipulator die statuswerte runterhaun (auf keinen fall finishen mit deiner beschwörung!!!!)lass die zeit von deiner beschwörung einfach runterlaufen.wen deine andern beiden chars da sin dann machste nochma Hast auf alle,tust ihn schocken,machst den schock auf maximum und danach hauste ihn mit 3 brechern zu brei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 @qwuendoline hmmm eig fand ich den boss echt leicht. hasste ma probiert wie ich es beschrieben habe? ich hatte keinen odin keine hilfsmittel vor dem kampf und keinerlei hochlvln nötig gehabt. das mit dem lvln klappt eig recht gut, wenn man wirklich bei ca 500 hp anfängt zu healen. der boss kann ja auch nur alle paar sek angreifen. ich würde dan ma mit den protketor starte.(kp ob der wirklich so heißt) der gegenstand wo du am anfang des kampfes gleich buffs hast. anonsten brechen verheren heealen und im schock wird er hochgekloppt da is pur dmg angesagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gwendoline84 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 @qwuendolinehmmm eig fand ich den boss echt leicht. hasste ma probiert wie ich es beschrieben habe? ich hatte keinen odin keine hilfsmittel vor dem kampf und keinerlei hochlvln nötig gehabt. das mit dem lvln klappt eig recht gut, wenn man wirklich bei ca 500 hp anfängt zu healen. der boss kann ja auch nur alle paar sek angreifen. ich würde dan ma mit den protketor starte.(kp ob der wirklich so heißt) der gegenstand wo du am anfang des kampfes gleich buffs hast. anonsten brechen verheren heealen und im schock wird er hochgekloppt da is pur dmg angesagt Also ich habe genau die Taktik angewand wie beschrieben, bin aber anscheinend zu dämlich, bekomme ihn nur mit ganz viel glück in den schock zustand, ich denke das mein Kristarium noch nicht hoch genug ist, da ich noch nicht so viele Lebenspunkte habe wie in der Komplettlösung beschrieben sind, werde jetzt erstaml noch ne Stunde oder Zwei Leveln und dann versuche ich auf ein neues, dann wird es sicherlich klappen. Wird das Spiel denn im Späteren verlauf noch so ähnlich wie früher? Also ich mein Offene Araela und Aufgaben die man sich aussuchen kann? Oder belibt es so wie es jetzt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fler-7 Geschrieben 11. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2010 offene welt kommt ab kapitel 11 und nebenmission gibt es 64 wo mann aber nur bestimmte gegner besigen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.