kaiba1987 Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Vielen Dank wuch beiden. Die Videos haben mir sehr geholfen und auch die beschriebene Taktik von kaiba war sehr nützlich. Mein Fehler war es, dass ich immer beide komplett geheilt habe und es nicht bei z.B. 90% TP belassen habe. Dadurch, dass ich den Tipp umgesetzt habe, kam ich mehr zum angreifen und habe ihn auch in Schock versetzen können und bin somit am Ende, zwar mit 0 Sternen, nach ca. 14 min fertiggeworden. Danke euch beiden nochmal. kein ding ^^ aber 14min is doch etwas lang, da es ja auch gut in der hälfte der zeit ging, wie weit sind denn deine chara entwickelt ? btw wenn noch was ist einfach fragen dazu sind wir da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.T. Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 kein ding ^^ aber 14min is doch etwas lang, da es ja auch gut in der hälfte der zeit ging, wie weit sind denn deine chara entwickelt ? btw wenn noch was ist einfach fragen dazu sind wir da Also im Kristarium hatte ich zu dem Zeitpunkt schon alles geholt, was ich konnte. Ich hatte aber weder eine Waffe noch ein Accessoire modifiziert. Kann vllt. daran liegen.... und Final Fantasy-Anfänger bin ich auch noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACTIONdoma Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 Beim Tulipan hat sich mein Kollege auch schwer getan. Hat glaub ich 17 min gebraucht. Meiner Meinung nach brauchte man nur rechtzeitig heilen und gut war ^^ Habs in unter 5 Minuten letztendlich hingekriegt Aber gw dass du es auch geschafft hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XHitsugayaX Geschrieben 2. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2010 arggg will endlich final fantasy zocken, aber es kommt einfach nicht an^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Ich bin grad in der Archylte-Steppe und würde gerne zum Mahabara-Stollen gehen/telepotieren. Doch leider finde ich nicht mehr den Teleporter oder den Weg dorthin. Kann man wenn man das Spiel durchgespielt hat in den Mahabara-Stollen zurück? Ich hab gelesen, dass es geht, kann mir jemand sagen wie ich mich dorthin teleportieren kann oder wie ich laufen muss um dort wieder hinzukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k87jh65g Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Ja, du kannst später wieder zurück, indem du durch die Portale reist, welche am Ende des Spieles auftauchen werden. Der Stollen befindet sich im Nordwesten der Steppe. Der kleine Pfad wo sich ein Behemoth und ein Megistostherios bekämpfen. Teleportieren kannst du dich, sobald du bestimmte Aufträge abgeschlossen hast. Dann kannst du zu bestimmten Cieth-Statuen gehen und dich zu anderen Statuen teleportieren lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 3. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2010 Vielen Dank, hab den Stollen gefunden, kann mich jetzt auch in verschiedene Bereiche teleoptieren. Jetzt suche ich aber den Taejin-Turm, wie komme ich denn dort nochmal hin? Hab leider vergessen, wie ich zu den Bereichen komme, weil es schon etwas länger her ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k87jh65g Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Durch den Stollen, dann über den Quell von Sulyya und schon bist du beim Turm. Falls du die Mission 20 (Späte Reue) erledigt hast, kannst du dich auch gleich hinteleportieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 @k87jh65g Danke für die Hilfe. Wie mein Vorgänger sagte erst einmal die Morbol Rute machen, wichtig nur die Morbol Rute und nicht weiter. Weil du bekommst bei der Ultima Waffe einen ATB Balken mehr und das ist gar nicht zu gebrauchen bei dem was du mit der Waffe machen sollst.Eigendlich nur Adaman Taimai mit Tod nieder machen. Also Vanille Tod casten lassen und auf dein Glück hoffen das es schnell geht :3(wenn du drauf gehst einfach neu starten und weiter auf Glück hoffen...). Das beste ist du rufst deine Bestia/GF(ka mehr wie die in dem game hießen haben ja jedesmal nen neuen namen...). Das haut die Beine von dem Vieh weg und du kannst schnell Debuffs auf das Vieh knallen, was deine Chance erhöht ihn mit Tod zu killen. Wenn du erst durchgespielt hast, wirst du noch zu schwach sein um Taimai so zu killen das du auf die Bestia/GF Methode verzichten kannst. Deswegen unbedingt KP Sammeln und dann kann man ihn auch legen ohne auf Tod zurück zugreifen. Aber er gibt mit Doppler Ei 80k KP und vllt ein Platinbarren der dir 150k Gil einbringt. Das ist halt das Verführerisch an dem Vieh :3. Aber dauerhaft nur mit Tod nieder machen, macht dir nicht lange Spaß... Ein weitere Variante wären die Viecher vor Orphanus die Weißen Cieth da. Die geben noch recht gut KP und geben Parfüm was immerhin auch 12k gil oder so wert ist. Vllt probierst du das erst einmal das ist leichter und sammelst erstmal KP an den teilen und das Geld fließt nebenbei Automatisch. Greez n3xus Kannst du, oder auch jemand anderes. Mir nochmal erklären, wie ich das machen soll. Bin jetzt bei Mission 33 und komme eigentlich gut zurecht, jetzt würde ich mir gerne mal das "Doppler Ei" vom "Adaman Taima" holen. Aber bin noch zu schwach um ihn ohne "Tod" zu besiegen. 1. Wie mache ich denn die "Morbol Rute"? Hab 3 "Platinbarren" und 26 von "Parfüm", reicht das um die Morbol Rute zu machen? Welche Komponenten soll ich kaufen und wie viele? Sorry hab noch nie eine Waffe verbessert und finde das irgendwie kompliziert, wer echt nett, wenn mir jemand sagen könnt wie viele Komponenten ich kaufen soll und welche Komponenten. 2.Welche "Charaktere" und "Paradigmen" soll ich verwenden, am besten noch mit Reihenfolge wenns geht, welche ich zuerst benutzen soll. Were echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 @k87jh65gDanke für die Hilfe. Kannst du, oder auch jemand anderes. Mir nochmal erklären, wie ich das machen soll. Bin jetzt bei Mission 33 und komme eigentlich gut zurecht, jetzt würde ich mir gerne mal das "Doppler Ei" vom "Adaman Taima" holen. Aber bin noch zu schwach um ihn ohne "Tod" zu besiegen. 1. Wie mache ich denn die "Morbol Rute"? Hab 3 "Platinbarren" und 26 von "Parfüm", reicht das um die Morbol Rute zu machen? Welche Komponenten soll ich kaufen und wie viele? Sorry hab noch nie eine Waffe verbessert und finde das irgendwie kompliziert, wer echt nett, wenn mir jemand sagen könnt wie viele Komponenten ich kaufen soll und welche Komponenten. 2.Welche "Charaktere" und "Paradigmen" soll ich verwenden, am besten noch mit Reihenfolge wenns geht, welche ich zuerst benutzen soll. Were echt nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke im voraus Also das Doppler Ei bekommst du nicht vom Tamai!!! Das bekommst du glaube in Mission 55, auf jeden Fall die wo du gegen das Küsschen kämpfst. Zu 1.: Du musst Bella Donna besitzen und diese aufwerten. Dann kaufst du dir je 36 Großknochen, diese machen einen Multiplikator x3, dann wertest du die Waffe mit z.b. Supraleitern auf!! So iwann glaub bei Lvl 21 ist schluss, dann brauchst du einen Fluxkatalysator, in dem Fall eine Pechblende, damit die Waffe sich in die von dir gewünschte Morbol Rute transformiert. Wie viele du genau benutzen musst kann ich dir nicht sagen schätze aber mal so 15-20???? Zu 2.: Perfekte Gruppe ist eigentlich Light, Fang, Hope.. Du meinst speziell für den Tamai? Ja hmm normal beschwörst du ja erstmal die Esper, dann geht der Tamai ja schonmal down.... Dann am besten alles Manipulator ^^ und mit Vanille halt Tod. Später wenn du stärker bist und den Tamai so down bekommst ist es wieder eine andere Geschichte. Dann musst du den schwächen, dich stärken und schnell Schock hervorrufen, bzw. auf 999% hochtreiben (Lightnings Raserei) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich hab jetzt Fast alle Missionen gemacht und wollte bisschen Farmen gehen als ich dann das mit dem Long Gui Ding gesehen hab. Geht es irgendwie das man wieder Adamans machen kann oder irgendeine Schnelle möglichkeit die Xiao Long Guis also die kleinen wenigstens zukillen ohne jetzt Subsidien oder Esper zubenutzen? Hab jetzt Fast Kristarium voll kaum gute Accsesoirs und nur mit Light die Tier 3 Waffe und mit Fang beinahe brauch nurnoch den Fluxkatalysator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lantenter Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Ich hab jetzt Fast alle Missionen gemacht und wollte bisschen Farmen gehen als ich dann das mit dem Long Gui Ding gesehen hab.Geht es irgendwie das man wieder Adamans machen kann oder irgendeine Schnelle möglichkeit die Xiao Long Guis also die kleinen wenigstens zukillen ohne jetzt Subsidien oder Esper zubenutzen? Hab jetzt Fast Kristarium voll kaum gute Accsesoirs und nur mit Light die Tier 3 Waffe und mit Fang beinahe brauch nurnoch den Fluxkatalysator du kannst gegen einen Adaman Testudos in mission 63 kämpfen. der dropt ganz gut platinbarren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 du kannst gegen einen Adaman Testudos in mission 63 kämpfen. der dropt ganz gut platinbarren Ansonsten find ich keine kleinen Adaman Dinger bei dennen hab ich immer Meta Punkte geholt^^ Hmm Naja dann muss ich halt gegen den Kämpfen besser als nichts THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k87jh65g Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Du kannst noch gegen den bei Eden kämpfen. Liegt gleich neben einen Speicherpunkt und du schaffst dort pro Stunde mehr Kämpfe gegen den Taimai. Die Droprate ist dort auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cloud Strife Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 In der steppe gibts auch noch einen direkt an nem speicherpunkt.Musst etwas suchen der fällt unter den anders farbigen ganz gut auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElPolloDiablo Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 In der steppe gibts auch noch einen direkt an nem speicherpunkt.Musst etwas suchen der fällt unter den anders farbigen ganz gut auf Ja hab ihn auf dem Weg gefunden. Mache jetzt immer den aus der Mission hole mir paar Meta Punkte und Kill dann auch noch den anderen der auf der Steppe rumlauft auch noch. Werde über das Wochenende dann Platin machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepp303 Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Also das Doppler Ei bekommst du nicht vom Tamai!!!Das bekommst du glaube in Mission 55, auf jeden Fall die wo du gegen das Küsschen kämpfst. Zu 1.: Du musst Bella Donna besitzen und diese aufwerten. Dann kaufst du dir je 36 Großknochen, diese machen einen Multiplikator x3, dann wertest du die Waffe mit z.b. Supraleitern auf!! So iwann glaub bei Lvl 21 ist schluss, dann brauchst du einen Fluxkatalysator, in dem Fall eine Pechblende, damit die Waffe sich in die von dir gewünschte Morbol Rute transformiert. Wie viele du genau benutzen musst kann ich dir nicht sagen schätze aber mal so 15-20???? Zu 2.: Perfekte Gruppe ist eigentlich Light, Fang, Hope.. Du meinst speziell für den Tamai? Ja hmm normal beschwörst du ja erstmal die Esper, dann geht der Tamai ja schonmal down.... Dann am besten alles Manipulator ^^ und mit Vanille halt Tod. Später wenn du stärker bist und den Tamai so down bekommst ist es wieder eine andere Geschichte. Dann musst du den schwächen, dich stärken und schnell Schock hervorrufen, bzw. auf 999% hochtreiben (Lightnings Raserei) Vielen Dank für deine Hilfe Mit "Bella Donna" aufwerten, hat wunderbar funktioniert, war gar nicht so schwer, wie ich dachte Waren bisschen mehr wie 20 Supraleitern, dann Pechblende benutzt und Waffe hat sich transformiert;) Wenn ich die Waffe weiter transformieren will, kann ich dann einfach wieder die 36 Großknochen kaufen, Supraleitern benutzen und dann wieder Pechblende? Funktioniert das denn mit jeder Waffe? Oder muss ich für andere Waffen wieder andere Sachen verwenden? Hab dann Mission 55 gemacht, mit Vanille "Tod" eingesetzt und nach paar Versuchen hat es funktioniert und ich hab mein "Dopplerei" bekommen:biggrin5: Den "Adaman Tama" hab ich nicht mit "Tod" besiegen können, hab zwar nur so 6 Anläufe probiert, ist aber nicht weiter wichtig. Werde den dann einfach besiegen, wenn meine Charaktere stark genug sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AjoBoB Geschrieben 6. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2010 Moin hab mal ne Frage: Ich bin grade in Kapitel 13 und habe den Endboss noch nicht besiegt. Bin aber schon in dieser Weissen Halle kurz vor dem Endboss, über das Portal zurück bin ich auf der Platformkreuzung wo ich Endweder nach Grand Pulse, Eden oder halt wieder zum Endboss gehen kann. Genau hier stand früher mal ein Kollege Magier der mich gewarpt hat, unter anderem zu einem Ort wo so ein Monster mit Schild und Schwer ( sieht aus wie ein mechanischer Zentaur (rot)), vor einem Portal stand. Genau dort bin ich drann vorbei gelaufen, und nun komm ich nicht mehr an diesen Ort. Gibt es eine Möglichkeit nach Spielabschluss nochmal dorthin zu gelangen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Nein die du kannst nurnoch die kleine Plattform mit den 7 Cieth betreten, die anderen Plattformen sind weg, sobald du bei Orphanus warst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k87jh65g Geschrieben 7. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2010 Wenn ich die Waffe weiter transformieren will, kann ich dann einfach wieder die 36 Großknochen kaufen, Supraleitern benutzen und dann wieder Pechblende?Funktioniert das denn mit jeder Waffe? Oder muss ich für andere Waffen wieder andere Sachen verwenden? Du kannst natürlich wieder 36 Großknochen draufpacken. Aber von Supraleitern würde ich abraten. Nimm ab da lieber Teilchenbeschleuniger und Kompaktfusionsreaktoren. Du brauchst außerdem zum weiteren aufwerten der Waffe einen neuen Fluxkatalysator, welcher schlappe 2.000.000 Gil kostet oder als seltenes Item von den Adamans getroppt wird (Trapezohedron). Grundsätzlich funktioniert das mit jeder Waffe. Allerdings haben die Waffen zur 1. Aufwertung hin andere Fluxkatalysatoren. Diese können sein Pechblenden, Rotlegierung, Adamantit, Dunkelkristall, Perowskit und Kobalt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.