Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

ja du kannst eigentlich unbesorgt erstmal story zocken weil bis kapitel 11 is die nicht verpassbar weil man dort erst die uniqs (elementar pisteln bzw ringe)

erst dort findet, jedoch rat ich dir das du nichts verkaufst und erstmal ordentlich sammelst, denn damit bis du auf der sicheren seite ;)

und für die uniqs gibt es hier schon ein - zwei threads

such die gleich mal raus ;)

so hier findest du schonmal alles genau erklärt zu allen waffen und accessoirs inkl der uniqs

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32919-waffen-und-accessory-deutsch.html

und hier die fundorte der uniqs ;)

https://forum.trophies-ps3.de/915257-post1.html

danke für die hilfe.

und zu den synchronisationen: ich kenne die zwar nur aus trailern, aber ich glaube mir würde aus prinzip die japanische besser gefallen als die deutsche, weil ich alles gerne in original-sprache höre und evtl mit untertitel verstehe (zB Anime-Japanisch oder andere Serien-Englisch usw). es ist einfach so, weil bei der übersetzung immer was verloren geht..

Ich bin vieleicht einer der einzigen aber ich finde es immer besser wenn es eine deutsche syncro gibt da ich es so gewöhnt bin aber englisch ist auch ok und schade das FFXIII keine deutsche syncro hat wäre bestimmt auch cool gewesen aber mann ist es ja bei FF nicht anders gewöhnt und die beste deutsche syncro hat für mich einfach Kingdom Hearts 2 und das das PSP game jetzt nur engliche syncro hat finde ich auch schade da mann ich es bei KH nicht gewöhnt ist.

tja heavy rain is ja mehr auf die realität gerichtet. sonne sachen können die echt gut mit na deutschen synchro bellegen^^.

aber bei sonen fantasy sachen ist es echt nicht angenehm da zu zuhören. die nehmen einfach peinliche stimmen die garnicht passen und dan haut die zensur rein, wenn da ein wort auftaucht, was auch nur annähernd an eine beleidigung oder sonst was annähert. (siehe darksider: vulgrin, die stimme is echt peinlich für nen dämon.)

Ich find deutsche Synchro nicht schlecht, natürlich wär es gruselig wenn jetzt auf einmal für FF13 ne deutsche Synchro kommen würde. Man hat sich einfach zu lange an die englischen Stimmen gewöhnt. Aber wenn man von Anfang an die Deutschen hört, wird man sicher zufrieden sein.

So wie beim hier erwähnten Heavy Rain.

Ich finds eher schlimm, wenn die Untertitel in einer anderen Sprache sind als das Gesprochene. Dann will man sich auf beides konzentrieren , was dann nicht so richtig klappt *g*

Aber in RPG´s gehören sich keine deutschen Synchros, bei einigen Spielen würde ich mir nicht mal die englische antun, z.B. bei BlazBlue.

Wer deutsche Synchros haben will, sollte besser irgendwelchen Lizens-Film-zu-Spiel-Müll spielen...

ich finde es immer besser wenn es eine deutsche syncro gibt

Schäm dich...

Am besten sollte es nurnoch deutsche Untertitel für alle Spiele geben und als Synchro dann englisch, oder wie in diesem Fall japanisch.

Aber in RPG´s gehören sich keine deutschen Synchros, bei einigen Spielen würde ich mir nicht mal die englische antun, z.B. bei BlazBlue.

Wer deutsche Synchros haben will, sollte besser irgendwelchen Lizens-Film-zu-Spiel-Müll spielen...

Schäm dich...

Am besten sollte es nurnoch deutsche Untertitel für alle Spiele geben und als Synchro dann englisch, oder wie in diesem Fall japanisch.

das ist eine sinnlose diskusion den jeder bevorzugt das was er am meisten gewöhnt ist und das ist bei mir nun mal die deutsche syncro und ich hab auch kein bock ständig die untertietel zu lesen nur damit ich es verstehe denn wenn ein video kommt will ich das genissen und nicht noch lesen müssen und das geht bei einer englischen bzw. japanischen syncro nicht aber bei FF ist englisch schon ok da es schon immer englisch war aber wenn ich jetzt auf PSP Kingdom Hearts: Birth By Sleep spiele nervt es mich schon das da nicht deutsch gesprochen wird da die ersten 2 teile auch auf deutsch waren und da war die syncro auch mehr als gut, aber wie gesagt darüber zu diskutieren ist sinnlos .

und jetzt sollte mann hier wieder BTT kommen.;)

Oggynal hat 100% recht^^. ein 2ter, und sehr wichtiger grund, ist der, dass die mund bewegungen auf die japanische/englische dub sprache ausgelegt ist. man kan machen was man will, aber das gesprochene wird nicht zur mundbewegung passen, oder man passt die mundbewegung dem gesprochenen an, wo dann wiederum die dub quali leidet. also emotionen usw.

Hallo,

ich bin gerade in Kapitel 5 und muss zum ersten Mal gegen diesen Tulipan kämpfen. Ich bekomme in jedes Mal von 130.000 TP auf 60.000 TP runter, aber dann sterbe ich meistens.:frown: Hat da jemand vllt. einen Tipp für mich, welche Strategie man haben sollte bzw. zwischen welchen Paradigmen man wechseln sollte?

Hallo,

ich bin gerade in Kapitel 5 und muss zum ersten Mal gegen diesen Tulipan kämpfen. Ich bekomme in jedes Mal von 130.000 TP auf 60.000 TP runter, aber dann sterbe ich meistens.:frown: Hat da jemand vllt. einen Tipp für mich, welche Strategie man haben sollte bzw. zwischen welchen Paradigmen man wechseln sollte?

du solltest auf jeden fall da für sorgen das Hope dich genügent Bufft aber mehr weiss ich auch nicht mehr ist schon eine weile her wo ich gegen den gekämpft hatte.

du solltest auf jeden fall da für sorgen das Hope dich genügent Bufft aber mehr weiss ich auch nicht mehr ist schon eine weile her wo ich gegen den gekämpft hatte.

Da liegt ja schon das erste Problem. Bei dem Kampf gibt es nur ein Paradigma mit Heiler und dummerweise ist Light, also ich, Heiler und Hope Verherrer. Ich komme am Anfang kaum dazu das Ding zu attackieren und nach der Hälfte TP, die ich dem Abzieh bin ich nurnoch mit heilen beschäftigt. Und dann sterbe ich auch schon immer. Ich kann den ja noch nichtmal schocken, weil ich draufgehe wenn ich zu lange ohne Heiler spiele. Ich habe mir ja schon 4 +150 TP-Ringe geholt, aber auch mit diesen jeweils +300 TP sterbe ich immer so bei 50.000. Ich habe heute bestimmt schon 2-3h in diesen Gegner investiert und es hat immernoch nicht geklappt.:banghead::frown:

Hallo,

hier probier es mal so:

Um ihn zu besiegen, muss er gleich zweimal in den Schockzustand versetzt werden.

nutz vor dem Kampf den Protektor durch Drücken von L1

starte den kampf mit A/B zum Break hin, wenn deine HP unter 75% fallen auf A/H switchen im break wida auf A/ B wechseln.

hier noch ein vid.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=UQPbYL9kfdE]YouTube - Final Fantasy XIII - Boss Battle #5 [HD][/url]

Final Fantasy 13 Kapitel 5 Bossfight Tulipan gib das ein und du findest ein optimales video in deutsch viel glück^^
hier probier es mal so:

Um ihn zu besiegen, muss er gleich zweimal in den Schockzustand versetzt werden.

nutz vor dem Kampf den Protektor durch Drücken von L1

starte den kampf mit A/B zum Break hin, wenn deine HP unter 75% fallen auf A/H switchen im break wida auf A/ B wechseln.

hier noch ein vid.

Vielen Dank wuch beiden.:smile: Die Videos haben mir sehr geholfen und auch die beschriebene Taktik von kaiba war sehr nützlich. Mein Fehler war es, dass ich immer beide komplett geheilt habe und es nicht bei z.B. 90% TP belassen habe. Dadurch, dass ich den Tipp umgesetzt habe, kam ich mehr zum angreifen und habe ihn auch in Schock versetzen können und bin somit am Ende, zwar mit 0 Sternen, nach ca. 14 min fertiggeworden.:smile: Danke euch beiden nochmal.:smile:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...