Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

sammlerseele wird zu mäzenseele

wo find ich adaman tamai und testurodus?

bei mir laufen da nur diese chelys dinger rum

Auf dem Nordplateau findest du sowohl Chelys als auch die anderen beiden Arten. Tamai und Testudos/Testurodus... ach, du weißt schon was ich meine (:D) erkennst du zum einen an der Größe und zum anderen an den Stoßzähnen ;)

Ganz in der Nähe ist dort auch ein Speicherpunkt.

Tier 3 Waffen sollten Pflicht sein, müssen aber nicht auf Lvl 100 sein. Kristarium voll aufgelevelt.

Kleines Wortspiel: TIER mit 3 Charakteren und 3 Tier 3 Waffen :skep: omg :D

Meine Party bestand aus Light, Fang und Snow.

Fang als Gruppenführer.

Begonnen habe ich mit drei Augmentoren. Dies bis alle Charaktere maximalen Schutz haben. Mit Proteda für erhöhten Schutz beginnen. Courada für erhöhten Schaden.

Anschließend Wechsel auf drei Verheerer. Durch die 6 ATB-Balken (pro Char) dank Tier 3 Waffen kannst du das entsprechende Bein mit einem Angriff in den Schockzustand versetzen. Jetzt schnell auf Brecher-Verheerer-Verheerer umschalten und mit Fangs Formationsspalter das Bein weghauen.

Jetzt ggf. mit drei Heilern die HP wiederherstellen und vor allem Positivzustände auffrischen!

Beim zweiten Bein wie gehabt.

Stürzt nun der Adaman sofort auf drei Manipulatoren umschalten und ihn mit Negativzuständen belegen. Gemach, Deprotes, Devall und Fluch.

Nun ist es von enormer Wichtigkeit, dass Fang und Light noch Courada haben, ansonsten ggf. nachfrischen aber auch nicht zu lange aufhalten.

Nun wieder drei Verheerer und den Schockzustand auf 999 %.

Den Rest gibst du ihm mit drei Brechern.

Über den gesamten Kampf hinweg gesehen ist es wichtig, dass deine Positivzustände erhalten bleiben.

alles klar

und wie krieg ich bis dahin das kristarium voll aufgelevelt?

bin bei der story duch und die missionen hab ich auch schon auf ca 70% bin aber jeweils gerade mal stufe 4 mit den 3 hauptklassen pro char

also das dürfte ja noch nichmal die hälfte sein

Dann solltest du jetzt mit den Missionen aufhören ;) Sobald du nämlich Mission 56 (? keine Ahnung, auf jeden Fall diesen Kreis an Cie'th Statuen nördlich der Steppe) abgeschlossen hast, rennen dort fast nur noch Long Gui' rum und die sind noch einen Tick stärker.

Das Kristarium levelst du am besten im Nordwesten auf, Nahe dem Zugang zu den Mah'habara Stollen. Dort bekämpfen sich ein Behemoth und ein Megistostherios. Präventivschlag ist immer gegeben. Mit dem Doppler-Ei machst du da alle 30 Sekunden 13.200 Exp.

Nachdem du die beiden erledigt hast, läufst du in Richtung Stollen. Auf der linken Seite wirst du nach wenigen Metern einen Busch entdecken, um den einige Fliegen kreisen. Jetzt machst du wieder kehrt und die beiden sind wieder da.

Ausbeute: ??? KP / 15 min

Beschreibung: An dieser Stelle kämpft ein König-Behemoth mit einen Megistostherios. einfach hin laufen und kampf beginnen.

Ihr habt automatisch Präventivschlag. Ich empfehle als erstes den König-Behemoth zu killn da dieser sich sonst gleich Heilt.

Danach noch fix den Megistostherios killn und schon habt ihr in kürzester zeit 6.600 KP.

Drops: ???

Also das Kristarium brauchste nicht voll haben.

14k Hp sollten reichen.

Anfangen tu ich immer von meiner Gruppe aus Fang(Leader), Hope und Vanille,

Mit Drakonische Liga.

So das man erstmal das erste Bein mit negativzuständen belegen kann, währenddessen bufft Hope einen auf.

Vanille heilt immer schön.

Sollten zumindest bis Stufe 5 bzw davor sein.

Dann die jeweiligen Beine weghauen und dann das Vieh debuffen wenns am Boden liegt.

Und dann einfach drauf da^^.

Also ich habs platt bekommen wenns einmal gelegen hat.

Hab jetzt ja nach Ewigkeiten bei mir mal wieder Lust gefunden weiter zu spielen und das farmen fertig zu machen^^.

Wenn ich richtig mitgezählt habe 7x bis er Brüllen macht.

Dann ist eigentlich Schluss bei dem was du an TP hast, der bekommt mit seinem Brüllen glaube ich auch 15k HP mit einem mal weg.

Ist halt zu dem Zeitpunkt viel mit Glück verbunden.

Subsidien, Verteidiger und Heiler helfen aber sehr^^

Ma ne Frage! Hab jetzt alle bis auf drei Missionen gemacht, ist es ratsam erst genug Geld mit den Adamans zu farmen bevor man die in Long Guis verwandelt? Brauch halt noch ordentlich Geld für die Professioneller Ausrüster Trophy, Trapeze hab ich schon genug.

adaman gibt es doch auch danach, aber nur einen:-) Wenn du Speicherst und spiel neu beginnst, is er wieder da.

Ich würde dir empfehlen geld zu sammeln^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...