Yoriwakitori Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Also für Fang nur Physisch ist die Dragonerlanze -> Kains LanzeWenn du die beste Physisch/Magische willst dann Nimrod-Lanze -> Kains Lanze, wobei diese die Fähigkeit nicht zu schocken aufweist. Lightning und Snow auch wenn ich sie persönlich beide nie in meine Gruppe nehmen würde . Lightning: Organix -> Omega-Schwert, lässt aber die ATB-Geschwindigkeit sinken oder Hauteclaire -> Omega-Schwert, hat aber ebenfalls den Effekt nicht zu schocken. Snow: Todesrad -> Königinnenwache, lässt die TP aber fallen was bei Snow eigentlich kein Problem sein sollte, falls du Snow rein magisch willst dann Dämonenhalo -> Königinnenwache, einziger Nachteil ist halt das die Physische Angriffskraft sinkt. Hoffe das konnte dir helfen Ok. das hilft mir. THX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ich hab mittlerweile 22 Platinbarren und 4 Trapezohedrons Habe aber auch schon 3 Tier-3 Waffen. Wieviele Barren brauch ich denn noch (Mit Ausnahme von Dunkelkristallen) DAS FARMEN NERVT LANGSAM! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Oh Mann, mich nervt dieser dumme Phalangit da richtig. Ich bin grade Kapitel 11, an der Stelle, wo man 3 Missionen erledigen muss, um weiterzukommen. Die erste war easy-going, dieser komische Monsterwackelpudding war der reinste Witz. Jetzt kommt da dieser Phalangit mit seinen 2 Komplizen an. Das ist Mission 22. Meine Charaktere haben jetzt, um es vergleichbar zu machen, 2000 TP durchschnittlich, dementsprechende Angriffswerte. Jetzt kommen die da an und stellen mir nen Panzer hin. Ich geh mit Blender hin, mach nen Präventivschlag, dann gerät er in Schock. Dann geh ich mit Lightning, Fang und Sazh auf Kerberos (3 Atk) und hau dem Phalangit weg, was geht, und siehe da, 1/8 ist schon weg! Bei Odin sind es sogar 1/4, wow! Also, ich habe keine Ahnung, wie ich den besiegen soll. Zeit ziehen war ja gleich mein erster Gedanke mit Vanille, Fang, Hope, ging nicht, nach ner Zeit produziert der 6 Soldaten, da hat man garantiert keine Chance. Bei heavy offense wird viel zu wenig abgezogen. Bin in der Story, damit es nicht missverstanden wird, mit dem Tipp aus dem Missionen-Thread kann ich wenig anfangen, da die bei einem Schockzustand zu wenig abziehen. Um es zu präzisieren, bin Kristarium Stufe 8, und habe bei den Hauptstufen aller Charaktere Stufe 3. Wie soll ich den Typen bitte besiegen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an mangelndem Training liegt, da in der Story ja eigentlich kein Training erforderlich sein sollte. Kann mir da wer Tipps geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Stell mal Fang als Gruppenleiter ein, dass du mit Odin kein Schaden machst ist klar ich hasse Odin und seinen low Dmg... Probiers mal mit der Drakonischen Liga zu Beginn und hau dem Vieh mit Fang zumindest Deprotes rein. Sazh, wenn er bei dir im Team ist, sollte zumindest Hast auf alle und vielleicht auf Fang und sich Ener und Courage gewirkt haben. Danach greif den Phalangit am besten mit BRE-VHR-VHR an un wechsel im Zweifel auf BRE-VHR-HLR die kleinen sollten danach eigentlich keine Probleme mehr darstellen. Hoffe ich konnte dir helfen^^. MfG Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiker11 Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 dir ist hoffentlich bewusst das wenn du mehr als einen Brecher im team hast, jeder sein eigenes target angreift bis nur noch einer übrig ist und nicht alle das gleiche ziel angreifen..daher sind 3 brecher releativ sinnfrei bei massen gegnern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headcrash Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ja, habe inzwischen gemerkt, dass es mit Fang am besten geht. Zumindest hatte ich jetzt mal Vanille/Snow/Fang (Fang und Snow sehr defensiv, da die bei den Defensivoptionen fast nur Quatsch voreingestellt haben und es mir zu lang dauert, manuell zu navigieren, ist Vanille Lead). Ich war auf Hea/Def/Def zu Anfang, damit der Phalangit nicht auf mich geht, was bei einem Def nie klappte. Wenn der Phalangit auf mich geht und (bei Pech) 3 Mal draufhauen kann, ist Schluss. Wie dem auch sei, Zu Anfang sofort auf Hea/Def/Def, dann, wenn alle einigermaßen geheilt sind, auf Hea/Jam/Def, dass Fang allen erstmal Gemach und Fluch draufhaut. Dann auf Bla/Bla/Atk und Schockleiste von Phalangit hochtreiben, vom Schaden braucht hier wirklich nicht die kleinste Rede sein. Wenn es eng wird wieder auf Hea/Def/Def, doch da ist das Problem, dass er schon bei mir ist und mich gut und gerne auch tötet. Also alles ziemlich destruktiv, Chancen werd ich damit nicht haben. Aber wie ich bemerkt habe, kann ich in dem Turm ja auch andere Missionen machen. Naja, dann werde ich es wohl auf dem anderen Weg machen, danke trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Ich hab mittlerweile 22 Platinbarren und 4 TrapezohedronsHabe aber auch schon 3 Tier-3 Waffen. Wieviele Barren brauch ich denn noch (Mit Ausnahme von Dunkelkristallen) DAS FARMEN NERVT LANGSAM! Ich hab für alles ca. 50 benötigt.. wohl mit gekauften Dunkelkristallen.. schreib dir doch mal in etwa raus was du noch brauchst und wie viel das kostet. Nehme mal an das du es mit getrennten saves machen möchtest, sprich ausrüster trophy in einem anderen save holen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Nein, wird alles in einem Save geholt. Nun brauch ich noch 3 Barren um genügend Teilchen beschleuniger und Kompaktfusionsreaktoren kaufen zu können, danach werden noch die 5 benötigten Dunkelkristalle gefarmt und voila, endlich kommt die Trophie^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katana Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 gibts eigentlich nen step by step guide was man nach dem endgegner tun muss um möglichst schnell platin zu bekommen? was ist das optimale team? womit soll man anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Das optimale Team ist Fang, Vanille und Hope. Am besten fängst du mit den Missionen an und versuchst dabei soviele KP wie möglich zu sammeln, versuche dir erst einmal eine Mission aus dem Ring in der Archylte-Steppe frei zu halten, am besten die mit den 2 Raktavijas, meiner Meinung nach die schwierigste. Dann würde ich dir empfehlen anzufangen auf 5 Sterne die Missionen erneut zu spielen, danach solltest du eigentlich stark genug sein Taimais ohne Tod erledigen zu können. Sammel erst einmal bei denen KP und zusätzlich nen paar Platinbarren und mach dich dann mit knappen 20k TP an die Raktavijas. Danach laufen Xiao Long Guis und Long Guis in der Steppe herum. Bei denen noch die restlichen Dunkelkristalle,Trapeze Platinbarren und KP farmen und "schon" hast du Platin. Um Xiao Long Guis und Long Guis ohne Summon und Smoke zu besiegen müsste hier irgendwo noch von mir nen Tipp stehen vielleicht findest du ihn ja^^. So far Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Hat jemand noch einen Tipp gegen Vercingetorinx oder wie das Viech heißt, weder der eine Tipp mit dem Gift noch der Tipp von Eraser hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katana Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 ok danke... gibts irgendwo ne liste welche items man in den ersten 10 kapitel gefunden haben MUSS um platin bekommen zu können? ich mein nichts verkaufen ist klar... aber bekommt man auch alle items die man braucht wenn man keine schatztruhe geöffnet hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Ja du kannst alles was du brauchst außer den Element Ringen kaufen, und die Ringe finden sich alle in Kapitel 11-13. @Siwz lies mal den Post den ich in alle 64 Nebenmissionen auf 5 Sterne geschrieben habe, denke damit sollte das jeder schaffen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katana Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 ok passt danke! welche ausrüstung wäre optimal? (für jeden char) schon klar das es viele varianten gibt aber bei den waffen müsste es doch eine eindeutigere wahl geben?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Ja du kannst alles was du brauchst außer den Element Ringen kaufen, und die Ringe finden sich alle in Kapitel 11-13.@Siwz lies mal den Post den ich in alle 64 Nebenmissionen auf 5 Sterne geschrieben habe, denke damit sollte das jeder schaffen^^ Danke, jetzt muss ich mir nur noch wieder Tier 1 Waffen besorgen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 ok passt danke!welche ausrüstung wäre optimal? (für jeden char) schon klar das es viele varianten gibt aber bei den waffen müsste es doch eine eindeutigere wahl geben?! Also ich persönlich habe bei Fang Venus Gesang bzw dessen Endstufe dann halt. Bei Vanille voerst noch die Morbol-Rute, bzw daraus die Nirvana^^ Und bei Hope Adlerkralle, bzw Nue. Damit sollte man eigentlich perfekt durchkommen. bei Fang würde sich auch die Dragonerlanze anbieten, diese hat noch ein wenig mehr physische angriffskraft dafür aber so gut wie garkeine magische venus gesang hat den nach/vorteil nicht zu schocken womit man zumindest bei Venus-Gesang nur ein weiteres Accesoire für die Nexus-Fertigkeit Schocker anlegen muss. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 21. August 2010 Teilen Geschrieben 21. August 2010 Okay, Long Guis und Xiao Long Guis machen mich mit voll entwickeltem Kristarium fertig. Auch nicht schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Du musst bei deren mächtigen Attacken wie Ultima einfach in den Tresor schalten dann überlebst du die =). Ansonsten zu beginn einfach mit Drakonische Liga beim Xiao erstmal versuchen dem Exanima zu geben und dann aufzubuffen in Ruhe, beim Long Gui zu Beginn sofort innen Tresor wechseln der beginnt jeden Kampf mit Ultima. Ich suche jetzt mal meine beiden Guides raus mal schauen ob ich die finde^^" E: Find sie leider nicht mehr also nochmal von vorne... Long Gui: Ich gehe von meiner Standard Gruppe aus also Fang:Leader +Vanille+Hope. Paradigmen: Tresor: VRT-VRT-VRT Feuervogel: HLR-HLR-HLR Trisaster: VHR-VHR-VHR Blitzschlag: BRE-VHR-VHR Drakonische Liga: MNP-HLR-AUG Intensive Drangsal: MNP-MNP-AUG Den Kampf wie bereits gesagt mit Tresor beginnen damit Ultima abgefangen wird. Danach sofort auf Feuervogel wechseln und manuell Vitra wirken, wenn alle ne komplette Runde heilen gewirkt haben sollte man wieder voll sein. Nun in die Drakonische Liga wechseln und anfangen das erste Bein mit Deprotes,Devall und Morbid belegen. Danach auf Trisaster wechseln bis das Bein im Schock ist, danach sofort auf Blitzschlag wechseln und das Bein bis zur hälfte normal attackieren. Nun mit manueller Skillwahl Formationsspalter wirken und das erste Bein sagt tschüssi^^. Bei wenig HP einmal schnell auf Feuervogel wechseln und aufheilen oder am Ende des ersten Beines wieder aufheilen. Danach wieder in Drakonische Liga wechseln und das zweite Bein mit Deprotes,Devall und Morbid belegen (Hope sollte jetzt so gut wie alle Buffs gewirkt haben). Wenn alle Debuffs drauf sind wie bei Bein 1 verfahren. Wenn der Long Gui jetzt zu Boden geht in die Intensive Drangsal wechseln und alle Debuffs wirken, vorallem ist es wichtig darauf zu achten das Vanille Gift wirkt. Danach auf Trisaster wechseln und den Schockwert auf 999% schlagen. Jetzt Blitzschlag und normal angreifen (ich empfehle Fangs letzten Angriff weg zu lassen da dieser zu viel Zeit kostet und nicht mehr Dmg macht). Am Ende des Schocks wieder Formationsspalter einsetzen,wichtig ist ein ausgerüsteter Genji-Amreif. Dann wieder auf Trisaster und von vorne beginnen, normalerweise lässt sich das ganze anderthalb mal machen, also den Formationsspalter bevor der Long Gui wieder steht noch ein letztes mal anwenden. Nun wieder von vorne mit Bein 1 anfangen und dann sollte er beim 2ten wenn nicht ganz so stark beim 3ten mal erledigt sein. Wichtig ist es nicht zu vergessen bei mächtigen Attacken wie Beben,Gebrüll und Ultima wieder schnell in den Tresor zu wechseln. Er kann das manchmal zu den unpassendsten Zeiten benutzen, z.B. wenn das 2te Bein gerade vorm einknicken ist. Wichtig ist es bei Gebrüll aufzupassen das wenn alle 3 Exanima haben erst einmal im Tresor zu verharren und erst nach dem ersten Tritt wieder auf Feuervogel zu wechseln. Xiao Long Gui: Gruppe: s.o. Paradigmen: Tresor Grüne Front: BRE-HLR-VHR Drakonische Liga Feuervogel Trisaster Furiose Gegenwehr: MNP-AUG-AUG Starten tun wir den Kampf mit der Drakonischen Liga und versuchen zuallererst Exanima zu wirken, sobald das passiert wechseln wir auf Furiose Gegenwehr und Analysieren den XLG am besten erst einmal. Nun wirken wir einmal automatisch die Debuffs und führen dann manuell wieder Exanima aus, das wiederholen bis alle Debuffs drin sind, so hat der XLG wenig Chancen anzugreifen, falls es doch mal knapp wird einfach in die Drakonische Liga oder Feuervogel wechseln und dann weitermachen. Wenn der XLG nun alle Debuffs drin hat und wir alle Buffs, ganz wichtig sind von Vanille Enerda und Courada, wechseln wir ins Trisaster und schlagen den XLG in den Schock, danach sofort auf Grüne Front (oder Blitzschlag je nachdem wie sicher man sich ist) und normal angreifen hier rate ich auch wieder von Fangs letztem Angriff ab. Zum Ende des Schocks wie gehabt Formationsspalter, bei sehr starken Gruppen ist er jetzt schon erledigt. Ansonsten wieder Drakonische Liga und zu allererst Exanima wirken, da dir gestärkten Buffs schneller abklingen. Dann wieder neu aufbuffen und im Zweifel neu debuffen und wieder von vorne beginnen. Spätestens beim 2ten mal sollte der XLG besiegt sein. Achtet auch bei ihm auf Attacken wie Ultima und Gebrüll, sein Beben ist nicht ganz so stark. Wechselt in dem Fall auf Tresor und danach auf Feuervogel um diese zu überstehen. Er benutzt gerne Gebrüll und Ultima hintereinander, einfach im Tresor überstehen, es sollten zumindest 1 HP übrig bleiben, danach Feuervogel und wie gehabt weiter machen. So ich hoffe das der Guide dieses mal nicht in vergessen gerät und er wieder helfen konnte.^^ MfG Oggy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siwz Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Zumindestens ist der Post unter meinen Favoriten gespeichert. Vielen Dank dafür. Mit der Letzten Attacke meinst du doch die 6. Attacke wo Fang die Lanze viermal zum Schluss benutzt oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oggynal Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Ja, ist aber auch die 5te Attacke falls man halt nur 5 ATB Balken hat^^. Denke das die einfach zu viel Zeit kostet und nicht wirklich mehr ausrichtet. Ich hoffe das dir das dann hilft die Viecher zu legen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.