Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Auf den Weg zur Steppe gerade mal kurz bei Orphanus vorbeigeschaut. Konnten nicht lange quatschen, nach ner Minute hatte ich die 5 Sterne und die goldene Trophy:)

Ist euch eigentlich aufgefallen, das die 6 Protagonisten 13 (!) Tage lang das gleiche anhaben? Igitt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so muss noch mal fragen weil noch unklar:

will jetzt den riesen kaktor machen:

Missionsziel Kaktorius

Position der Cie`th Statue Archylte-Steppe Nordplateau

Position des Missionsziels Archylte-Steppe Östlicher Höhenrücken

Klasse B

Bedidnung zur Aktivierung Finde einen Kaktor

Belohnung Kaktor -Roboter

Sekundäre Belohnung Chocobo-Feder (x2)

5 Sterne Wertung: Lasst euch nicht von den Videos im I.Net abschrecken. Dieser Gegner ist mit 5* machbar , auch wenn ihr noch nicht im Kristarium durch seid oder Tier 3 Waffen habt.

Ihr braucht auf jeden Fall einen Chara mit der Ability „Schocker“, dass ihr den Gegner evtl. direkt schocken könnt. Startet mit „Grüne Meile“, dass 1 Healer euch auffrischen könnt wegen 10.000 Nadeln. Sollte es dennoch knapp werden mit der Gesundheit, einfach Mega-Vita nutzen.

Habt ihr ihn durch Schocker geschockt, direkt auf „Kerberos“ wechseln und alles drauf hauen was geht. Braucht vllt paar Anläufe, ist aber machbar.

da ist die rede vom "Schocker" als Ability. wie ist das gemeint?? hab was man mit den ausrüstungsgegenständen mit hilfe der nexus fähigkeiten eine fahigkeit aktiviert die sich formationsspalter bei fang nennt. ist das das was die mit schoker meinen??

und wenn ich dieses schocker aktiviere (nexusfähigkeit) ist das dann bei allen charakteren gleich? denn da steht immer was anderes, bei light zum beispiel: raserei

UPDATE: habs geschafft in 44sec.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist die rede vom "Schocker" als Ability. wie ist das gemeint?? hab was man mit den ausrüstungsgegenständen mit hilfe der nexus fähigkeiten eine fahigkeit aktiviert die sich formationsspalter bei fang nennt. ist das das was die mit schoker meinen??

und wenn ich dieses schocker aktiviere (nexusfähigkeit) ist das dann bei allen charakteren gleich? denn da steht immer was anderes, bei light zum beispiel: raserei

Das sind keine Nexusfertigkeiten.

Sondern einfach nur die jeweilige Spezialfertigkeit. Nexusfertigkeiten werden in der Leiste, wo steht was einem die angelagten Accessories bringen angezeigt. Diese haben eine kleinere Schrift und ein Kreis davor.

In diesem fall sollte dort einfach "Schocker" stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ich wegen adaman

Ok, dann werd ich mal versuchen das zu erklären^^

Grupe: Fang- Vanille - Lightning ( Fang ist Leader )

Paradigmen:

Reihenfolge: Fang-Vanille-Lightning

1. Augumentor-Heiler-Augumentor

2. Verheerer-Verheerer( Heiler geht auch falls nötig )-Verheerer

3. Brecher-Heiler-Heiler

4. Augumentor-Manipulator-Manipulator

5. Verheerer-Verheerer-Verheerer

6. Brecher-Brecher( Wenn Fähigkeit Ruin vorhanden, sonst Verheerer)-Brecher

Zu Kampf beginn ( Paradigma 1 ) belegst du mit Fang:

Zuerst Lightning und Vanille mit Proteda und Enerda. Dich selbst danach mit Proteda und Courada. Lightning wird in der Zeit, Hast verteilen.

Wenn das erledigt ist zu Paradigma 2 wechseln und eins der Beine in den Schock treiben. ( dadurch da Lightning mit Enerda belegt ist, benutzt sie keine Nahkampf angriffe und erleidet somit weniger Schaden durch den Adaman)

Den Schock bei Beinen von dem Adaman Tamai auf ca.470% treiben.

Bei den Adaman Testudos diese auf ca. 420%.

Da musst du bei beiden etwas experimentiren, da dass von der Angriffkraft von Fang abhängt.

Sobald das geschehen ist, auf Pradigma 3 wechseln und mit Fang "Formationsspalter" einsetzen, um das geschockte Bein sofort zu "töten". Lightning und Vanille heilen in der Zeit.

Dann zurück zu Paradigma 2 und das gleiche mit dem zweiten Bein.

Sobald dieses auch das Zeitliche segnet, auf Paradigma 4 wechseln. ( der Adaman sollte evtl. nach kurzer verzögerung umkippen )

Du belegst dann zuerst dich, dann die andern beiden mit Courada und Enerda. Sobald du das gemacht hast, schaust du ob der Adaman Devall,Deprotes und Morbid drauf hat. Sollte das noch nicht der Fall sein fängst du wieder an die beiden Buffs in gleicher Reihenfolge auf dich zu zaubern. Nur dann nach jedem Charakter schauen ob die Debuffs drauf sind. ( das hat den Grund, das die Buffs von Fang mit niedrigem Augumentor Levl recht schnell enden und du somit die zeit "verlängerst")

Sind die Debuffs drauf, mit Paradigma 5 den Adaman in den Schock ( bis ca. 980% ) treiben.

Schließlich auf Paradigma 6 wechseln und draufhauen. Sollte der Schock kurz vorm Ende sein mit Fang nochmals "Formationsspalter" einsetzen. Das sollte dem, dann am Ende den Rest geben.

Bei den Accessories vorallem auf Kampfkraft und Physische Resistenz setzen. Genji-Armreif zumindest bei Fang ist Pflicht, ambesten allen einen geben. Natürlich Sammler-und Mäzenseele nicht vergessen

Hoffe konnte helfen und es einfach ausdrücken

Bei Problemen bzw. Fragen einfach melden.

juhu erster adaman ohne tot besiegt, weil ich ja musste war nach dem kaktor kampf bei den adams drin und hatte nach besiegen der normal adamans nur 2 mtp balken voll, alo musst ich einen so besiegen, was auc nach 3 versuchen ging, nach der anleitung oben.

nur bei mir passiert das zum größten teil:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=JtD-21-mlac]Adaman fight[/url]

anmerkung light hat noch kein manipulator, da formationsspalter nicht das abzieht wie erhofft habe ich drei fach verteitiger drin weil der adaman kurz nach dem aufstehen 3 attcken hinterinander macht, nur hier diesmal gingen diese attacken durch.

weiß einer warum das formationsspalter nicht das abzieht was es sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich versuch ma etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Zuerst einmal, ist das der "schwierigste" von allen, da du ja die 3 Leos?! vorher besiegen musst. Das geht ambesten mit 3 Brechern. ( Jeder geht auf einen )

Das mit den Beinen erledigen ist auch soweit richtig.

Nur dann kommt der Fehler! ;)

Als der Adaman umfällt, wechselst du auf ein falsches Paradigma.

Eigentlich solltest du sobald der umfällt auf: Aug-Man-Man ( da deine Lightning noch keine Man hat, wer hier der Verheerer angebracht ) wechseln.

Und dann wie im Text beschrieben Courada und Enerda verteilen. Wenn du das gemacht hast, schaust du, ob Morbid,Devall und Deprotes drauf sind. Wenn nicht, weiter die beiden Buffs verteilen ( Grund steht auch im Text ;) )

Erst wenn das geschehen ist auf das 5te ( Ver-Ver-Ver ) Paradigma wechseln und den Schock auf ~950% treiben.

Dann auf die 3 Brecher ( Paradigma 6 ) wechseln und draufhauen.

Fangs Formationsspalter ist nur für den Fall an der Stelle gedacht, um falls der bevor er stirbt wieder aufstehen bzw. der Schock fast zuende sein sollte, ihn den Gnadenstoß zu geben. Nicht vorher! ( Da sonst der Schock sofort endet )

Da hast wohl nicht ganz aufmerksam den Text gelesen ;):D

Ich hoffe, es hilft weiter ;)

PS: Ich würd ja gern nen Video machen, habe aber keine Möglichkeit dazu. :( ( Bzw. weiß nicht wie )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich würde gerne mal wissen welche Waffen die Besten für jeden Char ist.. ich würde gerne die jetzt mal langsam aufwerten .. sie normalen kommen mir langsam zu schwach vor

danke

Es gibt keine "beste" Waffe bei den Charakteren. Das liegt halt daran, wie du welchen am meisten einsetzt.

ZB. wenn Fang fast immer dein Brecher ist, kann ich die Dragonerlanze empfehlen.

Das kommt ganz auf deine vorlieben an. Eine Liste aller Waffen und deren Werte findest du hier https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32919-waffen-und-accessory-deutsch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok ich versuch ma etwas Licht ins Dunkle zu bringen.

Zuerst einmal, ist das der "schwierigste" von allen, da du ja die 3 Leos?! vorher besiegen musst. Das geht ambesten mit 3 Brechern. ( Jeder geht auf einen )

Das mit den Beinen erledigen ist auch soweit richtig.

Nur dann kommt der Fehler! ;)

Als der Adaman umfällt, wechselst du auf ein falsches Paradigma.

Eigentlich solltest du sobald der umfällt auf: Aug-Man-Man ( da deine Lightning noch keine Man hat, wer hier der Verheerer angebracht ) wechseln.

Und dann wie im Text beschrieben Courada und Enerda verteilen. Wenn du das gemacht hast, schaust du, ob Morbid,Devall und Deprotes drauf sind. Wenn nicht, weiter die beiden Buffs verteilen ( Grund steht auch im Text ;) )

Erst wenn das geschehen ist auf das 5te ( Ver-Ver-Ver ) Paradigma wechseln und den Schock auf ~950% treiben.

Dann auf die 3 Brecher ( Paradigma 6 ) wechseln und draufhauen.

Fangs Formationsspalter ist nur für den Fall an der Stelle gedacht, um falls der bevor er stirbt wieder aufstehen bzw. der Schock fast zuende sein sollte, ihn den Gnadenstoß zu geben. Nicht vorher! ( Da sonst der Schock sofort endet )

Da hast wohl nicht ganz aufmerksam den Text gelesen ;):D

Ich hoffe, es hilft weiter ;)

PS: Ich würd ja gern nen Video machen, habe aber keine Möglichkeit dazu. :( ( Bzw. weiß nicht wie )

juhu, habs nach der anleitung jetzt in 2,30 min. juhu. werd es mal auf zeichenen. kannst du ja dann als beispiel in deiner anleitung rein tun.

RIESEN DANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hier mal nen video wie man die Adamans nach der Anleitung platt macht. Das Funktiniert auch bei dem taimai so. Den hab ich grad auch 4 mal so platt gemacht. Dauert komischer weiße genauso lang obwohl der Stärker ist.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=dSYUoveSg_Y]Adamans ohne TOT[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte mal ne Frage.

Ich hab neu angefangen und bin grad im 11 Kapitel. Jetzt wollte ich erstmal ein bisschen KP sammeln und dachte an den King-Behefmoth(oder so) und den anderen Hund die miteinander kämpfen. Da ich aber noch nicht so stark bin wollte ich mal fragen ob der Kampf jetzt für mich eher schwierig wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...