Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

sry wenn ich damit nerv, aber was macht dieser techtik von fang nun genau? wann muss icch sie einsetzen. hab die bis jetzt nocch ncihht benutzt.

Wie gesagt es ist eine Fertigkeit, die je nachdem wie hoch der Schock beim Gegner ist Schaden macht. Nachdem du die Fertigkeit eingesetzt hast, ist der Gegner nichtmehr im Schock. Also ambesten als Schock "abschluss" benutzen.

Wie du diese bei den Adamans einsetzten musst, habe ich im Verfahren ja erklärt ;)

Ist die Attacke mit 6 ATB-Balken dann stärker als mit 5?

Nein. Der Schaden hat mit den ATB-Balken nichts zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir mal mit den Schafen helfen? Die geben ja je nach Witterungsverhältnissen unterschiedliche Wolle. Aber wann genau geben die welche Wolle? Und kann ich das irgendwie beeinflussen, dass da auch mal ausgewachsene Schafe sind? Bei mir sind immer nur die kleinen da. Ich nehme einfach mal an ich brauch auch jede Wolle mindestens einmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will den natürlich richtig fertig machen! :D

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

Gruppe: Fang- Vanille - Lightning ( Fang ist Leader )

Paradigmen:

Reihenfolge: Fang-Vanille-Lightning

1. Augumentor-Heiler-Augumentor

2. Verheerer-Verheerer( Heiler geht auch falls nötig )-Verheerer

3. Brecher-Heiler-Heiler

4. Augumentor-Manipulator-Manipulator

5. Verheerer-Verheerer-Verheerer

6. Brecher-Brecher( Wenn Fähigkeit Ruin vorhanden, sonst Verheerer)-Brecher

Zu Kampf beginn ( Paradigma 1 ) belegst du mit Fang:

Zuerst Lightning und Vanille mit Proteda und Enerda. Dich selbst danach mit Proteda und Courada. Lightning wird in der Zeit, Hast verteilen.

Wenn das erledigt ist zu Paradigma 2 wechseln und eins der Beine in den Schock treiben. ( dadurch da Lightning mit Enerda belegt ist, benutzt sie keine Nahkampf angriffe und erleidet somit weniger Schaden durch den Adaman)

Den Schock bei Beinen von dem Adaman Tamai auf ca.470% treiben.

Bei den Adaman Testudos diese auf ca. 420%.

Da musst du bei beiden etwas experimentiren, da dass von der Angriffkraft von Fang abhängt.

Sobald das geschehen ist, auf Pradigma 3 wechseln und mit Fang "Formationsspalter" einsetzen, um das geschockte Bein sofort zu "töten". Lightning und Vanille heilen in der Zeit.

Dann zurück zu Paradigma 2 und das gleiche mit dem zweiten Bein.

Sobald dieses auch das Zeitliche segnet, auf Paradigma 4 wechseln. ( der Adaman sollte evtl. nach kurzer verzögerung umkippen )

Du belegst dann zuerst dich, dann die andern beiden mit Courada und Enerda. Sobald du das gemacht hast, schaust du ob der Adaman Devall,Deprotes und Morbid drauf hat. Sollte das noch nicht der Fall sein fängst du wieder an die beiden Buffs in gleicher Reihenfolge auf dich zu zaubern. Nur dann nach jedem Charakter schauen ob die Debuffs drauf sind. ( das hat den Grund, das die Buffs von Fang mit niedrigem Augumentor Levl recht schnell enden und du somit die zeit "verlängerst")

Sind die Debuffs drauf, mit Paradigma 5 den Adaman in den Schock ( bis ca. 980% ) treiben.

Schließlich auf Paradigma 6 wechseln und draufhauen. Sollte der Schock kurz vorm Ende sein mit Fang nochmals "Formationsspalter" einsetzen. Das sollte dem, dann am Ende den Rest geben.

Bei den Accessories vorallem auf Kampfkraft und Physische Resistenz setzen. Genji-Armreif zumindest bei Fang ist Pflicht, ambesten allen einen geben. Natürlich Sammler-und Mäzenseele nicht vergessen ;)

Hoffe konnte helfen und es einfach ausdrücken :D

Bei Problemen bzw. Fragen einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also brauch ich die Wolle gar nicht für die "Professioneller Ausrüster" Trophäe? Ich denk man muss ALLES mal gehabt haben?

Man muss für die Trophäe "alle" Waffen und Accessoires haben. Komponenten sind nicht benötigt. Und die Wolle fällt in die Kategorie der Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte ne Frage;

Ich bin gerade bei Stolzrobo (2.Kampf gegen ihn) und habe ihn bisher noch nicht besiegen können...:frown:.

Deshalb hab ich im Internet nach einer Lösung gesucht, und diese auch gefunden...in dem Video, das mir gezeigt wurde hatte Light jedoch 6 Balkenabschnitte und ich habe mich gefragt wie das möglich ist.... also ich besitze nur 5, und habe den 6.Balkenabschnitt jedenfalls nicht im Kristarium gefunden....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss für die Trophäe "alle" Waffen und Accessoires haben. Komponenten sind nicht benötigt. Und die Wolle fällt in die Kategorie der Komponenten.

Alles klar, dankeschön :)

Edit: Kann ich noch irgendwie anders an Dunkelkristalle kommen? Also irgendwas dafür zerlegen? Die XLG sind mir irgendwie zu überlegen und mit Platinbarren Gil farmen um die zu kaufen dauert ewig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hmm schade. Welche von beiden Varianten würdest du mir empfehlen? Also bei dem Adaman Taimai in Eden Platinbarren sammeln oder mich irgendwie durch die XLGs durchquälen und hoffen, dass ich einen bekomme?

Ich habe mir alle ( bis auf einen ) gekauft, da mir die Platinbarren gut gedroppt sind. Hab aber auch immer die 5 (mit Mission 63) in der Steppe erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir alle ( bis auf einen ) gekauft, da mir die Platinbarren gut gedroppt sind. Hab aber auch immer die 5 (mit Mission 63) in der Steppe erledigt.

Ok dankeschön :)

Dann bleib ich dabei. Ich hab immer gedacht die Trapezohedrons wären das schwierige an Platin, aber das sind dann doch irgendwie die Dunkelkristalle -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...