Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

ich hoff ja das ich den adam auch bald allein ohne tot besiegen kann. aber noch ist es bischen schwer. der macht nen stampfer 8000 bis10000 weg nach 20sec noch nen stampfer nächsten 10000 weg. heißt ich bin tot weil heeilen nich so schnell geht. und wenn ich heile komm ich da nicht mehr raaus. bin andauernd beim heilen.

Besorge dir das Doppler-Ei vom Neo Küsschen und traniere entweder im letzten Areal, sofern du die einmalige Stelle nicht schon verpasst hats, oder gehe zum Tranieren in die Achylle Steppe, Richtung Mine. Dort kämpfen zwei Große Kreaturen gegeneinander, die man immer mit einem Präventivschlag erlegen kann. So bekommt man in ca. 6-7 Sekunden 13.200 KP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hoff ja das ich den adam auch bald allein ohne tot besiegen kann. aber noch ist es bischen schwer. der macht nen stampfer 8000 bis10000 weg nach 20sec noch nen stampfer nächsten 10000 weg. heißt ich bin tot weil heeilen nich so schnell geht. und wenn ich heile komm ich da nicht mehr raaus. bin andauernd beim heilen.

Wenn du bei den Adamans Probleme hast, hilft dir vl. diese Taktik weiter:

(ich zitiere das mal aus einem anderen Thread)

Gruppe: Fang- Vanille - Lightning ( Fang ist Leader )

Paradigmen:

Reihenfolge: Fang-Vanille-Lightning

1. Augumentor-Heiler-Augumentor

2. Verheerer-Verheerer( Heiler geht auch falls nötig )-Verheerer

3. Brecher-Heiler-Heiler

4. Augumentor-Manipulator-Manipulator

5. Verheerer-Verheerer-Verheerer

6. Brecher-Brecher( Wenn Fähigkeit Ruin vorhanden, sonst Verheerer)-Brecher

Zu Kampf beginn ( Paradigma 1 ) belegst du mit Fang:

Zuerst Lightning und Vanille mit Proteda und Enerda. Dich selbst danach mit Proteda und Courada. Lightning wird in der Zeit, Hast verteilen.

Wenn das erledigt ist zu Paradigma 2 wechseln und eins der Beine in den Schock treiben. ( dadurch da Lightning mit Enerda belegt ist, benutzt sie keine Nahkampf angriffe und erleidet somit weniger Schaden durch den Adaman)

Den Schock bei Beinen von dem Adaman Tamai auf ca.470% treiben.

Bei den Adaman Testudos diese auf ca. 420%.

Da musst du bei beiden etwas experimentiren, da dass von der Angriffkraft von Fang abhängt.

Sobald das geschehen ist, auf Pradigma 3 wechseln und mit Fang "Formationsspalter" einsetzen, um das geschockte Bein sofort zu "töten". Lightning und Vanille heilen in der Zeit.

Dann zurück zu Paradigma 2 und das gleiche mit dem zweiten Bein.

Sobald dieses auch das Zeitliche segnet, auf Paradigma 4 wechseln. ( der Adaman sollte evtl. nach kurzer verzögerung umkippen )

Du belegst dann zuerst dich, dann die andern beiden mit Courada und Enerda. Sobald du das gemacht hast, schaust du ob der Adaman Devall,Deprotes und Morbid drauf hat. Sollte das noch nicht der Fall sein fängst du wieder an die beiden Buffs in gleicher Reihenfolge auf dich zu zaubern. Nur dann nach jedem Charakter schauen ob die Debuffs drauf sind. ( das hat den Grund, das die Buffs von Fang mit niedrigem Augumentor Levl recht schnell enden und du somit die zeit "verlängerst")

Sind die Debuffs drauf, mit Paradigma 5 den Adaman in den Schock ( bis ca. 980% ) treiben.

Schließlich auf Paradigma 6 wechseln und draufhauen. Sollte der Schock kurz vorm Ende sein mit Fang nochmals "Formationsspalter" einsetzen. Das sollte dem, dann am Ende den Rest geben.

Bei den Accessories vorallem auf Kampfkraft und Physische Resistenz setzen. Genji-Armreif zumindest bei Fang ist Pflicht, ambesten allen einen geben. Natürlich Sammler-und Mäzenseele nicht vergessen ;)

Hoffe konnte helfen und es einfach ausdrücken :D

Bei Problemen bzw. Fragen einfach melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nur problem fang hat noch kein augemtor bei mir und light ist grad dabei zu lernen. hälfte hab ich schon

und mal ne frage so im allgemienen: bringt es ein nutzen wenn man alle fähigkeiten auf der letzten rollenstufe bringtP meine damit den letzten kristall immer. weil der ist ja auch ziemlicch teuer. man könnte ddie punkte ja vorerst wo anders verwenden.

oder passiert das irgendwas?

such ganze zeit ein link zu den waffen. zu was die werden. find den nich hier im allgemein forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm nur problem fang hat noch kein augemtor bei mir und light ist grad dabei zu lernen. hälfte hab ich schon

und mal ne frage so im allgemienen: bringt es ein nutzen wenn man alle fähigkeiten auf der letzten rollenstufe bringtP meine damit den letzten kristall immer. weil der ist ja auch ziemlicch teuer. man könnte ddie punkte ja vorerst wo anders verwenden.

oder passiert das irgendwas?

such ganze zeit ein link zu den waffen. zu was die werden. find den nich hier im allgemein forum.

Die Fertigkeiten die man dafür brauch sind ja eigentlich schnell geholt.

Die Rollenstufen Levl, erhöhen den Bonus der jeweiligen Rollen. (zb. Augumentor = Buffs halten länger)

In diesem https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32919-waffen-und-accessory-deutsch.html Thread gibt es Tabellen, von den Charakteren und dessen Waffen.

oh shit. mach grad titan wege. mit a1 usw. was passiert wenn ich da fertig bin?? verwandeln sich dann die adamans?

Keine sorge die Titanen-Missionen haben damit nix zutun. Erst wenn du Mission 56-62 ( dieser Kreis auf der Steppe ) gemacht hast verwandeln sich die Adamans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es richtet sich nach den Leveln deiner Waffen und Ausrüstungegenstände. Jedoch kannst du ruhig das beste nehmen was du hats. Zeit ist beim ersten Durchlauf das kleinere Übel. Sprich, du musst erstmal gewinnen, die 5 Sterne kriegst du eig. immer beim ersten Mal...außer du brauchst wirklich ne 1 Stunde und mehr...

Wenn du noch in Orphanus Wiege bist, und den special Bereich nicht verlassen hast, so würde ich dir das Leveln empfehlen. Zusammen mit Doppler Ei der beste Ort zum Tranieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es richtet sich nach den Leveln deiner Waffen und Ausrüstungegenstände. Jedoch kannst du ruhig das beste nehmen was du hats. Zeit ist beim ersten Durchlauf das kleinere Übel. Sprich, du musst erstmal gewinnen, meistens hast du dann auch die 5 Sterne Wertung ;)

Ich habe ja schonmal gegen ihn gekämpft und hatte keinen Stern. Beim zweiten hatte ich drei! Ich habe den mehr als doppelt so schnell geplättet wie letztes mal und dachte schon so: Yeah! Und dann...drei Sterne! :banghead: Bin jedenfalls fast Max Out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan spiele doch weiter, bist dein Kristarium maximiert ist und versuche es dann nochmal ;) Jedoch solltest du dort keine T3 Waffen und Ausrüstung mitnehmen. Auch das Item Golduhr, bei einer Mission zu finden, verlängert die Zeit noch mal um einiges (Kannst es auch schon vor dem ersten Fight versuchen, jedoch musst du erstmal die Mission schaffen...) ;)

EDIT: Das beste, was aber kein erstspieler weis, ist das Leveln in diesem einmaligen Oprhanus Wiegen Bereich. Zusammen mit Doppler-Ei kriegt man pro Kampf weit über 50.000 Kristariumpunkte ;) Vll hast du noch ein Savegame in dieser Umgebung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dan spiele doch weiter, bist dein Kristarium maximiert ist und versuche es dann nochmal ;) Jedoch solltest du dort keine T3 Waffen und Ausrüstung mitnehmen. Auch das Item Golduhr, bei einer Mission zu finden, verlängert die Zeit noch mal um einiges (Kannst es auch schon vor dem ersten Fight versuchen, jedoch musst du erstmal die Mission schaffen...) ;)

EDIT: Das beste, was aber kein erstspieler weis, ist das Leveln in diesem einmaligen Oprhanus Wiegen Bereich. Zusammen mit Doppler-Ei kriegt man pro Kampf weit über 50.000 Kristariumpunkte ;) Vll hast du noch ein Savegame in dieser Umgebung....

Ich habe 99 Spielstände. Da werde ich schon einen finden! ;) Maximiere aber erstmal mein Kristarium und mach das iwann anders. Versuche es jetzt noch einmal und dann sehen! :D

EDIT: Gefunden! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim adaman farmen find ich's aber praktischer kp zu farmen...

Nunja nicht wirklich, du kannst an der Stelle in Orphanus Wiege locker das dreifache an Punkten schaffenm während du noch gegen 1-2 Adaman Tamai besiegst. Zumal man auch einen gewissen Spielforschritt haben muss, um die Viecher zu plätten, da Tod zu wenig trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja nicht wirklich, du kannst an der Stelle in Orphanus Wiege locker das dreifache an Punkten schaffenm während du noch gegen 1-2 Adaman Tamai besiegst. Zumal man auch einen gewissen Spielforschritt haben muss, um die Viecher zu plätten, da Tod zu wenig trifft.

Ich denke, er meint das eher so, dass man beim Platinbarren farmen nebenbei schon mehr als genug KP bekommt um das Kristarium voll zu machen.

Was ich genauso sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder was ganz anderes. Nur die wenigstens werden bereits Adaman Tamais flachlegen, ohne stundenlang Tod einzusetzen, noch BEVOR sie den Endboss zum ersten mal geplättet haben.

Danach, sprich wenn man stark genug ist, spielen auch die KP nur noch eine untergeordnete Rolle, da man nur noch GIL braucht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder was ganz anderes. Nur die wenigstens werden bereits Adaman Tamais flachlegen, ohne stundenlang Tod einzusetzen, noch BEVOR sie den Endboss zum ersten mal geplättet haben.

Danach, sprich wenn man stark genug ist, spielen auch die KP nur noch eine untergeordnete Rolle, da man nur noch GIL braucht ^^

Da haste natürlich recht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm ich farm schon in kapitel 9 KP^^

naja ich mach es gerade so das ich jetzt 1h und 30mins gefarmt habe im schiffshanger und somit gerade meine dreier gruppe aus fang/light/hope komplett voll habe^^

hab mir gedacht das ist mal ganz praktisch da es ja net lange dauert und der rest fluffiger geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich farm schon in kapitel 9 KP^^

naja ich mach es gerade so das ich jetzt 1h und 30mins gefarmt habe im schiffshanger und somit gerade meine dreier gruppe aus fang/light/hope komplett voll habe^^

hab mir gedacht das ist mal ganz praktisch da es ja net lange dauert und der rest fluffiger geht :D

jep macht den zwischenboss (kapitel) einfacher.

hab grad einen Super weg gefunden mit KP holen:

A1>B2>C2>D2>E2

A1>Grangatch=5400

B2>Rafflesias=15000

C2>Küsschen=18000+(je nachdem wieviel mini Küsschen)

D2>Chimkes=35200

E2>Zirnitra=41920

gegner unterwegs: 6 Chimkes=36000

=187520

A1>B2>C2>D2>E3

A1>Grangatch=5400

B2>Rafflesias=15000

C2>Küsschen=18000+(je nachdem wieviel mini Küsschen)

D2>Chimkes=35200

E3>Raktavija=50000

gegner unterwegs: 6 Chimkes=36000

=195600

oder

A1>B1>C1>D1>E1 Neoküsschen brint allein 100000KP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...