Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

TOD ist in diesem FF-teil noch mehr glücksspiel als in den anderen. das neoküsschen (mission 55) z.b., welches man mit tod schon früh besiegen kann um so doppler-ei (Kp x 2) zu bekommen, ist "anfällig" für TOD.

bei den einen geht es nach dem zweiten cast down und andere müssen hunderte (keine übertreibung!!!) casts sprechen.

wenn ein genger also nicht tod-immun ist, verzweifelt nicht! irgendwann wird es schon klappen...

greetz adakin

Ich habs sicher mehr als TAUSEND mal versuchen müssen, in den hunderten von Kämpfen die ich gegen das Neoküsschen verloren habe bis es endlich mal TOD war :banghead:

MfG, MEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso =).

Ich habs sicher mehr als TAUSEND mal versuchen müssen, in den hunderten von Kämpfen die ich gegen das Neoküsschen verloren habe bis es endlich mal TOD war

Schön MEX aber ich bin der Troll der keine Ahnung von Final Fantasy 13 hat und du bekommst das Neo Küsschen nicht ohne Tod down xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist der endgegner hammer. will nicht spoilern deswegen im spoiler drin

der erste ging ja naoch hab ich auch nach ca 7 min geschafft, nur der zweite ist extrem krass. anfang des kampfes macht er gleich ne hammer aktion wo ich fast tot bin. wenn man da nicht gleich den heilr drin hat ist man am .... weil ca 30sek später nen hieb von dem kommt.

hab 5 min gespielt, grad mal die hälfte der energie weg und bin gestorben.

gibt es da irgendwelche tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist der endgegner hammer. will nicht spoilern deswegen im spoiler drin

der erste ging ja naoch hab ich auch nach ca 7 min geschafft, nur der zweite ist extrem krass. anfang des kampfes macht er gleich ne hammer aktion wo ich fast tot bin. wenn man da nicht gleich den heilr drin hat ist man am .... weil ca 30sek später nen hieb von dem kommt.

hab 5 min gespielt, grad mal die hälfte der energie weg und bin gestorben.

gibt es da irgendwelche tipps?

Von welchem Gegner redest du? ôo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wow ist der endgegner hammer. will nicht spoilern deswegen im spoiler drin

der erste ging ja naoch hab ich auch nach ca 7 min geschafft, nur der zweite ist extrem krass. anfang des kampfes macht er gleich ne hammer aktion wo ich fast tot bin. wenn man da nicht gleich den heilr drin hat ist man am .... weil ca 30sek später nen hieb von dem kommt.

hab 5 min gespielt, grad mal die hälfte der energie weg und bin gestorben.

gibt es da irgendwelche tipps?

Nutz den Thread Boss Fights 5 Sterne, da steht ein günstiger Tipp drinnen, nur solltest du dazwischen mit nem Brecher/Verheerer/Heiler angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ist der endgegner hammer. will nicht spoilern deswegen im spoiler drin

der erste ging ja naoch hab ich auch nach ca 7 min geschafft, nur der zweite ist extrem krass. anfang des kampfes macht er gleich ne hammer aktion wo ich fast tot bin. wenn man da nicht gleich den heilr drin hat ist man am .... weil ca 30sek später nen hieb von dem kommt.

hab 5 min gespielt, grad mal die hälfte der energie weg und bin gestorben.

gibt es da irgendwelche tipps?

Du meinst Orphanus.Wichtig is debuffen (besonders gemach).Auf's heilen muss de auch acht geben ansonsten draufpruegeln per schock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau ein Paradigma mit 2-3 Heilern bzw. Mega-Vita is bei dem Pflicht ;)

hab bis jetzt nur hope, snow und vanille mit waffen gelevelt.

wie ich so lese muss ich heiler nehmen und einen der den gegner gemach setzt. muss ich da die waffen auch ncoh hoch stufen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du dir es mit Gemach etwas leichter machen willst, könntest du Snow gegen Fang austauschen ( die macht selbst mit niedrig gestuften Waffen schon ordentlich Schaden als Brecher ) und in einem Paradigma dann Fang und Vanille als Manipulatoren einsetzten.

Dann sollte alle wichtigen Debuffs schnell drauf sein. Hope und Vanille können ja wunderbar Heilen nach seiner Attacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kopier mal meinen Text von nen paar Seiten weiter vorne falls du sie bei Taimais farmen willst was ich nicht empfehle^^.

(Ich schreib das jetzt mal mit meinem Team auf)

Fang:MNP

Hope:AUG und

Vanille:HLR.

Zu Beginn eins der beiden Beine aussuchen und es solange mit debuffs zu knallen bis es zumindest Deprotes, Devall und Morbid hat, Fluch ist eher irrelevant. Am besten ist wenn deine Chas zumindest Protes,Vallum und Hast von Hope bekommen haben und Fang Ener Courage und Adfeu bevor du angreifst.

Wechsel nun auf Trisaster: VHR,VHR,VHR oder auf Blitzschlag: BRE,VHR,VHR falls Fang bei dir noch kein VHR sein sollte^^.

Schlage das Bein nun in den Schock und wenn es ca die halbe HP weg hat schau bei Fang unter Fertigkeiten nach Formationsspalter das eingesetzt sollte das erste Bein besiegt sein.

Malträtier nun das andere Bein erneut mit Drakonische Liga und fahre dann wie gewohnt fort.

Der Taimai sollte jetzt fallen beginne dann am besten ihn mit Fang als MNP optional noch Hope als MNP und Vanille als AUG falls möglich die Debuffs reinzuhauen die er bekommen kann (im Zweifel einmal analysieren, dauert nicht so lange^^).

Stelle nun wieder auf Trisaster oder Blitzschlag und versetze ihn in den Schock und greife weiter an bis er wieder aufsteht.

Kurz vor Schluss also wenn der Schock beinahe abläuft versetzt du ihm noch einmal einen Formationsspalter.

Fang nun wie gewohnt von vorne an.

Zu Beginn könnte das ganze prozedere mehrere Male dauern bis er entgültig tot ist, die Belohnung von 40k KP und mit etwas Glück ein Platinbarren oder ein Trapezohedron lohnen sich aber auf jeden Fall.

Für den Fall der Fälle empfehle ich Tresor als Paradigma ( VRT,VRT,VRT)

oder falls noch nicht anwählbar Lebenssinfonie(glaube das ist es^^")(VRT,HLR,HLR), falls der Taimai Beben oder Gebrüll einsetzt das raubt dem Angriff so einiges an Schaden.

Falls du Tresor benutzen solltest empfehle ich danach auf Feuervogel zu wechseln (HLR,HLR,HLR) ansonsten einfach kurz in der Lebenssinfonie bleiben und danach weiter machen.

Falls du dir nicht so sicher bist kannst du für das attackieren der Beine auch Grüne Front nehmen mit Vanille als HLR und Hope als einzigem BRE.

So ich hoffe das du damit vllt nen Taimai platt bekommst damit kannst du KP und EP sicherlich gut mit einander kombinieren^^.

PS: Halte zur not 2-3MTP frei falls es dazu kommen sollte das du doch Summon oder Mega Vita in den ersten durchläufen benötigst^^.

Falls du jedoch schon weit genug bist und Long Guis in der Steppe rumtrampeln empfehle ich dir diese vorzunehmen, sie scheinen auf den ersten Blick schwer aber mit der richtigen Strategie sollten sie kein Problem mehr dastellen.

Hier mal meine Strategie + mein Team:

Erst einmal die Relevanten Paradigmen:

Blitzschlag: BRE,VHR,VHR

Trisaster: VHR,VHR,VHR

Feuervogel: HLR,HLR,HLR

Intensive Drangsal: AUG,MNP,MNP

Drakonische Liga: MNP,HLR,AUG

Tresor: VRT,VRT,VRT

Team:

Fang,Vanille,Hope (Der erste in der Paradigmen auswahl entspricht Fang der zweite Vanille der dritte Hope).

Zu Beginn des Kampfes solltest du sofort in den Tresor wechseln da der Long Gui mit Ultima beginnt, es sollte eigtl kein Problem sein dies im Tresor zu überleben sobald der Schaden angezeigt wurde sofort auf Feuervogel schalten und mit selbstauswahl 3x Vitra anwählen ( Fang als Anführer ).

Sobald man genug geheilt ist wechselt man in die Drakonische Liga und fängt erst einmal an dem Long Gui Gemach zu verpassen ( zur Not beim ersten mal einen Analysator mitnehmen das erleichtert die Sache und beschleunigt sie^^).

Danach fängt man an das erste Bein mit Debuffs zu belegen relevant sind Deprotes,Devall und Morbid. Fluch kann dem Bein auch noch gegeben werden falls noch nicht genügend Buffs von Hope verteilt wurden.

Falls der Long Gui aufstampft keine Sorge, er ist so langsam mit seinen Angriffen das Vanille dies alles locker wieder hoch geheilt bekommt.

Falls er während der Bekämpfung der Beine zu Ultima,Beben oder Gebrüll wechselt am Besten sofort wieder auf Tresor und danach auf Feuervogel schalten( Vorsicht nach Gebrüll setzt er gerne direkt danach Ultima oder Beben ein sollte im Tresor jedoch zu schaffen sein).

Falls man nun genügend aufgebufft ist, vom Vorteil wären auf allen dreien Hast,Protes und Vallum und auf Fang zusätzlich Ener,Courage und Adfeu,

fängt man an das erste Bein mit dem Trisaster anzugreifen sobald es im Schock ist noch nicht wechseln erst noch eine Angriffsserie reinhauen um den Schockwert ein wenig zu steigern. Danach ins Blitzschlag Paradigma wechseln und eine Angriffsserie aus normalen Hieben hinten dran lassen( Nen Tipp von mir bei Fang immer den 5ten bzw 6ten Angriff je nach Waffe abbrechen dieser dauert mir persönlich zu lange und fügt auch nicht mehr Schaden zu). Im Idealfall hat das Bein nun die Hälfte oder mehr seiner HP verloren, es sollte auch in der Nähe des 999% Schock sein, benutze jetzt den Formationsspalter um das erste Bein zu beschädigen. Es sollte jetzt eigtl nicht mehr angezeigt werden falls es doch noch etwas HP hat zur Not nochmal von vorne oder einfach den Rest wegschlagen.

Jetzt sich dem anderen Bein zu wenden mit Drakonische Liga.

Im Zweifel zuvor nochmal auf Feuervogel schalten und sich eben hochheilen.

Während du dann das andere Bein bearbeitest sollte Hope in der Zwischenzeit die restlichen Buffs, buffen.

Wenn das Bein die gewünschten Debuffs hat wieder wie beim ersten fortfahren.

Falls dies auch gelungen ist wird der Long Gui fallen.

Sofort auf Intensive Drangsal wechseln und Enerda und Courada für alle 3 buffen.

In der Zwischenzeit sollten Hope und Vanille dem liegenden Long Gui zumindest folgende Debuffs gegeben haben: Deprotes,Devall,Morbid und ganz wichtig GIFT!.

Gift ist der allerwichtigste Debuff in diesem Kampf es kann den Long Gui gut und gerne 1/3 wenn nicht sogar die Hälfte der HP abziehen während des gesamten Kampfes. Falls er die Debuffs hat sofort aufs Trisaster wechseln und den Long Gui in Schock versetzen und danach auf 999% schlagen.

Dann Blitzschlag und am besten wieder angreifen ohne den letzten Schlag von Fang.

Dies durchführen bis der Schock fast am Ende ist und dann Formationsspalter einsetzen.

Danach wieder aufs Trisaster wechseln und ihm noch ein wenig Schaden zufügen, für gewöhnlich steht er während der zweiten Angriffsserie auf.

Im Idealfall hat der Long Gui die Hälfte seiner HP verloren.

Wenn der Long Gui jetzt wieder aufsteht am Besten zuerst auf Feuervogel wechseln und sich schnell hochheilen.

Meistens setzt er nach dem aufstehen als erstes Ultima ein, also wieder in den Tresor wechseln und erneut hochheilen.

Dann das Ganze von vorne bis der Long Gui endlich platt ist,

eine ausgerüstete Mäzen und Sammlerseele kann den gewünschten Effekt einen Platinbarren bzw ein Trapezohedron zu erhalten noch erhöhen, ich empfehle für Hope jedoch so einige Diamantreifen.

Falls man noch nicht volle KP hat kann man hier mit dem Doppler Ei auch noch nette 200k KP sammeln in ca 10 min pro Long Gui.

Ich gehe übrigens hier davon aus das man kein Smoke und Summon benutzt was natürlich jeder selbst entscheiden darf :D.

So ich hoffe das hilft dir und vielleicht auch anderen die bösen dicken zu erlegen und macht euch das farmen um einiges leichter^^

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar zu Beginn (aber nur weil ich nen Lucker bin) wo ich noch keine Long Guis hatte auch 3x nen Trapezohedron bei den Taimais gedroppt aber im Endeffekt sind Long Guis ja nicht viel schwerer wenn man weiß wie man sie klein kriegt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...