Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv. Habe ich auch so gemacht. Man kann entweder die Waffen wieder zerlegen oder aber verkaufen. Ich persönlich habe mich fürs verkaufen entschieden. Da spart man echt ne Menge Kohle mit.

Das selbe gilt natürlich auch für die Ausrüstungsteile. Habe jetzt keine konkrete Zahl im Kopf aber denke mal so 2 - 3 Millionen GIL macht man locker damit. Man braucht die Teile auch nicht anzulegen es reicht sie im Inventar gehabt zu haben

Aber macht diese Trophie sicherheitshalber ganz zum Schluss und speichert vorher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr sagen, dass der Florilegiumsgraben ein geeigneter Ort zum Leveln ist? Ich mein, dort bekommt man von einigen Gegnern ja auch Bomber-Seelen, die gut zum Aufwerten geeignet sind. Ich habs mit den Adaman Taimai probiert, aber die krieg ich einfach noch nicht down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr sagen, dass der Florilegiumsgraben ein geeigneter Ort zum Leveln ist? Ich mein, dort bekommt man von einigen Gegnern ja auch Bomber-Seelen, die gut zum Aufwerten geeignet sind. Ich habs mit den Adaman Taimai probiert, aber die krieg ich einfach noch nicht down.

Also der Graben ist meiner Meinung nach nicht schlecht zum Leveln. Die Chimke oder wie die heissen geben schon relativ viel KP. Aber die Gegner sind leider nicht sehr zahlreich. Man kann ja auf jeder Ebene nur einmal die Gegner plätten und muss dann weiter. Ich persönlich habe relativ viel im Mahabari Stollen gelevelt. Gibt zwar nicht die meisten KP pro gewonnenen Kampf aber die Gegner kommen in stetiger Regelmäßigkeit immer wieder. Hast du denn schon das Doppler Ei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Würdet ihr sagen, dass der Florilegiumsgraben ein geeigneter Ort zum Leveln ist? Ich mein, dort bekommt man von einigen Gegnern ja auch Bomber-Seelen, die gut zum Aufwerten geeignet sind. Ich habs mit den Adaman Taimai probiert, aber die krieg ich einfach noch nicht down.

Ich würde dir Achylte-Steppe Nordplateau Empfehlen.

Am Speicherpunkt den Berg runter da begriegen sich 2 mit Doppel Ei

bekommst alle 6 bis 20 Sekunden immer 13200 KP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Graben ist meiner Meinung nach nicht schlecht zum Leveln. Die Chimke oder wie die heissen geben schon relativ viel KP. Aber die Gegner sind leider nicht sehr zahlreich. Man kann ja auf jeder Ebene nur einmal die Gegner plätten und muss dann weiter. Ich persönlich habe relativ viel im Mahabari Stollen gelevelt. Gibt zwar nicht die meisten KP pro gewonnenen Kampf aber die Gegner kommen in stetiger Regelmäßigkeit immer wieder. Hast du denn schon das Doppler Ei?

Ja das hab ich mir geholt, sobald die Mission frei war.

In dem Stollen gibts auch Bomber-Seelen zu erbeuten, richtig? Ich würde das gerne irgendwie verbinden, also KP + EP. Zumindest so lange, bis ich es hinbekomme die Adaman Taimai platt zu kriegen. Ich hab alle Charaktere jetzt in den 3 Hauptklassen auf 5, plus eine Nebenklasse jeweils auf 4.

Wenn ich ein Bein von so nem Vieh geschockt hab, muss ich dann auf das andere gehen und das auch schocken, oder auf das erste weiter draufhauen? Also wie krieg ich den schnell zu Boden?

Edit: @Wacky-Rene: Ja bei den beiden hab ich schon ne Menge Zeit verbacht, die gehen auch ganz gut. Aber da bekomm ich ja immer nur so ein paar Krallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du bei "B&W - Leben & Überleben" kaufen, kostet 3.000 Gil :)

Achso, Danke! :D Bin gerade mal die Liste durchgegangen um zu sehen was noch alles fehlt. Iwie hatte ich fast alle außer das und keine Ahnung wo es das geben sollte. Hab erstmal das halbe Lösungbuch durchgestöbert und nichts gefunden! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achso, Danke! :D Bin gerade mal die Liste durchgegangen um zu sehen was noch alles fehlt. Iwie hatte ich fast alle außer das und keine Ahnung wo es das geben sollte. Hab erstmal das halbe Lösungbuch durchgestöbert und nichts gefunden! xD

Ich habs auch aus dem Lösungsbuch, da steht das hinten bei den Accessoires bei :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kriege ich eigentlich das Accessoir Schutzfetisch?

Das bekommst du im Laden B & W Leben & Überleben für läppische 3000 GIL.

Ja das hab ich mir geholt, sobald die Mission frei war.

In dem Stollen gibts auch Bomber-Seelen zu erbeuten, richtig? Ich würde das gerne irgendwie verbinden, also KP + EP. Zumindest so lange, bis ich es hinbekomme die Adaman Taimai platt zu kriegen. Ich hab alle Charaktere jetzt in den 3 Hauptklassen auf 5, plus eine Nebenklasse jeweils auf 4.

Wenn ich ein Bein von so nem Vieh geschockt hab, muss ich dann auf das andere gehen und das auch schocken, oder auf das erste weiter draufhauen? Also wie krieg ich den schnell zu Boden?

Edit: @Wacky-Rene: Ja bei den beiden hab ich schon ne Menge Zeit verbacht, die gehen auch ganz gut. Aber da bekomm ich ja immer nur so ein paar Krallen.

Ja da gibt es auch Bomberseelen. Die sind natürlich nen nettes Extra! Den TaiMai legst du am einfachsten indem du deine Esper rufst. Dann geht der automatisch down.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibt es auch Bomberseelen. Die sind natürlich nen nettes Extra! Den TaiMai legst du am einfachsten indem du deine Esper rufst. Dann geht der automatisch down.

Hmm stimmt. Dann ein paar mal gegen die beiden beim Nordplateau kämpfen um die MP wieder aufzufüllen und dann wieder auf die großen. Gut, werd ich mal so machen, danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nen Taimai ohne Summon oder Smoke zu killen gibt es eigentlich einen sehr leichten weg^^.

Wenn ich richtig gelesen habe sollte deine Gruppe damit keine Probleme haben bei Hauptstufen auf 5 und ne jeweils zusätzliche auf 4.

Beginne den Kampf am besten mit der Drakonischen Liga MNP,HLR,AUG.

(Ich schreib das jetzt mal mit meinem Team auf)

Fang:MNP

Hope:AUG und

Vanille:HLR.

Zu Beginn eins der beiden Beine aussuchen und es solange mit debuffs zu knallen bis es zumindest Deprotes, Devall und Morbid hat, Fluch ist eher irrelevant. Am besten ist wenn deine Chas zumindest Protes,Vallum und Hast von Hope bekommen haben und Fang Ener Courage und Adfeu bevor du angreifst.

Wechsel nun auf Trisaster: VHR,VHR,VHR oder auf Blitzschlag: BRE,VHR,VHR falls Fang bei dir noch kein VHR sein sollte^^.

Schlage das Bein nun in den Schock und wenn es ca die halbe HP weg hat schau bei Fang unter Fertigkeiten nach Formationsspalter das eingesetzt sollte das erste Bein besiegt sein.

Malträtier nun das andere Bein erneut mit Drakonische Liga und fahre dann wie gewohnt fort.

Der Taimai sollte jetzt fallen beginne dann am besten ihn mit Fang als MNP optional noch Hope als MNP und Vanille als AUG falls möglich die Debuffs reinzuhauen die er bekommen kann (im Zweifel einmal analysieren, dauert nicht so lange^^).

Stelle nun wieder auf Trisaster oder Blitzschlag und versetze ihn in den Schock und greife weiter an bis er wieder aufsteht.

Kurz vor Schluss also wenn der Schock beinahe abläuft versetzt du ihm noch einmal einen Formationsspalter.

Fang nun wie gewohnt von vorne an.

Zu Beginn könnte das ganze prozedere mehrere Male dauern bis er entgültig tot ist, die Belohnung von 40k KP und mit etwas Glück ein Platinbarren oder ein Trapezohedron lohnen sich aber auf jeden Fall.

Für den Fall der Fälle empfehle ich Tresor als Paradigma ( VRT,VRT,VRT)

oder falls noch nicht anwählbar Lebenssinfonie(glaube das ist es^^")(VRT,HLR,HLR), falls der Taimai Beben oder Gebrüll einsetzt das raubt dem Angriff so einiges an Schaden.

Falls du Tresor benutzen solltest empfehle ich danach auf Feuervogel zu wechseln (HLR,HLR,HLR) ansonsten einfach kurz in der Lebenssinfonie bleiben und danach weiter machen.

Falls du dir nicht so sicher bist kannst du für das attackieren der Beine auch Grüne Front nehmen mit Vanille als HLR und Hope als einzigem BRE.

So ich hoffe das du damit vllt nen Taimai platt bekommst damit kannst du KP und EP sicherlich gut mit einander kombinieren^^.

PS: Halte zur not 2-3MTP frei falls es dazu kommen sollte das du doch Summon oder Mega Vita in den ersten durchläufen benötigst^^.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute eine Frage:

Ich habe gerade das Spiel durch. Jetzt ist meine Frage: Was mach ich um Platin zu bekommen am besten zu erst?

Erst die Missionen oder erst Aufleveln oder erst GIl Sammeln. Wenn ich erst Aufleveln soll, dann sagt mir am besten wo:)

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gil sammeln empfehle ich zum Schluss^^

Ich würde sagen zuerst die Missionen so weit wie du kommst dann versuchen zu leveln und dann die restlichen Missionen machen am besten das Doppler Ei aus der Neo-Küsschen Mission, die in Oerba annehmbar ist (weiß leider die Nr. der Mission nicht) holen, aber vorsicht die Mission könnte schwer werden^^.

Leveln dann am besten bei den Taimais nachher bei den Long Guis falls du alle Missionen vorher bestanden hast. Danach würde ich mich an die 5 Sterne Ränge machen und zu guter letzt Gil farmen da dies am zeitaufwendigsten und nervigsten ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Siwz

Wie schon erwähnt ambesten erst die Missionen machen und so schnell wie möglich das Doppler-Ei von Mission 55 besorgen.

Jedoch würde ich dir raten, die 7?! Missionen in diesem Kreis auf der Steppe erst zu machen, nachdem du genug Gil für die Ausrüster Trophäe zusammen hast!

Denn bevor du diese Missionen gemacht hast, sind in der Steppe 4 bzw. 5 ( Mission 63) Adamans und nicht wie nach diesen Missionen nur einer bzw. 2. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...