Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Joah stimmt schon Didi nur hatte ich gg Cid Raines als einziger Gegner prob.un der rest ging easy.Mit den Komponenten geb i dir 100% recht^^

Jaaa sollte machbar sein ohne aufrüsten, allerdings hilft es doch schon hin und wieder! Machbar ist alles ;) nur wie schwer es sein könnte ^^

Ist aber besser als alle komponenten für unwichtige Waffen rauszuhauen.

Dann besser aufheben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das spiel durch und die meisten missionen mit 5 sternen (58 stück) und bisher lediglich die hermesstiefel in laufstiefel umgewandelt.

(hinweis für sepp)

nach dem ersten umbau wird einem das system schon viel verständlicher.

was sind denn eurer erfahrung nach die missionen für die man upgraden muss (und wie weit)?

und...was sind denn gute nexusfähigkeiten?

und noch eine konkrete frage zur waffenentwicklung:

ich schwane z.b. ob ich bei light die auratus-sturmklinge aufwerte und mit weiteren beschleunigungsitems einen speedchara mache oder das löwenherz upgrade und mit metamorph auf schocken und später auf entzugsattacke setze. (btw...was bewirkt "blitzschocker" genau??)

hinweise oder anregungen dazu?!?!?!

greetz adakin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt komplett fertig mir fehlt nur noch die Trophäe mit alle Waffen und so weiter besitzen

nur muss ich erstma rausgriegen wie ich das anstelle.

Da ich ja irgendwie noch keine richtige Taktik hab um Long Gui und Xaio Long Gui zu besiegen um die teueren Komponenten Famen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab das spiel durch und die meisten missionen mit 5 sternen (58 stück) und bisher lediglich die hermesstiefel in laufstiefel umgewandelt.

(hinweis für sepp)

nach dem ersten umbau wird einem das system schon viel verständlicher.

was sind denn eurer erfahrung nach die missionen für die man upgraden muss (und wie weit)?

und...was sind denn gute nexusfähigkeiten?

und noch eine konkrete frage zur waffenentwicklung:

ich schwane z.b. ob ich bei light die auratus-sturmklinge aufwerte und mit weiteren beschleunigungsitems einen speedchara mache oder das löwenherz upgrade und mit metamorph auf schocken und später auf entzugsattacke setze. (btw...was bewirkt "blitzschocker" genau??)

hinweise oder anregungen dazu?!?!?!

greetz adakin!

Also fürs farmen solltest du den Adamai Tamai im Kapitol Eden wählen.

Der steht A direkt neben einem Speicherpunkt, was einem recht schnell ermöglicht neu anzufangen und des weiteren 40.000 CP Platinbarren zum verkaufen und Trapezohedrone die man später für die Ultimativen Waffen benötigt.

Blitzschocker würde ich z.B. nicht empfehlen auf Dauer echt nicht hilfreich.

Lightning als Speed Chara ist schonmal ne gute Idee allerding sollte dann auch klar sein, dass die Defensive recht schwach ausfallen könnte, kann man ja immer noch individuell entscheiden.

Blitzschocker bewirkt das der Gegner mit einem Schlag, was jedoch per Zufall entschieden wird direkt komplett in Schock fällt!

@Wacky-Rene

Es gibt nen Thread hier über die Long Guis bzw. Tamais, ist einfacher mal flott da nachzuschauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bewirkt die nexusgruppe metamorph nicht auch, dass ein gegner sofort geschockt wird? ist der effekt des omega-schwertes, das aus dem löwenherz entsteht, dann das gleiche oder ehöht es die chancen dafür?!

mir fehlen wie gesagt nur noch 6 missionen. schafft man spartakus, vercingetorix, adaman testudos und die raktavijas denn nicht auch ohne aufgewertete waffen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Blitzschocker würde ich z.B. nicht empfehlen auf Dauer echt nicht hilfreich.

Lightning als Speed Chara ist schonmal ne gute Idee allerding sollte dann auch klar sein, dass die Defensive recht schwach ausfallen könnte, kann man ja immer noch individuell entscheiden.

Blitzschocker bewirkt das der Gegner mit einem Schlag, was jedoch per Zufall entschieden wird direkt komplett in Schock fällt!

bin auch grad da. nur ich schwanke mit Löwenherz und Gladius und Organix. da ich light ja eher als verherrer und dann im laufe des kampfes als heiler bzw brecher einsetzte.

deswegen die frage zum Organix:

Ist der ATB Geschwindigkeitsfall toll? was ist wenn man dann hast wie die stiefel als ausrüstung hat, bendelt sich das wieder aus??

zum löwenherz:

steigt der wert der zufälligkeit nach jedem update der waffe des löwenherzes? denn hab bis jetzt sicher 20 kämpfe gemacht und bis jetzt wurde noch niemand am anfang unter schock gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn ich das Spiel durch habe. Kann ich dann immernoch iwie in das 11 Kaitel zurück? Und wann bekomme ich die 10te Erweiterung für das Kristarium?

Wenn das Spiel durch is kannste wieder nach Kapitel 11 zurück

zur Archylte-Steppe

und das Stufe 10 Kristarium bekommste wenn de Orphanus besiegt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

bin grad kapitel 12 da wo der adam dings bums ist der dann in die tiefe stürzt weil das glas nach gibt. da sind zwei "schatzkisten" eine mit 6 teilchenbeschleuniger und ein chocobo stofftier. leider kann man ja nur eine schatzkiste öffnen da dann das monster kommt. welche der beiden schatzkisten ist am besten bzw wertvollsten? oder kann man die andere auch noch bekommen?

auch supi wär wenn hier ne paar tipps kommen:

bin auch grad da. nur ich schwanke mit Löwenherz und Gladius und Organix. da ich light ja eher als verherrer und dann im laufe des kampfes als heiler bzw brecher einsetzte.

deswegen die frage zum Organix:

Ist der ATB Geschwindigkeitsfall toll? was ist wenn man dann hast wie die stiefel als ausrüstung hat, bendelt sich das wieder aus??

zum löwenherz:

steigt der wert der zufälligkeit nach jedem update der waffe des löwenherzes? denn hab bis jetzt sicher 20 kämpfe gemacht und bis jetzt wurde noch niemand am anfang unter schock gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

My_Sylarbin grad kapitel 12 da wo der adam dings bums ist der dann in die tiefe stürzt weil das glas nach gibt. da sind zwei "schatzkisten" eine mit 6 teilchenbeschleuniger und ein chocobo stofftier. leider kann man ja nur eine schatzkiste öffnen da dann das monster kommt. welche der beiden schatzkisten ist am besten bzw wertvollsten? oder kann man die andere auch noch bekommen?

man kann beide bekommen. es ist auch denkbar logisch wie....du musst den adamant vorher killen (zu dem zeitpunkt nur mit vanilles tod-taktik möglich).

wenn du dir das elend aber sparen möchtest, nimm die teilchenbeschleuniger; stofftiere kannst du mit dem chocobo als schatz finden und manche missionsziele hinterlassen das....

dein zwweites problem teile ich auch immernoch mit dir ^^

greetz adakin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

in dem kapitel mahabara stollen, kann man ja mit der runden falcie kugel fahren, dass ding das immer so fleißig die tunnel gegraben hat.

in der zwischensequenz kurz bevor man einsteigen kann, wird hope fast überollt doch die roboter halten die kugel dann auf, wisst ihr welche stelleich meine?

man fährt ja dann mit der kugel an einem anderen ort, wenn man aber wieder in die kugel steig kann man zurück zum mahabara stollen fahren.

der stollen hat such jetzt verändert, andere gegner und so.

kann man später z.B nach dem ende des spiels dorthin zurückkehren?

muss ich jetzt den ganzen weg im stollen zu ende kaufen?

oder kann ich mit der kugel wieder zum hauptziel zurückfahren und später erneut zum stollen zurückkehren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, ich weiß welche stelle du meinst! ^^

...du kannst da nach spielende nochmal rein (und auch schon in kapitel 13).

...du kannst dich gleich zum missionsziel fahren lassen. --> ist aber eh nicht so weit. über die brücke, um die kurve und dann raus. sind auch nur n paar puddinge und hoplits in deinem direkten weg

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...