Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

ich will mir ein neues spiel anlegen weiß aber noch nicht welches und wolte mal wissen was ihr so sagt wen ich mir final fantasy hohlen sll ob das cool ist und noch was ich hab keinen final fantasy teil gespielt ob ich da mit der story hinterher komme

Die Story ist jedenfalls für keinen Einsteiger das Problem, weil alle Teile (also 1 - 13 ohne spinoff) unabhängig voneinander sind. Was spielst du denn sonst für Spiele, also was sind so deine bevorzugten Games/Genres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich will mir ein neues spiel anlegen weiß aber noch nicht welches und wolte mal wissen was ihr so sagt wen ich mir final fantasy hohlen sll ob das cool ist und noch was ich hab keinen final fantasy teil gespielt ob ich da mit der story hinterher komme

Also der 13.te Teil ist, wie auch die anderen, ein "Stand-Alone" Titel.

D.h.: Du brauchst keine Vorkenntnisse aus einem vorigen Teil oder sonst der gleichen.

Da hier auch das Kampfsystem wieder neu gemacht wurde, brauchst du auch da keine Vorkenntnisse.

Die Story gefällt mir bis jetz recht gut und es is einfach spannend, man will wissen wie es weiter geht.

Schöne Charas mit Detaills.

Es ist jedoch ein sehr langwieriges Spiel, sofern du die Platin erreichen möchtest. Kann schon 100+ h erreichen. Je nachdem wie du dich anstellst ;)

ich empfinde es als absoluten Pflicht Kauf für jeden PS3 Gamer der i.wann schonma i.was mit FF zu tun hatte und für jeden, der damit in Berührung kommen möchte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist jedenfalls für keinen Einsteiger das Problem, weil alle Teile (also 1 - 13 ohne spinoff) unabhängig voneinander sind. Was spielst du denn sonst für Spiele, also was sind so deine bevorzugten Games/Genres?

naja so rennspiel, rollenspiele, ego shooter, ein bischen sport auch manchmal aktion advetureund jump and rum aber ich bin immer offen für neues.

https://eu.playstation.com/psn/profile/NeedMichi/' rel="external nofollow">

NeedMichi.png

platin.png51.png47.pngplatin.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so rennspiel, rollenspiele, ego shooter, ein bischen sport auch manchmal aktion advetureund jump and rum aber ich bin immer offen für neues.

https://eu.playstation.com/psn/profile/NeedMichi/' rel="external nofollow">

NeedMichi.png

platin.png51.png47.pngplatin.png

Also die Spiele die ich die für die doch recht vielen wenn nicht schon fast allen Genres empfehlen könnte sind folgende:

Final Fantasy XIII ;) RPG

Dragon Age: Origins Action-RPG

Boderlands Action-RPG (Shooter?)

God of War (Action-Adventure)

Sangularity (Shooter) Release iwann im Juni ^^

Splitsecond (Rennspiel)

Demons Souls (Action-RPG) Release 26. Juni

Und wenn du sagst du bist offen für neues kannste auch mal Heavy Rain testen, meiner Meinung nach auch echt gelungen!

Habs immer vorher gegoogelt, trailer angeschaut. Vllt. hilft dir das ja bei der Entscheidung.

Also Final Fantasy ist eig. für jmd. der Rollenspiele mag ein muss, für mich das beste Spiel dieses Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja so rennspiel, rollenspiele, ego shooter, ein bischen sport auch manchmal aktion advetureund jump and rum aber ich bin immer offen für neues.

Jemand der die Möglichkeit hat, sollte auch unbedingt zu Final Fantasy greifen, also mindestens einen Teil der Serie gespielt haben. Mach dir selbst ein Bild, greif zu - von mir (nach deinem Beitrag hier) eine klare Empfehlung für Final Fantasy 13. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben in diesen Mahabara Stollen oder wie die heißen... und gegen Ende bevor man in Atmos einsteigt... ähm.. war so ein Juggernaut.. der hat mich ma sooo weggehauen obwohl ich gut gelevelt hab...

Normal? :D

LoL den soltest du lieber auslassen. Und erst nach der Story besiegen.

Als ich gegen den gekämpft habe, habe ich mir gedacht weil er so stark ist gibt der bestimt vil kp. Und dan als er tot war nach mehreren stunde hat er mir nur 4000 gegeben. Das war vol die zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben in diesen Mahabara Stollen oder wie die heißen... und gegen Ende bevor man in Atmos einsteigt... ähm.. war so ein Juggernaut.. der hat mich ma sooo weggehauen obwohl ich gut gelevelt hab...

Normal? :D

Naja, mußte eigentlich nicht gleich machen. Wenn du´s aber nochmal versuchen willst - eine gute (wenn nicht die Beste) Taktik ist den mit Zustandsveränderungen zu belegen, um ihn zu seiner Aktion "Dampfreinigung" zu zwingen. Wenn er diese anwendet, haste reichlich Zeit den mit Verheerern in den Schock-Zustand zu versetzen. Danach braucht ihn nur noch einer von deinen Brechern in die Luft zu befördern, wo du ihm den Rest gibst. Aber wie gesagt, du kommst spätestens nach´m durchzocken wieder an diese Stelle. ;)

So jetzt hab ich noch ein Problem. Ich möchte dieses Trapez-Dingens farmen, finde aber keinen Adaman den ich besiegen kann, ohne nach der ersten Beschwörung noch ein Elexir zu benutzen. Da Elexire ja sehr rar sind, wollt ich mal fragen, ob´s irgendwo einen Adaman (Long Gui, Testudos usw.) gibt, den man auch mit nur einer Beschwörung + Schock klein kriegt. Oder weiß jemand wo man Elexir farmen kann bzw. Arztwissen (zerlegen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mußte eigentlich nicht gleich machen. Wenn du´s aber nochmal versuchen willst - eine gute (wenn nicht die Beste) Taktik ist den mit Zustandsveränderungen zu belegen, um ihn zu seiner Aktion "Dampfreinigung" zu zwingen. Wenn er diese anwendet, haste reichlich Zeit den mit Verheerern in den Schock-Zustand zu versetzen. Danach braucht ihn nur noch einer von deinen Brechern in die Luft zu befördern, wo du ihm den Rest gibst. Aber wie gesagt, du kommst spätestens nach´m durchzocken wieder an diese Stelle. ;)

So jetzt hab ich noch ein Problem. Ich möchte dieses Trapez-Dingens farmen, finde aber keinen Adaman den ich besiegen kann, ohne nach der ersten Beschwörung noch ein Elexir zu benutzen. Da Elexire ja sehr rar sind, wollt ich mal fragen, ob´s irgendwo einen Adaman (Long Gui, Testudos usw.) gibt, den man auch mit nur einer Beschwörung + Schock klein kriegt. Oder weiß jemand wo man Elexir farmen kann bzw. Arztwissen (zerlegen)?

Ok dank dir ;)

ich werds dann später nochma versuchen, nach der Story...

zu deiner Frage...

Das wüsste ich auch gern :D (im vorraus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu deiner Frage...

Das wüsste ich auch gern :D (im vorraus)

Hoffe da kann mir doch noch jemand helfen. :frown: Zu meiner Frage noch: Dieser Testudos scheint mir wohl mit am einfachsten, da geh ich jetzt aber rein von den HPs aus. Wo gibt´s denn da noch einen den ich anlaufen kann, ohne ständig den Auftrag am unterirdischen See anzunehmen.

Hierzu nehm ich aber auch noch gerne eine Antwort:

Oder weiß jemand wo man Elexir farmen kann bzw. Arztwissen (zerlegen)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei dir schon long guis rumlaufen, dann gibts die testudos überhaupt nich mehr.

farmen kann man elexier nicht. gibts nur durch ärztewissen, was man aber auch nicht farmen kann

Shit! Na bei welchem Adaman soll ich denn dann meine Trapez-Dingens farmen? Ich werd dann wohl oder übel doch den Testudos-Auftrag an den Quellen immer wieder aufnehmen müßen. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jup genau der ^^ Klappt auch wirklich super Speicherpunkt laden gucken ob was droppt ansonsten wieder laden oder ma flott Gebiet wechseln.

Bin jetzt dort und hab schon ein paar mal versucht. Bis jetzt aber noch keine Schätze bekommen und anstattdessen fast meine ganzen Gil für Subsidien verprasst (ohne pack ich den nicht bzw. dauert einfach zu lange). Versuchs weiter - danke für den Tipp. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt immer neu laden wenns nicht klappt.

Machst du das denn mit Esper Technik?

Habs ne ganze Zeit so gemacht Esper beschworen, Beine zerstört.

Dann mit Esper in den Schock, da geht bei mir schonmal nen drittel der Leiste drauf und dann mit Manipulator schwächen mit Argumentor stärken dann 3xVerheerer (Lightning mit Raserei) bis zum Schock und dann mit den bevorzugten Rollen (bei mir warens Lightning Brecher, Fang Brecher und Hope Verheerer.

Theorethisch gesehen brauchst du die Esper auch garnicht, geht auch ohne, aber fürn Anfang halt optimal.

MTP kannste gut auffüllen indem du die Soldaten aufm Weg zum nächsten Abschnitt bekämpfst.

Hast du die Waffen den schon gemaxt? Bzw. wie sehen deine stats aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Stats sind kurz vor Ende. Brauch mit jedem Charakter etwa noch für jeweils eine Fertigkeit eine letzte Rollenstufe. Das mit MTP auffüllen beim Gebietswechsel hab ich auch schon gecheckt, geht echt ganz flott. Meine Taktik ist aber, den Adaman mit der Esper von den Beinen holen (Sabotage) und dann mit Unterstützung von Subsidien, während nur eines Schocks, den Kampf für mich entscheiden. Ohne Subs dauert mir das zu lange, mir gehts hauptsächlich um die Trapeze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...