Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

Espertechnik hab ich schon versucht klappt irgentwie nicht :emot-raise:.

Mann muss ja nicht die Taimais dafür killen. Man kann ja auch die schwächeren killen oder? ALos nicht die ohne ketten, sondern die mit ketten.

EDIT: Ich mus den Esper 3 mal rufen damit ich den Tesdolus oder so schaffe.

EDIT 2: Hb den geschafft. Sau knapp ich brauch 2 Esper, und Vitalisator. Und Glück damit der ws droppt -.-' hab jz nichts bekommen.

Hmm hasten schon die Waffen auf max? Weil normal (ich habs mit Light gemacht)

Esper gerufen, Adaman geht direkt down und danach sollte es eigentlich auch gut funktionieren.

Aber für den Aufwand den du beschrieben hast, ist es besser im Kapitol nach Parfüm und Rotlegierung zu farmen. Zumindest so lang bis du ne Chance gegen den Adaman hast =)

@domert: Nein verpassen kannst du soweit eigentlich nichts. Nur behalte sämtliche Ringe und Epistel die du findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Chance fürn Trapezohedron liegt bei 2% also ziemlich selten. Muss man Geduld mit haben, ansonsten kann man das noch mit der Mäzenseele etwas erhöhen, ansonsten gibts keine anderen Faktoren die dies beeinflussen.

Wenn man soweit ist den Adaman so in 1:30 platt zu bekommen fängt es erst an sich zu lohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt Courada eigendlich was bei Formationsspalter? Hintergrund der Frage:

Ich gehe bei den Adamans nach dem Guide von Kadaj Posting #4033 vor. Allerdings warte ich am Anfang des Kampfes einfach nur solange bis alle 3 mindestens Hast haben. Danach weiter nach Guide. Formationsspalter inkl. Genji-Reif geht ja auch so bis 999.999 hoch (variiert situationsabhängig). Manchmal kommt es bei den Adamans aber vor das ein Bein sich nicht mit dem ersten Hieb beseitigen lässt. Jetzt weiss ich nur nicht ob es einfach nur Zufall ist das es in der letzten Zeit häufiger vorkommt oder ob es am fehlenden Courada liegt? Wenn der Adaman liegt setzte ich natürlich Courada, müsste man an dieser Stelle sowieso erneuern. Zeitlich hat man durch das Warten am Anfang natürlich keinen Vorteil, ist nur weniger Hampelei am Gamepad oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und ich hätte mal ne Frage ist der im Lösungsbuch beschrieben ''beste Ort zum Leveln'' wirklich am besten oder soll ich später erst leveln.

Ich krieg derzeit an dieser Stelle recht einfach 64.000 KP in ca. 5~7 min.

Kann mir einer von den FF cracks die frage beantworten bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hasten schon die Waffen auf max? Weil normal (ich habs mit Light gemacht)

Esper gerufen, Adaman geht direkt down und danach sollte es eigentlich auch gut funktionieren.

Aber für den Aufwand den du beschrieben hast, ist es besser im Kapitol nach Parfüm und Rotlegierung zu farmen. Zumindest so lang bis du ne Chance gegen den Adaman hast =)

@domert: Nein verpassen kannst du soweit eigentlich nichts. Nur behalte sämtliche Ringe und Epistel die du findest.

Sry ich war nicht da, hab aber den Laptop aber eingeschalten lassen. :eek6:

Nein habe das Omega-Schert auf level 75. Hab das Game ja lang nichtmehr gespielt, wegen Mw2, dass jz kaputt ist. ;)

Also ja ich bin gerade im Kapitol Eden. Wo man mit dem Portal hinkommt und ich weiß dass man da sehr gut farmen kann. Ich habe zuerst Gil und KP im Taejin-Turm gesammelt, bei der einen Mission da. Aber weil ich ja in der Runde mit dem Tesdorus ( oder so ) ein Elexir und Glück brauche, hol ich mir jz erst mal genügen Gil und KP. Und vlt. werde ich noch versuchen 2 Mio. zu erfarmen, um Trapezohedron zu kaufen und Fang's Waffe auf T 3 aufrüsten. Weil ich hab erst 1 T 3 Waffe und die ist von Lightning.

Ich kaufe mir immer Kompaktfusionsreaktoren und die Waffe muss natürlich einen Multiplikator von x3 haben.

Soll ich mir die Trophäe mit allen Ausrüstungsgegenständen für den Schluss aufheben?

Weil ich habe mir heute eine Tabelle mit allen Waffen und Accessoires zusammengestellt. Ich habe aus der Tabelle bis jetzt alles gelöscht, was ich im Moment im Inventar habe.

Also meine Vorgehensweiße wäre:

  1. Gil und KP farmen, damit ich genügen habe für den späteren Spielverlauf.
  2. Versuchen Adaman's zu erlegen um Trapezohedron zu bekommen.
  3. Alle Missionen auf 5 Sterne machen.
  4. Restliche Ausrüstungsgegenstände zu besorgen.
  5. Wenn ich noch nicht alle Charaktere, besser gesagt das Kristarium der Charaktere, fertiggestellt haben sollte, fertigstellen.

mfg The_Jumper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zum Beispiel stark genug bist für Adaman Taimais. Weil die bringen ganz schön viel KP.

An welchen Ort farmst du denn gerade?

Es gibt bestimmt noch bessere Orte dafür.

vor dem letzten Endgegner bei dem Vadislaus und dem Jabberwocky + Bandersnatch, ich trainiere hier bei jedem char die 3 Hauptjobs auf max und sammle noch ein kp damit ich nach dem Letzten Endgegner gleich bei jedem char ein Job aufs maximun bekomme und den wollte ich später dort trainieren:

Archylte-Steppe: König-Behemoth's und Megistostherios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nur vom xiao long guai vom long guai bekommt man Trapezohedron

hab den kontext jetzt nicht ganz mitbekommen, aber adaman tamai droppt das ebenfalls. habe gestern in eden bei 3 versuchen 2 stück bekommen. seitdem gar nichts mehr, nicht mal nen platinbarren -.-

wenn man stark genug ist den adaman zu killen, bekommt man auch mit doppler-ei jedes mal 80000 kp. bin gerade dabei das parallel zu machen, also kristarium die letzten beiden rollen und trapezohedrons farmen. brauch für nen adaman tamai ca. 4-6min (ohne tod - mit tod dauert es meistens noch länger -.-). einmal in den schock bringen, sobald er wieder aufsteht esper rufen und totkloppen. dann brauch ich nochmal 2min um die mtp wieder zu füllen bei den soldaten die da rumrennen.

kann mir bitte jemand mit lb bitte sagen, ob und welche gegner folgende komponenten droppen?

und trapezohedron kann man für 10000 verkaufen, aber muss es für 2,2 mio kaufen? geht's noch ;)

adamantit

dunkelkristall

perowskit

pechblende

dann noch eine weitere frage. weiß jemand ob man die komponenten an verschiedenen orten zu unterschiedlichen preisen verkaufen kann? hab gestern rotlegierungen und booster verkauft und dachte irgendwie, dass ich die mal teurer verkauft habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adamantit dropt keiner muss man kaufen trapez bekommt man von adaman tamai oder von zerlegen von gegenständen wie genji armreif auf max oder kains lanze auf max (2 stück) verkaufswerte sind in jedem shop gleich adaman solltest mit deiner power längst unter 2 minuten killen können ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

adamantit dropt keiner muss man kaufen trapez bekommt man von adaman tamai oder von zerlegen von gegenständen wie genji armreif auf max oder kains lanze auf max (2 stück) verkaufswerte sind in jedem shop gleich adaman solltest mit deiner power längst unter 2 minuten killen können ^^

hab mir gerade den guide von ein paar posts vornedran dazu durchgelesen...blöderweise hab ich mich mit fang zuerst für verheerer und heiler entschieden und voll ausgeleveled, statt augmentor...meine augmentoren im team sind zu doof courada mal halbwegs am anfang auf mich zu machen, weshalb ich dann immer 2x schock brauche, um ihn zu killen :(

danke für die restlichen antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...