Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab grad mal aus langweile den Endboss versucht mit 5* zu besiegen aber leider ohne erfolg meine Zielzeit ist 1:57 und hab ihn mit 2:01 geschafft hat mir einer von euch vllt. ein cleveren tipp damit ich ihn schneller schaffe (habs so gemacht wie ihm leitfaden beschrieben) aber ohne erfolg..

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey nee. Seit gut 4 Stunden hau ich nun einen Taimai nach dem anderen um in der Hoffnung das ich zumindest nen Platinbarren droppe, aber was is? Nix, Nada! Ich verstehs nicht was ich falsch mache? Ich habe Sammler und auch Mäzenseele angelegt und normalerweise erhöht man doch dadurch die Chance einen Gegenstand zu Droppen vorallem bei den Taimais. Trotzdem bekomme ich nix mehr. Warum zum teufel haben die Entwickel von FF XIII das nicht anders gemacht? Hätte man die Dropchance nicht erhöhen können? Ehrlich, sowas verdirbt einem echt die Freude am Spiel. Warum muss man ausgerechnet Gegenstände verkaufen um an Geld zum Aufrsten seiner Waffen zu kommen? In anderen FF-Teilen hat man Gil nach einem Kampf bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

möchte nun meine Accessoires Liste in Angriff nehmen und diese vervollständigen. Habe auch bei fast allen Kategorien mindestens einen.

Möchte gerne diese nun aufleveln um die nächste Stufe des Ringes / Reifes ... zu erhalten. Aufstufen kann ich schon , bis zum Stern. Aber dann ? dann tut sich nichts. Die nächste Stufe sprich das nächste Accessoires erscheint nicht. Wieso nicht ?

Das selbe ist auch bei den Waffen , es geht nicht über den Stern hinaus.

Und gibt es irgendwo eine Liste von Accessoires die vollständig ist , wo man es selbst überprüfen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wenn eine Waffe / ein Accessoire Stern erreicht hat brauchst du einen Katalysator der die Waffe / das Accessoire verwandelt ^^" jedes item braucht einen anderen katalysator die meisten kannst du bei Brock kaufen andere musst du extrem lange farmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

achso , so ist das

und woher weiß ich welchen Katalysator ich brauche ?

damit ich mir diesen direkt kaufen bzw. besorgen kann

Das wird ja leider nicht angezeigt wenn die Waffe das Accessoire ein Stern hat

aus verschiedenen listen hier im forum, oder durch nachfragen hier :)

zu hochzeiten wartest keine 2 min auf die passende antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

achso , so ist das

und woher weiß ich welchen Katalysator ich brauche ?

damit ich mir diesen direkt kaufen bzw. besorgen kann

Das wird ja leider nicht angezeigt wenn die Waffe das Accessoire ein Stern hat

Hier hast du eine gute Übersicht, ganz rechts stehen die Katalysatoren ;)

https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/32919-waffen-und-accessory-deutsch.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich durch! :>

Ey nee. Seit gut 4 Stunden hau ich nun einen Taimai nach dem anderen um in der Hoffnung das ich zumindest nen Platinbarren droppe, aber was is? Nix, Nada! Ich verstehs nicht was ich falsch mache? Ich habe Sammler und auch Mäzenseele angelegt und normalerweise erhöht man doch dadurch die Chance einen Gegenstand zu Droppen vorallem bei den Taimais. Trotzdem bekomme ich nix mehr. Warum zum teufel haben die Entwickel von FF XIII das nicht anders gemacht? Hätte man die Dropchance nicht erhöhen können? Ehrlich, sowas verdirbt einem echt die Freude am Spiel. Warum muss man ausgerechnet Gegenstände verkaufen um an Geld zum Aufrsten seiner Waffen zu kommen? In anderen FF-Teilen hat man Gil nach einem Kampf bekommen.

Dein Fehler ist, dass du Geld machen willst, indem du auf dein Glück vertraust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stochastisch gesehen ist es kein Fehler...

gemittelt sollte er nach allen 3 Kämpfen ein platinbarren haben...

zumindest theoretisch :emot-slick:

Naja, wie das bei Glücksfragen nunmal so ist, gibts immer Pechvögel :)

Kann es sein das im Savegame selbst die Dropchance für ein Item festgelegt ist?

Als ich einmal 9 Adamans gekillt habe, habe ich immer wieder neu geladen als ich nichts bekommen habe, jedesmal allerdings kein Platinbarren.

Als ich dann allerdings nach nem Kampf gespeichert habe gabs beim nächsten mal wiedern nen Barren.

Kann natürlich reinesGlück/Pech gewesen sein, aber 9 Kämpfe ohne Barren ist statistisch gehesen schon arg unwahrscheinlich, selbst ohne sammlersele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie das bei Glücksfragen nunmal so ist, gibts immer Pechvögel :)

Kann es sein das im Savegame selbst die Dropchance für ein Item festgelegt ist?

Als ich einmal 9 Adamans gekillt habe, habe ich immer wieder neu geladen als ich nichts bekommen habe, jedesmal allerdings kein Platinbarren.

Als ich dann allerdings nach nem Kampf gespeichert habe gabs beim nächsten mal wiedern nen Barren.

Kann natürlich reinesGlück/Pech gewesen sein, aber 9 Kämpfe ohne Barren ist statistisch gehesen schon arg unwahrscheinlich, selbst ohne sammlersele.

statistisch gesehen ist es sogar möglich dass du NIE platinbarren bekommst, oder andauernd welche...

wenn dann noch das subjektive Wahrnehmen zum tragen kommt, dann kommen die komsichsten Theorien zum vorschein

(einer hat behauptet die dropchance wäre höher wenn der Gegner in einer rein läuft :emot-raise:)

aber wie gesagt FFXIII ist sehr sehr human in bezug zu dieser platin....

es geht extremer....

die trophy perfekter ausrüster kostet euch bei Cross Edge circa 200 Stunden...

und bei Star Ocean gibts auch eine perfekte ausrüster trophy die zwar nicht solange dauert vermute ich mal aber die 900 kampftrohies werden das spielvergnègen auf circa 250-400 Stunden trimmen durch highlights wie 30.000 kills mit einem chara auf einem einzigen spielstand :eek6:

mit diesem wissen im hinterkopf habe ich einfach die klappe gehalten und mich für die doch auf einmal sehr wenig erscheinenden stunden bei den adamans gelangweilt/geärgert...

wie gesagt ich hatte mehr freude daran das spiel einfach mal neu zu starten undn ochmal die Story zu geniessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statistisch gesehen ist es sogar möglich dass du NIE platinbarren bekommst, oder andauernd welche...

wenn dann noch das subjektive Wahrnehmen zum tragen kommt, dann kommen die komsichsten Theorien zum vorschein

(einer hat behauptet die dropchance wäre höher wenn der Gegner in einer rein läuft :emot-raise:)

aber wie gesagt FFXIII ist sehr sehr human in bezug zu dieser platin....

es geht extremer....

die trophy perfekter ausrüster kostet euch bei Cross Edge circa 200 Stunden...

und bei Star Ocean gibts auch eine perfekte ausrüster trophy die zwar nicht solange dauert vermute ich mal aber die 900 kampftrohies werden das spielvergnègen auf circa 250-400 Stunden trimmen durch highlights wie 30.000 kills mit einem chara auf einem einzigen spielstand :eek6:

mit diesem wissen im hinterkopf habe ich einfach die klappe gehalten und mich für die doch auf einmal sehr wenig erscheinenden stunden bei den adamans gelangweilt/geärgert...

wie gesagt ich hatte mehr freude daran das spiel einfach mal neu zu starten undn ochmal die Story zu geniessen...

Stimmt, die Platin ist vom Zeitaufwand und der SChwierigkeit her Human, habe ich auch so gevotet, aber diese Platin bietet halt mehr Frust als Lust. (Nicht das Star Ocean Lust böte...)

Aber es gibt auch schöne Games, die man gerne platiniert, am meisten Spaß gemacht haben mir Borderlands, Resident Evil 5 und Bioshock (Die Tonbänder suchen war nervig, das anhören allerdings interessant.)

Ich genieße zur Zeit MAG, bekomme zwar nur langsam Trophies aber wenigstens habe ich an nahezu jeder Minute des Spiels meine Freude :) Bis hoffentlich bald ein paar Tales of Teile für PS3 kommen habe ich dann noch mit den God of War Teilen und White Knight Chronicles im Hinterkopf hoffentlich meinen Spaß, denn der Spaß an FFXIII ist definitiv nicht schwer zu überbieten :D

Da fällt mir ein, noch eine Neuauflage von Wild Arms 1 für PS3, mit allen Musikthemes überarbeitet wäre der Hammer. Noch heute schaudert es wenn ich Zed's Theme(beide, das alte war zwar origineller, aber die alter code f version mag ich auch, Boomerangs Theme oder das Battle Theme gegen die Demons höre.

DAS war für mich richtiges RPG feeling, was aber sicherlich damit zusammenhängt das Wild Arms 1 mein erstes Rollenspiel war.

Edit: merke gerade das dies ein wenig OT war, sry ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Passt schon neben der FFXIII platin gil farmen habe ich Last rebellion gezockt...

so entstand quasi ein miniplatintag das ich last rebellion nicht zu ende gezockt habe bis ich FFXIII auf platin hatte und es ergo platin nr. 13 wurde ;)

solche momente spart man sich gerne auf ^^

und ne stunde später kam dann last rebellion platin...

paar Tage drauf war dann Gow teil 1 dran...

so gestaltet man sich die FFXIII in kleinen Schritten auch interessant.

Ein freund von mir ist auch gerade an FFXIII gil farmen dran.... und wir zocken dann beide zum abklingen BFBC2 während ich angeödet aus der arena von Resonance of fate komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt schon neben der FFXIII platin gil farmen habe ich Last rebellion gezockt...

Lol, is das Game gut? Hör davon auch nur mieses xD

Aber ich bin schon stolz trotzdem ma ein FF Teil zu 100% durch zu haben^^ Hab ich bei den anderen games nie geschafft irgendwie :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, is das Game gut? Hör davon auch nur mieses xD

Aber ich bin schon stolz trotzdem ma ein FF Teil zu 100% durch zu haben^^ Hab ich bei den anderen games nie geschafft irgendwie :emot-what:

laut deiner statistik doch bei noch 5 anderen ^^

last rebellion hab ich ja treffend in entsprechenden Bereich beschrieben...

ES ist mies und taugt nur als leichte platin was, was ich bedauerlich finde war aber weniger monoton als jetzt adaman tamais farmen...

Ne schlechte Abwechslung, aber immerhin noch ne Abwechslung :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...